Jump to content

Anmerkungen zum CE-Gleiter !


Frostwolfxy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hatte nun endlich 210k Credits und habe mir "Gleiterrang 2" gegönnt und musste mit erschrecken feststellen, das mein/unser schöner CE-Gleiter nur 90% Speed hat, was ich sehr schade finde.

 

Normalerweise sollte dieser automatisch auf 100,110% steigen. Da es kein offizielles Vorschlagsforum gibt, hier noch einige Anmerkungen.

 

- Es wäre toll, wenn es sowas wie Gildenbanner o. Gildenlogos geben würde. Wo man z.b. auf der Rüstung, Gleiter anzeigen lassen kann. Wie der Wappenrock in anderen MMOS.

 

- Die Geschwindigkeiten könnte man etwas erhöhen, damit man es auch wirklich mitbekommt. Ideal wären so 100, 150 u. 200 %, vor allem bei der Größe der Planetenmaps, wäre das mehr als angebracht.

 

- Was ich loben muss, ist die schon große Auswahl an Gleiter, das Aussehen und die Animation der Vehikel.

 

So das wäre es von mir, dazu. Lasst uns eure Gedanken darüber hören.

 

Grüße

Akkarin Grievous

Link to comment
Share on other sites

Stimm ich im Allgemeinen zu.

 

Doch zuerst, was wichtiger als die Geschwindigkeit ist, sollten sie mal die Rate des "Herunterfallens" vom Gleiter unter Feindbeschuss senken.

Da braucht es maximal 2 Schüsse und man fällt runter. Da Mobs überall stehen, kann man seltenst einfach um sie herum Gleiten. Man wird getroffen, fällt zu Boden und muss dann trotzdem kämpfen, obwohl man nur die Quest abgeben oder sonstwas tun will.

 

Das nervt einfach nur. Ich habe nix dagegen, aber bitte nicht nach 1-2 Treffer.

SO ist ein Mount überflüssig.

Link to comment
Share on other sites

-Stimmt aber eigentlich nur bei Mobs, die Raketen haben. Also so kam es mir bisher so vor aber gerade auf Belsavis kommt das öfters vor. Aber stimme dir zu, generell hätte ich da noch eine ganz andere Idee^^

 

- Man sollte auch die Gleiter ausrüsten können mit z.b. Lasern, Raketen ect. Man könnte sogar neue Kriegsgebiete einführen wo man mit Gleitern kämpft.

 

- Gegen PVM Zeugs die nur schwach sind, könnte man einfach die gleiterkanonen benutzen und niedermähen.

 

- Übrigens könnte man auch Raumschiff PVP einführen^^

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich find die Speedanstiege schon ok. 90% die Grundversion, die man leicht erreicht.

Und 10-20% Extra für Sparfüchse. Das ist kein Megavorteil, aber durchaus bemerkbar.

In MMos wie WoW war man arg benachteiligt wenn man nur das GRundmount mit 60% hatte, und andere das 100% (oder damals 60% und 280% fliegen). Man war wenn man Farmberufe hatte, und die hat jeder hier vermutlich, fast gezwungen das höchste anzupeilen um nicht nur die Reste zu kassieren :)

 

Ich find das fair. Man muss nicht überall üble Abstriche machen nur weil man sich etwas nicht leisten kann/will - wir sind hier ja im Spiel nicht in der Realität :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich find die Speedanstiege schon ok. 90% die Grundversion, die man leicht erreicht.

Und 10-20% Extra für Sparfüchse. Das ist kein Megavorteil, aber durchaus bemerkbar.

In MMos wie WoW war man arg benachteiligt wenn man nur das GRundmount mit 60% hatte, und andere das 100% (oder damals 60% und 280% fliegen). Man war wenn man Farmberufe hatte, und die hat jeder hier vermutlich, fast gezwungen das höchste anzupeilen um nicht nur die Reste zu kassieren :)

 

Ich find das fair. Man muss nicht überall üble Abstriche machen nur weil man sich etwas nicht leisten kann/will - wir sind hier ja im Spiel nicht in der Realität :)

 

Witzig.

 

Wenn es um Equipment geht, wird WoW als schlechtes Beispiel herangeführt, weil Epics dort entwertet wurden dadurch das sie easy zu haben waren.

 

Jetzt plötzlich ists super wenn man "nix tun muss" um "das meiste" zu haben.

 

 

Meine Meinung? Es ist albern. Das 110er Mount ist vom Tempo in Ordung, das 90er ist viel zu schnell. Da ist komplett keine Relation drin. 60%, 2tes Mount 80-90%, das letzte dann 110-120%. Nicht nur weils in der Staffelung mehr Sinn macht, sondern auch, weil man sich den 110er Skill schulterzuckend kauft, obwohl man weiß das er kaum spürbar ist. Da ist nix mit Belohnung.

 

Und das Argument das "es nicht fair ist" wenn Leute die Geld ausgeben mehr haben als Leute die Geld NICHT ausgeben, ist.. Naja. Nix tun, aber alles bekommen - das ist Gift für die Langzeitmotivation. Ich hab tagelang (nicht Wochen oder Monate) gespart in WoW fürs epische fliegen, und hab mich gefreut wie n Schnitzel als ichs hatte. Hier hast du auf 50 das Geld fürs schnellste Mount (ich hab austrainiert incl. 3ter Flugskill, Berufe vorher schon gemaxt gehabt und konnte mir 2 110er Mounts holen a 100k - 2 Minuten nachdem ich 50 wurd), ein Ziel abgehakt. Wahnsinn.

 

Zu kaufen ist für mich nix mehr. Kein Moneysink, ich hab nichtmal die "Option" zu farmen, warum auch. Die Repkosten dank buggy HCs kommen durch die PvP Dailys rein, fertig.

 

Das Spiel hat sich selbst reduziert auf 1-2hc und Dailys für mich, mehr hats grad nicht zu tun. Und das ist schlicht aus oben genanntem Grunde - man kriegt alles hinten rein geblasen. Epics? Kein Problem, mach PvP Daily. Oder natürlich geh ne Heroic, Bosse mit nichtmal 80k HP (..) lassen Epiczeug fallen.

 

Mir geht da die Motivation flöten.

Link to comment
Share on other sites

Stimm ich im Allgemeinen zu.

 

Doch zuerst, was wichtiger als die Geschwindigkeit ist, sollten sie mal die Rate des "Herunterfallens" vom Gleiter unter Feindbeschuss senken.

Da braucht es maximal 2 Schüsse und man fällt runter. Da Mobs überall stehen, kann man seltenst einfach um sie herum Gleiten. Man wird getroffen, fällt zu Boden und muss dann trotzdem kämpfen, obwohl man nur die Quest abgeben oder sonstwas tun will.

 

Das nervt einfach nur. Ich habe nix dagegen, aber bitte nicht nach 1-2 Treffer.

SO ist ein Mount überflüssig.

 

 

mit stufe 3 wird das besser. manche mobs mounten einen nicht mehr ab , die stärkeren jedoch immer

Link to comment
Share on other sites

@Maini

 

Ach daher weht der Wind. Du hast nix zu tun, wegen "angeblich" nicht vorhandenem Content und schreist nun nach Nerfs damit du einen neuen Anreiz hast.

Sicher, deine Bemerkungen haben was für sich. Aber lass uns doch erstmal in 3-4 Wochen schauen, wie der normale Spieler (also kein Rusher :) oder Hardcore Spieler der den Endcontent als einzigstes Ziel sieht) sich daran versucht.

Wenn der normale Spieler auch total schnell durchrauscht, gut... Geb ich dir Recht.

Wenn allerdings die Mehrheit doch etwas braucht, dann ist das System goldrichtig....zumal BW/EA deutlich gesagt haben das der Normale Spieler (von euch als Causal beflamt) im Mittelpunkt steht und nicht der Hardcore Spieler.

 

Sicher, die sind auch ein guter Kundenstamm. Aber auf lange Sicht sind normale Spieler zufriedener... die brauchen länger für den Content und rauschen da nicht konzentriert durch, als gäb es kein Morgen.

 

Willst du etwa die WoW classic Version, wo nur ein kleiner Teil wirklich den Endcontent komplett sieht, und der große Rest vl. 30-50%?

So liest sich das durch.

 

 

Mal ehrlich - Bei WoW hast du lange fürs Epic Fliegen gebraucht, wenn man nur 1 char hatte... gleichzeitig hatte man einen extremen Timesink, weil man 3-5x solange brauchte um Materialien zu sammeln. Hingegen hatten Leute mit Mehr Chars/Zeit einen enormen Vorteil.

Sicher, ein gewisser Timesink und Creditsink sollte da sein.

Aber solche Abstufungen und Unterschiede, wie du forderst... haben mit BC und Wotlk und Cata - die Sache mit den Goldfarmern und den Goldverkäufern eskalieren lassen.

 

Es mag sein, dass man hier im Spiel zu leicht an viele Credits kommt... andererseits wäre es enorm schwer oder sehr zeitaufwendig hätten die Creditfarmdienste wieder Zulauf.

Denn dann schafft sich der "Normalspieler" irgendnen Weg für etwas RL Geld sich das Leben im Spiel zu erleichtern.

Also... Leb mit dem Creditüberschuss oder Fordere Offen das die Creditfarmer weit vermehrter als jetzt durchs Spiel juckeln und mit ihren Waren die Wirtschaft von Extern stark schädigen :).

 

 

Wie gesagt, nicht jeder ist ein Hardcore Gamer der die Feinheiten sofort raus hat - es wird viele Spieler geben, denen steht eben nicht der Sinn nach täglichen Dailies... sollen die gern benachteiligt werden im Endcontent...

Aber nicht iM Farmcontent der Fortbewegung. 20% sind nicht die Welt... Aber sie sind ein kleiner Feiner Zusatz... aber nicht zu heftig.

 

 

So nu kannste mich wieder Zerreissen.

Aber es ist lächerlich die WoW Mechanik von Loot und co weils dir grad passt auf deine Mountwünsche zu reduzieren.

 

LG

Halkira

Link to comment
Share on other sites

@Maini

 

Ach daher weht der Wind. Du hast nix zu tun, wegen "angeblich" nicht vorhandenem Content und schreist nun nach Nerfs damit du einen neuen Anreiz hast.

Sicher, deine Bemerkungen haben was für sich. Aber lass uns doch erstmal in 3-4 Wochen schauen, wie der normale Spieler (also kein Rusher :) oder Hardcore Spieler der den Endcontent als einzigstes Ziel sieht) sich daran versucht.

Wenn der normale Spieler auch total schnell durchrauscht, gut... Geb ich dir Recht.

Wenn allerdings die Mehrheit doch etwas braucht, dann ist das System goldrichtig....zumal BW/EA deutlich gesagt haben das der Normale Spieler (von euch als Causal beflamt) im Mittelpunkt steht und nicht der Hardcore Spieler.

 

Nerfs? Und noch wichtiger, ICH einen neuen Anreiz? Ich habe bereits die schnellsten Mounts. Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

 

Nun bin ich also "Rusher" und "Hardcore-Spieler" weil ich nach drei Wochen 50 bin? Ganz ehrlich, wenn jemand mehr als zwei Monate braucht um 50 zu werden, hat er extrem wenig Zeit oder keine Ahnung das die Maus ein Hilfsmittel sein kann. Man hat keine Entscheidungen die einen Zeit kosten könnten, du rennst von A nach B und bei C bist 50. Übrigens, der Großteil wird grad 50 (bei uns in der Gilde, ~20 aktive Leute, kaum einer unter 45. Und da sind auch Frauen und Familienväter bei).

 

Das "von euch als Casuals.." lass ich mal soweit unkommentiert stehen, ist relativ albern mich auf Basis von Kritik in eine Schublade zu stecken. Gibt übrigens auch Schubladen für Leute die nicht lesen/verstehen/Vorurteile haben/voreingenommen sind.

 

Sicher, die sind auch ein guter Kundenstamm. Aber auf lange Sicht sind normale Spieler zufriedener... die brauchen länger für den Content und rauschen da nicht konzentriert durch, als gäb es kein Morgen.

 

Willst du etwa die WoW classic Version, wo nur ein kleiner Teil wirklich den Endcontent komplett sieht, und der große Rest vl. 30-50%?

So liest sich das durch.

 

Die verbesserns Spiel aber auch nicht. Sind zufrieden mit dem was sie haben (was aktuell nichtmal geringsten Standards entsprechen sollte mit usable Bugs im BG, Bugs die hc-FPs komplett versauen können etc).

 

Wie du nun auf WoW Classic kommst ist mir schleierhaft, jeder konnte in Vanilla n Epic Mount kaufen (darum gehts hier, du erinnerst dich in deiner Tirade hoffentlich noch?). Geh ich weiter nicht drauf ein.

 

Mal ehrlich - Bei WoW hast du lange fürs Epic Fliegen gebraucht, wenn man nur 1 char hatte... gleichzeitig hatte man einen extremen Timesink, weil man 3-5x solange brauchte um Materialien zu sammeln. Hingegen hatten Leute mit Mehr Chars/Zeit einen enormen Vorteil.

Sicher, ein gewisser Timesink und Creditsink sollte da sein.

Aber solche Abstufungen und Unterschiede, wie du forderst... haben mit BC und Wotlk und Cata - die Sache mit den Goldfarmern und den Goldverkäufern eskalieren lassen.

 

Es mag sein, dass man hier im Spiel zu leicht an viele Credits kommt... andererseits wäre es enorm schwer oder sehr zeitaufwendig hätten die Creditfarmdienste wieder Zulauf.

Denn dann schafft sich der "Normalspieler" irgendnen Weg für etwas RL Geld sich das Leben im Spiel zu erleichtern.

Also... Leb mit dem Creditüberschuss oder Fordere Offen das die Creditfarmer weit vermehrter als jetzt durchs Spiel juckeln und mit ihren Waren die Wirtschaft von Extern stark schädigen :).

 

Welche Wirtschaft? Du kannst 50er Epics für nichtmal 40000 (vierzigtausend) Credits kaufen, wo ist da Wirtschaft? Das sind zwei erledigte Quests oO.

 

Du meinst wirklich eine nicht vorhandene Wirtschaft bringt mehr als eine, in welcher man für Items arbeiten muss? Dir ist "Inflation" n Begriff, oder? Wenn später plötzlich Items Millionen von Credits kosten (weils jeder hat) - neue Spieler aber dadurch ne Arschkarte ziehen? Mal ein wenig weiter denken als bis zur Nasenspitze.

 

Wie gesagt, nicht jeder ist ein Hardcore Gamer der die Feinheiten sofort raus hat - es wird viele Spieler geben, denen steht eben nicht der Sinn nach täglichen Dailies... sollen die gern benachteiligt werden im Endcontent...

Aber nicht iM Farmcontent der Fortbewegung. 20% sind nicht die Welt... Aber sie sind ein kleiner Feiner Zusatz... aber nicht zu heftig.

 

Es wird keiner im Farmcontent benachteiligt, du kannst deine Gefährten farmen schicken. Wenn es keinen Wettbewerb gibt, herrscht Langeweile. Das einzige das nicht passieren darf, ist das KLASSEN Vorteile bekommen wie in WoW, der Druide mit seiner Flugform der "gemountet" Pflanzen sammeln konnte.

 

 

So nu kannste mich wieder Zerreissen.

Aber es ist lächerlich die WoW Mechanik von Loot und co weils dir grad passt auf deine Mountwünsche zu reduzieren.

 

LG

Halkira

 

Brauch nix zerreißen, du hast die Hälfte missverstanden oder ausm Kontext gezogen, bleiben nicht viele Argumente. Aber nochmal, ich hab mehrere 110er Mounts, meine Mountwünsche sind da relativ nebensächlich - dacht das wär offensichtlich.

Link to comment
Share on other sites

SDa Mobs überall stehen, kann man seltenst einfach um sie herum Gleiten

 

lol? Welches Spiel spielst du?

Hier is die Mobdichte moderat, man kommt eig überall vorbei, nur äußerst selten stehn Mobs wirklich im Weg.

btt: Sehe nicht warum des mit dem CE-Gleiter ein Problem sein sollte.. Es is n Stufe 1 Gleiter, der hat 90% Speed. Ende. Mit Stufe 2 kauft ma sich halt nen neuen, kost ja nix.

Link to comment
Share on other sites

ach und vergesst nicht die V.I.P. Mounts müssen auch skalieren

und die Mounts für die Digital Edition User

und die für den Digital Upgrade User

 

 

und im Endeffekt schaut der Spieler mit der Standard Version einfach mal in die Tonne da er dann 8, 16, XX tausend Credits mehr ausgeben muss um sich die entsprechenden Gleiter kaufen zu können.

 

 

Ernsthaft wer denkt das er, nur weil er die C.E. | D.E. | D.U. hat jetzt gleich irgendein Vorteil Ingame dadurch bekommt .. der möge bitte jetzt das Spiel deinstallieren.

 

Es war von Anfang an klar gesagt worden, das durch die Shops oder die verschiedenen Versionen .. KEINE Vorteil Ingame geschaffen werden und schon garnicht wirtschaftliche Vorteile.

 

Zahlt also wie jeder andere User auch euren Gleiter der Stufe 2 und 3.

Link to comment
Share on other sites

Man hat doch schon einen wirtschatflichen Vorteil, den ersten Gleiter muss man sich für 8000 nicht kaufen, weil der bei der CE dabei ist und ich finde es für angemessen, wenn der mitskaliert, weil der gut aussieht und ich den gerne behalten würde aber halt mit 110%.

 

Und dafür kosten die Versionen halt mal mehr...

Link to comment
Share on other sites

Die Mounts, die ich für 1,5 Millionen Credits kaufen kann, sollten durchaus mit dem Reit/Flug-Skill Skalieren. Oder eben erst am Max.-Skill nutzbar sein. Sie sind einfach zu Teuer sonst.

 

Das Mount der CEs hingegen geht so in Ordnung.

Damit haben wir ein Mount das sich anfänglich von den anderen Mounts abhebt, und wir Sparen sogar die 8K Credits.

Ein Kosmetisches Extra, das das nicht überzogen wird, da wir ebenfalls auf die anderen Mounts umsteigen müssen/sollten/werden.

Es wäre Unfair allen anderen Spielern gegenüber wenn uns der Kauf besserer Mounts erspart bleiben würde.

 

Zudem: Muss man wirklich "alltime" etwas "Besseres" haben? Das hat was von:

"Sehr her ich habe die CE und bin toller als ihr." :rolleyes:

Muss nicht sein denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Dass man vom Fahrzeug auch von kleinen Mobs schnell heruntergehauen wird hat schon seinen Grund.

 

Man stelle sich die scharen von auf 50 durchgeruhsten Spielern vor die den Lowies dann beim nachträglichen Sammeln skillen die Ressourcen klauen ;)

 

 

Das macht genau welchen unterschied? Wenn ich in ein "lowie" gebiet gehe greifen mich die mobs dort nichtmal an wenn ich ihnen die hand auf die schulter lege...

Link to comment
Share on other sites

Das macht genau welchen unterschied? Wenn ich in ein "lowie" gebiet gehe greifen mich die mobs dort nichtmal an wenn ich ihnen die hand auf die schulter lege...

 

Dazu kommt, das ich eher Gefährten losschicken würd als selbst zu farmen, für Lowie-Mats. ^^

Link to comment
Share on other sites

Dein Gefährte bringt dir mit den Gefährtenquest die speziellen "Blümchen". Die normalen muss man schon selbst pflücken .

 

Ich weiß nicht wies bei dir ist, aber mit "Plündern" bekomm ich meine normale Ressource. Mit "Ermittlung" das blaue/lila Zeug das ich für spezielle Waffen brauche.

 

Armstech der Beruf. Das weiß ich 100% weil ich am Anfang ausschließlich über den Gefährten gefarmt habe (verrafft das es auch Nodes gibt).

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich find die Speedanstiege schon ok. 90% die Grundversion, die man leicht erreicht.

Und 10-20% Extra für Sparfüchse. Das ist kein Megavorteil, aber durchaus bemerkbar.

In MMos wie WoW war man arg benachteiligt wenn man nur das GRundmount mit 60% hatte, und andere das 100% (oder damals 60% und 280% fliegen). Man war wenn man Farmberufe hatte, und die hat jeder hier vermutlich, fast gezwungen das höchste anzupeilen um nicht nur die Reste zu kassieren :)

 

Ich find das fair. Man muss nicht überall üble Abstriche machen nur weil man sich etwas nicht leisten kann/will - wir sind hier ja im Spiel nicht in der Realität :)

 

wir sind hier aber auch nicht im kindergarten sondern in nem mmo, und da ist es nunmal üblich, dass man sich weiterentwickelt und immer besseren stuff haben will und somit find ich mounts die mehr als 110% speed haben mehr als angebracht, da die planeten wirklich groß sind und 110% einem noch extrem langsam vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

najaa:

der ce-gleiter muss ja nicht umbedingt automatisch skalieren - wie wäre es einfach, dass man für den "normalen" gleiter Preis quasi ein upgrade für den ce-gleiter kauft um die Geschwindigkeit für lvl 40/50 anzuheben?

 

lg KAdesch

Link to comment
Share on other sites

najaa:

der ce-gleiter muss ja nicht umbedingt automatisch skalieren - wie wäre es einfach, dass man für den "normalen" gleiter Preis quasi ein upgrade für den ce-gleiter kauft um die Geschwindigkeit für lvl 40/50 anzuheben?

 

lg KAdesch

 

Daumen hoch.

 

Wär absolut in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

najaa:

der ce-gleiter muss ja nicht umbedingt automatisch skalieren - wie wäre es einfach, dass man für den "normalen" gleiter Preis quasi ein upgrade für den ce-gleiter kauft um die Geschwindigkeit für lvl 40/50 anzuheben?

 

lg KAdesch

 

Ja das wäre echt super!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...