Jump to content

SWTOR wird Free 2 Play


Recommended Posts

  • Replies 666
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist echt krass.....erst dachte ich okay : die einen Bezahlen und bekommen alles und die andren halt nicht. Und dann...KARTELLMÜNZEN ....oh ne bitte nicht :( Jetzt muss ich echt überlegen ob ich dabeibleibe....Ich find die Maske und diesen Meditationsessel cool. Aber es kann doch nciht sein das ich sowas nichtmehr per vermächtnis oder so, sondern dann nurnoch mit echtem Geld kaufen kann - grml
Link to comment
Share on other sites

Es ist echt krass.....erst dachte ich okay : die einen Bezahlen und bekommen alles und die andren halt nicht. Und dann...KARTELLMÜNZEN ....oh ne bitte nicht :( Jetzt muss ich echt überlegen ob ich dabeibleibe....Ich find die Maske und diesen Meditationsessel cool. Aber es kann doch nciht sein das ich sowas nichtmehr per vermächtnis oder so, sondern dann nurnoch mit echtem Geld kaufen kann - grml

 

Es wird natürlich weiterhin die "Abo-Version" geben, bei der man wie gehabt die Monatsgebühr bezahlt und entsprechend auch Münzen bekommt. Somit stehen einem, wenn man nichts verändert, weiterhin alle Features zur Verfügung.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde trotzdem weiterhin Abonnent bleiben :-) Das Spiel hat mich bisher gut unterhalten und ich hoffe inständig das sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird und die Geschichte weiter geschrieben wird *hoff*
Link to comment
Share on other sites

Es wird natürlich weiterhin die "Abo-Version" geben, bei der man wie gehabt die Monatsgebühr bezahlt und entsprechend auch Münzen bekommt. Somit stehen einem, wenn man nichts verändert, weiterhin alle Features zur Verfügung.

 

Ist quasi das HDRO-Modell. Münzen werden nicht reichen die übers Abo rein kommen und bald gibts überall Werbung für den Cashshop.

 

Hättet ihr halt einfach das Spiel eingestampft.

Link to comment
Share on other sites

Hm also ich frage mich, was man in diesem Kartellshop wohl alles kaufen kann? Steht ja nichts dabei...außer ich habs vor Entsetzen überlesen.

Wird man sich ausrüstung kaufen können, Lars?

 

:confused:

 

Hier ; http://www.swtor.com/de/free ganz unten stehen ein paar Beispiele. Ich denke also es wird wie der Herr der Ringe Online Shop. D.h. du kannst die XP Schübe, Kleidung (ohne Stats) und Assicoirs kaufen.....aber wie es ausseiht NICHTS was dir im Spiel gegenüber anderen wirklich effektive vorteile bringt

Link to comment
Share on other sites

Hm, wenn man sich mal die Tabelle anguckt:

http://www.swtor.com/de/free/features

 

Ist ja dann ohne Abo doch recht eingeschränkt. Man will wohl damit mit Casual-Spieler anlocken und die vielleicht zu nem Abo verleiten (also das "klassische Freemium-Modell"). Mal gucken, wie sich das entwickelt, aber ich finde das jetzt grundsätzlich gar nicht so schlecht. Denke, ich werde mir weiterhin GTCs kaufen...

Aber würden die Marken, die man immer so bekommt nicht ausreichen und ich andauernd Werbung sehen, würde mich das aber schon sehr nerven...

Link to comment
Share on other sites

Es wird natürlich weiterhin die "Abo-Version" geben, bei der man wie gehabt die Monatsgebühr bezahlt und entsprechend auch Münzen bekommt. Somit stehen einem, wenn man nichts verändert, weiterhin alle Features zur Verfügung.

 

 

Wird die Abo version weiter als Gametimecard oder ELV angeboten werden oder benötige ich eine Kreditkarte um mein Abo abzuschliessen?

Edited by Ascalari
Link to comment
Share on other sites

Damit geht es langsam bergab: das Spiel wird überschwemmt werden mit Spackos die nicht spielen können, die Community geht den berg runter, weil unzählige Free2player nichts zu verlieren haben, wenn sie scheiße machen und shops werden nach und nach das Spiel beherrschen.

 

Das wird kein Wachstum der Zahler, sondern ein weiteres Spiel, dass Groß anfängt und gaaanz klein aufhört - neben unzähligen kleinen anderen Spielen, wie Metin.

Link to comment
Share on other sites

Herbst, das Update soll August kommen.........

 

ich lass mein Abo erstmal weiterlaufen, hab Spaß am Spiel. F2P ist für mich kein Ding, solange man keine Spielentscheidenden Sachen dort anbietet, so dass ich zusätzlich Geld investieren muss, nur um mithalten zu können.

 

Wenn dergleichen kommt. Insta Quit.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte gerade , ich fall aus allen Wolken ...Gerüchte sind ja schön und gut , aber nach nem Dreiviertel Jahr so eine Aktion ...:eek:

Wen darf man dafür lynchen , sofort her mit Addresse etc , ich machs :mad:

War gerade voll enthusiastisch am Soldat hochziehen , und dann entdeck ich den Link .

Ich glaube , ich bin dann auch raus , bzw gucks mir einen Monat an , ob man als Abonnent wirklich noch überall Zugriff drauf hat , aber wenns nicht mehr passt , dann goodbye .

 

Man Jungs , wie konntet ihr das so versemmeln :confused:

Link to comment
Share on other sites

Als Abonnent der Ersten Stunde und ohne Unterbrechungen trotzdem irgendwie nen Schlag ins Gesicht.

 

Ich hatte am 20.07. noch den IG-support gefragt, ob die Gerüchte um F2P stimmen - die Antwort darauf kann sich ja jeder denken, aber zum Glück hab ich gewartet und kein Abo mehr abgeschlossen.

 

Irgendwie Schade, dass das alles so den Bach runtergeht. So schlecht wie einige immer behaupten / behauptet hatten ist SWTOR nämlich nicht.

 

EA ist halt auch ein durch und durch amerikanischer Konzern, die können ja alle nur kaputt wirtschaften.

 

 

Jetzt hilft dann nur noch abwarten und Tee trinken...

Link to comment
Share on other sites

Es wird natürlich weiterhin die "Abo-Version" geben, bei der man wie gehabt die Monatsgebühr bezahlt und entsprechend auch Münzen bekommt. Somit stehen einem, wenn man nichts verändert, weiterhin alle Features zur Verfügung.

 

Und wer versichert uns das die monatlichen Münzen genug sind um den ganzen Kram freizuschalten?

In Champions Online z.b bekommt man 500 Z-Points aber eine Reisekraft kostet 525 Z-Points so das man gezwungen ist mit echt Geld was zu kaufen um den vollen Content zu genießen.

Link to comment
Share on other sites

ELV sollte auf jeden Fall drin bleiben, wegen GTCs frage ich mal nach, darauf habe ich spontan keine Antwort.

 

Hmm das wäre mal super sollte ELV und Gametimecard nicht bleiben werde ich auch aufhören müssen.Schaffe mir keine Kreditkarte für ein Spiel an.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...