Jump to content

Wartungsarbeiten: 21. November 2019


EricMusco

Recommended Posts

  • Dev Post

Hallo miteinander!

 

Am 21. November werden wir die Server herunterfahren, um Spiel-Update 6.0.1a aufzuspielen. In diesem Zeitraum wird die Website ebenfalls nicht erreichbar sein.

 

Details:

DATUM: 21. November 2019

ZEIT: 1500Uhr MEZ bis 1700Uhr MEZ

VERSION: 6.0.1a

 

Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

schafft ihr das denn nun endlich auch, die Zeiten hier im Forum und im Spiel an die deutsche Sommerzeit anzupassen? Oder ist dieser einfache Vorgang schon zu schwierig?

Denn man weiß ja bis jetzt nicht: 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr MEZ -Sommer- oder Winterzeit? Denn Winterzeit wäre ja dann: 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Schon schade, dass der deutschen Spielergemeinde so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Oder ist das einfach nur Arroganz von EA/Bioware? Oder gar Ignoranz?

Link to comment
Share on other sites

Wegen einer std früher oder später so einen post ^^

 

Dafür kann man mal klatschen ^^

Essenziell wichtig ^^

 

Danke für Deinen Applaus!

Ich habe diese Frage gestellt, weil es doch wohl schon ein Anzeichen dafür ist, dass sie es nicht schaffen werden, die großen Fehler zu beheben, wenn sie noch nicht einmal die kleinen Fehler zeitnah beheben können!

Eventuell sind es ja die kleinen Fehler, wie falsche Zeitangaben, welche, auch in gewissen Mengen, dazu führen, dass es zu den großen Fehlern kommt!

 

Aber es ist sehr schön, dass man Dich auch mit so einer kleinen Frage belustigen kann!

 

Wobei man auch Deinen Beitrag eigentlich als absolut wichtig bezeichnen kann und muß.

 

PS: Lies Dir bitte die Patch Notes durch: Wirklich spielentscheidende Änderungen sind das. Hut ab!

(

Spiel-Update 6.0.1a

Für RE-1 wird kein Händler-Verkaufspreis mehr angegeben, da er nicht verkauft werden kann.

Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Werte von Spielern in Story-Modus-Operationen höher werden konnten, als sie hätten sein sollen.

Die Bildwiederholrate der Benutzeroberfläche wurde verbessert, um verschiedene Probleme zu beheben, zum Beispiel die inkorrekte Darstellung, wenn eine Fähigkeit einsetzbar war.

)

Edited by Dassams
Noch ein PS
Link to comment
Share on other sites

Mimimi... Sie bringen was in ordnung...

Mimimi... Sie bringen was in ordnung, aber nicht Das, was ICH für wichtig halte...

Mimimi... Ich weiss nicht, ob ich ne std länger bzw früher offline bin....

Mimimi.... Wie die meissten deiner Posts ^^

 

Abschalten, aufhören zu spielen... Das hilft unwahrscheinlich ^^

Link to comment
Share on other sites

Mimimi... Sie bringen was in ordnung...

Mimimi... Sie bringen was in ordnung, aber nicht Das, was ICH für wichtig halte...

Mimimi... Ich weiss nicht, ob ich ne std länger bzw früher offline bin....

Mimimi.... Wie die meissten deiner Posts ^^

 

Abschalten, aufhören zu spielen... Das hilft unwahrscheinlich ^^

 

Du möchtest das Spiel abschalten und selber aufhören zu spielen? Bitte tue es, dann haben wir auch die Ruhe vor Deinen wirklich erbaulichen sprachlichen Ergüssen.

 

Nur so am Rande: Du hast geschrieben, es wären Nichtigkeiten, auf die ich aufmerksam gemacht habe. Ich schrieb nur, welche Nichtigkeiten behoben wurden.

 

PS: Wie ich eben gesehen habe, gibt es noch andere Spieler, die mit diesem "Patch" unzufrieden sind.

Die sind dann, Deiner Meinung nach, auch nur MIMIMII-Spieler und Schreiber?

Edited by Dassams
Link to comment
Share on other sites

Im Grunde gibt es zwei Punkte.

1. Die Spieler möchten das alles einwandfrei läuft.

2. Die Entwickler und Co. wollen auch das alles einwandfrei läuft

In der heutigen Zeit kann man davon ausgehen, das man zum Datum X selten etwas zu 100% nutzen kann. Man sollte den Entwicklern Zeit geben, die Fehler in einem angemessenen Rahmen zu korrigieren.

Im englischen Forum können wir vieles lesen. Falls man der englischen Sprache nicht klar kommt, dann kann man den Google Übersetzer nutzen und versteht den Inhalt der Beiträge. ;)

Hier ist mal der direkte Link zu den Beiträgen von Eric Musco .

 

Und jetzt ist mein Update geladen, installiert und hoffentlich kann ich ein paar gemütliche Runden mit meinen Freunden zocken. Wenn nicht, dann machen wir uns einen schönen netten abend im TS und freuen uns, das wir die Möglichkeiten haben, was viele Menschen nicht haben.

 

Schönen Zockerabend :)

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

schafft ihr das denn nun endlich auch, die Zeiten hier im Forum und im Spiel an die deutsche Sommerzeit anzupassen? Oder ist dieser einfache Vorgang schon zu schwierig?

Denn man weiß ja bis jetzt nicht: 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr MEZ -Sommer- oder Winterzeit? Denn Winterzeit wäre ja dann: 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Schon schade, dass der deutschen Spielergemeinde so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Oder ist das einfach nur Arroganz von EA/Bioware? Oder gar Ignoranz?

 

*Klugscheißmode on*

MEZ ist immer Winterzeit, denn das ist die "Originalzeit". In der Sommerzeit gibt es keine MEZ, sondern nur GMT+ X. Somit hat das weder was mit Arroganz noch mit Ignoranz seitens EA/BW zu tun sondern nur mit der Unwissenheit der User.

*Klugscheißmode off*

Link to comment
Share on other sites

*Klugscheißmode on*

MEZ ist immer Winterzeit, denn das ist die "Originalzeit". In der Sommerzeit gibt es keine MEZ, sondern nur GMT+ X. Somit hat das weder was mit Arroganz noch mit Ignoranz seitens EA/BW zu tun sondern nur mit der Unwissenheit der User.

*Klugscheißmode off*

 

Sei so gut und achte mal auf die Uhrzeit hier und prüfe mal bitte, wann Du Deinen Beitrag geschrieben hast und welche Uhrzeit daran steht!

 

Ich schrieb meinen um 17.24 Uhr und NICHT um 18.24 Uhr wie hier angegeben!!!!!

Aber das ist ja alles nur Kleinkram von mir!

Edited by Dassams
Link to comment
Share on other sites

Was bei dir angezeigt wird, liegt an deinen individuellen Einstellungen für das Forum. Bei mir steht zum Beispiel nicht 17:24 und auch nicht 18:24 an deinem Beitrag sondern 16:24. Aber nur weil ich die Zeit für das Forum wegen Unwichtigkeit noch gar nicht eingestellt habe.
Link to comment
Share on other sites

Was bei dir angezeigt wird, liegt an deinen individuellen Einstellungen für das Forum. Bei mir steht zum Beispiel nicht 17:24 und auch nicht 18:24 an deinem Beitrag sondern 16:24. Aber nur weil ich die Zeit für das Forum wegen Unwichtigkeit noch gar nicht eingestellt habe.

 

Deine Aussage kann man leider nicht prüfen, da es KEINE Einstellung finden kann.

Weder in den Profileinstellungen (Mein Benutzerkonto), noch in den Forenverwaltung.

Sehr bedauerlich.

Edited by Dassams
Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander!

 

Am 21. November werden wir die Server herunterfahren, um Spiel-Update 6.0.1a aufzuspielen. In diesem Zeitraum wird die Website ebenfalls nicht erreichbar sein.

 

Details:

DATUM: 21. November 2019

ZEIT: 1500Uhr MEZ bis 1700Uhr MEZ

VERSION: 6.0.1a

 

Danke für eure Geduld, während wir die Dienste für Star Wars™: The Old Republic™ aktualisieren.

 

Erster Post:

 

"Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

seit Veröffentlichung von Patch 6.0.1a kann ich das Spiel nicht mehr starten.

Im Launcher steht, dass die Installation abgeschlossen ist, aber der "Spielen"-Button kann nicht genutzt werden. Schließe ich den Launcher, kommt die Warnung, dass gerade einen Patchvorgang läuft.

Die Reperatur geht nicht, weil sich der Launcher im Patchvorgang befindet.

 

Ich habe schon PC und Launcher neu gestartet, und den Launcher nun auch schon mal über 14 Stunden laufen lassen. Leider funtkoniert es weiterhin nicht.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Zur Not muss ich das Spiel nochmal reinstallieren, würde es aber gerne verhindern.

 

Vielen Dank vorab."

 

Sinniges Zitat meines zweiten Posts:

 

"...erst lädt die Launcheraktualisierung ewig (ich habe ne 400er Leitung, mein DL-Speed war im Launcher bei der letzten Installation nach 30sek fertig), und wenn er nach 2 erneuten Reinstallationen doch mal was macht, hängt die Spiel- Installation seit 2 1/2 Stunden auf 0% (norm. brauche ich höchstens 60min für das komplette Spiel, PLUS anderem Traffic nebenher).

 

Habe auch schon geschaut, ob es nur ein Anzeigefehler im Launcher ist, aber auch im Festplatten-Ordner der Installation hat sich seitdem nichts an der Größe von 60MB getan.

 

Echt schade"

 

Fazit:

Ich stehe damit nicht alleine da!

Deswegen die Frage, ob ihr inzwischen versucht, den Fehler zu beheben?!

Eine Antwort eines Offiziellen wäre super und dringend erforderlich.

Schließlich ist man Abonnent.

Alle anderen Star Wars-, Bioware, EA- und selbst Disney-Spiele funktionieren.

 

MfG,

SacrifyrSyr

Link to comment
Share on other sites

Nach Eingabe von Benutzername und Passwort und Token kommt Launcherbild, nicht weiter passiert.

Dann Fehlermeldung:

In der Anwendung ist ein nicht spezifizierter Fehler aufgetreten. Bitte versuche erneut, den Patch auszuführen.

 

Ich finde erstaunlich, da ich den "Patch" schon am 21.11.2019 durchgeführt hatte und ich gestern ganz normal spielen konnte.

Alles sehr, sehr seltsam

 

Haben die jetzt die deutschen Spieler ganz ausgesperrt?

 

PS: Bevor jetzt jemand schreibt: Reparatur nutzen - Die geht nicht!

Edited by Dassams
Link to comment
Share on other sites

Nach Eingabe von Benutzername und Passwort und Token kommt Launcherbild, nicht weiter passiert.

Dann Fehlermeldung:

In der Anwendung ist ein nicht spezifizierter Fehler aufgetreten. Bitte versuche erneut, den Patch auszuführen.

 

Ich finde erstaunlich, da ich den "Patch" schon am 21.11.2019 durchgeführt hatte und ich gestern ganz normal spielen konnte.

Alles sehr, sehr seltsam

 

Haben die jetzt die deutschen Spieler ganz ausgesperrt?

 

PS: Bevor jetzt jemand schreibt: Reparatur nutzen - Die geht nicht!

 

Folge den Anweisungen junger Padawan. Hat meinen Lappi damit zum laufen gebracht.

 

https://answers.ea.com/t5/Troubleshooting-Guides-Info/GUIDE-Launcher-Stuck-at-0-or-100-Complete/m-p/5282877#M28

Link to comment
Share on other sites

Folge den Anweisungen junger Padawan. Hat meinen Lappi damit zum laufen gebracht.

 

https://answers.ea.com/t5/Troubleshooting-Guides-Info/GUIDE-Launcher-Stuck-at-0-or-100-Complete/m-p/5282877#M28

 

Ich danke für diese Information.

Diese ist, wie immer, leider nur in englisch und wird auch, wie immer, leider nicht hier im deutschen Forenbereich mitgeteilt.

Ich finde es unterirdisch.

Aber vor allem: Ein Programm, welches von einen Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert, gehört nicht in die heutige Zeit.

 

Schade, dass sich EA/Bioware immer weiter ins "Aus" schießt.

 

PS: Nach Durchsicht des Taskmanagers und den "killen" der Bitraiderprozesse, startet das Spiel ganz normal.

Was meiner Meinung nach aber nicht normal sein kann und darf.

Edited by Dassams
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...