Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Zouleika's Avatar

Zouleika
01.30.2019 , 03:01 AM | #3531
Quote: Originally Posted by Tom-Paris View Post
Gefühlt bei jeder FP geht jemand AFK und wundert sich dann wenn er nach 5 oder länger zurückkommt, aus dem Team geschmissen wird. Wenn ich eine FP mache dann schaue ich das ich Zeit habe und nicht das ich x mal weg muss.
Je nachdem hat man Glück wenn man auf Veteran spielt, man es mit dem Gefährten fertig schafft.
Naja, es können durchaus mal unvorhergesehene Sachen eintreffen. Irgendwer klingelt oder so. Ich für meinen Teil hab noch niemanden aus einem FP geworfen, wenn der mal kurz afk war. Natürlich ist es nervig, wenn es alle Nase lang passiert, aber ich hab da immer nur Einzelfälle erlebt bislang.
Es ist nicht der erste Schlag, der einen Baum fällt.

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
02.11.2019 , 07:47 AM | #3532
Sonntag Morgen, 6 Uhr. Man loggt bei einer schönen Tasse Kaffee ein, um die GTN-Verkäufe übers Wochenende zu kontrollieren. Man bekommt so nebenbei den Coruscant-Chat mit, weil Coruscant-Festung. Lässt sich einer aus, wie blöd und verbuggt das Spiel doch ist. Endboss von Jedi-Ritter Story selbst nach einer Stunde nicht gelegt, weil der einen one-shootet. Wie scheisse BW und EA doch wären. Man bezahlt doch Geld und die können das Spiel nicht richtig zum Laufen bringen. Bin mittlerweile auf meinem zweiten Char und er zieht immer noch über Gott und die Welt her. Ich entscheide mich dazu, mich einzumischen. Und hier beginnt der Spass...

… also wir reden hier über SWTOR. Jeder der länger als zwei Tage spielt, der weiß, dass man das Grundspiel mittlerweile mit Autoschuss bewältigen kann. So stark wurde es vereinfacht. Wer stirbt, der hat entweder kein Gear an und und gleichzeitig den Gefährten weggeschickt, oder er beachtet die Mechanik nicht. Teile ich unserem Helden auch so mit. Freundlich....versteht sich von selbst. Ob er denn auch alles unterbrechen würde, was der Boss castet, ist eine meiner Fragen. Er versichert einem natürlich, das es garantiert zu 100% nicht an ihm liegt. Wie sie es halt immer tun. Ich bleibe bei meiner Meinung und sage es ihm zum wiederholten Mal.

Wir kommen also an dem Punkt, wo ich ausreichend Interesse an seinem Problem gezeigt habe, und dazu noch freundlich genug war, dass er der Meinung ist, ich könnte/würde helfen. Zusätzlich hat er mir nachdrücklich versichert, dass er nicht das Problem ist...und ich bin ja ein Gutgläubiger. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit eines Bugs ja doch nicht ganz zu vernächlässigen.

Also man macht eine Gruppe, trifft sich auf Coruscant...ich inspiziere seine Erfolge. So um die 2500 Vermächtnispunkte. Sein erster und einziger Char. Ja...neee...is klar...ab diesem Zeitpunkt wette ich eine Milliarde Credits und 3 Milliarden an Mats und Kartellmarkt-Stuff …. also alles was ich habe... darauf, dass es an ihm liegt.

Er nimmt mich auf sein Schiff, man fliegt nach Dromund Kaas und stellt sich gemeinsam dem Imperator. Ich bleibe auf meinem Schurken-Heiler im Stealth und lasse ihn – übrigens ein Level 70 Wächter mit 228 Item-Rating- machen. Ich zieh ihn da nicht durch...also so sieht meine Hilfe garantiert nicht aus. Kein Anzeichen einer Rota. Kein AOE, um die Klone/Machterscheinungen des Imperators zu killen. Ich mache gerade nebenbei Berufe, während ich einen der Klone im Visier habe, als der Wächter tatsächlich oneshoot umkippt. Damn...nicht aufgepasst. Also nochmal.

Diesmal den Boss fest im Visier. Und was ist? Ein 8-Sekunden-Cast....Machtexplosion. Wird natürlich nicht unterbrochen...

Soviel zu dem „er versichert mir, dass es garantiert zu 100% nicht an ihm liegt“. Ich erkläre es ihm. „Damit muss ich mich dann nochmal beschäftigen“, sagt er. „Unterbrechen ist eine wichtige Sache im Spiel...sollte man kennen“, sage ich. „Es sei aber trotzdem nicht richtig, dass ein Boss einen so instant umhauen könne“, behaart er auf seiner Meinung.

TLDR Story-Mode trotz massiven Nerfs in den letzten Jahren too hard.

Die Entwickler können halt nicht erwarten, dass man einen 8 Sekunden Cast unterbricht, wenn die Spieler nie ein extra Tutorial über die Fähigkeit „Unterbrechen“ bekommen haben. Am besten mit einer visuellen Unterstützung durch Aufleuchten der entsprechenden Fähigkeit und großer Schrift auf dem Bildschirm „Bitte jetzt blinkende Fähigkeit drücken“.

Sonntag Morgen, 6 Uhr...also ich gehe davon aus, dass das kein 4jähriger war. Ein erwachsener Mensch, dem SM zu schwer ist. Ja, es gibt sie wirklich.
26/26 NiM/MM 5.0
Season 1-3 Allstar, Season 7+8 Gold
Brainminds Dead

Racknohr's Avatar

Racknohr
03.29.2019 , 01:45 AM | #3533
Also ich bin jetzt nach längerer Pause wieder eingestiegen. Was mir extrem negativ aufgefallen ist, dass bei den FP keiner schon am anfang sagen kann "He Leute ich kenn den FP nicht, bitte klärt mich vor den Bosskämpfen auf".
Fast schon bei jedem 2. FP gabs dann ein wipe und erst dann wenn man nachfragt kommt "mach den zum ersten mal".
Ja dankeschön für nichts... Ich muss ja nicht durch rushen, geniesse die FP auch im gemässigten Tempo und mag auch die Nebenmissionen machen, aber unnötige wipes müssen nicht sein.
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg
zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
04.04.2019 , 10:34 AM | #3534
Ich will nicht mehr. Ehrlich. Wenn ich mir eine Superkraft wünschen dürfte, dann die, durch den Bildschirm zu greifen und denjenigen am anderen Ende zu würgen.

Hammer-Station. Veteran. Vier DDs. Level 22, 23, 31, 51. Leider keiner mit Langzeit-Stun. Also wird es hart.

Unser Level 31 Schurke entscheidet sich dazu, Vollzeitheiler zu sein. Also nicht so mit umskillen, sondern einfach nur seine Proben zu verteilen. „Ich heil das, ich heil das“. Andere Heilskills hat er nicht.

Ich sage, du verschwendest nur GCDs. Schaden zu machen, wäre sinnvoller als ständig Hots zu verteilen. Du heilst das nicht gegen.

„Das liegt daran, dass ihr low level seid und schlechtes Gear habt“. Was für eine Logik. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Du selbst low level bist, dass Du selbst schlechtes Gear hast, und zudem auch noch DD geskillt bist? „Die Heilung war okay. Hör auf zu meckern“.

Ende vom Lied. Ich inspiziere ihn. 2k Vermächtnispunkte. Er hat quasi letzte Woche angefangen zu spielen. Und er will mir was erzählen. Ich versuche es zu erläutern. Gear und Bolster und warum ein Hot nicht den Damage von zwei Goldenen und fünf Silbernen gegenheilen wird.

Er will nicht verstehen. Er kann nicht verstehen. Er hetzt die anderen auf, „du motzt nur und wipest uns“. Du wipest uns? Irgendwer muss ja pullen. Ich werde gekickt und stehe vor der Instanz. Warum spiele ich random? Warum?

Man versucht zu helfen und zu erklären, warum und wie das Spiel funktioniert, und man wird stattdessen gekickt. Nice.

Ostern fahre ich in Urlaub. Das wird schön. Ohne die SWTOR Noobs. Das wird richtig schön.
26/26 NiM/MM 5.0
Season 1-3 Allstar, Season 7+8 Gold
Brainminds Dead

Thorbenfranz's Avatar

Thorbenfranz
04.13.2019 , 02:46 PM | #3535
Hab da noch was Schönes:
Mesíster Angriff auf Korriban
Gruppe: 1 Hexer (Heiler), 1 Assa (Tank ich), Jugg und Hexer dd
Erster Boss: Ich wundere mich schon warum wir 5min auf dem herumhacken... Parser sagte mir 800k von den insgesamt 2.2m hp. Kann wohl was nicht stimmen undbeobachte im nächsten Addpull mal den Jugg... Ende vom Lied: dd/tank gear mix, tank spec aber ohne Schild. Ich frag ihn ob er umskillen kann. Nein und dann ein wie geht das? Also erklärt und gewartet. Kam nichts also starte ich Votekick...

Sagt mal ist das normal, dass dps in tankgear und -spec rumrennt?

Vikerl's Avatar

Vikerl
04.14.2019 , 04:14 PM | #3536
Bei meinem letzten GF-Run hatten alle drei, außer mir, eine Tarnfähigkeit. Zugegeben muss ich bei einem Flashpoint nicht durch rennen, aber ich sage nicht nein, wenn ein paar Mobs ausgelassen werden. Was machten die drei Spieler? Sie pullten JEDEN Gegner. Dann schrieb ich: "Bitte verwendet doch eure Tarnung, denn wir müssen nicht alle besiegen." Leider haben die meinen Rat wörtlich genommen und sind bis zum Boss geschlichen ohne auf mich zu warten bzw. für mich die Gegner schlafen zu legen. Nach einer kurzen Erklärung bekamen wir den FP doch noch auf die Reihe, aber das war mühsam.