Jump to content

Heileranpassungen beleben das PvP


Ranitsa

Recommended Posts

Ich finde die ganzen Anpassungen der Heiler fürs PvP absolut super. Es war einfach nicht richtig, dass ein Heiler den Schaden von 3 DDs die auf jemanden einschlagen einfach wegheilen konnten. Durch eigene Schilde und immens hohe Heilleistungen wurden Gegner fast unsterblich und wenn es dann noch 2 waren, oder ein Hybridhexer bzw -gelehrter in der Gruppe vorzufunden war, wurde es noch schlimmer.

Sicherlich kann man Gegner kurz in den CC packen und mal einen heal unterbrechen. Jedoch war der Aufwand einen einzigen zu besiegen einfach zu groß. Die Spiele sind nun schneller und wesentlich intensiver geworden welches ich persönlich sehr begrüße, wobei Heiler weiterhin stark sind aber nicht mehr alleine das Spiel entscheiden.

Wer nun meint ständig rumheulen zu müssen, dass sein Heiler oder sagen wie mal Hybridheiler zu schwach sei dem lege ich zB WoW ans Herz. Hier sind solche Klassen fast unsterblich. ;)

 

PS: Es amüsiert mich zu sehen wie die Heiler die hier aufschreien meinen, weil jemand der diese Änderungen begrüßt auch ein schlechter Spieler sein muss. :)

Ich random BGs, wo vieles unkoordiniert ist, auf Heiler keine Markierungen vom Leiter gesetzt werden und keine Ansagen für einen Focus über TS und auch keine Ansagen für einen richtigen CC erfolgen können, war das Spielen eines Heilers sicherlich sehr amüsant.

Auch konnte man schon sehen wie die rated Gruppen aussehen würden. Wie eine zeitlang in WoW, wo wir in einer Gruppe mit 3 heal Palas jede andere besiegen konnten, müsste in SWTOR jede Gruppe um nicht zu verlieren, mindestens 2 reine Heieler kombiniert mit 2 Hybridheiler aufweisen, denn sonst hätte man einfach keine Chance.

Für mich bleibt es dabei. Es durfte nicht sein, das Heiler alleine das Spiel entscheiden sondern eine gute Mischung aus koordniertem spielen und gut platzierten Heilungen. Dies ist nun der Fall und heulen ändert da auch nichts. ;)

 

Ach und hier noch ein nettes PvP Video eines Heilers mit Kommentierung vor dem Patch :)

Edited by Ranitsa
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 250
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

leider sehen die DDs die andere Seite der Medallie nicht.

 

Heiler heilen i.d.R. ausschliesslich weil es ihnen Spass macht oder sie es besser können.

Wenn die jetzige Mechanik Ihnen aber den Spass oder die Möglichkeit am Heilen nimmt. Was werden Sie wohl tuen?

 

Nur Opfer spielen die zur Schlachtbank rennen? .... wohl eher nicht.

 

Aber die Messen sind noch nicht gesungen 100 PvP Schlachten später kann man nochmal darüber reden :)

Link to comment
Share on other sites

Manche legens wirklich drauf an.

 

Als wenn dir nicht bewusst wäre, dass hier gleich 500 Heiler reingeplatzt kommen um dich in grund und boden zu flamen. :rolleyes:

 

gnah, erwischt

aber so ein richtiger flame war es nicht von mir :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die ganzen Anpassungen der Heiler fürs PvP absolut super. Es war einfach nicht richtig, dass ein Heiler den Schaden von 3 DDs die auf jemanden einschlagen einfach wegheilen konnten. Durch eigene Schild und immens hohe Heilleistungen wurden Gegner fast unsterblich und wenn es dann noch 2 waren, oder ein Hybridhexer bzw -gelehrter in der Gruppe vorzufunden war, wurde es noch schlimmer.

Sicherlich kann man Gegner kurz in den CC packen und mal einen heal unterbrechen. Jedoch war der Aufwand einen einzigen zu besiegen einfach zu groß. Die Spiele sind nun schneller und wesentlich intensiver geworden welches ich persönlich sehr begrüße, wobei Heiler weiterhin stark sind aber nicht mehr alleine das Spiel entscheiden.

Wer nun meint ständig rumheulen zu müssen, dass sein Heiler oder sagen wie mal Hybridheiler zu schwach sei dem lege ich zB WoW ans Herz. Hier sind solche Klassen fast unsterblich. ;)

 

Glaubst du den müll den du da Schreibst ernsthaft ? selbst vor dem Patch war es UNMÖGLICH das ein einziger heiler den Schaden von 3 DD´s locker flockig weg heilen konnte.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

wenn 3 dd es nicht schaffen einen heiler schnell zu killen machen die dd etwas falsch. schau mal auf das umfeld, vielleicht wird der heiler von 2 anderen heilern geheilt und von einem weiteren tank geschützt. ich bin nicht der beste heiler im pvp und wurde auch schon in sekunden von einem einzelnen spieler gekillt, aber manchmals wundere ich mich selber wie einfach es gegen 2 dd ist und sie es einfach nicht schaffen mich zu killen weil sie mich zum beispiel nicht ein einziges mal unterbrechen.

aber ich finde den patch als heiler nicht schlimm, so kann ich jetzt selber 10% mehr schaden machen :wea_02::w_big_grin:

Edited by chilling-pepper
Link to comment
Share on other sites

gnah, erwischt

aber so ein richtiger flame war es nicht von mir :D

 

Dafür bin ich da :)

 

Es gibt glaube ich immo keine 500 Heiler mehr und lieber TE, Heiler weg zu schnetzeln war auch vor dem Patch kein Problem wenn die Gegner wussten was sie tun müssen. Schlimm ist nun das man Gegner habt die nicht wissen was sie tun müssen und einen trotzdem wegschnetzeln. Dies hat auch nichts mit Skill zu tun. Ich schaue über den Tellerand hinnaus und nehme die Standart BG nicht als Maß. Wenn dann die Rated mal beginnen bzw man PVP gegen andere starke Gruppen spielt welche vorher schon kein Problem mit Heilern hatten, dann ist das Frustpotenzial genau für diese Klassen so hoch das es einfach sinnfrei ist zu Heilen.

Das ein 0815 DD im Random BG nun permanent ne Errektion hat kann ich nachvollziehen, aber sicherlich wird auch er schnell merken das er nun auch Kanonenfutter für die anderen DD`s ist die schon vorher besser waren als er. Nur früher hatte er mit nem Heiler im Rücken eine reele Chance, die ist nun futsch

 

Fazit:

Null Plan aber große Töne spucken

 

Kikki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

@TE: Du siehst das völlig falsch, sollte es wirklich einen Heiler geben der sich gegen 3 GLEICH equipte DDs gegenheilen kann, dann läuft was falsch, aber den will ich sehen.

 

Ich spiele einen Commando Heiler, ich kann mich gegen einen ohne Probs gegen heilen -> und das ist auch absolut richtig, ich kann auch ein wenig schaden fahren, aber ihn absolut nicht töten. Gegen 2 kann ich mich auch gegenheilen, aber wegen unterbrechen mit einem Defizit und ich gehe irgendwann down, kann aber keinen schaden fahren

Gegen drei geht es absolut nicht.

 

Ich finde es fair, das ein heiler sich gegen einen dd halten kann und leichten schaden machen kann aber ungefähr ne halbe stunde bräuchte um ihn zu legen insofern er nichts dagegen unternimmt (medipack)

 

Aber wenn ich mich als heiler noch nichtmal mehr gegen einen DD gegenheilen kann, was bringt es mir denn dann einen heiler zu spielen? Ich mache keinen schaden und überlebe nichts; ähm hallo?!

 

Ich finde es auch fair, das ich einen mitspieler gegen 2 dds am leben halten kann... weil überleg mal, ich als heiler bringe einer gruppe absolut nichts wenn ich nicht einen dd wie 2 dastehen lassen kann, denn mein platz in der gruppe ist ja belegt^^

 

wenn 2dds auf mich gehen dann kann ich mich gegen heilen aber keinen schaden machen, um schaden zu machen benötige ich dann noch einen dd auf meiner seite es wäre dann also ein 2 gg 2 und damit fair

Edited by LoPsLordPsycho
Link to comment
Share on other sites

Klar wusste ich das die Heiler jetzt aufschreien werden, trotzdem ändert dies nichts daran, das PvP Kämpfe wesentlich interessanter geworden sind.

Auch muss jeder einsehen, dass der Heal zu stark war. Nicht DDs haben ein Spiel entschieden sondern einafch nur die Anzahl der vorhandenen Heiler. Was bringt es den einen zu unterbrechen wenn 3 andere auch noch heilen können?

Ich finde diese Änderungen sehr gut, wobei man erst wirklich sagen kann wie sich das alles so auswikt, wenn die rated Bgs kommen.

Edited by Ranitsa
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die ganzen Anpassungen der Heiler fürs PvP absolut super. Es war einfach nicht richtig, dass ein Heiler den Schaden von 3 DDs die auf jemanden einschlagen einfach wegheilen konnten. Durch eigene Schild und immens hohe Heilleistungen wurden Gegner fast unsterblich und wenn es dann noch 2 waren, oder ein Hybridhexer bzw -gelehrter in der Gruppe vorzufunden war, wurde es noch schlimmer.

Sicherlich kann man Gegner kurz in den CC packen und mal einen heal unterbrechen. Jedoch war der Aufwand einen einzigen zu besiegen einfach zu groß. Die Spiele sind nun schneller und wesentlich intensiver geworden welches ich persönlich sehr begrüße, wobei Heiler weiterhin stark sind aber nicht mehr alleine das Spiel entscheiden.

Wer nun meint ständig rumheulen zu müssen, dass sein Heiler oder sagen wie mal Hybridheiler zu schwach sei dem lege ich zB WoW ans Herz. Hier sind solche Klassen fast unsterblich. ;)

 

ja, hat bioware extra für dich gemacht, damit die unterbrechentaste gar nicht erst suchen musst.

ein hoher anreiz im gruppenpvp war es die heiler auszuschalten, ist jetzt nichtmehr nötig - gut.(war auch viel zu anstrengend zu gucken, wer da jetzt was ist...)

 

allerdings irrst du dich mich deiner aussage, dass "...ein Heiler den Schaden von 3 DDs die auf jemanden einschlagen einfach wegheilen konnten..." - ein heiler konnte den schaden von 5 dds(die, die bezeichnung dd wirklich verdient hatten) sehr einfach wegheilen

Link to comment
Share on other sites

nach ca 30 gespielten bgs seit gestern , würde ich mal sagen hat sich doch etwas geändert.

im schnitt noch 1 heiler im bg , mit glück mal 2 , und das waren kommando und/oder schurke.

 

normal war ich min 3 sage-healer gewohnt in den bgs ..

Link to comment
Share on other sites

Dafür bin ich da :)

 

Es gibt glaube ich immo keine 500 Heiler mehr und lieber TE, Heiler weg zu schnetzeln war auch vor dem Patch kein Problem wenn die Gegner wussten was sie tun müssen. Schlimm ist nun das man Gegner habt die nicht wissen was sie tun müssen und einen trotzdem wegschnetzeln. Dies hat auch nichts mit Skill zu tun. Ich schaue über den Tellerand hinnaus und nehme die Standart BG nicht als Maß. Wenn dann die Rated mal beginnen bzw man PVP gegen andere starke Gruppen spielt welche vorher schon kein Problem mit Heilern hatten, dann ist das Frustpotenzial genau für diese Klassen so hoch das es einfach sinnfrei ist zu Heilen.

Das ein 0815 DD im Random BG nun permanent ne Errektion hat kann ich nachvollziehen, aber sicherlich wird auch er schnell merken das er nun auch Kanonenfutter für die anderen DD`s ist die schon vorher besser waren als er. Nur früher hatte er mit nem Heiler im Rücken eine reele Chance, die ist nun futsch

 

Fazit:

Null Plan aber große Töne spucken

 

Kikki

 

Genau so sieht es aus!!!

Link to comment
Share on other sites

Nö ich schrei gar nicht auf, ich habe dir meine Meinung mitgeteilt, die du hoffentlich in gewissem Maße einsehen kannst. -> Ich nehme einen dd-platz in der Gruppe ein, die auch ein DD ausfüllen kann. Da ich aber keinen schaden mache, muss ich die Leistung eines DDs trotzde im gleichen maße erfüllen. Da ist das nur richtig, dass ich mich zwar gegen zwei dds aufheilen kann, aber keinen schaden mache, und dafür einen dd an meiner seite benötige, nur so ist es so als ob 2 dds gg. 2 dds kämpfen, soweit verstanden? oder ist das noch zu unverständlich?

 

Genauso bin ich z.B. auch der Meinung, das ein Tank soviele Lebensverlängernde Maßnahmen haben sollte, dass er so lange gegen ein dd überlebt wie er auch bräuchte um den DD töten zu können, damit es fair ist...

Edited by LoPsLordPsycho
Link to comment
Share on other sites

ja, hat bioware extra für dich gemacht, damit die unterbrechentaste gar nicht erst suchen musst.

ein hoher anreiz im gruppenpvp war es die heiler auszuschalten, ist jetzt nichtmehr nötig - gut.(war auch viel zu anstrengend zu gucken, wer da jetzt was ist...)

 

allerdings irrst du dich mich deiner aussage, dass "...ein Heiler den Schaden von 3 DDs die auf jemanden einschlagen einfach wegheilen konnten..." - ein heiler konnte den schaden von 5 dds(die, die bezeichnung dd wirklich verdient hatten) sehr einfach wegheilen

 

:D....

Link to comment
Share on other sites

 

allerdings irrst du dich mich deiner aussage, dass "...ein Heiler den Schaden von 3 DDs die auf jemanden einschlagen einfach wegheilen konnten..." - ein heiler konnte den schaden von 5 dds(die, die bezeichnung dd wirklich verdient hatten) sehr einfach wegheilen

 

Was ein stuss, aber irgendwie bringt diskutieren auch nichts, wenn solche unhaltbaren Aussagen hervorgebracht werden^^

Link to comment
Share on other sites

...Es war einfach nicht richtig, dass ein Heiler den Schaden von 3 DDs die auf jemanden einschlagen einfach wegheilen konnten. ....

Wenn du in dieser Situation einer der drei DDler warst, dann frage ich mich:

1.) Womit zum Geier habt ihr gekämpft? Mit den bloßen Fäusten?

2.) Und sagt dir etwas der Begriff "Bewachen"?

3.) Kennst du die Wirkung von Aggro-Spott im PVP?

Mehr muss dazu nicht gesagt werden... /kopf_tisch

 

 

Klarr wusste ich das Die Heielr jetzt aufschreieb werden, trotzdem ändert dies nichts daran, das PvP Kämpfe wesentlich interessanter geworden sind. Auch muss jeder einsehen, dass der heal zu stark war. Nicht DDs haben ein Spiel entschieden sondern einafch nur die Anzahl der vorhandenen Heielr. Was bringt es den einen zu unterbrechen wenn 3 andere auch noch heilen können? Ich finde diese Änderungen sehr gut, wobei man erst wirklich sagen kann wie sich das alles so auswikt, wenn die rated Bgs kommen.

 

1.) Es ist eine Tatsache, das Kämpfe interessanter geworden sind? Warum stellst du deine Meinung als Tatsache hin? Weil jeder 0815- 2Tasten- DDler der vorhin nix zusammengebracht hat jetzt meint, er ist auf einmal ein besserer Spieler?

 

2.) Dass der Heal zu stark war, das ist die Einbildung der bereits erwähnten 0815- 2Tasten-DDler, die nix zustande gebracht haben.

 

3.) Kein BG wurde, wird auch jetzt und wird niemals durch die DDler oder die Anzahl der Heiler entscheiden, sondern immer von der echten "Kompetenz" des gesamten Teams. Ob du 6 Heiler oder 8 DDler hast, ist zweitrangig.

 

 

Zusammenfassung deines Threads:

"Juhuh... boah... schau dir den Kuttenträger da an, den bretzel ich jetzt weg. Ja... jetzt bin ich als DDler richtig gut. Äh... *zisch*4k*autschn*zisch*4k*pewpew*3,5k*rumms*5k* he du da hinter mir... heil doch mal ordentlich... mehr Heilung... tot... man was ist das für ein Gimp-Heiler? Kann der denn gar nix?"

 

Und die Moral von der Geschicht, manche habens drauf und meckern nicht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es ja nochmal verständlicher sagen (gleiches gear vorrausgesetzt):

 

1dd gegen 2dds -> Verliert der der alleine ist

2dds gegen 2dds -> entscheidet das können

3dds gegen 2 dds -> gewinnen die 3 dds

 

Soweit dürfte es klar sein.

Ein Heiler/Tank muss nun genauso stark sein(dann aber auf Zeit gesehn wie der dds, er sollte also in seinem leben ob nun durch hochheilen oder durch rüstung usw. genauso viel schaden machen wie ein dd) daraus folgt dann

 

1heal gegen 2dds -> Verliert der healer (er stirbt zwar nicht, aber er kriegt die anderen auch nicht tot)

1Heal und 1 dd gegen 2 dds -> entscheidet das können (und ja es entscheidet das können weil dann geht man halt zuerst auf den heiler, und selbst wenn der heiler den eigenen dd aufheilen kann wird er down gehen und z.b. 1 dd der anderen seite, dann heisst es wieder 1gegen1 und es passt auch wieder)

1 heal und 2 dds -> gewinnt die 3 mannschaft.

 

In dieser liste sollte man beliebig austauschen können zwischen heal, tank und dd... und meiner meinung nach passt das so ungefähr^^

Edited by LoPsLordPsycho
Link to comment
Share on other sites

Ich kann es ja nochmal verständlicher sagen (gleiches gear vorrausgesetzt):

 

1dd gegen 2dds -> Verliert der der alleine ist

2dds gegen 2dds -> entscheidet das können

3dds gegen 2 dds -> gewinnen die 3 dds

 

Soweit dürfte es klar sein.

Ein Heiler/Tank muss nun genauso stark sein(dann aber auf Zeit gesehn wie der dds, er sollte also in seinem leben ob nun durch hochheilen oder durch rüstung usw. genauso viel schaden machen wie ein dd) daraus folgt dann

 

1heal gegen 2dds -> Verliert der dd (er stirbt zwar nicht, aber er kriegt die anderen auch nicht tot)

1Heal und 1 dd gegen 2 dds -> entscheidet das können (und ja es entscheidet das können weil dann geht man halt zuerst auf den heiler, und selbst wenn der heiler den eigenen dd aufheilen kann wird er down gehen und z.b. 1 dd der anderen seite, dann heisst es wieder 1gegen1 und es passt auch wieder)

1 heal und 2 dds -> gewinnt doe 3 mannschaft.

 

In dieser liste sollte man beliebig austauschen können zwischen heal, tank und dd... und meiner meinung nach passt das so ungefähr^^

 

Wieso verliert ein DD wenn 1 Heal vs 2 DDs kämpft Oo

Dat müssen aber nackte DDs sein oder extrem schlechte.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

1.)

Zusammenfassung deines Threads:

"Juhuh... boah... schau dir den Kuttenträger da an, den bretzel ich jetzt weg. Ja... jetzt bin ich als DDler richtig gut. Äh... *zisch*4k*autschn*zisch*4k*pewpew*3,5k*rumms*5k* he du da hinter mir... heil doch mal ordentlich... mehr Heilung... tot... man was ist das für ein Gimp-Heiler? Kann der denn gar nix?"

 

 

schön gesagt. ich wette der TE kommt nun auch mit einer schnelleiste aus - die skills auf den anderen drei sind ja überflüssig geworden.

 

der patch ist aus pvp sicht total gefloppt, eine spielerische katastrophe.

Link to comment
Share on other sites

Was ein stuss, aber irgendwie bringt diskutieren auch nichts, wenn solche unhaltbaren Aussagen hervorgebracht werden^^

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

 

ein schelm, wer da denkt ich wollte seine aussage, dass ein heiler einfach den schaden von 3 dd (?lol?) wegheilen konnte, aufs korn nehmen...

 

apropos finde ich die überschrift etwas unglücklich - @te: du meinst sicherlich nicht die heileranpassung, sondern die dd-buffs

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

Ich finde er hat Recht.

 

1. Mir ist das oft aufgefallen, dass man einen Heiler einfach nicht kleinkriegt.

 

2. Heiler haben die meisten BGs entschieden. Mehr Heiler = Sieg.

 

War teilweise zum kotzen in den BGs, konntest Schaden machen wie blöd, keiner ist downgegangen. Sinnlos. Dann hies es immer, man solle doch die Heiler fokusieren, aber denkste bringt gar nichts, weil eben der geht nicht down.

 

Ein Heiler sollte aus meiner Sicht kaum was aushalten. Leichte Rüstung, hält nicht viel aus.

 

Aber die Klassen hier sind eh nicht nach meinem Geschmack, mag folgendes:

 

Tank: Kaum Schaden, hält viel aus.

DD: Viel Schaden, hält nix aus.

Heiler: Heilung, hält nix aus.

Hybrid: Heilung/Schaden, hält ein wenig aus.

 

Nicht wie in Swtor, wo einige viel aushalten, heilen und Schaden machen können. Sich tarnen kommt noch dazu.

 

Mag sein, dass ich es mühsam finde, weil ich Sniper spiele. Der kann nämllich gar nix.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...