Jump to content

SWTOR vs WoW


Major-Pain

Recommended Posts

Ich persönlich habe mich entschlossen wieder zu WoW zurückzukehren!

 

Die Gründe hierfür sind folgende:

 

- unglaublich lange Ladebildschirme bei swtor

- ruckelige Grafik in allen Spiellagen

- Zauber/spells im PvP kommen verzögert (selbst bei niedrigster Grafikeinstellung)

- genervt von etrem langen Lauf oder Fahrwegen.

- Unausgewogenes PvP (50er gegen 10er)

- Oft in Unterzahl im Schlachtfeld

- Egal bei welcher Grafikeinstellung, lags lags und nochmal lags!!!

 

Ich habe einfach mal einen ganzen Tag abwechselnd swtor Schlachtfelder und wow Schlachtfelder gespielt! Muß leider ehrlich sagen das wow wesentlich flüssiger läuft, obwohl ich dort die Grafik auf ultra habe.

 

Warum swtor so schlecht bei mir läuft (wie ich weiß bei vielen anderen auch) ist mir schleierhaft, aber Spaß macht das so nicht.

 

 

Also kehre ich swtor erstmal wieder den Rücken zu, aber man weiß ja nie ob die das mal in den Griff bekommen, weil vom grundsatz her finde ich das Spiel von der Story gut.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

habe WoW seit Vanilla gespielt und war mit SWTOR eigentlich auf der suche nach einem Spiel welches ähnlich gut ist. Auch wenn sich seit WOTLK alles geändert hat und ich WoW teilweise verflucht habe. Muss ich inzwischen sagen das ich WoW unrecht gemacht habe. Es geht deutlich schlechter.

 

Nichts desto trotz, werde ich wahrscheinlich nicht mehr zu WoW zurückkehren außer ich bekomm ne Beta einladung. Die WOTLK Beta damals fand ich angenehmer zu spielen als das FERTIGE SWTOR.

 

Just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

wenn du wieder in wow einloggst, grüß mal meinen 10jährigen bruder :)

 

was willst du uns damit sagen? WoW ist für Kinder und SWTOR für erwachsene? So lächerlich.

Komisch das die besten Spieler der welt alle über 18 sind und dort kein 10 jähriger zwerg dabei ist.

Link to comment
Share on other sites

wow vs swtor? ok Swtor gewonnen Closed !

Bitte diesen Sinnlosen Beitrag closen oder löschen ... das ist einfach unfug !

 

Ich habe einfach mal einen ganzen Tag abwechselnd swtor Schlachtfelder und wow Schlachtfelder gespielt! Muß leider ehrlich sagen das wow wesentlich flüssiger läuft, obwohl ich dort die Grafik auf ultra habe.

 

Das ist schon klar, das läuft ja auch auf meinem Smartphone auf Ultra so beschissen wie das aussieht ;)

 

Danke sehr.

Closed!

Edited by chananewitz
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe mich entschlossen wieder zu WoW zurückzukehren!

 

Die Gründe hierfür sind folgende:

 

- unglaublich lange Ladebildschirme bei swtor

- ruckelige Grafik in allen Spiellagen

- Zauber/spells im PvP kommen verzögert (selbst bei niedrigster Grafikeinstellung)

- genervt von etrem langen Lauf oder Fahrwegen.

- Unausgewogenes PvP (50er gegen 10er)

- Oft in Unterzahl im Schlachtfeld

- Egal bei welcher Grafikeinstellung, lags lags und nochmal lags!!!

 

Ich habe einfach mal einen ganzen Tag abwechselnd swtor Schlachtfelder und wow Schlachtfelder gespielt! Muß leider ehrlich sagen das wow wesentlich flüssiger läuft, obwohl ich dort die Grafik auf ultra habe.

 

Warum swtor so schlecht bei mir läuft (wie ich weiß bei vielen anderen auch) ist mir schleierhaft, aber Spaß macht das so nicht.

 

 

Also kehre ich swtor erstmal wieder den Rücken zu, aber man weiß ja nie ob die das mal in den Griff bekommen, weil vom grundsatz her finde ich das Spiel von der Story gut.

 

 

Also ich habe selber nie wow gespielt..

aber trotzdem bin ich wirklich beeindruckt...

nach äh 7? jahren haben sie es hinbekommen, das wow besser läuft.. als ein spiel.. das in seinem ersten monat steckt. respekt vor dieser leistung!

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe mich entschlossen wieder zu WoW zurückzukehren!

 

Schade, aber Du musst es wissen...

 

Aber nur der fairness halber:

 

- ruckelige Grafik in allen Spiellagen

 

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft das Spiel wunderbar. Minimale Zuckler habe ich zuweilen mal in den Hauptstädten, aber dass ist dann wohl der Leitung und nicht der Grafik geschuldet...

 

- Zauber/spells im PvP kommen verzögert (selbst bei niedrigster Grafikeinstellung)

 

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. PvE und PvP funzen bei mir mit guter und fast gleicher Performance.

 

- genervt von etrem langen Lauf oder Fahrwegen.

 

Ehrlich? So lange Wege? Dies ist ein Totschlagargument aller WoWler - sorry, wenn Du jetzt in die Schublade geschmissen wirst. Ich kenne WoWler, die haben gemault, als es vor Cataclysm noch nicht so viele "Taxis" gab. "Die Wege sind so weit!"

 

Danach gab es welche, die haben sich darüber aufgeregt, dass jetzt an jeder Ecke ein Taxi steht. "Jetzt muss man ja gar nicht mehr laufen. Da kann ich mich ja gleich vom Auftraggeber zur Quest und wieder zurück porten..."

 

Es sind in TOR weitaus mehr Reise-Wegpunkte verfügbar, als in WoW vor noch 2 Jahren. In jedem Gebiet gibt es mehrere davon - man muss sie halt entdecken, wie auch in WoW.

 

- Unausgewogenes PvP (50er gegen 10er) - Unterzahl im Schlachtfeld

 

Hast Recht hier, da muss Bioware noch einiges machen. Ein paar Verbesserungen sind meines Wissens schon in der Mache für den nächsten Patch, wie z. B. extra Schlachtfelder für die Stufe 50 Typen, oder ein Autobalancing während des Matches.

 

Aber man sollte auch hier fairerweise erwähnen, dass das WoW PvP schon alleine aufgrund der Klassen noch NIE wirklich balanced war, auch mit der nachträglich eingeführten Stufenbeschränkung beim PvP nicht. ^^

 

 

- Egal bei welcher Grafikeinstellung, lags lags und nochmal lags!!!

 

Hört sich für mich eher nach einem Problem mit der Treiberabstimmung oder Deiner Leitung an. TOR ist nicht so ressourcenhungrig, dass man es mit einem 08/15-Zocker-PC nicht spielen kann. Gerade die InGame Grafik wurde ja speziell für schwache Rechner optimiert, um die Last auf der Leitung auf das nötigste zu reduzieren.

 

Ich habe einfach mal einen ganzen Tag abwechselnd swtor Schlachtfelder und wow Schlachtfelder gespielt! Muß leider ehrlich sagen das wow wesentlich flüssiger läuft, obwohl ich dort die Grafik auf ultra habe.

 

Mann, das Spiel ist 8 Jahre alt, und die Grafikenginge war damals schon fast veraltet. Genauso gut kannst Du sagen, dass Moorhuhn bei Dir vernünftig läuft - eine Aussage darüber, warum Du (und einige andere) solche Performanceprobleme bei TOR habt, bekommt man dadurch nicht.

 

Warum swtor so schlecht bei mir läuft (wie ich weiß bei vielen anderen auch) ist mir schleierhaft, aber Spaß macht das so nicht.

 

Das kann ich nachvollziehen. Sehr schade, dass Dir der Start dadurch ein wenig versaut wurde.

 

 

Also kehre ich swtor erstmal wieder den Rücken zu, aber man weiß ja nie ob die das mal in den Griff bekommen, weil vom grundsatz her finde ich das Spiel von der Story gut.

 

Also, bye und mach es gut und hoffentlich können wir Dich irgendwann mal wieder hier begrüssen. Ich meine das ehrlich.

 

(Spätestens dann, wenn WoW Free2play ist, und man im Blizzardstore auch InGame Währung kaufen kann, kommst Du wieder zurück... hehehe)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe selber nie wow gespielt..

aber trotzdem bin ich wirklich beeindruckt...

nach äh 7? jahren haben sie es hinbekommen, das wow besser läuft.. als ein spiel.. das in seinem ersten monat steckt. respekt vor dieser leistung!

 

HA HA HA geil, also du kaufst dir auch ein Auto welches zwar Baujahr 2012 ist, aber das innenleben eines 7 Jahre alten Autos hat? Du bist ja krass.

Link to comment
Share on other sites

HA HA HA geil, also du kaufst dir auch ein Auto welches zwar Baujahr 2012 ist, aber das innenleben eines 7 Jahre alten Autos hat? Du bist ja krass.

 

Ihr steht auf eure Autovergleiche wa?

Informiere dich über die Materie, dannach könnte man wieder reden :)

Software ist was anderes als ein Auto ;)

 

Und ja ich kann das sagen ich bin Anwendungsentwickler ;)

 

Der Vergleich hinkt dermaßen!

Link to comment
Share on other sites

Die Entscheidung ToR den Rücken zu kehren muss jeder für sich selbst treffen und ist, egal bei welchem Ergebnis, immer legitim. Mich wird zu WoW wohl kaum etwas zurückziehen. Ich habe in ToR mein neues MMORPG gefunden. Es macht mir extrem viel Spaß.

Zudem ist es mir lieber jemand geht weil das Spiel nicht so ist wie es in seinen Augen sein soll, als dass er bleibt und auf biegen und brechen einen [KonkurrenzMMOname]-Klon zu fordern, der dann genau deswegen kritisiert wird weil ja alles wie bei [KonkurrenzMMOname] ist.

 

Viel Spaß beim spielen in Azeroth und grüße es von mir.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe mich entschlossen wieder zu WoW zurückzukehren!

 

Die Gründe hierfür sind folgende:

 

- unglaublich lange Ladebildschirme bei swtor

- Zauber/spells im PvP kommen verzögert (selbst bei niedrigster Grafikeinstellung)

- Egal bei welcher Grafikeinstellung, lags lags und nochmal lags!!! [das sind keine "Lags"]

 

Warum swtor so schlecht bei mir läuft (wie ich weiß bei vielen anderen auch) ist mir schleierhaft, aber Spaß macht das so nicht.

 

 

 

Auch auf "Ultra" Einstellung verwendet WoW nicht mal halb soviele Polygone wie SWTOR....

 

Wobei ich aber auch anmerken muss, dass selbst Battlefield 3 auf hohen Einstellungen mit 64 Spielern superflüssig läuft während SWTOR seltsamer "rumkaspert".

 

Ansonsten muss ich Dir zu den zitierten Punkten recht geben. Im PvP sinkt die Performance in den Keller obwohl ich das Spiel außerhalb der BG's selbst mit max. Grafikeinstellungen flüssig spielen kann.

 

Die Laufwege sind genauso lang wie in anderen Spielen auch und Level 50 vs 10 gibt es seit gestern zum Glück nicht mehr.

 

Definition Lag:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Lag

Edited by -maximo-
Link to comment
Share on other sites

ich habe auch 5 jahre wow gespielt, spiele aber seit ca 2 jahren nicht mehr.

 

beides sind mmorpg.

 

als kurzzusammenfassung:

 

rpg bekommt swtor um ein vielfaches besser hin (ich meine da fett die handschrift von bw zu erkennen). ich muss in der klassenstory oft lachen und überlege oft, welche entscheidung ich jetzt treffen soll und wie die auswirkungen wohl seien werden.

 

mmo jo, hier hackt es bei swtor. evtl ist auch teilweise mein unwissen (allerdings lehrt ein gutes spiel, beim spielen alles wissenwerte)

 

- was mir als erstes auf den jaque geht ist der eine allgemein channel, über den grp-suche, handel, help (zur spieltechnik), trolling, und was weiss ich noch läuft (ich spiele auf einem rp server - rp läuft da am wenigsten drüber)

 

-bg.... wir wissen es alle. ich vermute aber, das sind keine konzeptfehler sondern eher technische hürden (evtl hardware). ich möchte dazu sagen: in wow gab es anfangs kein bg und warsong war so umständlich (man musste vor den bg sein um sich anzumelden - auf diesem schimmeligen ork und elfen kontinent). ich denke hier wird sich noch was tun. huttenball ist richtig geil find ich (die ersten 10 partien, mehr hab ich nicht gemacht).

 

wie man zum ziel kommen kann (erste ziel maxlvl) finde ich in swtor vielseitiger.

 

ich habe erst ein flashpoint gemacht (lvl 37) weil ich durch klassenquest, bg und quests auf dem weg gar nicht da rein muss. kann aber auch ein nachteil sein, weil mit maxlvl fehlt mir evtl übung im gruppenspiel.

 

 

itemsystem und handwerk fimde ich in swtor besser (weniger grinden, mehr nutzen finde ich)

 

natürlich ist wow wesentlich ausgereifter(zumindest der mmo part), ich kann mich aber auch an andere zeiten erinnern (absolute unspielbarkeit in raidinstanzen zb).

 

 

meine ziele in wow und swtor sind unterschiedlich (kommt auch durch beschaffenheit der spiele)

 

- bei wow war es mit mehreren was erreichen zu wollen

-in swtor jede klasse mal durchdaddeln und dann ab in die ecke mit dem spiel - ich hätte es nicht als mmo gebraucht, finde es aber lustig mich mit meinem kumpel krankzulachen, wenn npcs schlagen und beleidigen und ein bisschen "rumrpen".

 

 

meine meinung

Link to comment
Share on other sites

Na ja ich muss echt sagen das SWTOR um längen besser ist als WoW ich hab selbst Jahre lang WoW gespielt und ich muss es sagen in diesem Spiel geht es ausschließlich nur um ZAHLEN wer was anderes sagt lügt.....

 

Um den nörglern mal ihr unrecht klar zu machen das spiel ist grade mal 1 monat alt und ihr erwartet ein PvP system wo lvl 10er gegen lvl 10er und lvl 50 gegen lvl 50er antreten wie lange wollt ihr auf ein schlachtfeld warten??? vllt wird es noch so kommen aber dafür werden sich halt noch spieler eingliedern müssen ich denke das wird im nächsten WoW addon auch dazu kommen denn "Kong Fu Panda" (neues WoW addon Mists of Pandaria) hat keine chance gegen Star Wars !

 

Die Grafik von diesem Spiel ist zwar nur mittelmäßig aber ok immer noch besser als WoW wo alle wie Puppen aussehen. Zwar gibt es hier auch vllt ein Paar Grafik fehler bugs etc. aber die werden ja auch behoben.

 

Zu den Flashpoints kann ich nur sagen "Gefällt mir"^^

Sehr schön gemacht mit guter Story allem drum und dran.

 

Und jetzt noch ein sehr wichtiger Punkt für mich der mir in allen Jahren von WoW gefehlt hat eine Story! klar WoW hat eine Story aber die muss man LESEN! in SWTOR ist die Story lebhaft es wird mit dir geredet und du kannst entscheidugen Wählen sehr schön umgesetzt.

Achja und an alle leute von WoW die sagen hier wiederholt sich viel.

In WoW ist alles gleich Mobs kloppen, sachen aufsammeln , Mobs kloppen , sachen aufsammeln.... Dank Bioware wurden mir die augen geöffnet danke.

 

Ich hör lieber auf bevor ich ein Buch schreibe =P

 

Ich hoffe es werden noch Zahlreiche erweiterungen folgen die WoW stück für stück zermalmen. Möge die Macht mit euch sein Bioware!:D

Link to comment
Share on other sites

Das ist wohl Generation Facebook, na gut wenn wir schonmal bei uninteressantem Müll sind.

 

Ich war vorhin essen und bin jetzt wieder auf Arbeit, gerade ist aber wenig los.

Darum lese ich uninteressanten Scheiß im Trollgehege äh Forum.

Und jetzt gehe ich weiter so tun als würde ich zurecht bezahlt sonst wird der Chef sauer.

 

Achso...Tschuuuuuuuuuuuuuus Grüß Déàthkîller den N811 Dk von mir, mit soh aina rächtschreihbung, der ne Gruhpe suchd.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...