Jump to content

Zu viele Erfahrungspunkte / zu schnelles Leveln


Chikumbu

Recommended Posts

Ich bin nun Stufe 21, geniesse die Storyline und erkunde alles was ich finden kann. Ein wirklich tolles Spiel mit toller Athmosphäre.

 

ABER, ich habe da ein echtes Problem. Seit geraumer Zeit habe ich nur noch grüne Quests 3-4 Stufen unter meiner eigenen (bin z.Zt. auf Taris, habe dort vielleicht die Hälfte durch). Questbelohnungen oder auch Items gegen Auszeichnungen kann ich inzwischen vergessen wenn sie mehrere Stufen unter meiner aktuellen sind. Und ich queste nur, soll heissen

 

- kein PVP

- keine Flashpoints

- ganz selten mal eine Heldenquest

 

Und nun kommt's: Seit ich mein Raumschiff habe möchte ich natürlich gerne auch die Dailies machen. Ich finde die toll gemacht und die machen für zwischendurch echt Spaß.

 

ABER, einmal Dailies durchgespielt und ich bin erfahrungsmässig eine halbe Stufe höher! Die Raumschlachten verschärfen das XP-Problem also drastisch.

 

Das ist ja Turbo-Leveln ala WoW. :-(

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Erfahrungspunkteflut einzudämmen? Irgendwelche Tipps?

Edited by Chikumbu
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gestern, als ich mal wieder das Missionsterminal im Schiff mit Questsymbol sah, dachte ich mir, wie schön es wäre, XP für Raumschlachten abschalten zu können. Das GELD aus den Raumkämpfen könnte ich nämlich gut brauchen. Die XP jedoch nicht. Ich bin schon lvl 34 und bin auf Alderaan und noch weit entfernt vom Vermächtnis ;)
Link to comment
Share on other sites

Aber bekommt man für niedrige Levels nicht viel weniger XP? Wenn ich eine Mission mache, die drei Level unter meinem Char ist, bekomme ich dafür kaum XP. Deshalb gleicht es sich doch irgendwann von alleine aus, oder?

 

Das Problem mit dem schnellen leveln habe ich irgendwie nicht, obwohl ich (fast) alle Nebenquests mache.

Link to comment
Share on other sites

Aber bekommt man für niedrige Levels nicht viel weniger XP? Wenn ich eine Mission mache, die drei Level unter meinem Char ist, bekomme ich dafür kaum XP. Deshalb gleicht es sich doch irgendwann von alleine aus, oder?

 

Das Problem mit dem schnellen leveln habe ich irgendwie nicht, obwohl ich (fast) alle Nebenquests mache.

 

Stimmt, irgendwann wird man automatisch gebremst, da graue Mobs bzw. graue Missionen nur keine bzw. 5 XP geben ;)

Link to comment
Share on other sites

hallo

 

ich bin lvl 23 mit meinem char und queste taris komplett durch, obwohl ich schon weiter könnte.

ich bin auch kein freund von schnellen leveln. ich genieße die story, keiner treibt mich und ich hab spaß daran.

selbst nach einem heldenquest bekomme ich nur +5 ep. deshalb mach ich mir keine sorgen, das ich zu schnell lvl.

 

wenn ich allerdings raumkämpfe mache, bekomme ich auch die volle ladung xp. da ich das nicht möchte, mache ich die sehr selten :)

zumal, wenn man 50 ist, genug zeit hat diese raumkämpfe zu machen.

Link to comment
Share on other sites

je länger wir brauchen um das max lvl zu erreichen, umso länger haben die entwickler zeit den end-content zu erweitern. heißt wir können uns über einen langen zeitraum mit dem game beschäftigen und es wird auch nicht so schnell langweilig.
Link to comment
Share on other sites

Das Problem kenne ich, was mich aber nicht davon abhält, alle Geschichten erleben zu wollen und dabei halt auch mal graue Quests mache.

 

Abstellen kann man den XP-Gewinn nicht, man kann ihn aber zumindest insofern bremsen, daß man sich nicht in einer Cantina oder einem anderen Ruhebereich ausloggt, sondern einem "normalen" Raum. Damit bekommt man zumindest weniger XPs durch das Töten von Gegnern.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nun seid 1 Woche in SWTOR Universum unterwegs und gerade einmal Level 15 ! Ich mache alles ausser PvP aktuell.

 

Wenn jemand zu schnell Levelt, wird es das Ergebniss von zuviel Zeit im Spiel sein ;-)

 

Ansonsten könnte es in meinen Augen etwas schneller gehen.

 

Ich muss jetzt 54 Tausend XP für Level 16 erreichen.

Wenn ich Bedenke, dass ich für eine abgeschlossen Quest gerade einmal 3-6 K bekomme kann ich mich übers zu schnell Level nicht beschweren.

 

Was viel schlimmer ist, das man keine Rüstungen findet die gescheit sind als Hexer Stufe 15 !

 

Greetz Schischkoo

Link to comment
Share on other sites

Abstellen kann man den XP-Gewinn nicht, man kann ihn aber zumindest insofern bremsen, daß man sich nicht in einer Cantina oder einem anderen Ruhebereich ausloggt, sondern einem "normalen" Raum. Damit bekommt man zumindest weniger XPs durch das Töten von Gegnern.

 

Das ist schonmal eine gute Idee. :-)

 

Ganz prima wäre es allerdings, wenn man für Teilbereiche des Spieles (z.B. Raumkämpfe und PVP) den Erfahrungsgewinn ganz abstellen könnte. Bis LvL 50 zu warten, um dann endlich wieder Raumkämpfe machen zu können, ist irgendwie keine zufriedenstellende Option.

Link to comment
Share on other sites

in 3-4 Wochen max Level erreichen? Da muss man aber verdammt viel Zeit haben oder arbeitslos sein :D

 

Son Quark.

 

Ich habe das Spiel seit 1 Woche und ich kann wegen Arbeit nur 2-3 Std am Abend spielen.

Ich bin level 26 mit meinem BH und glaub level 21 mitm Gelehrten, den ich aber abgebrochen habe, weil nicht mein Fall.

 

Der BH hat nen /played von 1 Tag und paar Stunden, was schon extrem schnell ist.

Ich denke mit nem /played von 3 Tagen kann man max Level erreichen, spätestens mit 4 oder 5.

 

Zum Vergleich:

Selbst wenn ich nen Spiel wie WoW nehme, dass man ewig gespielt hat und jede Quest quasi im Schlaf kann, sprich nicht großartig suchen muss brauch ich fürs max Level länger.

 

Das Hauptproblem ist klar:

Ich krieg für nen Mob sag ich mal ca. 40 XP. Wenn es eine Mobgruppe von 3-4 ist, brauch ich dafür X an Zeit. Wenn ich auf der anderen Seite aber ne popelige Quest ala "rede 15 Sek mit deinem Begleiter" mache und dafür 12k XP bekomme, kann irgendwas nicht stimmen.

 

TL;DR -> die Quests geben weitaus mehr XP als üblich und verwischen das Ganze.

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich ja echt lustig an: Hilfe wir leveln zu schnell!

 

Aber es ist wohl tatsächlich so. Habe im Urlaub wenig Zeit gehabt und jetzt immer am Abend und ich bin schon Level 25. Hatte mir es etwas anders gewünscht. So wenn man nach 3 Monaten mal einen Level 50 Char sieht sollte das einen so umhauen das man gleich Screenshots macht. In 1 Monat wird es verwunderlich sein sollte man drunter jemand treffen. Schon ein bißchen blöd, weil es mich so keine 5 Jahre fesselt.

 

Noch ein Problem: Habe gelesen das man auch Level 50 erreicht wenn man nur seiner Story folgt, also komplett solo ohne Heldenmissionen und Co. Habe gestern Balmorra abgeschlossen und habe wirklich jede Quest bisher gemacht. Dann werde ich evtl. bei 75% der Story das Endlevel erreicht haben. Was passiert dann mit den mir zustehenden XP. Kommen die in mein Bankfach oder gehen die den Bach runter? Wenn das so läuft verschenken wir ja im Grunde die Hälfte unserer XPs.

 

Aber jetzt weiß ich endlich warum ich in manchen Missionen nur 5XP bekomme;)

Link to comment
Share on other sites

[...]Noch ein Problem: Habe gelesen das man auch Level 50 erreicht wenn man nur seiner Story folgt, also komplett solo ohne Heldenmissionen und Co.[...]

 

Hab ich auch schon gehört, kann aber gar nicht stimmen. Da manche Klassenquests bei mir mit dem Attentäter ( Jede Quest gemacht, auch 4er, trotzdem immer 2-3 Stufen UNTER dem Quest-Level..) auch schon Rot waren. Dann musste ich Pvp u.ä machen um die Quest auf Orange zu kriegen.

Link to comment
Share on other sites

hmmhmm, ich kann dazu nur sagen.... level erstmal bis 50! Denn später ist es bei weitem nicht mehr so, dass man die Exp geschenkt bekommt. Ich hab schon relativ straight gelevelt und auch danach die progressphase der fp's und op's mitgemacht und trotzdem muss ich sagen, dass besonders zwischen 40-47 es lange dauert und ebenso beim lvl bereich 32-38 die Exp langsam kam. Dabei hab ich trotz gezieltem leveln sehr PvP und Spacecombats machen können.

 

Das man am anfang schön fix leveln kann ist glaube ich nicht schlecht und ja auch so vom Erfinder gemacht worden, um den Einstig lockerer zu machen, also net verzweifeln, einfach weitermachen und es wird noch lang bzw schwer genug.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ihr hier schreibt, das ihr wenig Zeit zum spielen habt (aber ca. drei Stunden pro Abend angebt?)......

 

 

Ich habe das Spiel seit 1 Woche und ich kann wegen Arbeit nur 2-3 Std am Abend spielen.

 

.....dann solltet ihr Euch mal lieber nochmal durch den Kopf gehen lassen, was "wenig" Zeit ist.

 

Ich halte 2-3 Stunden jeden Abend alles andere als für wenig Zeit.

Durch meine Arbeit, je nach Schichten, bleibt mir nur oft 1-1,5 Std. Pro Abend und das auch nur vielleicht 4 mal die Woche.

DAS ist wenig Zeit, und nicht wie manch einer (selbst ernannter/angeblichen wenig Spieler) behauptet, der die Zeit schon an 1-2 Abenden inne hat.

Es gibt auch viele Leute die hier spielen und noch neben der Arbeit eine Familie haben. ;)

 

Von daher finde ich das der XP Fluss eigentlich so wie er ist, bestens ist.

Und wenn halt mal Quests die ihr vor euch habt schon grau sind, und??....ihr wollt doch weniger XP. :)

Edited by Ria-Lupa-Gill
Link to comment
Share on other sites

Wenn dir die Daylies bei den Raumschlachten zu viel Exp geben, dann mach die Raumschlachten ohne Daylies. Wo ist das Problem? Wer nicht so viel Zeit hat wie du, ist froh, dass er noch in diesem Leben den Endkontent erreicht. Bei WOW hab ich selbst vor einem halben Jahr in 2 Monaten nicht max LVL erreicht, das dauert da viel zu lang. Edited by Neotheriker
Link to comment
Share on other sites

Turbo a la WoW definitiv nicht.

 

Fürs wow braucht man mittlerweile 3-4 Spieltage für level 85, also etwa 80 Stunden.

Ich bin level 25 und habe schon über 30 Stunden hinter mir. Dabei mache ich jede neue Heldenquest, PVP, Weltraumschlacht und Flashpoints wenn eine neue dazukommt.

 

Ausserdem interessiert mich nicht ob eine Quest grün,grau oder Rot ist. Ich mache die, weil ich die Story verfolge.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...