Jump to content

PvP auf T3-M4: Zu schnelles Aufgeben, Laberei und nichts dahinter usw.


Jademon

Recommended Posts

Ihr könnt Ruhig auch eure Erfahrungen auf den anderen Servern mit einbringen. ;)

 

Ich hab ja nichts gegen mal ein PvP BG zu Verlieren aber das von gestern war der absolute Tiefpunkt auf T3-M4, Rep Seite, lvl 10 bis lvl 29.

 

Das Scenario:

 

-PvP Bürgerkrieg.

Das Spiel beginnt ich gehe aus der Sichtrichtung links (war noch als einsiger dort hingegangen) und hab das Geschütz auch eingenommen, Mitte fiel an Gegner sowie das Rechte Geschütz.

 

Nun kommt das Blöde und dabei hat es erst angefangen (stand: 540 zu 520) von einem Spieler namens N'U, der gleich aufgibt und dabei ist er Jedi Gelehrter und könnte mit seinen heal fähikeiten gut aushelfen EIGENTLICH aber stattessen labert er nur rum das wire schon verloren haben und dabei ist es noch relaktiv am anfang von Bürgerkrieg ich war der einsige verteidiger gewesen und konnte nicht einfach rausrennen falls wir doch noch eiun 2tes geschütz kriegen.

 

Bat darum um auswechsel aber N'U laberte und Laberte und fast das kannse team ging auf ihn los und sagten wer nicht versucht der nicht Gewinnt und mit Labern alleine gewinnt man nicht.

 

3 Haels und ich konnte nicht weg bis der stand 400 zu 200 war dann kam N'U an ich ging raus´zu den anderen und konnten knapp noch 1 weiteses geschütz einnehmen hatten es auch, bloß dann hatten wir links verloren weil N'U nur laberte statt mal inc bzw mal was zu tun.

 

Am ende gingen alle auf ihn los, weil wir wegen ihn verloren hatten statt das er mal was sinnvolles von sich gibt redeten er von anfanng bis ende das wir verloren haben.

 

 

 

Ich fands Ärgerlich das man gleich zu beginn sagt wir haben verloren und dabei hat es erst angefangen und dann noch nebenbei mehr labert als das man sich nützlich macht und versucht wenigstens nicht total zu verlieren.

 

Habt ihr sowas auch schon erlebt, angefangen aber wegen ein laberer verloren.

 

Für mich war es ein absoluter Tiefpunkt, kann nicht sein das man den laberer erst aus den kampf nimt und erst dann größere erfolge hat und dann noch den verlust des geschütz weil der keine Inc Ansagen machte nur geheule kam.

 

Naja werde mir nicht den spaß verderben auch wenn es ärgerlich war. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ach das geht da nicht win in Novare schneller beim tappen je mehr es sind? :eek:

 

oooooops :D

 

Und nur der, der zuerst mit dem Tappen anfängt bekommt eine Medallie. Rudeltappen ist aber derweil trotzdem sehr beliebt. Bei Neulingen kein Wunder, HT ist nicht ganz einfach. Wenn aber der Operationsanführer mittappt bin ich dann doch etwas erstaunt. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte hiermit klarstellen, daß ich NICHT auf T3-M4 bin !!! :cool:

 

Dafür haben wir jetzt im 55er Pvp einen List-Maro, der ohne Stim und Form auf sagenhafte 55k Damage in nem ausgespielten VS kommt:D

Der postet nur net sooft Unsinn im Forum wie du Alrik:D

Link to comment
Share on other sites

Dafür haben wir jetzt im 55er Pvp einen List-Maro, der ohne Stim und Form auf sagenhafte 55k Damage in nem ausgespielten VS kommt:D

Der postet nur net sooft Unsinn im Forum wie du Alrik:D

Waren wir im selben BG? Den Wicht hab ich auch gestern gesehen oO

Link to comment
Share on other sites

Dafür haben wir jetzt im 55er Pvp einen List-Maro, der ohne Stim und Form auf sagenhafte 55k Damage in nem ausgespielten VS kommt:D

Der postet nur net sooft Unsinn im Forum wie du Alrik:D

 

List-Maro? Einer der statt Stärke List in Gear hat?:D

Link to comment
Share on other sites

Ja. N'U hat etwas zu früh geurteilt. Trotzdem ist es zu 70% sicher, dass die Gegner gewinnen, wenn die als erstes die mitte einnehmen. Klar würden jetzt welche denken, dass das nur Mist ist, was ich da grad schreibe. Theoretisch ja, aber ich hab so meine Erfahrungen gemacht, dass die Gegner gewinnen, wenn sie als erstes die Mitte einnehmen.

 

Und es kann UNMÖGLICH sein, dass man wegen einem Spieler verliert. Klar hat jetzt N'U beim Ansagen versagt, aber es ist IMMER das ganze Team schuld wenn man verliert.

 

Was mir teils auch auffällt wenn ich bei der Pvp-Community schaue.

Jeder meint er macht die bg's am bessten und im Falle einer Niederlage, sind immer die anderen Schuld.:D

Edited by TheAxinator
Link to comment
Share on other sites

...

 

Und es kann UNMÖGLICH sein, dass man wegen einem Spieler verliert. Klar hat jetzt N'U beim Ansagen versagt, aber es ist IMMER das ganze Team schuld wenn man verliert....

 

naja nicht immer :)

heute ein bg gehabt das diese regel ein wenig lügenstraft.

 

alderan/bürger krieg wie auch immer man es nennen mag, nach ein wenig hin und her die mitte verloren gras hatten die gegner wir schnee, gildi und ich denken uns laufen wir nicht der meute nach und gehen gras - gesagt getan 2 deffer, die nach und nach von insgesammt 4 mann verstärkt werden während wir nüx an support bekommen - denken uns auch wurscht der rest wird die mitte schon bekommen wir binden insgesammt 6 man die zum teil wieder per gleiter eingetrudelt kamen nach 2-3 minuten guck ich nach unser beider tot auf den punkte stand und was sehen meine trüben augen? wir ham auch den letzten node verloren:rak_02:

manchmal ist man schlichtweg machtlos...

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Nun kommt das Blöde und dabei hat es erst angefangen (stand: 540 zu 520) von einem Spieler namens N'U, der gleich aufgibt und dabei ist er Jedi Gelehrter und könnte mit seinen heal fähikeiten gut aushelfen EIGENTLICH aber stattessen labert er nur rum das wire schon verloren haben und dabei ist es noch relaktiv am anfang von Bürgerkrieg

 

Seid ich diesen Bericht hier gelesen habe, lassen mich 2 Fragen nicht los :

 

- Warum glaubt er, daß das alles schon verloren sei ? Worauf fußt seine Annahme ? Das würde mich einmal brennend interessieren.

 

Normalerweise ist es ja so : Ein Mensch sieht eine Situation, schätzt sie ein, und vergleicht sie eventuell mit bereits Erlebtem.

 

Mich würde *wirklich* einmal gerne interessieren, durch welche Parameter er (oder sie ?) auf den Gedanken kam, es sei schon alles verloren. Irgendetwas muß ja diese Einschätzung ausgelöst haben - mehr noch : Diese Einschätzung dürfte ja nicht völlig spontan gefallen sein, wenn er oder sie die ganze Zeit darüber weiterredet ...

 

Die zweite Frage, die sich mir stellt, lautet : War dieser Person ihre "Macht" und ihre Fähigkeiten als Heiler/Gelehrter überhaupt bewußt ß Jeder weiß doch, daß gerade Heiler besondewrs Kanonenfutter sind - auch, wenn sich das mit 2.0 zu einem guten Zeil geändert haben mag.

 

Was von den meisten, die hier mitdiskutriert haben, völlig unterschlagen wird, das ist der Stufenbereich hier :

 

lvl 10 bis lvl 29

 

Wieviele Möglichkeiten hat man denn da zum eigenen Schutz ? Es war ein zufälliges BG, folglich hatte diese Person auch keinen Tank, DD oder ähnliches als "Personenschutz" dabei. Was bedeutet, daß die Möglichkeiten, sich selbst zu schützen, eher gering sind.

 

Leider schreibst du nicht, welche Stufe derjenige hatte. Das wäre interessant gewesen, denn mit Stufe 10 hat man weitaus weniger Selbstschutz-Möglichkeiten, als mit Stufe 29.

 

Mein Verdacht ist, daß diese Person einer verzerrten Eigenwahrnehmung als Kanonenfutter erlegen ist, und das dann auch das gesamte BG ausgedehnt hat - speziell in emotional sehr angespannten Situationen kann so etwas leicht passieren, daß die Logik außer Kraft gesetzt wird. Irgendwer hat mein Verhalten hier als "Selfowned" (aka "sich selbst erfüllende Prophezeihung") beschrieben - ich habe den Verdacht, daß demjenigen etwas ähnliches passiert sein könnte.

 

Ihr geht alle hier in der Diskussion ganz natürlich von den euch bekannten Mechanismen aus - aber ihr stellt nicht in Frage, ob der Person diese Mechanismen auch bekannt waren.

Ihr argumentiert ausnahmslos aus der Warte von PvP-Veteranen heraus - und erwartet ganz natürlich, daß Newbies die exakt gleichen Anfoprderungen erfüllen (oder zu erfüllen haben).

 

Diese beiden Fragen bleiben :

 

- Welche Indizien/Anzeichen brachten denjenigen zur Annahme, es sei "alles schon verloren" - und aufgrund welcher Erfahrungen wurde diese Annahme getroffen ?

 

- War sich diese Person auch tatsächlich seiner oder ihrer "Macht" und der Fähigkeiten als Heiler bewußt ?

 

Unterschwellige Frage : Hat diese Person jemals im Random-BG die Erfahrung gemacht, daß er oder sie mehr als nur lediglich Kanonenfutter sei ?

Falls nein, könnte das zumindest ein Erklärungsansatz für diesen an den Tag gelegten Fatalismus sein.

Link to comment
Share on other sites

viel Text

 

Das ist egal, warum er zu solcher Aussage kommt.

Man geht in ein BG um sein Bestes zu geben. Ob es zum Sieg reicht, ist etwas anderes. Allerdings gleich zum Anfang aufzugeben ist etwas das sich nicht gehört. Egal was im Vorfeld passiert ist. Hat man keine Lust, um ein Geschütz zu kämpfen, kann man noch ein zweites Deffen oder das BG verlassen. Allerdings sofort am Anfang versuchen, sämtliche Motivation im Team zu zerstören gehört sich nicht. Dafür gibt es keine Erklärung.

Sollte man dann deffen, weil man keine Lust zum Kampf hat, hält man den Chat mit Vorwürfen frei um wichtige Ansagen und Tips nicht untergehen zu lassen. Und man sollte als Deffer eben auch deffen. Dazu gehört die rechtzeitige Ansage von Incs.

Das sollte eigentlich jeder Spieler, der einem BG beitritt wissen. Dieses Wissen hat nichts mit Erfahrung zu tun, sondern mit Respekt dem Team gegenüber, die sich für einen den A... aufreisen.

Und wenn er nun 5 Spiele in Serie ein Opfer war, warum muss das Team es ausbaden? Woher weißt Du eigentlich, dass er tatsächlich das Opfer war?

Woher weißt Du, dass er keinen "Personenschutz" hatte? Selbst im Random fragen nette Tanks nach, wer denn Heiler ist.

 

Und nein, wer die Mitte als Erstes hält, hat nicht automatisch gewonnen. Ich habe genug Spiele erlebt, in denen das Match noch gedreht wurde. Egal wer die Mitte zuerst hielt. Nur hat das Team bis zum Schluss gekämpft.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Also so jemanden kenne ich auch auf VC , Mi.... Gelehrtenheielr und schaut sich nur die leute nan und sagt dann:" Wir verleiren , Ihr noobs und das schaffen wir nicht, macht eien Schnellen rund und stirbt alle. usw. Die Moral kippt dann entweder oder die Leute verkrümlen sich zu einem Deffpunkt wo unser ach so toller heiler steht und lassen die Imps gewinne. Vots zum Rausschmiss ahtt es schon so offt gegeben aber ..sa.. hat sich imemr bvewegt wenn der Vote kam und damit den abgebrochen. Nur wunderlich, dass /sie er naher imemr die meiste heilung rausgejagt hatten und dann einfach nur gedefft hatte.
Link to comment
Share on other sites

Also so jemanden kenne ich auch auf VC , Mi.... Gelehrtenheielr und schaut sich nur die leute nan und sagt dann:" Wir verleiren , Ihr noobs und das schaffen wir nicht, macht eien Schnellen rund und stirbt alle. usw. Die Moral kippt dann entweder oder die Leute verkrümlen sich zu einem Deffpunkt wo unser ach so toller heiler steht und lassen die Imps gewinne. Vots zum Rausschmiss ahtt es schon so offt gegeben aber ..sa.. hat sich imemr bvewegt wenn der Vote kam und damit den abgebrochen. Nur wunderlich, dass /sie er naher imemr die meiste heilung rausgejagt hatten und dann einfach nur gedefft hatte.

Du wirst lachen, aber der gleiche Spieler macht als Hexer auf Imp.-Seite das gleiche. Ja, der GLEICHE Spieler.

Ich fand es immer wieder lustig ihn beim Ritzen umzuklatschen. Jeder soll bekommen was er verdient. :rolleyes:

 

 

Zum Thema Aufgeben zitiere ich mich mal selber, um meine Meinung dazu zu äußern:

...

Dazu hätte ich einen Vorschlag für den Fall, dass ein Team in einem BG überlegen ist:

Farmt nicht "nur" die Gegner, die sich Euch stellen, die mit Mut kämpfen, die etwas probieren, die versuchen was fürs Spiel zu tun. Gönnt diesen Spielern vielleicht Mal ihren kleinen Erfolg, ein Geschütz fast oder auch ganz einzunehmen oder einen Solokill zu schaffen oder sonst was in der Art. Rollt über solche Spieler nicht andauernd zu viert oder fünft drüber.

Schaut Euch stattdessen die Map an, ob irgendwo ein paar mutige Defmarkensammler rumgammeln und haut die aus den Schuhen. Prügelt besonders die windelweich, die in Alderaan bei 500:550 schon aufgeben und sich als Gruppe zu einem Terminal stellen.

 

Kein Spieler oder Mensch nimmt dadurch Schaden, nicht virtuell und nicht real. Es gibt keine Repkosten, keine Spesen und keinen Punktabzug. Die Spieler bekommen nur genau das, was sie mit dem Klick aufs PVP-Symbol wollten: PVP! Jeder soll es so bekommen wie er es verdient und wer sich fürs PVP listet aber dann nicht kämpfen will, soll durch den Ladebildschirm wieder hinausgeprügelt werden. ;)

 

P.S.: Es geht hier nicht ums gut oder schlecht spielen, um Noob oder Pro, um Gruppe oder Solo... sondern um PVP.

 

In dem Sinne, man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ja das altbekannte Problem auf unserem Server, sobald man angeblich nicht mehr gewinnen kann wird Deff-Marken-Farmen betrieben ...

 

Und als Probleme werden immer ähnliche Ursachen genannt:

- schlechtes Equip

- schlechtes Team

- böse Gegner

- Premade-Gruppen als Gegner

- alles Noobs außer Mutti

 

Nur komischerweise gewinnt man sobald man auch mal wirkliches Teamplay betreibt (und das geht komischerweise auch ohne TS ...) und einfach ab uns an auf die Karte schaut, seine Skills kennt und sie auch sauber einsetzt, auch mal aussichtslose Spiele (z.B. Novare: Tap bei 4% - 100% und gewonnen).

 

Also ich seh es ja echt nicht ein aufzugeben und wenn ich der letzte bin der noch versucht das Ruder rumzureissen lauf ich rein und versuch doch noch irgendwie was zu drehen.

Mich würds ja mal interessieren ob solche Leute auch im echten Leben immer so schnell aufgeben ...

 

Aber grade bei uns Republikanern ist das Mimimi halt schon sehr weit verbreitet, wieso will mir aber nicht in den Kopf. Und irgendwie gibt es grade auf unserer Seite so viele Ego-Spieler die nur auf den Peen-Meter-Vergleich am Ende des BG's schielen und eigentlich nur durch ihren Schaden und das nicht vorhandene Taktik-Verständniss glänzen.

Also zumindest gefühlt scheint es bei den Imps weniger ums Ego als vielmehr ums Gewinnen zu gehen, sollte diese Mentalität auch bei uns mal Einzug halten fände ich das mehr als schön.

Link to comment
Share on other sites

Es kann doch nicht schlechter als auf jar'kay sein oder?

 

ich level seit einiger zeit chars nur im pvp und t3-m4 wird zunehmend schlechter.

habe jetzt mal zum testen einen auf jar'kay gestartet und bisher ist es besser.

 

unterschied ist auch. es gibt insgesamt mehr reps. man hat öfter mal rep vs rep.

Link to comment
Share on other sites

Aber grade bei uns Republikanern ist das Mimimi halt schon sehr weit verbreitet, wieso will mir aber nicht in den Kopf. Und irgendwie gibt es grade auf unserer Seite so viele Ego-Spieler die nur auf den Peen-Meter-Vergleich am Ende des BG's schielen und eigentlich nur durch ihren Schaden und das nicht vorhandene Taktik-Verständniss glänzen.

Also zumindest gefühlt scheint es bei den Imps weniger ums Ego als vielmehr ums Gewinnen zu gehen, sollte diese Mentalität auch bei uns mal Einzug halten fände ich das mehr als schön.

 

wir müssen eine unterschiedliche impseite kennen :eek:

was da teilweise in den bgs abgeht ist einfach nur noch traurig, es wird blöde rumgezergt ohne sinn und verstand und trotzdem kommt von solchen leuten absolut null schaden. tanks scheinen auf solche leute auch irgendwie einen pve-spott zu haben, denn komischerweise sieht man da ständig welche drauf rumkloppen, obwohl der heiler da im hintergrund schön gemütlich gegenheilt.

also das graß ist auf der anderen seite nicht immer grüner, auch wenn es oftmals danach aussieht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...