Jump to content

Fragen zum Jedi Schatten


Plejades

Recommended Posts

Moin!

 

Kann mir hier mal jemand ein bischen beschreiben wie sich der Jedi Schatten im Gegensatz zum Jedi Gelehrten spielt? Wollte gerne die Jedi Botschafterstory nochmal durchspielen aber weiß halt nicht so genau ob mir der Schatten wirklich liegen würde. Habe ja schonmal komplett durchgespielt als Gelehrte aber irgendwie war das nichts halbes und nichts ganzes. Als Heiler ist mir die Nadia Grell zu oft abge...gestorben und als Fernkämpfer bin ich oft gestorben...hatte große Probleme auf Makeb. Komischerweise mit der Blitz Hexe jetzt gar nicht mehr so aber jetzt hab ich ja auch den Treek als Heiler dabei.

Link to comment
Share on other sites

Zu häufig gestorben als Hexe? Liegt nicht an der Hexe, sondern und das ist nicht böse gemeint, an der Person vor'm PC. ;)

 

- Klasse noch nicht beherrscht

- unterlevelt

- Gear nicht up2date

- falscher Gefährte u/o nicht richtig equipt

 

Wenn Du die Story noch mal machen willst, nimm auf jeden Fall den Schatten, wozu noch mal einen Gelehrten? Den kannst im Endgame ja als DD oder Heal spielen.

 

Der Schatten ist halt ein Nahkämpfer, ob als DD oder als Tank.

 

Egal ob als Gelehrte oder Schatten, wenn man nicht unterequipt ist oder unterlevelt, spielt es sich mit einem DD Gefährten gut, ansonsten an die Situation anpassen.

 

Schatten DD je nach Situation, kannst da jeden Gefährten nehmen.

Schatten Tank, halt nur einen DD oder Heal-Gefährten.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich lediglich zum Schatten als Tank äußern, und zwar so:

Beim Leveln kann man sich (als Tank generell) stets noch ein bisschen mehr zumuten als als DD oder Heiler; zwar dauert alles etwas länger (logo, man macht eben weniger Schaden), hält aber eben jede Menge aus. Das bedeutet, dass man immer noch ein Level weiter unter dem Questniveau sein kann, man viele Heldenmissionen auch mal solo erledigen kann, man sich auch mal solo einen Champion kaufen kann, der 3-4 Levels über einem liegt usw.

Speziell als Schatten gleicht man hier und dort die längere Kampfdauer zumindest teilweise durch die Tarnung etwas aus - man muss sich eben nicht jedes Scharmützel antun oder Umwege fahren, bis man die Gegner abgehängt hat.

Und ja: Mir ist bewusst, dass auch als Heiler und DD bei entsprechender Spielstärke und Ausrüstung so manche dolle Sache drin ist - aber der Tank ist beim Leveln mMn insgesamt "gemütlicher", was aber eben auch heißt: mitunter "gemächlicher". Das etwas gesetztere Tempo muss man mögen bzw. man muss mit ihm zurecht kommen, ansonsten könnte durchaus auch Frust aufkommen (hier in einigen älteren Threads zum Thema "Leveln als Tank" nachzulesen ;)). Auf der Haben-Seite steht aber eben der Umstand, dass man nicht so schnell umkippt und selbst aus brenzligen Situationen noch mit mehr oder weniger heiler Haut hervorgeht.

Edited by Shekla
Link to comment
Share on other sites

- aber der Tank ist beim Leveln mMn insgesamt "gemütlicher", was aber eben auch heißt: mitunter "gemächlicher". Das etwas gesetztere Tempo muss man mögen bzw. man muss mit ihm zurecht kommen, ansonsten könnte durchaus auch Frust aufkommen (hier in einigen älteren Threads zum Thema "Leveln als Tank" nachzulesen ;)). Auf der Haben-Seite steht aber eben der Umstand, dass man nicht so schnell umkippt und selbst aus brenzligen Situationen noch mit mehr oder weniger heiler Haut hervorgeht.

 

Das hört sich interessant an: Welchen Baum muss ich denn dann skillen für Tank? Den linken Baum weil der mittlere immer DD und der ganz rechts immer PvP ist?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...