Jump to content

An die Entwickler / Bitte lasst es wie es ist !!! / Wir brauchen kein WOW 2.0


Nightcroow

Recommended Posts

Hallo Bioware.

Ich spiele jetzt seit dem 16´ten Dezember SWtOR zusammen mit drei Freunden. Wir spielenbereits seit Lineage 2 Beta Zeiten zusammen, was heissen soll wir haben so gut wie alles an MMOS gespielt was auf den Markt geschmissen wurde. Ja auch WoW haben wir lange gemeinsam gespielt.

 

Ich möchte euch sagen, dass ihr ein klasse Spiel mit viel Tiefgang und Liebe entwicklet habt. Sicherlich gibt es noch einige Dinge zu verbessern sind, aber noch nie habe ich ein so gutes und fertiges Spiel am Releasetag gesehen und gespielt. Diese Meinung teilen wir übrigens gemeinsam.

 

Nun zu meiner Bitte.

Lasst das Spiel wie es ist. NEIN wir brauchen keine XP Reduzierung, weil manche Dauerzocker und Rusher das Spiel in 5 Tagen durchspielen und nicht mehr wissen was sie machen sollen. Uns als Durchschnittsspieler gefällt der Levelfortschritt wie er ist. Wir sind alle berufstätig, haben Familie, Haus und Kinder und können nicht 40 Stunden die Woche spielen. Wir geniessen jede Minute vom Spiel und werden noch viele schöne Stunden damit verbringen. Des weiteren vertrauen wir auf die Entwickler das noch viele tolle Sachen kommen. Wie gesagt wir stehen ganz am Anfang der Weiterentwicklung.

 

Nein wir brauchen keine Damage Meter und Damage Log´s. Die Community wurde durch diese Schwanzvergleichs Tools nochmehr gespalten und auf Aggro gebürstet. Ich spiele um Spass zu haben und mich mit den Leuten zu verstehen, nicht um zu gucken wer den meisten Damage macht. Wenn ich auf Grund dessen einen Raidboss nicht knacke, was solls, ich werds überlegen und versuche es einfach nochmal neu.

 

Nein wir brauchen keinen Gruppenfinder oder Dungeonfinder. Auch durch dieses Toolwird die Community kaputt gemacht und man spielte größtenteils mit Leuten die nur auf das schnelle Loot und Erfolg auswaren. Ein Miteinander kam kaum noch zustande. Des weiteren kam es kaum noch zu vernünftigen Gesprächen untereinander.

 

Nein, wir brauchen keine Tools um die UI´s einfacher zu gestalten und Macros zu erstellen. Ich kann sehr gut so spielen wie es jetzt ist und viele andere auch. Klar gibt es was zu verbessern, wie Größe anpassen oder verschieben, aber nicht so wie es einige fordern.

 

Also, Bioware bleibt eurer Linie treu und hört nicht auf die Leute die aus SWtOR ein zweites WOW machen wollen.

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 170
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das unterschreibe ich.

 

Gut, mit einer kleinen Ausnahme: Ich würde gerne die XP fürs Töten von Mobs gestrichen sehen, da die Levelskalierung für die Devs viel einfacher wäre, wenn es XP nur fürs Erfüllen von Quests gäbe. Aber gut, man kann nicht alles haben. :)

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich auch mal so Unterschreiben, ich habe vor 2 Tagen irgendwo gelesen das bereits im Januar neuer Content kommen soll, da frage ich mich allerdings muss das denn schon sein ? Das spiel ist teilweise doch noch sehr verbuggt, und ich habe halt Angst das lieber neuer Content nachgeschoben wird aber so einfach Dinge wie Grafikbugs oder in meinem Fall das ständige neu ausschalten der Deckungsleiste vergessen wid.
Link to comment
Share on other sites

Das kann ich auch mal so Unterschreiben, ich habe vor 2 Tagen irgendwo gelesen das bereits im Januar neuer Content kommen soll, da frage ich mich allerdings muss das denn schon sein ? Das spiel ist teilweise doch noch sehr verbuggt, und ich habe halt Angst das lieber neuer Content nachgeschoben wird aber so einfach Dinge wie Grafikbugs oder in meinem Fall das ständige neu ausschalten der Deckungsleiste vergessen wid.

 

Ich denke da kann ich dich beruhigen. Ich vermute mal dass unterschiedliche Teams am Design von neuem Content und Bugfixing arbeiten. Dieses "hätten sie mal lieber.... anstatt..... zu bringen" Argument ist unsinn. Auch bei Bioware hat man schon mal was von Arbeitsteilung gehört. Zumal viel von dem was sie in den nächsten Monaten bringen werden schon jetzt halb und fast fertig bei Bioware "in der Schublade" liegt.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

 

Also, Bioware bleibt eurer Linie treu und hört nicht auf die Leute die aus SWtOR ein zweites WOW machen wollen.

 

 

 

ich finds gut das bioware seiner linie treu bleibt und nach und nach all das implementieren wird was schon vor release in developer interviews angeschnitten wurde wie combat log dual spec und addons ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich lese immer nur wir. Woher möchtest du bitte wissen was WIR alles wollen oder brauchen? Oder mal anders formuliert wer ist überhaupt WIR?
Äähhhh.... direkt der erste Satz?!

Ich spiele jetzt seit dem 16´ten Dezember SWtOR zusammen mit drei Freunden. Wir [...]
;)
Link to comment
Share on other sites

Unterschreibe ich voll und ganz @ TE.

Es geht nicht darum, der Beste zu sein und alle anderen platt machen zu wollen (außer für PvP-fixierte), sondern um den Spaß am Spiel. Und den haben denke ich viele, inklusive mir, ohne die ganzen aus diversen anderen MMORPGs bekannten Tools und Inventions.

Das Trio Bioware / EA / LucasArts sollen ihr Ding machen und den Sachen, die SW:ToR auszeichnet, treu bleiben.

Wenn dies so bleiben sollte und einige Leute dann daran rumnörgeln wie weit es doch von dem absoluten Nr. 1 Tophit Alle-Anderen-MMORPGs-Killer WoW (e.g.) entfernt ist und dass Bioware es so lässt, dann bitte, sucht euch ein anderes Game oder kehrt zu euren MMOs zurück, bei denen ihr es besser fandet.

Edited by Eskala
Link to comment
Share on other sites

dann bitte, sucht euch ein anderes Game oder kehrt zu euren MMOs zurück, bei denen ihr es besser fandet.

 

Immer dieses Totschlagargument. Wenn ich jetzt aber doch gerne bei SWTOR bleiben möchte? Ich könnte auch damit leben wenn sie kein DMG Meter implementieren würden. Das hält mich nicht vom Spielen ab. Ich fände es aber um längen besser wenn eins käme. Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach ausführlich dargelegt.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Du weißt schon, dass dieser Easymode bereits wie WoW ist? Nein, sogar schlimmer !

Und sicher zockst du mit Kumpel Heiler+Tank und brauchst kein LFG Tool?

 

Ich jedenfalls werde dieses Spiel nicht weiter zocken wenn ich mit lvl50 2 Stunden lang Gruppen suchen darf. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Mir geht es jetzt schon auf den Keks, dass man zu RELEASE keine Instanz ohne 2 Stunden Chat Spamming machen kann.

Die Gruppenquests bauen die besser direkt wieder um in solo oder max 2er Quests - denn dafür ist es praktisch unmöglich wen zu finden.

 

Meine Empfehlung wäre, das Ausblenden des Chats zu verhindern.

Irgendwie habe ich da so eine Ahnung...

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

ich finds gut das bioware seiner linie treu bleibt und nach und nach all das implementieren wird was schon vor release in developer interviews angeschnitten wurde wie combat log dual spec und addons ^^

 

Darüber zu reden hat nix mit Ankündigen zu tun, aber auch Trolle sollen sich mal freuen dürfen^^ Zumindest bis es offizielle, handfeste Infos dazu gibt!

 

Ich spiele übrigens nicht in fester Gruppe, bin aber trotzdem gegen DungeonFinder & Co! Warum? Weil es mir Spass macht und ich in der Lage bin mit anderen zu kommunizieren! Von daher unterschreibe ich auch die Aussage des TE von ganzem Herzen!

Link to comment
Share on other sites

Darüber zu reden hat nix mit Ankündigen zu tun, aber auch Trolle sollen sich mal freuen dürfen^^ Zumindest bis es offizielle, handfeste Infos dazu gibt!

 

 

die erste ingame dmg meter auflistung mit dps anzeige ist doch schon bereits implementiert und wird getestet da sie in instanzierten bereichen wo viele daten durch das teil gejagt werden zur beeinträchtigung der spieleperformance sorgt.

 

auserdem hat der developer gesagt das combatlog und möglichkeiten um einen kampf zu analysieren hohe priorität bei bw haben, und das sie nichts dagegen haben wenn man kampfdaten analysiert und das es kommen wird das es einfach nur zu diesem zeitpunkt nicht ist.

 

 

 

 

Interviewer: So we talk about analytics and what you guys do on the developer side. Players like to do their own analytics and how to improve their characters. What tools int he game help you do that? Will you be able to export a combat log or anything like that?

 

Georg Zoeller: Not at this point, but it's something very high on our priority list

 

Interviewer: What's the pro and con of having something like that in? What's your approach to players min-maxing?

 

Georg Zoeller: I have no problem with players min-maxing. I'm min-maxing myself. We do have pretty good... the tooltips are pretty good. The information on the items I think is pretty good. We're right now lacking a bit is in the evaluating your performance or your group's performance. Umm what I can tell you is there's no conspiracy where we're like we're hiding this so people aren't discriminating against other players. If you want to, you know, run a very competitive operations group and you wanna improve, having this data is certainly interesting. Umm and we're not against it, it's just right now not in. Will it make it in for launch? We don't know at this point but it's very high priority.

 

hab den quote ganz frech aus dem englischen forum geklaut ^^

Edited by Gohsch
Link to comment
Share on other sites

Wart ab bis du in den 30+ Bereich kommst, wo die Planentengröße sich vervierfacht und dank zu viel Exp. die Streuung der Spieler nicht mehr berechenbar ist.

 

Wenn du keine Gruppenquest mehr machen kannst, dann wirst du nach LFG betteln. Ist nicht so dass es die Spieler nicht gäbe, es ist nur so dass keiner Lust hat die Laufwege in Kauf zu nehmen. Die orangene Itemschwemme durch Marken+PVP verhindert jegliche Gier auf gutes Questloot. Wo man in WoW noch scharf auf die Questbelohnungen der Elite Quests wahr, fällt dies hier komplett ins Wasser. Jeder nudelt seine Suppe durch, von Sozial keine Spur. Es sind bestenfalls kleinere Grüppchen mit Leuten die sich besser kennen, aber der große Rest sieht in die Röhre.

 

Für die ersten 1-2 Planeten habe ich auch keinen Sucher gebraucht.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

Manchmal glaube ich, dass so hart um die "Seele" dieses Spiels gekämpft wird, weil es eben so um Längen besser ist, als alles andere auf dem Markt (trotz mancher Schwächen in der Technik). Wenn es wirklich eine Option wäre, einfach "zurück" zu gehen. Ist es aber nicht. Wer SW:TOR gespielt hat, der will auch hier bleiben und hätte dann auch gerne "sein " Spiel. Mir macht das Genöle mancher "Lobbyisten" auch Sorgen, nur kann ich verstehen, warum unterschiedliche Interessengruppen so hart um die Ausrichtung dieses Spiels streiten.
Link to comment
Share on other sites

die erste ingame dmg meter auflistung mit dps anzeige ist doch schon bereits implementiert und wird getestet da sie in instanzierten bereichen wo viele daten durch das teil gejagt werden zur beeinträchtigung der spieleperformance sorgt.

 

auserdem hat der developer gesagt das combatlog und möglichkeiten um einen kampf zu analysieren hohe priorität bei bw haben, und das sie nichts dagegen haben wenn man kampfdaten analysiert und das es kommen wird das es einfach nur zu diesem zeitpunkt nicht ist.

 

Wie oft willst du eigentlich noch immer wieder das gleiche schreiben? Es gibt keine offizielle Aussage dazu das das momentan vorhandene Tool ein Test ist! Es gibt auch keine Aussage dazu das ein DMG Meter (aka Easy Mode) kommen wird! Das einzige was offiziell bestätigt ist, ist das es Addons geben wird!

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele übrigens nicht in fester Gruppe, bin aber trotzdem gegen DungeonFinder & Co! Warum? Weil es mir Spass macht und ich in der Lage bin mit anderen zu kommunizieren! Von daher unterschreibe ich auch die Aussage des TE von ganzem Herzen!

 

So ist es. Den größten Fehler, den Bioware machen kann, ist so'n serverübergreifenden Dungeon/Raid-Finder wie in WoW zu implementieren. Und wegen mir bräuchten sie auch keinen serverinternen Gruppenfinder einzubauen. Hat bei AoC auch prima ohne funktioniert. Der Globalchannel war dadurch immer gut voll mit Raid/Gruppensuchanfragen und man hatte das Gefühl, die Welt lebt und besteht nicht nur aus den üblichen aufmerksamkeistgeilen Flamern oder Chatposern, die man nun mal in jedem MMO vorfindet...

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Wie oft willst du eigentlich noch immer wieder das gleiche schreiben? Es gibt keine offizielle Aussage dazu das das momentan vorhandene Tool ein Test ist! Es gibt auch keine Aussage dazu das ein DMG Meter (aka Easy Mode) kommen wird! Das einzige was offiziell bestätigt ist, ist das es Addons geben wird!

 

 

 

combatlog + addons = dmg meter

 

 

oder willst du mir sagen wenn die 2 sachen gegeben sind das keiner so ein teil als addon anbieten wird?

Link to comment
Share on other sites

DMG Meter ist mir persönlich nicht mal so wichtig, ich habe eh immer top-dmg ob mit oder ohne das Ding. Habe in WoW auch nie etwas analysiert und war dennoch in den top3.

 

Was mir aber auf den Keks geht ist momentan das allein sein. 100 Spieler im Gebiet und mir läuft bestenfalls mal alle 30 Minuten einer über den Weg. Wie gesagt, dadurch und durch die billigen items durch Marken/PvP erledigt sich jegliche weitere Gruppenspiel.

 

Ich betrachte es mittlerweile als solo game und komme mit lvl50 zurück um die lvl30 Elite Quests zu solon. Habe keine Lust ewig den Chat zu spammen und um Gruppen zu betteln.

Wenn manche dieses Chat spamming als sozial ansehen, dann wissen sie nicht was sozial bedeutet ^^

Link to comment
Share on other sites

DMG Meter (aka Easy Mode)

 

Erklär mir das bitte genauer. Was hat das Bedürfnis den Schaden seines Charakters genauer zu analysieren mit Easy Mode zu tun? Und das Interview das Gosh geposted hat ist ja nun sehr eindeutig oder gibt es da noch irgendwas zu missdeuten?

Link to comment
Share on other sites

Erklär mir das bitte genauer. Was hat das Bedürfnis den Schaden seines Charakters genauer zu analysieren mit Easy Mode zu tun? Und das Interview das Gosh geposted hat ist ja nun sehr eindeutig oder gibt es da noch irgendwas zu missdeuten?

 

die leute wollen es sich halt bis zum letzten moment schönreden, aber lass sie nur bekanntlich stirbt die hoffnung ja zuletzt ^^

Link to comment
Share on other sites

Immer dieses Totschlagargument. Wenn ich jetzt aber doch gerne bei SWTOR bleiben möchte? Ich könnte auch damit leben wenn sie kein DMG Meter implementieren würden. Das hält mich nicht vom Spielen ab. Ich fände es aber um längen besser wenn eins käme. Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach ausführlich dargelegt.

Wenn du, trotz Nicht-Umsetzung dieser geforderten Dinge, trotzdem da bleiben willst, ist das natürlich top, weil du bereit bist, Kompromisse einzugehen. Mir ging es in meiner Aussage eher um die "Hardcore"-Nörgler, die ständig rumflamen, dass sie das Spiel sofort kündigen, wenn xx oder xy nicht alsbald im Spiel eingeführt wird und dass andere Spiele sowieso sooo viel besser sind.

Wenn diese Tools, for example das von dir angesprochene DMG-Meter kommt, bleibe ich natürlich auch beim Spiel. Bei mir ist es auch so, wenn es wegbleiben würde, fände ich es besser; und wenn es eingeführt wird, dann ist es eben so und ich muss damit zu recht kommen.

Mein Post war nicht gleich an jeden gerichtet, der ein paar "Neuerungen" haben möchte. Ein paar Dinge, um die heftig gemeckert werden, kommen sowieso früher oder später noch, da können auch die Fanboys erster Klasse, zu denen ich mich nicht zähle, nichts dran ändern. Von daher sollte sich jeder mal im Klaren darüber sein, dass dieses ewige Rumgeplöke (insbesondere die gegenseitige Umgangsform) zwischen "Fanboys" und den "Change-Demanders" wenig Sinn und Resultate in sich bergen.

Edited by Eskala
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...