Jump to content

Anzahl im Missions-Logbuch zu niedrig


Recommended Posts

Ich glaube, dass dies bereits schon mehrfach kritisiert wurde, aber um die Sache vielleicht wieder einmal aufzurollen:

 

Meines Erachtens sind die läppischen 25 als maximale Anzahl an Missionen im Logbuch viel zu niedrig. Allein wenn man zu Level 50 am Ende der Klassenmission angelangt erschlagt es einen regelrecht von Prioritätsmissionen und (wenn bereits einmal angenommen, nicht mehr entfernbaren) Storyerweiterungen wie Illum, Makeb, etc.

 

Wenn man da noch Flashpoints mit den täglichen und wöchentlichen Missionen annimmt, ist man da gleich voll. Für Daily-Missionen oder gar für Planetenquests wie auf Makeb dann, bleibt da meistens kein Platz mehr und man muss andere Missionen aufgeben (was besonders weh tut, wenn man bereits 1/3 taktischen Flashpoints abgeschlossen hat, schließlich geht's hier wieder um Auszeichnungen).

 

Mit zunehmenden Level sollte auch die Anzahl an möglichen Missionen steigen, aber sie ist von Level 1 bis 55 immer konstant 55.

Man bekommt weitere Crew-Mitglieder, die Anzahl an gleichzeitigen Berufsmissionen steigert sich auf bis maximal 5, aber das Missions-Logbuch bleibt unverändert.

 

Je höher der Level desto besser kann man wohl auch mit mehr Missionen umgehen, denke ich.

 

Gut wäre es auch, wenn man diese besser filtern könnte, als nur auf "Nicht verfolgen" oder "Verfolgen" zu setzen. Wenn ich gerade auf Makeb bin, sollte mir im Interface rechts oben die relevanten Missionen dazu anzeigen und nicht meine Flashpoints-Missionen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Forum Suche benutzt hättest, dann hättest du gesehen das dies bereits mind. ein Dutzend mal gefordert wurde.

Auch hat sich der Support dazu bereits zu wort gemeldet und gesagt das es nicht mehr Plätze im Log geben wird, da die Performance darunter zu sehr leidet.

Aber generell stimmen wir da alle zu das es zu wenig Plätze sind, aber im Endgame finde ich sie völlig ausreichend.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt man MUSS ja auch sofort alles annehmen....die verflüchtigen sich sonst ins Nirvana.....

 

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln was manche so umtreibt :cool:

 

Nee muss man nicht, aber für einen Spieler der das erste mal nen 55er hochspielt ist es auch keineswegs ersichtlich was ist wichtig, was kann ich gefahrlos wieder löschen weil ich es jeder Zeit wieder annehmen kann oder was ist uninteressant weil ich es eh nie erledige ( wie z.B. für viele die Makrofernglas und Suchdroiden Reihe).

 

Aber da BW ja schon abgelehnt hat wie Smartwriter schrieb ist es halt müßig sich darüber den Kopf zu zerbrechen und so ist das halt eines der vielen (kleinen) Übel mit denen wir leben müssen.

 

Und ehrlich gesagt wenn darunter die eh schon bescheidene Performance leidet kann ich das auch gut.

Link to comment
Share on other sites

NUNJAAA...... :D

 

Ich sage es mal so....

 

Es ist zumutbar und es fällt einem auch als LVL 50 Neuling kein Zacken aus der Krone wenn man es fertigbringt sich zu informieren....

 

Ansonsten muss man halt die harte Tour fahren und es selbst lernen.

 

Aber wie gesagt.....ich halte Eigeninitiative nicht nur für zumutbar sondern sogar für wünschenswert auch und grade in Zeiten wo der gemeine WOW geschädigte Spieler von einem MMOG erwartet den Hintern auf einem Silbertablett hinterhergetragen zu bekommen mithilfe von Gruppenfindern,cross Server PVP und ähnlichem Unsinn.....

 

Da sollte man WENIGSTENS gezwungen sein auch mal auf google NACHZUSEHEN welche Mission man skippen kann.....

 

Das SELBST DIESE WINZIGE EIGENINITIATIVE anscheinend ein Problem darzustellen scheint unterstreicht nur meine Aussage.....

 

Man kann in meinen Augen das Verhätscheln der eigenen Klientel durchaus übertreiben :rolleyes:

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

NUNJAAA...... :D

 

Ich sage es mal so....

 

Es ist zumutbar und es fällt einem auch als LVL 50 Neuling kein Zacken aus der Krone wenn man es fertigbringt sich zu informieren....

 

Ansonsten muss man halt die harte Tour fahren und es selbst lernen.

 

Aber wie gesagt.....ich halte Eigeninitiative nicht nur für zumutbar sondern sogar für wünschenswert auch und grade in Zeiten wo der gemeine WOW geschädigte Spieler von einem MMOG erwartet den Hintern auf einem Silbertablett hinterhergetragen zu bekommen mithilfe von Gruppenfindern,cross Server PVP und ähnlichem Unsinn.....

 

Da sollte man WENIGSTENS gezwungen sein auch mal auf google NACHZUSEHEN welche Mission man skippen kann.....

 

Das SELBST DIESE WINZIGE EIGENINITIATIVE anscheinend ein Problem darzustellen scheint unterstreicht nur meine Aussage.....

 

Man kann in meinen Augen das Verhätscheln der eigenen Klientel durchaus übertreiben :rolleyes:

 

 

Ach und wo bleibt jetzt Dein Service und deine Kundenfreundlichkeit die du in einem anderen Thread so vehement forderst?

 

Ich nenn es verhätschelt und mangelnde Eigeninitiative wenn man zu faul ist mal in die Entwicklernews zu schauen wann ein Patch anliegt, aber Neulingen kann man natürlich das googeln nach Missionen die man skippen könnte zumuten?

 

Dann sag mir mal woran der Neuling dann an dem Google Ergebnis erkennt, das diese Mission problemlos gelöscht werden kann? Steht das dann extra immer in roten Buchstaben dabei wie bei der Launchermeldung das gepatcht wird, oder könnte es sein das er da nur auf eine Missionsbeschreibung stößt in welcher gar nix weiter steht? :eek:

Link to comment
Share on other sites

NUNJAAA...... :D

 

Ich sage es mal so....

 

Es ist zumutbar und es fällt einem auch als LVL 50 Neuling kein Zacken aus der Krone wenn man es fertigbringt sich zu informieren....

 

Ansonsten muss man halt die harte Tour fahren und es selbst lernen.

 

Aber wie gesagt.....ich halte Eigeninitiative nicht nur für zumutbar sondern sogar für wünschenswert auch und grade in Zeiten wo der gemeine WOW geschädigte Spieler von einem MMOG erwartet den Hintern auf einem Silbertablett hinterhergetragen zu bekommen mithilfe von Gruppenfindern,cross Server PVP und ähnlichem Unsinn.....

 

Da sollte man WENIGSTENS gezwungen sein auch mal auf google NACHZUSEHEN welche Mission man skippen kann.....

 

Das SELBST DIESE WINZIGE EIGENINITIATIVE anscheinend ein Problem darzustellen scheint unterstreicht nur meine Aussage.....

 

Man kann in meinen Augen das Verhätscheln der eigenen Klientel durchaus übertreiben :rolleyes:

 

Link to comment
Share on other sites

Ach und wo bleibt jetzt Dein Service und deine Kundenfreundlichkeit die du in einem anderen Thread so vehement forderst?

 

 

Dann sag mir mal woran der Neuling dann an dem Google Ergebnis erkennt, das diese Mission problemlos gelöscht werden kann? :eek:

 

Vergleiche nicht Selbstverständlichkeiten wie Lauchermeldungen bei Downtimes mit der Forderung einem LVL 50 Spieler den hintern Hinterherzutragen,das sind zwei völlig verschiedene Schuhe,das eine nennt sich Kundendienst das andere ist lediglich eine weitere verhätschelung....

 

Aber stimmt schon.jedwede Art von Eigeninitiative ist grundsätzlich abzulehnen...... :(

Und ob man skippen kann erkennt man durch weitere Nachforschungen bezogen auf eben diese Mission.....

 

Aber klar....un-zu-mut-bar....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Ich, frisch lv50, erstes MMO, Logbuch zum Anschlag voll mit Missionen.

 

Wie soll das jetzt also ablaufen, HolyHolanos? Ich ergoogle mir jede der 25 Missionen, vergleiche je Mission ein halbes Dutzend Seiten miteinander und recherchiere, in wie weit die für die Missionen gebotenen Belohnungen, der Spass bei der Mission und der Zeitfaktor im Verhältnis zueinander stehen, um dann entscheiden zu können, welche Missionen ich behalte?

Bestimmt ne cremige Beschäftigung für verregnete, freie Tage.:rolleyes:

 

Rein logisch gesehen wäre es durchaus Sinnvoll, das Missionelimit etwas anzupassen, da ja auch neue Spielinhalte dazu gekommen sind. Persönlich benötige ich keine Erhöhung... aber das mag mit meiner Spielweise zusammenhängen, die vermutlich wenig representativ ist:D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...