Jump to content

Anspruchsvollste PvP-Klasse nach 1.3


SoSchautsAus

Recommended Posts

N guten Abend wünsch ich euch

 

Ich hab heute wieder ein Abo abgeschlossen und nun gehts um die Charaktererstellung. Dazu muss man sagen, dass ich das letzte mal im Februar gespielt hab. Ist also schon etwas her. Damals hatte ich einen Söldner und nun ja. Er war spaßig aber so anspruchsvoll wie Memory mit vier Karten. Ich steh auf Herausforderungen. Deswegen wollte ich mal die Frage in die Runde stellen, welche Klasse immo im PvP die anspruchsvollste ist. Wobei es mir hier um den DMG geht (und nein, kein sinnloses geganke sonder DMG, wenn zwei Gruppen aufeinander treffen oder es mal zum 1on1 kommt). Heiler kriegen ohne Gilde bzw. Gruppe relativ schnell das Gesicht poliert (und da ich beides nicht habe...).

Nun ja ... da ich die letzten paar Stunden im Forum verbracht habe, kann ich schonmal vorweg nehmen, dass Marodeure/Wächter eher das Gegenteil des hier Gesuchten sind. Ob Republik oder Imperium ist natürlich vollkommen egal.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Und eventuell kommt ja auch ne Diskussion zustande. Hoffentlich ... vielleicht ... :D

 

Mit freundlichen Grüßen

Ich

Link to comment
Share on other sites

Spiel mal einen Scharfschützen oder Heal - Sabo Hexer Söldner Heal -> Das heilen im PvP ist sehr anspruchsvoll, vorallem wenn du gefoust wirst. Nur wenige Heiler schaffen trotz fokus es auf 300k Heal+ in einem Bg

 

Ansosnten spiel ne assasine

Link to comment
Share on other sites

... Damals hatte ich einen Söldner und nun ja. Er war spaßig aber so anspruchsvoll wie Memory mit vier Karten. Ich steh auf Herausforderungen. Deswegen wollte ich mal die Frage in die Runde stellen, welche Klasse immo im PvP die anspruchsvollste ist. Wobei es mir hier um den DMG geht (und nein, kein sinnloses geganke sonder DMG, wenn zwei Gruppen aufeinander treffen oder es mal zum 1on1 kommt). ...

 

Die anspruchsvollste Klasse im PVP in Bezug auf Dmg ist wohl derzeit der Söldner. Einfach weil er momentan die schwächste PVP-Klasse ist und daher musste schon wirklich richtig richtig gut sein um mit dem was im PVP zu reissen. Das verstehe zumindest ich als Anspruch.

 

Ich befürchte nur das war nicht die Antwort die Du hören wolltest. Aber mit den derzeitigen FOTM-Klassen Dmg zu machen im PVP das kann eben jeder und dürfte von daher eben genau aus diesem Grund als nicht wirklich anspruchsvoll zu bezeichnen sein ... wobei das nicht heissen soll, das die aktuellen FOTM-Klassen einfach zu spielen wären. ;)

 

@ Jesseriah

 

Bei dem Damageoutput isses momentan auch einfach lächerlich nen Heiler im PvP zu spielen, es sei denn man hat 1300+ Kompetenz aber jeder der kein Rated BG zockt hat da einfach automatisch die Arschkarte

 

Naja ... um 1300 Kompetenzwert zu bekommen brauchste nun wirklich kein rated BG zocken.

 

Und klar das ein Heiler mit 1100 Kompetenzwert wenn zwei DD'ler mit >1300 Kompetenzwert ihn fokussen in Not kommt. Wäre schlimm wenn nicht. Wobei ... spiel einen Sabo-/Schurken-Healer ... der überlebt - richtig gespielt - sowas auch problemlos. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Die anspruchsvollste Klasse im PVP in Bezug auf Dmg ist wohl derzeit der Söldner....

Mit dieser meinung dürftest du wohl ziemlich alleine darstehen. pyro-Söldner/Kommando sind nur marginal schlechter als pyro-powertech/frontkämpfer, die momentan - was den reinen damage angeht - wohl unbestritten etwas zu op sind. zudem spielen sie sich aufgrund einer extrem einfachen angriffsrota sehr leicht.

Generell würde ich sagen, dass meleeklassen mehr skill erfordern als rdps klassen. von daher würde ich dir zum

- schatten-tank raten (sehr ausgewogenes verhältnis aus angriffs-, utility- und survivabilty-Fähigkeiten. Zudem musst du immer genaustens auf deine buffleiste achten, um die klasse max. auszureizen => 4 buffs gilt es im auge zu behalten)

- wächter/mara (anspruchsvolles ressourcenmanagement, eine ganze menge survivabilty, die die meisten spieler aber zu überfordern scheint. zudem ne menge angrifsssyles, so dass man enige cds im auge behalten muss)

Link to comment
Share on other sites

Spiel nen Deception-Assa, da brauchste schon etwas Skill um richtig was reißen zu können, aber wenn du gut bist, zerlegste gut die Gegner.

Ansonsten nen Sniper, denke die Klasse kann auch etwas anspruchsvoll sein, wenn man alles richtig machen will und alles aus der Klasse rausholen will.

Link to comment
Share on other sites

Mit dieser meinung dürftest du wohl ziemlich alleine darstehen. pyro-Söldner/Kommando sind nur marginal schlechter als pyro-powertech/frontkämpfer, die momentan - was den reinen damage angeht - wohl unbestritten etwas zu op sind.

 

WHUS? o_O

 

Pyro-Söldner/-Kommandos nur marginal schlechter als Pyro-Rofltechs/Fronti-Assaults im PVP? Auf welchem Planeten lebst Du denn? (nicht bös gemeint ;))

 

Sorry, aber mit der Meinung stehst einzig und alleine Du komplett alleine da.

 

Kommando-/Söldner-DD's sind im PVP reine Free-Kills ausser ein wirklich sehr sehr guter Spieler steckt dahinter. ;)

 

zudem spielen sie sich aufgrund einer extrem einfachen angriffsrota sehr leicht.

 

Ja klar ... dann zeig mir mal bitte in einer WZ wie leicht Du da Deine Angriffsrota spielst ... solange Dich keiner entdeckt kannste es wirklich machen. Aber spätestens wenn Du entdeckt wirst dann ist es aus mit Deiner Angriffsrota ... denn es ist wohl die anspruchsvollste Aufgabe überhaupt in SWTOR mit dem Kommando-/Söldner-DD eine 1 on 1 bei gleichem Equip und gleichem Spielkönnen zu bestreiten. Aber richtig, der Pyro-Söldner/Assault-Kommando ist nicht ganz so schlecht wie der Arsenal-Söldner/Artillerist-Kommando ... aber auch nicht im Ansatz gut genug um es mit einem Pyro-Rofltech aufzunehmen.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

WHUS? o_O

Pyro-Söldner/-Kommandos nur marginal schlechter als Pyro-Rofltechs/Fronti-Assaults im PVP? Auf welchem Planeten lebst Du denn? (nicht bös gemeint ;))

Sorry, aber mit der Meinung stehst einzig und alleine Du komplett alleine da.

Kommando-/Söldner-DD's sind im PVP reine Free-Kills ausser ein wirklich sehr sehr guter Spieler steckt dahinter. ;)

Overall sind sie m.M.n. als fast gleichwertig anzusehen. Powertech/Frontkämpder hat halt etwas mehr rüssiignore + besseren resettstyles auf effektivschuss, zudem kann er seinen 2.ten dot garantiert auslösen. das waren dann aber auch schon die angriffstechnischen vorteile (dass er sich durch die insta resettstyles sicher flüssiger spielt als kommando dd lass ich mal aussen vor). durch spot und fetch hat er sicher noch 2 gute utilitys, die der kommando nicht besitzt.

inwiefern kommando dds gegenüber powertechs/frontis freekills sind, solltest du aber mal erläutern. kommando kann sich dank gutem ae kick nen meleetrain kurzzeitig vom arsch halten, zudem hat er, wenn man es richtig macht, noch nen dicken instant heal. was hat der fronti/powertech ?

 

Ja klar ... dann zeig mir mal bitte in einer WZ wie leicht Du da Deine Angriffsrota spielst ... solange Dich keiner entdeckt kannste es wirklich machen. Aber spätestens wenn Du entdeckt wirst....

Entdeckt wirst ??...ich dachte wir sprechen vom assault/pyro baum ??

angriffsrota:

tab (gute spieler drücken assist button) ...granate, brandgeschoss, effektivschuss...(danach resett)

ALLES auf 30 fuss, ALLES instant, 3 knöpfe ohne auf irgendnen buffs oder voraussetzungen zu warten. wenns gut läuft fährt der fronti/vanguard in 3 gcds auf 30 fuss mal locker 12k+ schaden...das kommando/söldner gegenstück mit der selben rota max. 1k weniger....

 

Und nun erklär mir noch bitte, wo hier der anspruch liegt ???

Link to comment
Share on other sites

Ich denke es gehört etwas mehr dazu um die Klasse richtig zu spielen als die 3 gcd zu nutzen. Und da unterscheiden sich dann die Spieler. Single Spot ae spot, hier Ne hapune da einen ae stun oder single. Stun.

Wenn man ihn auf die reine angriffsrotation beschrenkt geb ich dir recht. Das nette lachen gibt einem ja noch zusätzliches Feedback wenn man wieder loslegen kann. Wenn man die Klasse aber richtig ausreizen möchte gehört etwas mehr dazu

Link to comment
Share on other sites

Overall sind sie m.M.n. als fast gleichwertig anzusehen.

 

Ach komm schon ... Du hast lt. Deiner Sig einen r91 Schatten. Dann solltest Du wissen das der Overall-Dmg genau Null aussagt. Wenn einer im Zerg mit einem Heiler im Kreuz gegen unfähige Gegner die ihn nicht stören seine AOE's bis zum abwinken rausdrückt ist klar das der auf einen guten Overall-Dmg kommt. Bloss sagt das was darüber aus ob die Klasse was im PVP taugt? Z.B. dann wenn kein Heiler im Kreuz steht und der Feind einen auch nicht in Ruhe seinen AOE durch ziehen lässt, sondern auf den unvorstellbaren Gedanken kommt einen anzugreifen.

 

Powertech/Frontkämpder hat halt etwas mehr rüssiignore + besseren resettstyles auf effektivschuss, zudem kann er seinen 2.ten dot garantiert auslösen. das waren dann aber auch schon die angriffstechnischen vorteile (dass er sich durch die insta resettstyles sicher flüssiger spielt als kommando dd lass ich mal aussen vor). durch spot und fetch hat er sicher noch 2 gute utilitys, die der kommando nicht besitzt.

 

Das war's auch schon? Sach mal ... hast Du Deinen Rang 91 auf dem Jahrmarkt geschossen? ^^

 

Bitte ... Du solltest wohl sehr gut wissen wie eklatant der Unterschied zwischen das man für seinen Mit-Haupt-Dmg Casttime/kanalisierte Casts die unterbrechbar sind braucht oder man den durch Instant rausdrückt. Oder unterbrichst Du mit Deinem Schatten Gegner beim Casten/Kanalisieren nie? Mal davon ab das es sehr wohl einen gewaltigen Unterschied macht ob man mit einen der 2 lebennotwendigen Dots nur mit einen 16% Chance und vor allem NUR mit der Standard-Attacke oder ob man diesen Dot mit einer Attacke die deutlich mehr als die Standard-Attacke Dmg macht garantiert aufbringt.

 

inwiefern kommando dds gegenüber powertechs/frontis freekills sind, solltest du aber mal erläutern.

 

Weisste was ... spiel mal die beiden Klassen in der WZ und Du wirst merken wie es aussieht wenn Du gegen einen Meele zwingend Skills mit Casttime durchbringen musst um Schaden zu fahren oder ob Du diesen Schaden beim lustigen rumhüpfen im Movement instant raus knallen kannst. Oder wie es ist zu versuchen Skills mit Casttime gegen andere Range-DD'ler durchzubringen die einen Unterbrecher haben den Du nicht hast und i.d.R. auch meistens mehr und vernünftigere Def-Skills haben.

 

Vor allem wenn Du arg dringend drauf angewiesen bist die Casts durch zu bringen damit Du endlich den Effektivschuß-Procc bekommst um Burst-Dmg zu fahren.

 

Der Pyro-PT/Fronti-Assault hat da keine Probs ... einfach nur die Instants Ionen-Puls und/oder Kolbenschlag bis Procc da ist malträtieren und dann Effektivschuß. Da bekommen die bei Procc-Luck 2 Effektivschüße raus während der Kommando-/Söldner-DD vllt gerade mal 2 Casts durchgebracht hat ... ist ja auch zu dumm das Schutz für Rücksetzen bei Incoming-Dmg so hoch im Ari/Arsenal-Baum liegt das man da nicht dran kommt wenn man das 31er aus Assault/Pyro haben will. ;)

 

Entdeckt wirst ??...ich dachte wir sprechen vom assault/pyro baum ??

 

Ja. Welcher Kommando-Assault/Söldner-Pyro wäre so selten dämlich sich mitten ins Gezerge zu stellen wo ihn jeder dank fehlender Def-Skills in sekundenschnelle umnatzt? Und vor allem wofür ... hat doch eh alles 30m Reichweite?

 

angriffsrota:

tab (gute spieler drücken assist button) ...granate, brandgeschoss, effektivschuss...(danach resett)

ALLES auf 30 fuss, ALLES instant, 3 knöpfe ohne auf irgendnen buffs oder voraussetzungen zu warten. wenns gut läuft fährt der fronti/vanguard in 3 gcds auf 30 fuss mal locker 12k+ schaden...das kommando/söldner gegenstück mit der selben rota max. 1k weniger....

 

Das wäre das gleich als wenn ich behaupten würde: Schatten-Tanks sind völlig easy im Angriff zu spielen, brauchen nur 3 Knöpfe ... Schleudern, Doppelschlag und Telekinese-Wurf und hauen Schaden raus genau wie ein DD (ich weiss das viele das sogar tatsächlich behaupten ^^).

 

Nein, brauchst mir jetzt nicht zu erklären wie sich ein Schatten im PVP spielt, habe selber auch einen als Twink mit Rang 56 oder 57. ;)

 

Und nun erklär mir noch bitte, wo hier der anspruch liegt ???

 

Kann ich Dir sagen ... weil es genauso wie Du es schilderst nicht funktioniert, ausser man will mit aller Macht als unfähig gelten.

 

Und mal ehrlich ... Du willst mir doch nicht wirklich erzählen das Du einen Kommando-DD/Söldner-DD in einer WZ für genauso gefährlich hälst wie einen Pyro-PT? Falls ja, bist Du wirklich die einzige ... ich lese quasi überall Threads in denen es darum geht wie OP derzeit Pyro-PT's sind, aber habe wirklich noch keinen einzigen über Kommando-/Söldner-DD gefunden. Kannst mir ja gerne mal erklären woran das liegt wenn doch Deiner Meinung nach diese nur so marginal schlechter sind als Pyro-PT's. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Kannst dir paar Videos noch aus dem Internet anschauen wie Swtormovie&co, vielleicht erleichtert das deine Wahl. Im Endeffekt muss dir die Klasse liegen, eine momentane fotm Klasse zu leveln wäre reine Zeit Verschwendung.

 

Versuch es mal mit den Marodeur&Operative, als Operative kannst auch als Heiler spielen falls du eine Gilde findest oder später doch deine Meinung änderst.

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid alle auf dem Holzweg.

 

Die schwächste Klasse ist in Wahrheit der Kopfgeldjäger! ( und damit auch am anspruchvollsten)

 

Seid sie sein "Tod von oben" etwas generft haben ist er nur noch Opfer im PVP und kann nix mehr reißen.

 

Ihr glaubt es mir nicht? Lest in deren Forum nach. Es ist wie auf einem anderen Planeten. :D

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

overall macht es wenig sinn mit dir zu diskutieren. du widersprichst dir ja selber in jedem deiner posts....

back to topic pls

 

War ja klar das sowas kommen musste wenn die Argumente ausgehen. ^^

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal danke für die Antworten.

Das mit den Videos hab ich auch schon gemacht. Nur oft werden da "roxxor-crit-ololol-Videos" reingestellt, die absolute nichts über die Spielmechanik sagen.

Ich hab nochmal n paar Runden mit meinem Söldner gespielt und muss sagen, dass es mir immernoch zu einfach ist, viel Schaden zu machen. Im 1on1 ist er zwar recht harmlos aber im Gruppenspiel pickt man sich immer wieder Gegner raus und macht die fertig, bevor die merken, was überhaupt abgeht.

Deswegen hab ich mir jetzt einen Saboteur gemacht. Den will ich allerdings als PvP-Heal spielen und such deswegen auch eine PvP-Gilde auf T3M4 ^^

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nochmal n paar Runden mit meinem Söldner gespielt und muss sagen, dass es mir immernoch zu einfach ist, viel Schaden zu machen. Im 1on1 ist er zwar recht harmlos aber im Gruppenspiel pickt man sich immer wieder Gegner raus und macht die fertig, bevor die merken, was überhaupt abgeht.

 

Wie gesagt, viel Schaden machen ist nett sagt aber nicht wirklich was aus ob man nützlich für's Team war oder nicht.

Wenn es sein muss dann haue ich mit meinem Revo auch relativ problemlos > 500k Dmg raus wenn die Gruppe funzt, es genug Zerg-Situationen gibt und mir auch mal ab und an ein Heal gespendet wird. Aber ehrlich ... das kann jede Range-DD-Klasse genauso gut (im Single-Target-Dmg oftmals sogar besser) und mind. genauso einfach wie ein Söldner-/Kommando-DD.

 

Aber Du siehst es richtig, mit dem Kommando-/Söldner geht es eben nur wenn man in der Gruppe untertauchen kann und der Gegner einen nicht bemerkt/nicht direkt attackiert.

 

Und da fängt es an anspruchsvoll zu werden, z.B. solo gegen einen Inc. erfolgreich zu deffen oder zumindest den solange aufzuhalten bis Verstärkung da ist. Oder eben wenn man versucht im Zerg Schaden zu machen und wird von Meeles oder einem anderen Range-DD entdeckt. Da musste dann richtig was drauf haben. Denn auf ein Dmg-Race mit einer anderen Range-DD-Klasse einzulassen brauchste mit dem Kommando-/Söldner-DD gar nicht erst zu versuchen (gleiches Euip und Spielkönnen vorrausgesetzt ... eh klar) und Dich gegen einen Meele-DD oder Tank erfolgreich zu wehren wird dann zu einem Job den nur die Besten der Besten beherrschen. ^^

 

Deswegen hab ich mir jetzt einen Saboteur gemacht. Den will ich allerdings als PvP-Heal spielen und such deswegen auch eine PvP-Gilde auf T3M4 ^^

 

Aber denk bei Schurken-/Sabo-Heal dran, dass denen vermutlich irgendwann demnächst ein Nerf ins Haus stehen wird ... auf Grund des massiven Protestes gegen die wird der wohl mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit kommen und vermutlich ihm die Möglichkeit nehmen bei 30% unter drunter sich so extrem gut gegen Fokus-Fire heilen zu können. Hat man ja beim Kommando-Heal und -DD gesehen wie umfassend Bioware eine Klasse kaputt patchen kann wenn nur genug Nerf-Geschrei in der Community ist.

 

Ansonsten würde ich derzeit auch mal einen Jugger im PVP probieren, da ist es auch sehr anspruchsvoll ihn wirklich gut zu spielen . Aber wenn gut gespielt ist er meiner Meinung nach derzeit mit die stärkste Klasse im PVP und wird Gott sei Dank noch von den Nerf-Geschreien verschont, weil seine Stärke nicht so offensichtlich wie beim Maro wird ... von wegen Vanish und Godmode, braucht der Jugger nicht weil er auch als DD im Tank-Stance wie ein DD raushaut (ein richtig guter Rage Jugger schafft auch die 500k Dmg-Marke in einem BG) aber fast schon wie ein Tank einstecken kann. Seine einzige wirklich 1 on 1 - Konterklasse dürfte derzeit der Maro sein ... wegen dem 100% Rüssi-Ignore für x Sekunden (und natürlich wegen Vanish, Godmode und ansonsten auch guten Schaden an hoher Rüssi ... aber eh klar ^^).

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

schon toll was hier wieder abgeht..pyro-pt fast genau so stark wie pyro-söldner....und weil einem der söldner zu einfach ist spielt man lieber nen saboheiler.

 

also irgendwie haben manche leute lustige vorstellungen. andererseits kommt es eben darauf an was man unter *anspruchsvoller* versteht.

 

saboheiler wird aber wirklich zu 100% einen nerf abbekommen da er das ganze pvp aus der bahn wirft. was du den fokusen mußt und was da alles zusammen kommen muß das du ihn umhauen kannst geht auf keine kuhhaut mehr. in randomgefechten sicherlich noch machbar aber in teams ist ein saboheiler sowas wie nen freischein.

 

als erklärung: unter 30% ist er quasi unsterblich....da er ja meist auch noch nen schild bekommt, sein heilerkollege ja auch noch da ist, er wie alle nen stunbreaker hat (also mit *Stun bei 30% und dann schnell killen* wird das auch erst ma nix bis er den verbraucht hat), sich selber mal schnell in luft auflöst wenns zu eng wird und sich im fall der fälle noch nen medpack schmeißt. das wird sich bw hoffentlich nicht mehr lange anschauen

 

natürlich ist er nicht unsterblich aber bevor du einen guten saboheiler killst hast 4 gute hexer/söldnerheiler umgehauen.

Link to comment
Share on other sites

Was aber viele vergessen, ab 30% kann er sich zwar gratis heilen, aber leider haben viele Klassen einen u30% Finisher. Und der macht mehr Schaden, als einmal Notfallmedipack heilt. Meist reicht ein Finisher und man ist hinüber. Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Was aber viele vergessen, ab 30% kann er sich zwar gratis heilen, aber leider haben viele Klassen einen u30% Finisher. Und der macht mehr Schaden, als einmal Notfallmedipack heilt. Meist reicht ein Finisher und man ist hinüber.

 

Du hast Recht, bloss bei den guten Sabo-/Schurken-Heilern ist es üblich, dass die sich den Self-Heal schneller reinziehen als Du den Finisher drücken kann (oder salopp formuliert Tastatur-Makro ftw). ^^

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Marodeur auf Vernichtung.

 

Hast tausend Knöpfe zum drücken und kannst mächtig was rausholen.

 

Wächter/Maro ---> linker bzw. mittlerer Baum ist anspruchsvoll und richtig gespielt fletzt man im die anderen no-skill-needed-1-Tasten Klassen durchaus schonmal weg;)

Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein finde ich die assa als dec am anspruchvollsten. Knöpfe hab ich auch noch mehr als genug, aber nur leichte rüssi und bei weitem nicht so viele def cds wie der maro, zusätzlich muss ich viel mehr auf meine proccs achten als ein Vernichter. Und einer meiner Mainskills ist nur hinter dem Gegner einsetzbar.
Link to comment
Share on other sites

Meinungen sind bekanntlich verschieden, deswegen mal meine - ich beurteile nur Klassen, die ich auch relevant gespielt hab (d.h. mindestens > 40):

 

- Heilhexer: Als Heiler ist man leid gewoehnt, als Hexer ebenso. :) Hier kommt es vorallem darauf an, ob Du ein Team hast das in der Lage ist dir zu helfen, denn deine Stabilitaet ist sehr begrenzt. Ansonsten gilt es sich selbst zu helfen und das erfordert dann durchaus auch Kreativitaet, um trotzdem zu ueberleben. Mittel-Anspruchsvoll wuerde ich sagen, aber mit hohem Utility-Wert (also Moeglichkeiten dem Team zu helfen ausser reinem heilen). Energiemanagement ist seit 1.2 sicher auch deutlich anspruchsvoller geworden, aber anspruchsvoller als "Haha, Energiemanagement? Ich habe kostenlose Energie!" ist alles.

 

- Marauder: Na ja. Einen Marauder gut zu spielen ist sicher schwerer als manche sich vorstellen, aber generell gehoert er zu den leichten bis sehr leichten Klassen. Er hat mehrere Schutz-Cooldowns, die einem im Zweifel fast immer den Rueckzug, Kill oder Block ermoeglichen, je nach Situation. Zusaetzlich haut er einen Schaden raus den man als ... grenzwertig hoch ... bezeichnen kann und hat genug AoE-Moeglichkeiten zur Hand um den Gegner auszubremsen. Als Nahkampfklasse ist seine Reichweite natuerlich begrenzt.

 

- Sniper/Gunslinger: Der Sniper hat, je nach gewaehltem Baum, das Problem, dass er fuer seine relevanten Faehigkeiten in Deckung sein muss. Deckung ist gleichzeitig Fluch und Segen, meistens eher Fluch, wenn man nicht richtig versteckt ist und zur Zielscheibe Nummer eins wird fuer alles was an Nahkaempfern durch die Warzones wandert. Es gibt allerdings auch eine Alternative bei der man seltener in Deckung sein muss und immernoch Schaden macht. Beiden Varianten ist gemein das der Sniper eine geradezu widerlich grosse Anzahl an notwendigen Faehigkeiten hat die notwendig sind um sein Potential auszuschoepfen. Einfach nur Taste 1, Taste 2, Taste 3, Taste 1 wird dir beim Sniper nicht helfen bzw. Du wirst dein volles Potential nicht ausschoepfen. Insofern: Anspruchsvoll, vorallem im Bereich der Faehigkeitsnutzung.

 

- Saboteur (Concealment/Verstecken, NICHT Heilung): Relevanter Schaden hauptsaechlich aus Tarnung raus, kaum Moeglichkeiten an Feinden dran zu bleiben (Quasi JEDE Klasse hat die Moeglichkeit einem Sabo ohne Probleme zu entkommen) und dazu eine sehr begrenzte Stabilitaet. Zusaetzlich eine hohe Anzahl an Faehigkeiten, die man kombinieren muss um sich durchzuboxen. Sabo zu spielen ist mit jedem Monat schwieriger geworden dank Nervs + Spielern die irgendwann doch kapiert haben wie leicht es ist die Klasse zu kontern (Hint: Stunnen, weglaufen, ummaehen) und ist inzwischen mMn mit Abstand die anspruchsvollste Klasse im PvP (zumindest wenn man mehr erreichen will als mal einen Gegner der eh schon fast tot ist umzumaehen). Utility-Faehigkeit ist vorhanden, aber nicht herausragend. Also wenn Du sehr leidensfaehig bist und wirklich viel ueben wllst kann ich das empfehlen.

 

So, das wars erstmal von mir. Jetzt darf der Rest mich in der Luft zerreissen, weil sie das alles ganz anders sehen. ;)

 

p.s.: Ich hab auch noch einen Powertechtank auf 50. Ist witzig, aber nicht aktiv genug gespielt, um wirklich darueber Aussagen zu treffen.

p.p.s.: Ich weiß, mein Hexer ist Heiler und damit nicht das Thema, aber hey ... es tut ja nicht weh.


Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...