Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Meine Kleine Asa-Tankine hat jetzt unbuffed 29k Life... reicht es aus um mich an die 55er FP zu wagen? :confused:

 

Ich würd sagen: Probieren geht über studieren ;)

 

Zurück zum Thema:

 

Gestern hatte ich 2 FPs die mal SOWAS von super liefen :)

 

Da ich noch von Illum her die Quest falscher Imp offen hatte, hab ich mich schon des öfteren in die GF Liste eingetragen gehabt, aber nie Glück mit den FPs gehabt.

 

Gestern hatte ich zumindest zum Teil Glück und bin bei Schlacht um Illum gelandet. Bis auf den ersten Gammoreaner Boss und den Bonus Boss alles gelegt was uns im Weg stand.

 

Als der FP zuende war, frag ich noch, ob man im Anschluss nicht falscher Imp machen könnt und 2 der Leutz haben sofort zugestimmt und nach einer kurzen Wartezeit (der Tank musste noch seinem Zigarettenverlangen nachgehen :D) hat sich schnell ein weiterer DDler gefunden und auch der FP Falscher Imp lief absolut problemlos. Ab dem Punkt, wo Malgus sich gebrüstet hat, einer von uns hätte die Gruppe verraten kam dann mein Spruch: "Ich hab euch verraten. Er hat mir Kekse versprochen." Der Running Gag hat sich bis zum Ende gehalten :D:D

 

Alles in allem kann ich sagen: So kann es doch gern öfter laufen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[...] Was anderes.

 

Ich habe jetzt alle 50er FP HC durch und mich mit dem Gear aus diesen Ausgestattet. Für Marken habe ich mir noch Gürtel, Armschienen und Schildgenerator organisiert.

 

Meine Kleine Asa-Tankine hat jetzt unbuffed 29k Life... reicht es aus um mich an die 55er FP zu wagen? :confused:

 

Sofern auch die anderen Werte sitmmen (:D)... spielend.

 

Ab einem 61er (Schwarzloch/Kampagne)-Schnitt passt die Ausrüstung in jedem Fall (außer du hast solche Ego-Trolle wie die Hexe in deinem Beispiel).

Ab 66er-(lila)-Equipment beginnt so langsam das "overgearing".

Link to comment
Share on other sites

Bin halt ein Casual Player wie er im Buche steht. Ich spiele evtl. 2-6 Stunden die Woche.

 

Als Tank kommt man da relativ gut an sein Equip.

 

Was mich in 95% aller FP Gruppen langweilt, ist der Fakt, dass in der Regel immer die Bonus Bosse ausgelassen werden. Keine Ahnung wieso weshalb warum. Ich für meinen Teil spiele um Spaß zu haben. Und es gehört für mich dazu eben auch die Bonusbosse zu legen.

Link to comment
Share on other sites

Vonwegen cc'en... ich bin endlos froh der Agenten Droiden "stun" ne kurze Erholungszeit hat, hab ich in einem der letzten Hammer Stationen doch gefuehlte 20x die zweite Kanone rausgenommen nachdem der Tank meinte immer mal 1 Schlag drauf machen zu muessen.

 

Mir ist darueber hinaus bekannt das Tanken gerade am Anfang durch den fehlenden AE taunt etwas muessig sein kann.... man sollte allerdings doch wissen was guard ist und wenn man schon drauf angesprochen wird doch bitte in irgend einer Art und Weise reagieren nachdem man von mehreren Leuten ueber 2 Boss Mobs hinweg darauf angesprochen wird (in einem normalen Ton).

Link to comment
Share on other sites

Bin halt ein Casual Player wie er im Buche steht. Ich spiele evtl. 2-6 Stunden die Woche.

 

Als Tank kommt man da relativ gut an sein Equip.

 

Was mich in 95% aller FP Gruppen langweilt, ist der Fakt, dass in der Regel immer die Bonus Bosse ausgelassen werden. Keine Ahnung wieso weshalb warum. Ich für meinen Teil spiele um Spaß zu haben. Und es gehört für mich dazu eben auch die Bonusbosse zu legen.

 

Bonusboss dauert 5 min länger :eek: Kannst du dem abgehetzten Spieler doch nicht zumuten!!

Edited by Thogir
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ehrlich gesagt etwas krass, daß du auf Coruscant, sozusagen dem zweiten Starter-Planeten, schon End-Game-Taktiken einforcierst.

 

Coruscant und Taris sind klassische "Trainingsarenen", doer LERNT man überhaupt erst, daß so etwas wie CC überhaupt Sinn macht !

 

Aber so etwas gleich zu Anfang einzufordern ... Okay, für das Endgame und die FPs macht das sicherlich Sinn, aber Newbies stößt du damit womöglich auch ziemlich gegen den Kopf.

 

Das ist für mich so, als würdest du von einem Schlauchbootfahrer die Navigationskenntnisse eines Ozeanriesen einfordern.

 

Okay, der Schlauchbootfahrer wird damit nicht mehr viele Fehler machen - aber damit ist auch irgendwie die ganze Phase des Ausprobierens mit einem Schlag vorbei.

 

alrik, wenn ich ANSAGE markierten mob nicht angreifen weil der in cc kommt und es bei JEDEM mob passiert und jedesmal vom wächter ein sry hör und ich erkläre dass ich den RAUSNEHME der gelehrte der dabei ist eben falls ein mob in cc packt dieser aber nicht angegriffen wird sry aber da versteh ich die welt nicht mehr. das hatt nix mit endgametaktik zu tun sondern mit einfachem gesundem verstand und simples begreifen mark = cc = nicht hauen oder anspringen.

 

und wiegesagt wenn ich einem schatten erkläre dass er eine andere haltung, stance buff als tank nutzen soll, aber ein HAB ICH NICHT kommt, obwohl ich genau weis dass er das haben muss, weil spiegelklasse und so dann hatt das auch nix mit endgame zutun sondern mit einfacher dummheit.

 

testen kannst du soviel du willst. aber wenn ich sage bitte mark nicht angreifen /anspringen muss ich das net testen. auch ein hinweis oder eine erklärung welche skills mann hatt aber es glatt gelogen wird hatt nix mit endgame zu tun. sondern einfach damit dass mann nicht lernwillens ist und meint mann kann ewig die selbe scheise bauen und kommt damit durch. du weist selbst sehr gut dass es einen unterschied gibt. hast ja selber auch schon erlebt. ignoranz und lügen, krieg ich nicht auf die reihe wenn mann versucht zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Problem hierbei ist doch ganz einfach, dass sich nicht mehr mit seiner Klasse auseinandergesetzt wird.

 

So Dinge wie: XP Boost Wochenenden verschlimmern das Ganze enorm. Die Leute rushen nur noch von Planeten zu Planeten und nehmen nur das nötigste mit. Skillen einen Stiefel zusammen und lernen nicht, mit den neuen Skills umzugehen.

Link to comment
Share on other sites

Problem hierbei ist doch ganz einfach, dass sich nicht mehr mit seiner Klasse auseinandergesetzt wird.

.

 

Ach ja, damit hab ich auch erst nach nem halben Jahr beim dritten char angefangen *ascheüberdemhauptausschütt*

 

Gestern aber wider jedes Vorurteil das Gegenteil getroffen und weil es mich so gefreut hat und so viel Spaß gemacht hat ... in aller Kürze:

 

Mein TwinkTank Lvl 24 ... Tatooine 25er H2+ Quest ... auf mein LFM meldet sich ein 25er Asa Tank. Auf dem Weg unterhalten wir uns ein wenig. Er meint: "Kenn die Quest nicht, ist mein erster Char in SWTOR". Ich denk, ok dann erklärst ein bisschen beim durchlaufen ... Dann frag ich ihn irgendwas (weis nimmer was) ... Antwort: "Das kenn ich aus WoW nicht!" ... AHHHH das Unwort, ogott ogott, da bin ich ja mal gespannt was das gibt.

 

Erste Gruppe ... Keine Absprache ... Was macht der Asa? ... Geht in Stealth, rennt vor, setzt den 1 Minuten CC auf den Goldenen, kommt zurück und wartet. Ich war völlig baff ... sowas gibts? :) ... war dann ne richtig nette Runde, noch eine H quest zusammen gemacht, datacron (erklärt und) geholt ... nice ... merci noch mal :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt alle 50er FP HC durch und mich mit dem Gear aus diesen Ausgestattet. Für Marken habe ich mir noch Gürtel, Armschienen und Schildgenerator organisiert.

 

Meine Kleine Asa-Tankine hat jetzt unbuffed 29k Life... reicht es aus um mich an die 55er FP zu wagen? :confused:

 

Ja, das reicht. Nur muss der Heiler auf Zack sein und die DDs mal n bisschen vorsichtiger agieren. Und was ganz wichtig is: CCs setzen. Silberelitemobs sehen zwar nicht stark aus, machen in der Gruppe aber ziemlich fiese Haue (v.a. die Hunde in Athiss oder den diebischen Mandalorianern)

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Ja, das reicht. Nur muss der Heiler auf Zack sein und die DDs mal n bisschen vorsichtiger agieren. Und was ganz wichtig is: CCs setzen. Silberelitemobs sehen zwar nicht stark aus, machen in der Gruppe aber ziemlich fiese Haue (v.a. die Hunde in Athiss oder den diebischen Mandalorianern)

 

Etwas Herausforderung solls dann schon sein... Ich mein dieses gerushe und alles weg AOE-en ist relativ anspruchslos.

In den 50er HC-FP tanken schon die DD-s den Trash.

 

Zu WOW Zeiten (sorry für den Vergleich) gab es Trashgruppen die haben nen Heiler mit einem Hit aus den Latschen geklopft....:p

Link to comment
Share on other sites

Etwas Herausforderung solls dann schon sein... Ich mein dieses gerushe und alles weg AOE-en ist relativ anspruchslos.

In den 50er HC-FP tanken schon die DD-s den Trash.

 

Gestern hat n Fronti mit 29k life Mandalorianische Räuber getankt. Hat sich sogar von mir Tipps geben lassen (dass es sowas gibt... wow). Mal abgesehn von einem Wipe bei Mavrix lief alles super.

 

War dann gestern auch Asa sm übern gf mit meinem Revo und nem Assatank aus der Gilde.

Alles läuft super und wir wipen beim ersten Boss, weil ich Aggro gezogen habe (ich stand außen). Der andere Assatank hatte aus Versehen den Boss im Target. Okay, passiert.

Als nächstes stehen alle da und warten auf einen Heiler, als unser Fronti DD plötzlich einen DC hat. Kam auch nicht wieder. Juhu... weil sich Dienstags so viele Leute finden, die in Asa nur noch den Endboss machen müssen/wollen

Link to comment
Share on other sites

Gestern hat n Fronti mit 29k life Mandalorianische Räuber getankt. Hat sich sogar von mir Tipps geben lassen (dass es sowas gibt... wow). Mal abgesehn von einem Wipe bei Mavrix lief alles super.

 

Konstruktive Kritik nehme ich auch gerne immer an. Tipps und oder andere Taktiken. Leider ist der Geduldsfaden bei vielen (gerade DD) sehr kurz

Link to comment
Share on other sites

Konstruktive Kritik nehme ich auch gerne immer an. Tipps und oder andere Taktiken. Leider ist der Geduldsfaden bei vielen (gerade DD) sehr kurz

 

In betreffender Gruppe liefs so:

Tank hat immer sehr lange auf Tipps etc. gewartet, Heiler hat ogogogo gebrüllt und der andere DD stand stumm in der Ecke. Wenn du selber Tank spielst, gibste da halt auch gerne mal Tipps

Link to comment
Share on other sites

Ich Als Botschafter Heiler erstes mal in der Hammerstation. Zuerst habe ich es geschafft bei der rot werdenden Brücke runterzufallen, weil ich dachte es wäre ne gute Idee darauf Mana zu reggen. Kommentar vom Tank "Ich wollte dir grade sagen, dass die Brücke verschwindet. Und nachdem ich schon mal Übung im fliegen hatte, wurde ich vom letzten Boss auch gleich mal runter gekickt. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern.... Nach dem wipe habe ich es nicht nur geschafft, bis zum Ende oben zu bleiben, sondern nach dem Loot mit meiner Maus Tango zu tanzen und anstatt zur Konsole zu laufen nochmals runter zu fliegen. Und was lernt man daraus?

 

Nur fliegen ist schöner stimmt nicht ganz ;-)

 

Schade, dass ich damals nicht dabei war. Ich wär garantiert mind. ne halbe std am lachen gewesen. :D

 

 

 

Denova NIM: DD verreckt ---> Batllerezz was passiert?????? Der Boss knallt schön ne Blitzbabble dorthin, als der dd wiederbelebt wurde und gleich nochmal verrecken durfte. Dabei hätten wir es fast geschafft. -,-

 

Kammer SM: Ist garantiert schon jedem passiert: Stehst bei den Pfeilern. Ob Norden oder Süden, egal. Wartest dabei trotzdem 15min lang bis es losgeht, weil die ganze Zeit adds gepullt werden.

 

Sah für mich saukomisch aus: PvP Teammitglied rannte vor Gegner weg, weil er ihm unterlegen war. Der Gegner schön hinterher, weil der unbedingt den Solo-Kill haben wollte. ----> Das wurde ne 7 vs. 7 PvP-Runde.

Edited by TheAxinator
Link to comment
Share on other sites

Und gestern wieder dasselbe wie am Dienstag:

Asa sm, diesmal als Heiler. Alles läuft gut und wir wipen beim letzten Boss (das erste mal im ganzen Raid). Was passiert? Frontitank leavt Kommentarlos via 'dc' (aber ganz normal das TS verlassen).

Zum Glück hat sich n Tank bereiterklärt, den Endboss noch zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Und hier mal wieder ein Beitrag aus der Kategorie "Was zum Geier macht der da?"

 

War gerad mit Sith Hexe auf Hoth unterwegs und hatte noch die dortige H2 GSI Missi offen. Plötzlich les ich, dass dafür eine Gruppe gesucht wird.

 

Meld mich also und nachdem der Einlader bemerkt hatte, dass ich noch im GF war bin ich hingedüst.

 

Ich seh also nen 55er Jugger vor mir und denk zunächst an nix böses... aber ich sollte eines besseren belehrt werden als ich ihn inspiziere. Das stärkste Item was er hatte war der Kopfslot... mit Zielgenauigkeit. Ich schau mir den Rest an und so gehts weiter. Die Rüstung ist... von den Werten her auf nem guten Weg (diese lagen irgendwo bei 30er Werten aber zumindest mit Stärke und Verteidigungswert). Handschuhe mit Willenskraft bespickt, Handgelenke wieder mit Zielgenauigkeit und auch der Rest lief so weiter.

 

Nach einem Facepalm meinerseits hab ich ihn erstmal drauf aufmerksam gemacht, dass er da gewaltig was falsch gemacht hat.

 

Ich gab ihm Tips (welche ich hier im Forum und in dem Thred hier gelernt hab) und er hat die Hilfe dankbar angenommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe jetzt langsam, warum sich hier soviele Tanks über Heiler beschweren, die nicht heilen - ich dachte imemr, das wären Ausnahmen (spiele selbst ja überwiegend Heiler), aber nun ist mir schon zum zweiten Mal ein solcher Möchtegern-Heiler begegnet (von drei FPs mit meiner Tankine)

Tatort: Hammer Station, Mitwirkende: Kommandoheiler (Stufe 22), Revo-DD (Stufe 22), Wächter-DD (Stufe 17) und Schatten-Tank (me - Stufe 18). Ich hatte den Leuten gesagt, daß ich noch übe und keiner hatte ein Problem damit ('alles klar, wir helfen dir'). Dann ging es los und als erstes fiel mir auf, daß ich keine Heilung ebkam - ich meine wirklich gar keine. Beim ersten Boss (dem Robo in der Höhle) bin ich dann auch zweimal gewiped, wenn ich um CC gebeten habe, kam nix - habe ich selbst CCed, wurde es rausgehauen und zwar vom Revo, der auch einfach angegriffen hat, ohen zu warten (weder auf mich noch auch sonst jemanden aus der Gruppe). Ich habe ein paarmal gemeint, daß es nett wäre, wenn ich a) etwas mehr Heilung bekäme und b) man mich antanken lassen würden - ich habs bewusst freundlich formuliert, weil ich ja selsbt Anfängerin in meiner Klasse bin und sicher auch nicht alles richtig gemacht habe. Alle haben 'Ja' geschrieben, geändert hat sich nichts - keine Heilung, Revo hat alles gepullt. Der Wächter war der einzige, der immer auf mich gewartet hat und tatsächlich immer erst nach mir in die Gruppen rein ist. Er hat auch ein oder zweimal einen Kommentar gemacht, aus dem ersichtlich war, daß er von Revo und Heiler genervt war. Der Revo war übrigens eienr Mit Gründertitel und vier Klasenbuffs und der Kommando hatte auch schon zwei Buffs - also alles keine blutigen Anfänger mehr.

Ich war irgendwann so entnervt, daß ich mit Alt& F4 einen Disco vorgetäuscht habe und lieber mit meiner Schmugglerheilerin mit ein paar Gildies einen 55er FP gemacht habe (auch Hammer und ohne einen einzigen Wipe).

 

Ich frage mich langsam, ob ich aus dem Schatten nicht ein DD machen soll - da sind die Repkosten nicht ganz so hoch, denn offensichtlich scheint es tatsächlich in Mode gekommen zu sein, daß heilfähige DDs als Heiler listen, um schneller Invite zu bekommen. Das ist echt traurig.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...