Jump to content

Ping-Frage


Mimogu

Recommended Posts

Hallo liebe Leute und Moderatoren,

 

gibt es eine Möglichkeit den Ping der einzelnen Server zu überprüfen ohne sich erst auf jedem einzelnen einen Char erstellen zu müssen? Mit einem "Anpingbefehl" vielleicht?

 

Wäre es nicht ein toller Service wenn man einfach in der Serverliste den aktuellen Ping angezeigt bekäme? ;)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir mit dem Befehl netstat -a sämtliche aktiven Datenverbindungen anzeigen lassen die dein Rechner aufgebaut hat. Da könnte man eventuell sehen zu welcher Server-IP man die Verbindung aufgebaut hat, sofern man sich denn überhaupt direkt mit einem Server verbindet und nicht durch einen Loadbalancer muss der die Datenlast auf einzelne Segmente verteilt.

 

Wie dem auch sei, wird man mit dieser Methode nicht umhinkommen mindestens einmal eine Verbindung zu jedem Server aufbauen zu müssen, damit man zum einen die IP hat und zum anderen schauen kann wie die Verbindung ist. Bei MMOs kommt es auch nicht soo sehr auf die Latenz an, das ganze ist ja kein Shooter, man kann da auch noch mit 100ms und mehr vernünftig zocken. In der Beta lies es sich problemlos auf US Servern mit 150ms spielen.

Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

Ja ich weiss aber wenn ich die Wahl habe zwischen 150 und 70, dann ist doch klar welchen ich nehme oder?

 

Noch krasser ist es zwischen 200 und 50. Den Unterschied merkt man dann schon!

Edited by Mimogu
Link to comment
Share on other sites

Ich hab doch geschrieben das die 150ms auf einem US Server waren, die Rechenzentren für die US Server sind natürlich auch in den Staaten und die Latenz über den großen Teich und wieder zurück ist nunmal höher als nach Irland.

 

Ich versteh dein Problem nicht, nimm einen EU Server und gut, warum sich der Ping von EU Server zu EU Server nicht ändern wird, hab ich ja schon geschrieben.

Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

Um Anhand des Pings eine Entscheidung zu treffen müsste man schon eine Statistik über mehrere Wochen oder besser Monate anlegen, einmal alle Server anpingen bringt einem da gar nichts. Und selbst diese Statistik ist in dem Moment hinfällig, in dem sich was an der Netzwerkstruktur im Rechenzentrum ändert. Da alle Server im gleichen Rechenzentrum stehen ist es vollkommen egal, auf welchen man geht. 100 ms Unterschied merkt man rein gar nicht, das hier ist kein Shooter. Edited by Braste
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...