Jump to content

Kopfgeldauftragswoche gestorben?


Paramedi

Recommended Posts

Mahlzeit alle zusammen - Guten Morgen liebe Studenten

Ich will mich gar nicht über die übermäßig lange Downtime von gestern beschweren, oder darüber, dass anscheinend der Patch nicht richtig läuft und noch einmal nachgepatcht werden muss (Oh! Jetzt doch nicht? Hm...). Auch nicht darüber, was mal wieder mit dem Kartellmarkt veranstaltet wurde (Oh, ein neues Färbemodul für nur 15€ Echtgeld...).

Aber entweder habe ich die Patchnotes betreffend der Kopfgeldauftragswoche falsch verstanden, oder in den Köpfen der BioWare / €A Mitarbeiter gab es die größte Fehlzündung seit beginn von SWTOR...

 

Mit der Kopfgeldauftragswoche wurde beim letzten Mal ein tolles neues Event reingepatcht, und nun soll es für alle Endlevel-Spieler schon wieder vorbei sein?

Aber fangen wir von vorne an:

Einzelne Wertvolles-Ziel-Aufträge können in jeder Kopfgeld-Auftragswoche nur ein Mal abgeschlossen werden.

Das alleine ist schon extrem nervig. Wie ziehe ich meinen neuen Content künstlich in die Länge, ohne dafür arbeiten zu müssen. Genau, ich verbiete den Spielern einfach, ihn öfter als einmal pro Woche zu spielen. Besonders ärgerlich, da es nachträglich eingefügt wurde, und einige Spieler in der ersten Woche bereits jeden Auftrag zweimal spielen konnten und damit das Event quasi "abgeschlossen" haben.

Aber für all das habe ich sogar noch ein wenig Verständnis...

 

Der Hammer folgt zwei Zeilen später:

Charaktere über Stufe 27 können keine Kopfgeld-Aufträge auf Hutta und Ord Mantell mehr annehmen.

Mal im Ernst? Wofür soll ich damit bestraft werden? Dafür "zu gut" zu sein? Dafür bereits alle Charaktere bereits auf mindestens Level 50 hochgespielt zu haben? Dafür schon seit langem Geld für das Spiel zu bezahlen, und nicht erst gestern angefangen zu haben?

Was ist mit Spielern, die ihre Charaktere alle über Level 27 haben? Was ist mit denen die ihre Charakterslots voll haben? Dieses "Feature" richtet sich doch gezielt gegen alle, die schon lange treue Kunden (ähm... Ich meine Spieler) sind, und eventuell schon von Beginn an viel Zeit und sogar Geld investiert haben.

 

Fazit: Ich zumindest kann dieses Event nicht mehr zu 100% abschließen. Warum sollte ich also noch Zeit und Mühe hineinstecken? Großes Kino...

 

:csw_yoda:

Link to comment
Share on other sites

Die Kritik ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Und übrigens nahm ich auch an, dass die Kopfgeldwoche gestern wieder beginnen würde, da ja Änderungen daran vorgenommen wurden.

 

Aber dass man auf die beiden Startplaneten nur bis Level 27 die Aufträge erfüllen kann ist wirklich absolut nicht durchdacht. Wie der TE schon schrieb können damit scheinbar Spieler, die alle Charplätze voll haben mit über 27er Chars, diese Aufträge nie wieder erfüllen. Echt ganz großes Kino BW... Hoffentlich geht einem eurer Mitarbeiter doch noch ein Licht auf und ihr ändert das wieder.

 

Dass man die besonderen Aufträge nur noch einmal pro Woche abschließen kann find ich soweit ok. Wer viele Chars hat, macht das einfach die Woche über mit jedem mal. Schade ist es wieder nur für diejenigen mit nur wenigen Chars.

Link to comment
Share on other sites

Dann sollte es Charakteren über Stufe 27 auch nicht mehr möglich sein, die großen Aufträge für die Startplaneten freizuschalten. Aber das ist bestimmt weiterhin möglich. Wir wissen ja das BW immer nur bis zur eigenen Nasenspitze denkt... Edited by Hardcora
Link to comment
Share on other sites

Wer schon Drölf 55er hat, ist doch durch die Änderungen in keinster Weise beeinträchtigt.

Ob ich ich jetzt mit einem Char 7 Aufträge mache oder mit 7 jeweils einen ist doch Jacke wie Hose, insgesamt sinds immer 7 und mit der Änderung springt jetzt sogar mehr Ruf dabei raus.

 

Es ist ebend nicht egal, welche Aufträge ich mit welchem Charakter machen kann und welche nicht. Ich würde gerne das Event auch im Erfolgssystem auf 100% (und damit abgeschlossen) stehen haben. Was nun, wie schon gesagt, leider nicht mehr möglich ist...

Und kommt mir nun bitte nicht mit dem 0815-"Erfolge sind langweilig und irrelevant"-Gerede. Für einige besteht der Endcontent nur aus den Raids - Für die Anderen vielleicht noch aus ein oder zwei Dingen mehr...

Link to comment
Share on other sites

Du hast 22 27+ Chars? Oha, Respekt.

 

Dann stell doch mal ganz offiziell bei BW den Antrag, dass das Event für dich und die anderen 0,00001% der Spielerschaft mit ähnlich vielen Chars geändert wird, ich drück dir die Daumen. Ganz fest.

 

 

Seid wann hatt den ein Abspieler 22 Chars ? Ich habe 17 Chars auch nur dadurch, dass ich mir mal günstig Charakterslots zugelegt hatte. Aber es ist trotzdem wieder Abzocke, wenn die Leute auf das Kaufen von Charakterslots gedrängt werden

Link to comment
Share on other sites

Das Problem, das ich sehe - und das ist auch meine Vermutung, warum 27+er das nicht mehr bekommen, ist,

daß man als "Kleiner" oft unfreiwillig Hilfe bekommt.

 

Schön, okay, gut, im Prinzip habe ich nichts dagegen.

 

Aber, wenn das Ziel schon tot ist, bevor ich eine Gelegenheit bekommen konnte, es einzufrieren, dann bekomme ich meine Erfolgsliste nicht mehr zu 100 %. Oder es dauert sehr viel länger.

 

Mir ist das tatsächlich ein paar Male passiert, und erst auf Coruscant konnte ich mit der tatkräftigen Mithilfe von jemandem zum allerersten Male ein Ziel auch tatsächlich einfrieren ! - Bis dahin wußte ich noch nicht einmal, wie diese "Einfrier-Mechanik" funktionierte, da ich nie die Gelegenheit bekommen hatte, sie anzuwenden ... Und das nicht immer, aber durchaus des öfteren dank ungewollter Mithilfe ...

 

Was "die Kleinen" auch stören dürfte, das ist ein 27+ - Boß so viel Flächenschaden machen kann, daß danebenstehende "Kleine" (aka "ich will auch mal !", denn diese Antenne bewegt sich ja nicht woanders hin !) volle Kanne AOE von einem 27+ abbekommen, und sterben, wie die Fliegen. Das wird die dann natürlich auch frusten, auch, wegen der ungewollten Reparaturkosten.

 

Der Aufschrei im englischsprachigen Forum darüber war nicht groß, aber anscheinend haben die Entwickler - wie es jemand dort formulierte - mit der für sie am leichtesten zu implementierenden Methode "gefixt".

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich kann Alrik nur zustimmen! Auch ich habe mich abgequält und wollte mein Ziel lebendig haben aber IMMER stand ein Lvl 55er oder ähnlich hoher Char neben mir Lvl 30er und als es ihm zu lange dauerte hat er plötzlich "geholfen" und Zack - schon wieder das Ziel getötet! Abgesehen vom nicht erreichten Vermächtniserfolg frustet mich das auch in meiner persönlichen "Ehre" als Kopfgeldjäger!

 

Das Ganze ist vom Entwicklerteam schlecht umgesetzt und hätte als Story-Mission eingebaut werden sollen.

Link to comment
Share on other sites

Der Hammer folgt zwei Zeilen später:

 

Mal im Ernst? Wofür soll ich damit bestraft werden? Dafür "zu gut" zu sein? Dafür bereits alle Charaktere bereits auf mindestens Level 50 hochgespielt zu haben? Dafür schon seit langem Geld für das Spiel zu bezahlen, und nicht erst gestern angefangen zu haben?

Was ist mit Spielern, die ihre Charaktere alle über Level 27 haben? Was ist mit denen die ihre Charakterslots voll haben? Dieses "Feature" richtet sich doch gezielt gegen alle, die schon lange treue Kunden (ähm... Ich meine Spieler) sind, und eventuell schon von Beginn an viel Zeit und sogar Geld investiert haben.

 

Fazit: Ich zumindest kann dieses Event nicht mehr zu 100% abschließen. Warum sollte ich also noch Zeit und Mühe hineinstecken? Großes Kino...

 

:csw_yoda:

 

keine ahnung haben aber nen wilden machen

 

man kann alle handlanger auch auf anderen planeten abgreifen

 

es geht denen doch nur darum das die ganzen oberpros nicht mehr auf den lowbob planeten rumrennen

 

also mal locker durch die hose atmen und das event weiter machen

das man die elite missis net mer täglich machen kann is doch wayne

Link to comment
Share on other sites

Lest das doch alle mal richtig, da steht man kann über Level 27 keine Kopfgeldaufträge mehr auf Hutte etc. anehmen. für den Erfolg irrelevant da man alle Kopfgeld Ziele random auf jedem Planeten bekommt.

 

Lediglich wertvolle Kopfgeldziele setzen einen bestimmten Planeten für den Erfolg voraus da Mob XYZ eben nur auf Hutta spawnt und ned auf Voss. von denen steht da aber kein Wort diese kann man weiterhin annehmen und ausführen, also auch die 100% Erfolg erreichen wenn man auf beiden Reichen Chars hat!

 

Nur das man eben nicht mit dem selben Char in einer Woche das wertvolle Kopfgeldziel auf Voss z.B. Töten und Gefangennehmen kann, da man dieses Ziel nur noch 1mal pro Woche wählen kann und nicht mehr jeden Tag.

Ob dies aber mit einem anderen Char des selben Accounts möglich ist wird sich zeigen.

 

Ruf dürfte es aber trotzdem sogar mehr geben als zuvor da man ja jetzt statt eines blauen ein lila Ruftoken für das wertvolle Kopfgeldziel erhält, nur der 100% Erfolg dauert dann länger wenn man jedes wertvolle Ziel wirklich nur entweder fangen oder töten kann und dann bis zur nächsten Woche warten muss.

Edited by Ztula
Link to comment
Share on other sites

Lediglich wertvolle Kopfgeldziele setzen einen bestimmten Planeten für den Erfolg voraus da Mob XYZ eben nur auf Hutta spawnt und ned auf Voss. von denen steht da aber kein Wort diese kann man weiterhin annehmen und ausführen, also auch die 100% Erfolg erreichen wenn man auf beiden Reichen Chars hat!

Naja, so klar ist das leider nicht in den Patchnotes. Und wenn dem wirklich so währe, warum hat dann im englischen Bereich des Forums nicht einfach mal ein Mitarbeiter von BioWare das klargestellt, den da brennen unzählige Threads zu diesem Thema schon seit Tagen. Sicher, hoffe du hast recht, aber würde auch nicht überrascht sein wenn nicht, BioWare hat jetzt schon so einige male ins Klo gegriffen, also warum nicht diesmal wieder?

Link to comment
Share on other sites

Was ist da unklar Sie unterscheiden ganz klar zwischen Wertvollen-Ziel-Aufträgen und Kopfgeld-Aufträgen, aber lassen wir uns überraschen.

Faszinierend, im Deutschen scheint es tatsächlich klarer zu sein als im Englischen (lese die Patch notes normaler weise auf Englisch, und wie gesagt im englischen Teil des Forums ist die Diskussion darum ziemlich am brennen, weil es da wesentlich unklarer ist, durch die mit Bindestrichverbindungen im Deutschen wird es wesentlich klarer das es sich dabei um jeweils unterschidliche Dinge handelt). Danke für den hinweiß, kann nun wesentlich beruhgter sein... wundere mich trotzdem warum kein BioWare-Mitarbeiter die Konfusion aufgelöst hat in dem man mal einfach das im Englischen klarstellt.

Link to comment
Share on other sites

......

 

Nur das man eben nicht mit dem selben Char in einer Woche das wertvolle Kopfgeldziel auf Voss z.B. Töten und Gefangennehmen kann, da man dieses Ziel nur noch 1mal pro Woche wählen kann und nicht mehr jeden Tag.

Ob dies aber mit einem anderen Char des selben Accounts möglich ist wird sich zeigen.....

 

Diese Änderung find ich ein bischen ätzend, da ich schon einige "wertvolle Kopfgeldjäger Missionen" gekauft habe, und teilweise 2 Missionen auf einigen Chars habe (logischerweise die Missionen auf die stärksten Chars gelegt).

 

Ich schätze, dass bereits abgeschlossende "wertvolle Kopfgeldjäger Missionen" mit einem anderen Char in der selben Woche gemacht werden können- dann muss man aber zusätzliche Marken ausgeben um diese Mission dann "doppelt" freizuschalten.

 

Super Schlimm ist das ganze jetzt nicht, man muss sowieso mehrmals am Event teilnehmen, wenn man den Ruf voll bekommen möchte- allerdings ist diese künstliche Blockade und somit das erzwungene verwerfen der individuellen Event-Planung (welche "wertvolle Kopfgeldjäger Missionen" lege ich auf welchen char?) des Spielers schon etwas nervig.

Link to comment
Share on other sites

Seid wann hatt den ein Abspieler 22 Chars ? Ich habe 17 Chars auch nur dadurch, dass ich mir mal günstig Charakterslots zugelegt hatte. Aber es ist trotzdem wieder Abzocke, wenn die Leute auf das Kaufen von Charakterslots gedrängt werden

 

Wenn du auf mehreren Servern Chars angelegt hast ist das kein Problem. Meines Wissens liegt die Char Obergrenze für einen Account bei 350.

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Charaktere über Stufe 27 können keine Kopfgeld-Aufträge auf Hutta und Ord Mantell mehr annehmen.

LvL 27 + sollen einfach nicht mehr auf den Startplaneten rumgammeln. So einfach. Mitn 50er/55er kannste auch auf Voss etc reisen & muss nicht denen die Aufgaben vor der Nase wegschnappen, die noch nicht auf Highlevel-Planeten können.

 

Zitat:

Einzelne Wertvolles-Ziel-Aufträge können in jeder Kopfgeld-Auftragswoche nur ein Mal abgeschlossen werden.

Hmm einmal / Woche, bedeutet aber auch einmal / Char.

Das heißt bei 5 Chars = 5 Aufträge. Selbe war auch beispielsweise beim Gree Event

 

Wozu also die Aufregung & das mimimi? Für andere PvE Weeklys bekommst du auch nur einmal die Woche Marken oder Kohle. Du hast doch auch im restlichen PvE Endkontent ein max-Cap an möglichen Marken in der Woche, was das Endgame künstlich nach hinten zieht.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Ich kann Alrik nur zustimmen! Auch ich habe mich abgequält und wollte mein Ziel lebendig haben aber IMMER stand ein Lvl 55er oder ähnlich hoher Char neben mir Lvl 30er und als es ihm zu lange dauerte hat er plötzlich "geholfen" und Zack - schon wieder das Ziel getötet! Abgesehen vom nicht erreichten Vermächtniserfolg frustet mich das auch in meiner persönlichen "Ehre" als Kopfgeldjäger!

 

Das Ganze ist vom Entwicklerteam schlecht umgesetzt und hätte als Story-Mission eingebaut werden sollen.

 

Man sollte da auch cleverer agieren und keinen Boss rufen, den man fangen will, wenn andere Spieler dort rum stehen. Clevere Spieler wissen schon vorher wozu das führt. Selbstständiges Mitdenken ist angesagt, wenn die Entwickler es nicht besser gelöst haben.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte da auch cleverer agieren und keinen Boss rufen, den man fangen will, wenn andere Spieler dort rum stehen. Clevere Spieler wissen schon vorher wozu das führt. Selbstständiges Mitdenken ist angesagt, wenn die Entwickler es nicht besser gelöst haben.

 

Wenn du gerade Mitdenken erwähnst... Mal dran gedacht das es Otto Normal User unmöglich war während des letzten Events auf den Startplaneten den Spot mal leer vorzufinden - außer er hat sich nen Tag freigenommen und ist bereits um 3.00 aufgestanden um den Spot zu becampen? :(

Link to comment
Share on other sites

Wenn du gerade Mitdenken erwähnst... Mal dran gedacht das es Otto Normal User unmöglich war während des letzten Events auf den Startplaneten den Spot mal leer vorzufinden - außer er hat sich nen Tag freigenommen und ist bereits um 3.00 aufgestanden um den Spot zu becampen? :(

Kann dir sagen, auch nachts waren ständig Leute da. Sicher, nicht so viele wie tagsüber, aber man war auch nie alleine da.

Link to comment
Share on other sites

Kann dir sagen, auch nachts waren ständig Leute da. Sicher, nicht so viele wie tagsüber, aber man war auch nie alleine da.

 

/unterschreib

 

Hat mich beim letzten Kopfgeldevent total genervt, hab im Erfolgsystem schon alle (außer die meisten Wertvollen Kopfgeld ziele) geplättet.

 

Bin mit mein lvl 15 Schurkin auf T3-M4 auf das Wertvolle Kopfgeld ziel aus gewesen, aber wenn mal keiner da war hab ich den boss gerufen und hatte in immer bis unter 10% geklopt will ihn grad einfangen dann tauchte meist ein lvl 55er auf und haut mit einen schlag mein ziel nieder und ich bin genervt weil ich den noch lebend brauchte.

 

Es wird oft vergessen ist mir aufgefallen, das die gegner die auftauchen (seien es Easy Npc oder der Boss) passen sich deinen aktuellen lvl an.

 

Sprich beschwöre ich ihn mit lvl 15, ist der Boss auch lvl 15 und wenn sich dann ein lvl 55er einmischt steht der Boss keine sec mehr und so gesehen finde ich die neue regelung ''das lvl 27+ nicht mehr auf den Startwelten einen die Ziehle die man lebend braucht vor der nase wegballern'' gut.

 

Auch nervig ist wen man als lvl 15+ auf den Starwelten warten muss bis man den Boss Rufen kann, weil z.b. ein lvl 50+ bereits im kampf ist und gnau dieser boss sieht ein mit in den kampf und man ist dann schneller platt al eine Fliege.

 

Ok, manche haben auch selber schuld.

 

Habe mit mein lvl 55er beim letzten Kopfgeld event auf Coruscant um ein normalen Kopfgeld gekümmert bin grad im Boss fight und dann tauchten 3 lvl 16er auf und mischten sich ein.

 

Fazit: die drei lvl 16er waren schnell platt und der eine hat gemeckert weil er drauf gegangen ist und ich ihm erklären musste, das es kein wunder war weil der Boss entsprechend meines lvl auch lvl 55 war.

Edited by Jademon
falsches wort
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...