Jump to content

Lila Artefaktlagerkisten


steffbeer

Recommended Posts

Ich muss mir mal als Abo-Besitzer luft machen. Ich habe einige Planetenbelohnungen gesammelt und immer wenn ich 24 voll hatte die Lila-Kisten auf der Flotte gekauft, da ich den anderen kram alles selbst herstellen kann.

Nun hatte ich 3 mal hintereinander in Stufe 5 Kisten einen Erbbausatz drin. Was soll der Scheiss. Mein aktueller Charakter kann mit den Müll nichts anfangen und das die Erbbausätze sinnfrei sind, weiss auch jeder.

3 mal hintereinander Erbbausatz hat auch nichts mehr mit Würfeln zutun.

Da mich noch einige andere Sachen langsam stören, zweifle ich ob ABO noch was bringt, denn das doppelte EP-Wochenende ist doch auch nur für die F2P Spieler, da man als Abo-Spieler ja schon durch den Ausgeruhtmodus mehr EP bekommt ist man ja im Level meist den Planeten schon voraus.

Hat denn noch jemand so schlechte Erfahrungen mit den Lila-Lagerkisten gemacht???

Link to comment
Share on other sites

Ja. Ist ätzend wenn man so einen nutzlosen Plunder aus den Kisten bekommt. Habe mich auch schon oft geärgert.

 

Es entspricht auch nicht meiner Vorstellung von Item Roll 50 bzw 55.

 

Da wären mir fast grüne und blaue Items lieber, die kann ich direkt beim Händler verkaufen und weg damit. Aber den Erbmist muss man erst in die Hauptstadt tragen, eintauschen, warten bis der Timer abgelaufen ist und erst dann bekommt man die lausigen Credits...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

3 mal hintereinander Erbbausatz hat auch nichts mehr mit Würfeln zutun.

 

Natürlich hat das was mit Würfeln zu tun! Wenn man mal davon absieht, dass ein Computer keine 100%ige Zufallsreihe generieren kann, dann ist dreimal nacheinander das gleiche Ergebnis absolut im Rahmen des Möglichen. "Zufall" heisst eben gerade nicht zwingend gleichmäßig verteilt.

 

Da mich noch einige andere Sachen langsam stören, zweifle ich ob ABO noch was bringt, denn das doppelte EP-Wochenende ist doch auch nur für die F2P Spieler, da man als Abo-Spieler ja schon durch den Ausgeruhtmodus mehr EP bekommt ist man ja im Level meist den Planeten schon voraus.

 

Ja unglaublich, einmal alle Jubeljahre (...Monate) gibt es mal ein Doppel-EP-Wochenende. Und abgesehen davon, kommen auch Abospielern die Doppel-EP zugute, da Ruhe-EP nur doppelt auf Mob-EP gezählt werden. Questbelohnungs-EP werden durch den Ruhebonus nicht erhöht. Abgesehen davon geht es bei den Doppel-EP doch eh nur darum, möglichst schnell durch die schon tausendmal gespielten Planeten durchzukommen, in dem man sich (fast) nur um die Klassenstories kümmern muss.

 

Man kann auch wirklich an Allem und Jedem rummeckern...

Link to comment
Share on other sites

Natürlich hat das was mit Würfeln zu tun! Wenn man mal davon absieht, dass ein Computer keine 100%ige Zufallsreihe generieren kann, dann ist dreimal nacheinander das gleiche Ergebnis absolut im Rahmen des Möglichen. "Zufall" heisst eben gerade nicht zwingend gleichmäßig verteilt.

 

 

 

Ja unglaublich, einmal alle Jubeljahre (...Monate) gibt es mal ein Doppel-EP-Wochenende. Und abgesehen davon, kommen auch Abospielern die Doppel-EP zugute, da Ruhe-EP nur doppelt auf Mob-EP gezählt werden. Questbelohnungs-EP werden durch den Ruhebonus nicht erhöht. Abgesehen davon geht es bei den Doppel-EP doch eh nur darum, möglichst schnell durch die schon tausendmal gespielten Planeten durchzukommen, in dem man sich (fast) nur um die Klassenstories kümmern muss.

 

Man kann auch wirklich an Allem und Jedem rummeckern...

 

Ja an solch VÖLLIG sinnfreien Geschichten wie Doppel- EXP kann man in der Tat rummeckern das sie nur dazu dienen FTP noch weiter Zucker in den Hintern zu blasen damit weiter schön fleissig im Kartellmarkt mehr Geld ausgegeben wird als für ein Abo fällig wäre....

 

Meine Meinung zu FTP ist bekannt...es sollte in meinen Augen auf lvl 20 und maximal auf Coruscant beschränkt sein und MAXIMAL auf 100k Credits....

 

Dann muss man sich entscheiden entweder Abo oder aufhören,weil weiter kommst du sonst nicht.

 

FTP darf VIEL zu viel......

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung zu FTP ist bekannt...es sollte in meinen Augen auf lvl 20 und maximal auf Coruscant beschränkt sein und MAXIMAL auf 100k Credits....

 

Dann muss man sich entscheiden entweder Abo oder aufhören,weil weiter kommst du sonst nicht.

 

.

 

Tja, so war es mal und was dabei rausgekommen ist wissen wir alle.

 

 

Edit: kurz zum Thema. Ab ins AH mit den lila Kisten was sonst :D, Meine gehen immer weg.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Und zwar weil?

 

Du das so findest?

 

Und zwar weil......nur das Abo Modell alles haben darf.....

 

FTP hat eine Art Trial zu sein mit massiven Beschränkungen.....

 

Wer nix(und zwar regelmässig) zahlt bekommt nix,ganz einfach.....

Link to comment
Share on other sites

Und zwar weil......nur das Abo Modell alles haben darf.....

 

FTP hat eine Art Trial zu sein mit massiven Beschränkungen.....

 

Wer nix(und zwar regelmässig) zahlt bekommt nix,ganz einfach.....

 

Und nochmal die Frage:

 

und zwar weil?

 

Das jetzige System wurde wohl kaum ohne Grund eingeführt und bisher beibehalten. Da stecken immerhin berechtigte wirtschaftliche Interessen hinter, ich bezweifle dass das aus 'ner Schnappslaune heraus so entschieden wurde.

(Und nein, damit sage ich nicht, dass ich das vorbehaltlos alles gut finde)

Link to comment
Share on other sites

Also zu den Kisten, je nachdem welche man sich holt kann man sich freuen. Ich persönlich freue mich auch über Erbteile, ich haette gerne sogar noch viel mehr und bessere moeglichkeiten heranzukommen, weil ich benutze sie auch....

kisten sind halt ü-eier, was mich mehr stört ist, das es keine highlvl kisten gibt, 10er handwerks und artefakt kisten waeren schoen 8ich weiss das es letztere gibt, aber der inhalt is mehr lvl 50....irgendwleches 156er geruempel das zieh ich nitmal meinen gefährten an...)

 

was double xp weekends angeht, da ist ein himmelweiter unterschied zwischen "ausgeruht2 und doppel-exp. ausgeruht sorgt nur dafuer das die mobs die man so umknoedelt, das doppelte an exp geben, das ist zwar nett, aber im doppel-exp wird alles verdoppelt, jeder mob, jede mission, jede bonusmission, selbst im raumkampf pve) wird jedes einzelne ziel verdoppelt.

 

was f2p angeht, ka, wer wirklich mal versucht hat f2p zu spielen im endgame und das durchzieht, hat meine hochachtung. das is stressig fuer 12, staendig irgendnen scheiss aussem ghn kaufen, ständig irgendwas extra freischalten und lahmarschig wie 12 alles zusammen. da geb ich lieber 13 euronen aus und hab meine ruhe. das f2p modell find ich trotzdem gut, denn ohne kein kartellmarkt und da is jedesmal netter fluff drinne.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Die lila Kisten nerven immer noch. Wenn ich eine lila Kiste mit Wurfstufe 32 kaufe, warum ist dann ein Gegenstand

level 29 drinn??? Ist das auch wieder ein Bug??? Mein Char hat Level 31 und ich kauf eine kiste die extra höher ist, also Wurfstufe 32 um den Gegenstand darinn auch nutzen zukönnen. Nun hab ich ein Level 29 Teil für Ars.....

und muss den im GHN verkloppen. Dafür sammel ich aber nicht Planetenmarken, um Credits zumachen sondern um mein Char was schönes zugönnen. Alles völlig sinnfrei.

Hab ich heut gleich die Lust verloren weiter zuzocken.:mad::mad::mad::mad:

Link to comment
Share on other sites

Und zwar weil......nur das Abo Modell alles haben darf.....

 

FTP hat eine Art Trial zu sein mit massiven Beschränkungen.....

 

Wer nix(und zwar regelmässig) zahlt bekommt nix,ganz einfach.....

 

Trialversion =/ Free to Play

 

Als Swtor noch ein Abospiel war gab es die Trialversion eine kurze zeit. Allerdings hatte swtor mit vielen Widrigkeiten zu kämpfen und verlor so massiv Spieler, dass sie auf F2P umstellten.

 

Um als Free to Play Spiel zu gelten muss, dass Spiel !komplett! ohne Abo spielbar sein. Natürlich dürfen gewisse Sperren rein, die man sich freischalten muss aber es muss eben alles ohne Abo möglich sein.

 

Allerdings lohnt das F2P aus meiner Sicht 0 für Spieler die das Spiel wirklich durchgehend zocken bei swtor. Da mehr als genug Nachteile vorhanden sind und Vorteile beim Abomodell.

 

Abgesehen davon das du als F2P Spieler erstmal um typische Sachen freizuschalten, Geld ausgeben musst, gibt es auch Dinge die man sich immer wieder erneut freischalten muss.

 

Als Abo Spieler kommen als Vorteile zu den nicht vorhandenen Beschränkungen hinzu:

 

- Früherer Zugang zu Erweiterungen

- Kostenlose Kartellmünzen

- Immer mal wieder kleine bis größere Extras

- Im Prinzip schnelleres leveln

- Mehr Punkte bei z.B. GSF

 

Also abgesehen davon das eine Trialversion kein F2P sein dürfte und du hier den Unterschied lernen solltest, hast du so viele Vorteile als Abo Spieler, dass du eigentlich keinen Grund haben dürftest dich zu beschweren.

Link to comment
Share on other sites

Die lila Kisten nerven immer noch. Wenn ich eine lila Kiste mit Wurfstufe 32 kaufe, warum ist dann ein Gegenstand

level 29 drinn??? Ist das auch wieder ein Bug??? Mein Char hat Level 31 und ich kauf eine kiste die extra höher ist, also Wurfstufe 32 um den Gegenstand darinn auch nutzen zukönnen. Nun hab ich ein Level 29 Teil für Ars.....

und muss den im GHN verkloppen. Dafür sammel ich aber nicht Planetenmarken, um Credits zumachen sondern um mein Char was schönes zugönnen. Alles völlig sinnfrei.

Hab ich heut gleich die Lust verloren weiter zuzocken.:mad::mad::mad::mad:

 

Weil die Kisten den ganzen levelbereich des jeweiligen Planeten abdecken in deinem Fall wohl 28-32 , 32 ist dabei das maxlevel.

 

Aber was spielt das auch für ne Rolle, bei den heutigen Levelgeschwindigkeiten musst du das Teil oder die Mods darin so oder so in ein paar Tagen wieder tauschen, und gerade bei den modbaren Items ist das Level eh egal, versteh also deine Aufregung null.

Edited by Ztula
Link to comment
Share on other sites

Weil die Kisten den ganzen levelbereich des jeweiligen Planeten abdecken in deinem Fall wohl 28-32 , 32 ist dabei das maxlevel.

 

Aber was spielt das auch für ne Rolle, bei den heutigen Levelgeschwindigkeiten musst du das Teil oder die Mods darin so oder so in ein paar Tagen wieder tauschen, und gerade bei den modbaren Items ist das Level eh egal, versteh also deine Aufregung null.

 

Leider war es aber kein Modbarer Gegenstand, sondern ein Implantat. Wenn das für die Kiste von lvl 28-32 gilt, dann sollen sie das auch so beschreiben. Man kann sich doch nicht alles aus dem Forum raussuchen. Aber danke für die Info. Dann weiss ich fürs nächste mal bescheid.

Link to comment
Share on other sites

Leider war es aber kein Modbarer Gegenstand, sondern ein Implantat. Wenn das für die Kiste von lvl 28-32 gilt, dann sollen sie das auch so beschreiben. Man kann sich doch nicht alles aus dem Forum raussuchen. Aber danke für die Info. Dann weiss ich fürs nächste mal bescheid.

 

Ok klar bei Implantaten die man eh selten bekommt versteh ich das schon eher. Aber wenn Sie für jedes Level so ne Kiste hätten, dann gäbe es ja logischerweise bei jedem Planetenhändler 4 davon und nicht nur 1e, deshalb geben Sie nur das Maxlevel an.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...