Jump to content

Epic medikits nutzbar ohne biochemie?


Swissfighter

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

 

ich hätte da mal eine frage bezüglich der Epic medikits/stims/aufputscher .

 

Welche sind nutzbar für einen nicht Biochemiker?

Das die rakatateile nur für den biochemiker sind weis ich , aber ich dachte die anderen wurden so geändert das sie für jeden nutzbar wären.

 

Bei mir steht allerdings überall noch dran ( erfordert Biochemie 380)

 

 

vielen dank schon mal im vorraus für die antworten

Link to comment
Share on other sites

Ja und das ist auch gut so. Irgendwie hört der Spaß auf, wenn die alle nutzen können. Ich denke, ein Beruf sollte schon auch gewisse Boni haben, die nur für den Handwerker selber nutzbar sind.

 

Ich halte das System, wie es momentan funkioniert, für Unsinn.

 

Man ist quasi gezwungen Biochemie zu specen da man ohne Rakata Stim und Pusher sonst im krassen Nachteil wäre.

 

Durch die Sets machen Berufe wie Rüstungsbau, Cybertech usw. ja eh schon kaum einen Sinn. Ausserdem gibt es dort keine besonders tolle Rüssi die man nur mit 400 Rüstungsbau tragen könnte.

 

Das ganze Craftsystem ist unausgewogen und weniger als halbherzig implementiert.

Link to comment
Share on other sites

Ja und das ist auch gut so. Irgendwie hört der Spaß auf, wenn die alle nutzen können. Ich denke, ein Beruf sollte schon auch gewisse Boni haben, die nur für den Handwerker selber nutzbar sind.

 

 

ja genau, und welche Vorteile hat jetzt z.b. ein Waffenbauer?

 

PS: Welchen Beruf hast du? Ach ja sicher Biochem ^^

Edited by Vlisson
Link to comment
Share on other sites

ja genau, und welche Vorteile hat jetzt z.b. ein Waffenbauer?

 

PS: Welchen Beruf hast du? Ach ja sicher Biochem ^^

 

Also wenn dem so ist wie Du sagts, sei doch die Frage gestattet, wenn Du das vorher wusstest, warum du dann den Beruf ausgewählt hast. Es ging auch im Thread gar nicht darum, ob das alles gerecht ist sondern ob es sinnvoll ist und hierzu hatte ich meine Meinung gepostet, die Du im übrigen nicht teilen musst!

 

Edit: Um es zu versachlichen: Wenn Du zb einen Epic Medikit Stufe 48 kaufen könntest, würde ich Dir, um die Kosten der Erstellung und des Levelns des Berufs auf diese Stufe reinzuholen, im Kiosk sicher mindestens 500000 Cr abnehmen!! Für Lau wäre das Erwerben solcher Items schlicht Nonsense!!!!

Edited by Wilmots
Link to comment
Share on other sites

 

Man ist quasi gezwungen Biochemie zu specen da man ohne Rakata Stim und Pusher sonst im krassen Nachteil wäre.

 

So krass ist der Unterschied bei den Stims nun auch wieder nicht.

 

Beispiel Fähigkeitsstim:

blauer normaler Stim - 104 List 43 AP

blauer Exotechstim - List 128 52 AP

Rakatafähigkeitstim - List 136 56 AP

 

der Unterschied zwischen Rakata und Exotech ist mMn vernachlässigbar, die Exotech kosten halt Credits die man als erfolgsorientierter Spieler aber erübrigen können sollte.

Edited by Oshak
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr das Guildsummit miterlebt habt; Alle "wiederbenutzbaren" sachen von Biochem werden langsam und mit der Zeit abgebaut, bis es keine wiederbenutzbaren Stims etc mehr gibt, sondern man sie immer neu kaufen muss.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr das Guildsummit miterlebt habt; Alle "wiederbenutzbaren" sachen von Biochem werden langsam und mit der Zeit abgebaut, bis es keine wiederbenutzbaren Stims etc mehr gibt, sondern man sie immer neu kaufen muss.

 

Is prima, bin ich voll dabei, ich halte das eh für Blödsinn, obwohl ich selber BC bin. Ok, doof wird dann die elende Farmerei, das braucht eigentlich heute in nem MMO niemand mehr!

Link to comment
Share on other sites

Is prima, bin ich voll dabei, ich halte das eh für Blödsinn, obwohl ich selber BC bin. Ok, doof wird dann die elende Farmerei, das braucht eigentlich heute in nem MMO niemand mehr!

 

Eigentlich braucht die jedes MMO, denn so wird die Spielewelt lebhafter, indem mehr leute rumlaufen anstatt doof irgendwo rumzustehn. Es Sollte nicht unbedingt zwanghaft zu einem täglichen Ritual werden, aber man sollte schon dazu geführt werden, immer mal quests zu machen damit die spiele Welt mit 50 trotzdem noch irgendwo Leben sieht.

 

Desweiteren wird dadurch die Wirtschaft mehr angekurbelt, weil dann wieder mehr leute die Stims etc brauchen.

Edited by Leadros
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich braucht die jedes MMO, denn so wird die Spielewelt lebhafter, indem mehr leute rumlaufen anstatt doof irgendwo rumzustehn. Es Sollte nicht unbedingt zwanghaft zu einem täglichen Ritual werden, aber man sollte schon dazu geführt werden, immer mal quests zu machen damit die spiele Welt mit 50 trotzdem noch irgendwo Leben sieht.

 

Desweiteren wird dadurch die Wirtschaft mehr angekurbelt, weil dann wieder mehr leute die Stims etc brauchen.

 

Jep. Sehe ich auch so. Sonst beschweren sich wieder viele, dass es mit 50 nix zu tun gibt.

Link to comment
Share on other sites

ja genau, und welche Vorteile hat jetzt z.b. ein Waffenbauer?

 

PS: Welchen Beruf hast du? Ach ja sicher Biochem ^^

 

Sagen wir es mal so, gar keine. Nur wenn sie die epischen Biochemie Sachen für jeden nutzbar machen würden, dann wäre Biochemie bald genauso nutzlos wie der Rest der Crew Fähigkeiten.

 

Das ganze Crafting ist im Argen imho. Waffenbau, Rüstungsbau etc. ist genial zum leveln, aber danach ist der Beruf im Prinzip nutzlos. Aber da reiht sich SWTOR ehrlich gesagt in jedes Spiel ein was ich bisher gespielt hab. Geld hat man nur mit Berufen verdient die Verbrauchsmaterialien herstellen konnten.

Link to comment
Share on other sites

Jep. Sehe ich auch so. Sonst beschweren sich wieder viele, dass es mit 50 nix zu tun gibt.

 

Naja, ausgelutschtes Feature ist Farmerei, genau wie Raiden...haben wir alle bis zum Abwinken jahrelang gemacht. Leider, leider wird dieses Modell solang ausgeleiert, wie es profitmäßig irgendwie geht. In den Kreativzentralen der Spielefirmen ist wohl ein kollektiver Tiefschlaf eingezogen oder es traut sich nur niemand, was wirklich Neues zu präsentieren. Aber was solls, anscheinend haben ja noch längst nicht ale genug vom Dauerfarmen und Dauerraiden, wie es scheint. Aber gut, das war jetzt ein wenig off topic. Sorry hierfür.

Link to comment
Share on other sites

Beispiel Fähigkeitsstim:

blauer normaler Stim - 104 List 43 AP

blauer Exotechstim - List 128 52 AP

Rakatafähigkeitstim - List 136 56 AP

Die 136 werden aber auch nur im Tooltip angezeigt. Tatsächlich bekommst du maximal die 128 von Exotech. Wenn man genug Geld hat bringt Biochem als Beruf eh kaum was. Da hätt ich lieber irgendwelches Rakata Offgear mit Slot. Mit 1.2 werden sich die ganzen Rüstungs- und Waffenbauer eh dumm und dämmlich verdienen, bin mal gespannt was da für Biochem kommt.

Link to comment
Share on other sites

finde ich toll...alle von mir hergestellten Epics können von allen anderen genutzt werden - ohne Einschränkung - in Richtung Biochemie funktioniert dies aber nicht...wieder ein Grund zu den schon vielen vorhandenen zu Biochemie zu wechseln. Oder man twinkt mal wieder ne Runde... wie wärs denn zur Abwechselung mal mit Biochemie.
Link to comment
Share on other sites

Hi....

 

also mit unendlich Ladungen bei Lila Biodingern finde ich persönlich auch übertrieben. Man könnte ja einen Vorteil wie doppelt so lange Haltbar (bei Stims) oder mehr Heilung bei Medkits.

 

Nicht falsch verstehen bin Biochemicker und will ja nicht meckern aber es ist einfach zu gut und denke das grad so ein Beruf ja ehh immer am meisten Sinn macht weil Verbrauchsgut eben ständig ge- und verbraucht wird. Bei allen anderen Berufen kauft man es eben 1x (wie Rüstung) hat es und will es mit dem Char nie wieder haben.

 

Gruß Palanteus

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...