Jump to content

Ist es assi...


Rhina

Recommended Posts

Nein. Ich finde Weihnachten assi, wo jeder auf "guter Mensch" tut, es aber an den 364 anderen Tagen nicht ist. Außerdem wurde Weihnachten erfunden um die Wirtschaft anzukurbeln.

 

das ist so nicht richtig wenn du mal in Geschichte aufgepasst hättest

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten

 

Ich gebe dir aber Recht das Weihnachten durch Coca Cola & Co. ausgebeutet wurde um die Wirtschaft anzukurbeln.

 

Es gibt aber Menschen, wie ich auch, die Weihnachten mit Ihrer Familie verbringen.

Edited by TheVodooo
Link to comment
Share on other sites

Warum tust du das nicht an einem der anderen 364 Tage? Muss man dir sagen wann du ein guter Mensch sein sollst? Die meisten machen da doch nur mit, damit sie nicht als Assis bezeichnet werden, von Leuten die selbst auf Familie pfeifen, aber so tun als ob dieser eine Tag alles retten wird.

 

Für mich ist ein Familienabend nichts besonderes. Kommt öfter vor.

Da gibt es dann auch den Braten ohne Weihnachten und Geschenke, meist für Kinder.

 

In diesem Land kommt das Familienleben eh zu kurz. Keiner plant ein größeres Haus zu kaufen um mit der Familie (Eltern etc.) dort einzuziehen, damit sie nicht im Altersheim dahinvegetieren müssen.

Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

was hat das bitte mit 364 Tagen im Jahr und Assi zu tun? Ich brauche nicht Weihnachten um ein guter Mensch zu sein, es ist einfach ein religiöser Feiertag an dem auch die familie zusammen kommt.

 

Wie fändest du es wann an deinen Geburtstag keine Freunde kommen um dir zu gratulieren oder mit dir zu feiern? Es ist einfach ein besonderer Tag für Menschen die diesen Tag feiern, primär aus religiösen Gründen. Das hat, für mich, mit Assi oder guter Mensch sein nichts zu tun.

 

Wenn du/ihr nie Weihnachten in der Familie gefeiert habt sehe ich das eher unproblematisch.

Edited by TheVodooo
Link to comment
Share on other sites

Weihnachten gibts nur einmal im Jahr. SWTOR wird auch noch in Wochen, Monaten und Jahren da sein.

 

Das ist ja das Problem. Im Prinzip könntest du jeden Tag zu Weihnachten machen, wenn du denn wolltest. Aber es ist einfacher an einem Tag ein guter Mensch zu sein, als an 365 Tagen im Jahr ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ging an den Threadersteller, nicht an eure Diskussion. Seit wann hat ein Feiertag mit der eigentlichen Bestimmung etwas zu tun. Wer von euch feiert den Nationalfeiertag? Mal ganz ehrlich?

 

Es geht außerdem nicht ums "Gut sein". Es geht darum, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man gern hat. Und ja, das kann und soll man auch sonst machen. Aber es gibt nun mal traditionell besondere Tage. Es gehört zu Menschen dazu, dass sie solche Zeiten nutzen. Und falls doch, sollte der Grund zumindest besser als das Spielen eines MMOs sein.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja das Problem. Im Prinzip könntest du jeden Tag zu Weihnachten machen, wenn du denn wolltest. Aber es ist einfacher an einem Tag ein guter Mensch zu sein, als an 365 Tagen im Jahr ;)

 

Ich verstehe echt nicht warum du immer auf dieses "guter Mensch an einem Tag im Jahr" herumreitest. Also wenn Leute Feiertage brauchen um gute Menschen sein zu können dann tuen mir diese echt Leid.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte - lasst doch Jeden machen wie er will...immer dieses Werten anderer Personen ausgehend von den eigenen Ansichten. Mir ist Weihnachten ziemlich egal, ich weiß aber, dass meine Familie sich freut mich zu sehen, also tauche ich an dem Tag halt auf, es wird gut gegessen und erzählt, danach ist Weihnachten für mich erledigt.

 

Wer Weihnachten garnicht feiert hat dazu genauso das Recht wie Jeder, für den das ein Höhepunkt im Jahr ist und der das ausgiebig 3 Tage lang zelebriert. Toleranz ist das Stichwort... ;)

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe ihr wisst schon, dass das nicht wirklich ernst gemeint war!^^

 

Klar werd ich zur Fam. fahrn, aber ich hatte so einen kleinen "Gedankenblitz" ala "mhhhm ich will SWtOR zocken. Jetzt. Sofort. Und Lange!" ;)

 

Frohe Weihnachten an alle die sich haben trollen lassen ;)

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe ihr wisst schon, dass das nicht wirklich ernst gemeint war!^^

 

Klar werd ich zur Fam. fahrn, aber ich hatte so einen kleinen "Gedankenblitz" ala "mhhhm ich will SWtOR zocken. Jetzt. Sofort. Und Lange!" ;)

 

Frohe Weihnachten an alle die sich haben trollen lassen ;)

 

Mach beides, fahr hin und nimm den Rechner mit. ;)

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte - lasst doch Jeden machen wie er will...immer dieses Werten anderer Personen ausgehend von den eigenen Ansichten. Mir ist Weihnachten ziemlich egal, ich weiß aber, dass meine Familie sich freut mich zu sehen, also tauche ich an dem Tag halt auf, es wird gut gegessen und erzählt, danach ist Weihnachten für mich erledigt.

 

Wer Weihnachten garnicht feiert hat dazu genauso das Recht wie Jeder, für den das ein Höhepunkt im Jahr ist und der das ausgiebig 3 Tage lang zelebriert. Toleranz ist das Stichwort... ;)

 

Ich sehe das auch wie du aber wenn man eine Familie / Freundeskreis hat die Feiertag XY zusammen zelebriert ist es "Assi" wenn man nicht kommen will um ein Computerspiel zu spielen.

 

Ich will hier niemanden beleidigen, das ist nur meine allgemeine Meinung!

Link to comment
Share on other sites

Nein. Ich finde Weihnachten assi, wo jeder auf "guter Mensch" tut, es aber an den 364 anderen Tagen nicht ist. Außerdem wurde Weihnachten erfunden um die Wirtschaft anzukurbeln.

 

Weihnachten ist in erster Linie ein Christliches Fest. Weches mit Nikolaus beginnt. Der wiederum ein Bischof auf eine leprainsel war....

 

Die Komerzialisierung ist anfang des 20 Jahrhunderts mit dem "Weihnachtsmann" einhergegangen.

 

Man muss also zwischen dem Komerziellen geschenke Weihnachten und dem Christlichen Fest unterscheiden. Wobei es nur bei den Christen Weihnachten heißt, bei den Juden heißt diese Zeit hanukaa und hat nix mit der geburt Jesu gemein. Dann gibt es noch die, die kwanzaa feiern, was zur selben Zeit stattfindet....

 

Bissl kompliziert was :-D.

 

Aber ich gebe dir recht, denn für alle gleich welcher konfession ist die Zeit da um geschenke zu verteilen.

 

So ich mampf jetzt mein schokiweihnachtsmann:rolleyes:

 

Also Frohe Weihnachten, frohes hanukaa und happy kwanzaa

Link to comment
Share on other sites

QFT!

 

btw: Like ur Sig. - MADE MY DAY! :D :D :D

 

Danke, die ist aus dem Prereleaseforum. Der Thread hieß, was ist das schlimmste was ihr Euch zum Release vorstellen könnt oder in der Richtung.

Und mich hat die Antwort von lionelll so zum lachen gebracht, dass die verewigt werden musste. ;)

Link to comment
Share on other sites

Nein. Ich finde Weihnachten assi, wo jeder auf "guter Mensch" tut, es aber an den 364 anderen Tagen nicht ist. Außerdem wurde Weihnachten erfunden um die Wirtschaft anzukurbeln.

 

Nö ist sie nicht. Früher feierte man und frau die sonnenwende. Da dies heidnischer brauch, wurde wie viele andere heidnische feste durch kirchliche (Kath.) ersetzt.

 

Allso nur mal so.... ;)

Link to comment
Share on other sites

Das "Schenken" kommt von den Heiligen drei Königen, die dem Jesuskind zur Geburt Allerlei Zeugs mitgebracht haben und dieser brauch wurde in den Familien für die Kinder eingeführt und auch irgendwann von der Wirtschaft für sich entdeckt.

 

Einzig der typisch amerikanische, rote Weihnachtsmann ist eine kommerzielle Erfindung und verdrängt zunehmend die Illusion des "Christkind", welches ich sehr schade finde.

 

Versuch mal deinen Kinder zu erklären das Christkind bringt die Geschenke, wo überall dicke, rote Weihnachtsmännder rumlaufen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...