Jump to content

Tanken als Juggernaut, Soresu Form rausgepatcht?


Terrorhorde

Recommended Posts

Hallo Juggernautfreunde,

 

ich habe relativ neu mit dem Spiel agefangen, bin jetzt Level 30, allerdings schon MMO erfahren, zumindest in WoW :)

Daher weiß ich auch, dass ich auf jeden Fall tanken will, allerdings muss ich sagen, mir fällt es in de Flashpoints echt sehr schwer, die Aggro zu halten, ich habe das Gefühl ich muss viel zu oft Spotten um die Gegner an mich zu binden.

Jetzt hab ich im Internet was über die Soresu Form gelesen, und dass man mit ihr aktiv tanken soll. Ich finde die Soresu Form als passive in meinem "Talentbaum", es steht ganz unten sie würde die "Shi-noo Form" oder sowas ersetzen,

allerdings finde ich keine der beiden Formen als aktive oder passive Fähigkeit in meinem Fähigkeitenmenü auf "P".

 

Wurde die Soresu Form aus dem Sortiment genommen? Muss man sie vielleicht während der Story erst freischalten? Ist sie vielleicht beim Unsterblichkeits Juggernaut jetzt automatisch und durchgehend aktiviert?

 

Ich mein wenns sie nicht mehr gibt muss ich natürlich so zurechtkommen beim tanken, aber ich muss sagen mir fällt es echt schwer die Aggro zu halten, obwohl ich schon ewig Tankerfahrung habe.

 

Habe ganz nebenbei auch keine aktuellen Guides oder so für Juggi Tanks gefunden, die sagen halt als oberste Regel immer das man die Soresu Form aktiv haben muss und die finde ich eben nicht, Juggerauts die ich ingame gefragt habe haben irgendwie auch nichts darüber gewusst bzw waren alle keine Tanks :(

 

Ich freue mich über Hilfe zu dem Thema, wär echt schön da ein bisschen aufgeklärter und schlauer zu werden :)

 

MfG Feno

Link to comment
Share on other sites

Soresu als aktive Form gibt es tatsächlich seit 5.0 nicht mehr. Stattdessen ist es jetzt eine passive Fähigkeit, daher mit Erhalt dauerhaft aktiv als Jugger/hütertank.

 

https://www.youtube.com/channel/UCM7HKhZw4C2cW6eOB0Opo-g

Hier findest du drei wirklich gut gemachte und informative Tankguides, wo auch viele Grundlegende Dinge behandelt werden. Sie sind allerdings nicht mehr auf aktuellem Patchstand, Gear und Details können jetzt also anders sein. Und sie sind auf einen ausgelevelten Char ausgelegt, aber wie gesagt werden dort auch die Grundlagen gut vermittelt.

 

So vlt noch ein paar Tipps:

Bewachen auf den DD, der dir öfters mal die Aggro stiehlt. Viele Tanks legen es auf den Heiler, was aber aus Sicht des Aggrohaltens blödsinnig ist, weil Heilaggro "ich-will-nicht-sagen-nie-aber-doch-irgendwie-schon" über die von DamageDealern kommt.

 

Lies dir deine Fähigkeiten durch, es gibt einige die bauen nochmal zusätzlich zu dem Schaden, den sie machen, Extra Aggro auf.

 

Niemals nicht mit Spott pullen, dadurch generiest du keine Aggro. Spott (und Massenspott) bauen von sich auf erstmal keine Aggro auf... sondern nur dann, wenn jemand schon auf der Aggroliste des Ziels steht. Dann setzt dich ein Spott ganz oben auf die Aggroliste und gibt dir noch ein paar Prozentpunkte vorsprunge vor dem vorherig Führenden.

 

Grad der Jugger/Hüter bekommt recht spät effektive Fähigkeiten um Gruppen sauber ohne viel Aufwand zu tanken. Bei SWTOR gilt aber immernoch, das Mobgruppen selten komplett vom Tank genommen werden müssen. Kümmere dich um die Elite/Streiter, vlt noch die Starken Gegner. Die Schwachen Gegner sind Aufgabe der DDs, eigentlich nicht deine.

 

Hoffe, das hilft dir weiter.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst aber ruhig gute Guides (Dulfy, swtorcantina.de) nutzen für Rota. Die Gefechtsgeschicke wurden u. U. etwas umverteilt da jetzt 8 statt 6 Punkte vergeben werden können und 4x6 statt 3x6 Felder sind.

 

Aggro-Fähigkeiten wären bspw.

 

Rückhand

Erdrückender Schlag (mit Aegis-Sturm AOE auch bei cc'te)

Schwertreflexion mit Gefechtsgeschickt "Einschüchterne Präsenz"

 

Jugger-/Hüter-Tanks haben es afaik anfangs schwerer Gruppen zu tanken. Wenn man idealerweise alles tanken kann (bei AOE wird das aber schwierig) wäre es sicherlich ideal, aber gute DDs *hust* fangen eh mit den schwachen Zielen an und arbeiten sich zu den stärkeren vor und insofern das bischen Aua was die schwachen erzielen muss einfach gegen geheilt werden.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...