Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

das beste was ich seit langem gelesen habe ;-)

 

absolut :)

das hat mir wieder ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert :D

auch wenn ich schön befürchte, dass mich mein Schüler Xalek mal im Schlaf meucheln will :D

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das beste was ich seit langem gelesen habe ;-)

Jo, schön schwarzer Humor, Ironie wie sie sein muss... ;)

 

Kicki weiß ganz genau, wer hier der Verräter ist, immerhin hatte er zumindest zeitweilig den Mumm, sich den imperialen Massen auf Ilum zu stellen... -.-

Edited by UlleX
Link to comment
Share on other sites

Wer ist denn nu dabei für ne Schlacht auf Illum bzw. Tatooine?

 

Bitte mal REPS und IMPS ansagen dann machen wir ungefähr gleichgroße Gruppen und hauen uns einfach mal! ;-)

 

Oder wir machen einfach mal einen Termin oder sowas...

 

Aber wäre schön wenn da noch paar Leute helfen würden was zu organisieren.

 

Vielleicht ne 4er Gruppe immer oder so und sie im Forum postet und dann gucken wir mal!

 

Ich weiß zum Beispiel Wind Tzun und Isami sind dabei^^

Link to comment
Share on other sites

Da bei meiner übrigen Spielzeit nur noch eine "0" steht, möchte ich mich kurz bei euch allen verabschieden. Ich werde eine Star-Wars-Pause machen.

 

Ich hatte mit euch viele spannende Warzones. Vorallem hier auch nochmal ein Gruß an alle alten VCler, die ich seit den Serverzusammenlegungen viel zu selten gesehen habe. Laraan, Vane, Nortis, Wor, Zef, Alyshia (sorry, habe deinen Namen nicht mehr so recht im Kopf) ihr wart Gegner die ich geschätzt habe.

 

Wünsche euch weiterhin viel Spaß hier und zofft euch nicht zu sehr. :)

 

Gruß Ris

 

Schade zu hören Ris, gegen dich zu spielen war immer eine besonders vergnügliche Herausforderung. Hoffe du schaust in nicht all zu ferner Zukunft wieder vorbei. Man läuft sich seit dem Server Merge wirklich zu selten über den weg.

 

Halt die Ohren steif^^

Link to comment
Share on other sites

Das man die selbe Ausrüstung durch PvE und PvP zu bekommen is naja auch nicht ganz so einfach zu machen man will da ja keiner von beiden seite benachteiligen.

Gehen wir mal davon aus die viel PvP spielen haben die ausrüstung eher zusammen beschweren sich wieder die leute die nur im PvE unterwegs sind weil es für die PvP´ler vielleicht schneller und einfacher ist an bessere Ausrüstung zu kommen, andersrum is das halt die selbe situation.

 

Wäre doch eine faule Ausrede, oder? Man wird das doch wohl balancen können? Ich meine, wenn du danach gehst, sollten die Leute jetzt schon meckern, weil de facto, das Rekrutenset mehr als ausreichend ist FPs zu bestreiten - und das gibt es umsonst! Es ist sogar besser als die Mods, die man durch die grindigen Daylies bekommt.

 

Irgendwas werden sich die Entwickler ja dabei gedacht haben diesen Kometenzwert einzuführen.

 

Joa, sie haben sich dabei gedacht: "Hm, wie halten wir am besten Spieler, wenn wir a) kaum Endcontent anzubieten haben und b) diesen auch nicht so schnell nachschieben können (aus welchen Gründen auch immer)?" Und wie haben sie es gemacht? Richtig, indem sie das, was zu machen ist, in die Länge gezogen haben. Sie strecken die ohnehin schon dünne Suppe. Das ist ein weit verbreitetes Vorgehen, aber deswegen noch lange nicht richtig. Wenn ein PvEler zB. mit Level 50, nachdem er seine PvE Ausrüstung hat, anfängt zu PvPn, steht er wieder vor einem Grind, der Zeit frisst, bis er das hat, was er haben möchte. Er fängt praktisch wieder bei 0 an. Ebenso im umgekehrten Falle der PvPler.

 

Warum? Warum sollte man nicht wechseln können, wie man Lust drauf hat? Heute mache ich PvE, morgen PvP. Warum muss das voneinander getrennt werden? Es gibt keinerlei triftigen Grund dafür. Es dient einzig und allein dazu, den Kunden länger zu binden und dabei gleichzeitig weniger liefern zu müssen. Das Traurige ist, dass das so viele nicht erkennen und es sogar noch verteidigen, anstatt ein sinnvolles System zu verlangen und sich dann über das Mehr an aufgehenden Matches und den Fokus auf persönliche Fähigkeiten zu freuen. Aber vielleicht greift da auch so etwas wie Niedertracht, bei einigen. Is' ja toll, wenn man die "Lowies" einfach mit einem Faceroll über die Tastatur umschnetzeln kann, nech? Und soviel beschissener, wenn jemand tatsächlich besser war und man daher verloren hat, eh? (Ist auf niemanden persönlich gemünzt.)

 

 

...weil in anderen mmopgs low bobs mit PVE Equip das PVP dominierten und das trotz schlechterem Spiel. Ab einem gewissen stand bzw. durch Farmraids kann es passieren das man innerhalb einer Woche Topp PVE equipt ist. Im PVP ist das in dieser Form nicht möglich also ist eine Trennung der beiden mechaniken eine logische Konsequenz.

 

Kicki

 

PS

Ich musste dafür nicht lange überlegen :)

 

Also, dass du darüber nicht lange überlegt hast, ist leider schmerzlich offensichtlich.

 

Keine Ahnung was du mit "low bobs" meinst, aber ich nehme mal an, du meinst eine Masse von Spielern, die weniger Spieler im PvP einfach umrennen? Wo ist das Problem? Das läuft mit PvP Werten nicht anders. Ist doch wohl eine logische Konsequenz. Mal davon ab, spielt sich das Gros des PvPs in SWTOR in den Warzones ab und da steht es so gut wie immer 8 gegen 8. Da is' nix mit zahlenmäßigem Vorteil. Meinst du hingegen mit "low bobs" Leute, die mit geringerem Equip, Leute mit höherem Equip umhaun - dann sollte man die Frage hinterherwerfen, ob die mit höherem Equip nicht vielleicht noch etwas üben sollten.

 

Nächster Punkt: "innerhalb einer Woche top PvE equipt". Ja, ok ... Und? Wenn du dich mit anderen zusammentust, wäre das für dich nicht genauso möglich? Was interessiert dich denn überhaupt, wie andere an etwas rankommen? Ich glaube, der springende Punkt, bei solchen Argumenten oder Diskussionen ist eine Art Neidfaktor. Viele Spieler schauen zu sehr darauf, was andere machen und nicht, wie sie selbst mit dem Spiel grlücklich werden können. Sie sehen auch nicht, dass das was andere da treiben, nichtmal einfach so zustande kommt, sondern im mindesten Fall eine organisatorische Tätigkeit vorraussetzt, die sie selbst dann aber nicht angehen wollen. Natürlich wollen sie aber dennoch das was "die da" haben. Schwachsinn. Mich persönlich interessiert nicht die Bohne, wie jemand an sein Zeug gekommen ist oder wieviel Zeit er dafür brauchte. Mich interessiert nur, ob die Möglichkeiten an diese Sachen heranzukommen sinnvoll designt sind.

 

Letzter Punkt: "Im PvP ist das so nicht möglich, Trennung ist logische Konsequenz". Ähja, ne. Mit Logik hat das rein gar nichts zu tun. Wie gesagt, man kann es ermöglichen, das Selbe Equip entweder für PvE Marken oder für PvP Marken (oder gemischt) zu bekommen. Wo wäre denn das Problem? Jeder könnte den Spielmodus verfolgen, der ihm oder ihr zusagt und sogar problemlos mal wechseln, bei Muse.

 

Jetzt kommst du mir sicherlich wieder mit irgendwas wie: "Wäh, dann kommen ja die, die mischen viel schneller an alles ran." und ich müsste dich wieder fragen: "Na und?". Jener der mehr spielt, kommt eben schneller an etwas dran, als jener der nicht mehr spielt. Willst du jetzt auch deine PvP Genossen dazu ermahnen, sie sollen doch mal langsamer machen, weil du nicht hinterherkommst? Das Wichtige ist doch, dass jedem die Erlangung von Equip möglich ist, ohne dass man gewzungen wird auf einer Schiene zu grinden und sich teils "hochzusterben". Der Sinn ist, einen fairen Vergleich zu ermöglichen, indem man Werte weglässt, die diesen Vergleich verzerren oder zunichte machen.

 

Und wehe hier wird wieder der Kreis aufgemacht, von wegen die eingreifenden Werte hätte man ja auch mit PvE Equip. Das ist nur vordergründig richtig. Mit meinem Vorschlag kann man nämlich a) das "Hochsterben" (wegen Werten) umgehen und b) damit jedem ermöglichen so an das Endequip heranzukommen wie er oder sie will. Der Rest, was das PvP anbelangt, wird dann lediglich von Erfahrung, Fähigkeiten und zusammenspiel entschieden - nicht mehr dadurch, dass Gruppe A sich erst da hinsterben muss, wo Gruppe B sich schon lange befindet.

 

Wie gesagt, das System des PvP hat noch nie eigene Werte benötigt. Nicht bei Brettspielen, nicht bei Strategiespielen, nicht bei Shootern, nicht bei MOBAs und nachweislich auch nicht bei MMOs (man möge sich meine erstgenannten Beispiele ansehen). Diese Werte sind nichts weiter, als ein vom Entwickler des Spiels bereitgestellter Cheat. Man betrügt jene, die diese Werte nicht aufweisen, weil sie sie noch nicht erfarmen/ersterben konnten. Man betrügt sie um ihre Erfahrung und ihre Fähigkeiten. Das gilt insbesondere für Twinkspieler.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Wer ist denn nu dabei für ne Schlacht auf Illum bzw. Tatooine?

 

Bitte mal REPS und IMPS ansagen dann machen wir ungefähr gleichgroße Gruppen und hauen uns einfach mal! ;-)

 

Oder wir machen einfach mal einen Termin oder sowas...

 

Aber wäre schön wenn da noch paar Leute helfen würden was zu organisieren.

 

Vielleicht ne 4er Gruppe immer oder so und sie im Forum postet und dann gucken wir mal!

 

Ich weiß zum Beispiel Wind Tzun und Isami sind dabei^^

 

Ich wär für sowas schon zu haben... den ein oder anderen verrückten werde ich wohl auch noch auftreiben können, welcher an meiner Seite in die Schlacht rennen mag :cool:

Link to comment
Share on other sites

bei mir wäre die Liste ähnlich lang :) und trotzdem gewinnt man die Kriegsgebiete, weil das Team besser zusammen arbeitet.

 

Wichtiger als Kompetenz ist ebend Kommunikation und Koordination.

 

Gilt das dann immer oder nur in den 50er Randoms? Weil ranked spielen ja nur die üblichen 24 Verdächtigen...

Link to comment
Share on other sites

Blablabla.

 

Es interessiert mich überhaupt nicht wie andere an ihr Equip kommen und für logische Prozesse (zb2+2 = ?) muss ich auch nicht lange überlegen.

In einem Raid komme ich auf Farmstatus in einer Woche an volles Equip, innerhalb einer ID. Bischen glück und Freunde, mehr nicht.

Eine PVP Gruppe schafft das nicht auch wenn sie alles gewinnen. Warum soll also eine Gruppe von Spielern beim Erfarmen für Gear bevorteilt werden ?

Wenn es nach mir ginge (was es ja zum glück nicht tut) wäre der vorgang noch langsamer damit die Leute die Zeit investieren noch mehr belohnt werden. Genau dies geschieht doch auf im PVE.

Ich finde es eigentlich strange das du vorderst etwas ohne Gegenleistung zu bringen. Unter uns, da muss ich auch wirklich nicht lange drüber nachdenken welche qualität dein "Weltverbesserungsvorschlag" hat.

 

Es hilft total wenn man einfach akzeptiert das der Spielehersteller sich für ein Motivationsprinzip durch spezifisches Farmen entschieden hat.

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Mir ist im Lowie Berreich aufgefallen, das die Reps besser geworden sind, deutlich besser!!!

Macht richtig spaß gegen euch zuspielen, zu einem besonderen Dorn im augen entwickeln sich langsam in Infiltration Schatten udn ihre Attentäter gegenstücke, entwede hab ich keine Ahnung vom Maro oder das man soll als Maro auch keine Chance im Duell gegen einen haben.:eek:

Ein Pyro-Rofltech ist mir dagegen richtig sympatisch.:D

Link to comment
Share on other sites

Es interessiert mich überhaupt nicht wie andere an ihr Equip kommen und für logische Prozesse (zb2+2 = ?) muss ich auch nicht lange überlegen.

In einem Raid komme ich auf Farmstatus in einer Woche an volles Equip, innerhalb einer ID. Bischen glück und Freunde, mehr nicht.

Eine PVP Gruppe schafft das nicht auch wenn sie alles gewinnen. Warum soll also eine Gruppe von Spielern beim Erfarmen für Gear bevorteilt werden ?

Wenn es nach mir ginge (was es ja zum glück nicht tut) wäre der vorgang noch langsamer damit die Leute die Zeit investieren noch mehr belohnt werden. Genau dies geschieht doch auf im PVE.

Ich finde es eigentlich strange das du vorderst etwas ohne Gegenleistung zu bringen. Unter uns, da muss ich auch wirklich nicht lange drüber nachdenken welche qualität dein "Weltverbesserungsvorschlag" hat.

 

Es hilft total wenn man einfach akzeptiert das der Spielehersteller sich für ein Motivationsprinzip durch spezifisches Farmen entschieden hat.

Kicki

 

sowas von!

 

bin ja auch schwer dafür, dass man für stufe 1 bis 50 ein halbes jahr bruacht

dann lernt man die Klasse, das hier definitiv bei einigen nicht der fall is (was nicht heißen soll, dass ich meine Klasse beherrsche!)

und das mein ich ernst... vermiss die Zeit, wo ma arbeiten musst für seine Charaktere (Skyrim ftw ;))

Edited by sinnFeiN
Link to comment
Share on other sites

massig Text mit Argumenten die es solange gibt wie es MMOs gibt

.

 

das was du möchtest gibt es bei GW 2 schau es dir an und gut ists.

 

In WoW gabs es zu Classiczeiten noch keinen PvP Wert, das Ende vom Lied war, dass die Raidstammgruppen in ihrer erfarmten Raidausrüstung jedes Kriegsgebiet dominiert haben.

 

Der Aufwand Kriegsmeister PvP Ausrüstung zu bekommen ist ungleich höher im Vergleich damit schwarzes Loch bzw Denova Zeug zu bekommen, vorallem wenn die Raidgilde die Operations auf Farmstatus hat.

 

Ich finde das System gut wie es ist.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Mal zurueck zum Thema PvP auf Ilum und/oder Tatooine:

Wird da schon an irgendeinem Konzept oder einem Plan gebastelt?

Gibt es da schon Gilden, die als solche im Ganzen oder partiell dran teilnehmen wollen?

Bei wem muss man anklopfen, wenn man dort mitmischen moechte?

Link to comment
Share on other sites

Danke an den Penner der mir das ticket geschrieben hat das ich mein Attentäter Bastila umbenennen muss... noch so eine aktion und ich schreibe für den ganze server nen ticket... von mir aus können sich denn alle umbenennen...:mad:

 

Seit Release gibt es den Char und keinen hat es gestört ...

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Danke an den Penner der mir das ticket geschrieben hat das ich mein Attentäter Bastila umbenennen muss... noch so eine aktion und ich schreibe für den ganze server nen ticket... von mir aus können sich denn alle umbenennen...:mad:

 

Seit Release gibt es den Char und keinen hat es gestört ...

 

Nicht gleich beleidigend werden :)

 

ansonsten -> http://de.swtor.wikia.com/wiki/Bastila_Shan :rolleyes:

 

Achtung-Spoiler:

 

 

Bastila ist im Spiel für den Jedi-Botschafter als Holocron in einem der Noetikons anzutreffen.

 

Quelle: Link von Oben

 

 

 

Ich frage mich aber trotzdem warum BioWare den Namen nicht "reserviert" hat

Edited by Guluz
Link to comment
Share on other sites

Mal zurueck zum Thema PvP auf Ilum und/oder Tatooine:

Wird da schon an irgendeinem Konzept oder einem Plan gebastelt?

Gibt es da schon Gilden, die als solche im Ganzen oder partiell dran teilnehmen wollen?

Bei wem muss man anklopfen, wenn man dort mitmischen moechte?

 

Hey Sephira,

 

ich wollte eigentlich was aufbauen, aber es gibt noch nichts genaues... erstmal Leute sammeln...

 

Aber da ich ja glaube ich bei gefühlten 90% deiner Gilde auf Ignore bin weiß ich nicht ob du mit mir reden darfst ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich aber trotzdem warum BioWare den Namen nicht "reserviert" hat

 

Da sage ich nur wer zu erst kommt malt zu erst :D und da sich bioware den namen nicht resreviert hat hab ich es halt gemacht :D und für sowas gibt es kein grund einen char umbennen zu müssen nur weil man nicht soweit gedacht hat :D

 

Und da kenne ich auch kein spaß mehr

 

Bastila ist im Spiel für den Jedi-Botschafter als Holocron in einem der Noetikons anzutreffen.

 

Ja und die ist da tot also wayne :t_tongue:

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

Hey Sephira,

 

ich wollte eigentlich was aufbauen, aber es gibt noch nichts genaues... erstmal Leute sammeln...

 

Aber da ich ja glaube ich bei gefühlten 90% deiner Gilde auf Ignore bin weiß ich nicht ob du mit mir reden darfst ;)

 

Das ist weniger eine Frage des Duerfens, sondern eher eine Frage des Wollens :p

Mir muss irgendwie entgangen sein, dass die Idee auf deinem "Mist" gewachsen ist;

da viele Spieler Eurer Gilde eine meiner Meinung nach eher liberale Ansicht bezueglich der legitimen anwendbaren Mittel im PvP praktizieren, waer eine Beruecksichtigung meinerseits in die von Dir genannten Aufbau-Ueberlegungen eher als euphemistisch zu bezeichnen...

Edited by Sephira
Link to comment
Share on other sites

Das ist weniger eine Frage des Duerfens, sondern eher eine Frage des Wollens :p

Mir muss irgendwie entgangen sein, dass die Idee auf deinem "Mist" gewachsen ist;

da viele Spieler Eurer Gilde eine meiner Meinung nach eher liberale Ansicht bezueglich der legitimen anwendbaren Mittel im PvP praktizieren, waer eine Beruecksichtigung meinerseits in die von Dir genannten Aufbau-Ueberlegungen eher als euphemistisch zu bezeichnen...

 

Also mir ist es egal wer mit macht, hauptsache wir haben spaß... ich lass euch nicht außen vor keine Sorge... Ihr müsst nur wissen ob ihr es mit euch vereinbaren könnt ;-)

 

und so viele sind ja gar nicht in unserer Gilde^^

Link to comment
Share on other sites

Es interessiert mich überhaupt nicht wie andere an ihr Equip kommen und für logische Prozesse (zb2+2 = ?) muss ich auch nicht lange überlegen.

In einem Raid komme ich auf Farmstatus in einer Woche an volles Equip, innerhalb einer ID. Bischen glück und Freunde, mehr nicht.

Eine PVP Gruppe schafft das nicht auch wenn sie alles gewinnen. Warum soll also eine Gruppe von Spielern beim Erfarmen für Gear bevorteilt werden ?

 

Es interessiert dich also nicht, gleichzeitig schmeißt du aber mit dem Begriff "Bevorteilung" herum und reißt ein schwammiges Beispiel auf, in welchem du fein säuberlich ignorierst, dass in meinem Vorschlag das Equip sowohl durch PvE als auch durch PvP gleichermaßen erlangt werden kann? Die Frage stellt sich doch gar nicht, mehr weil die Grenzen aufgehoben sind.

 

Wo wäre es denn eine Bevorteilung, wenn Leute sich zusammentun um schnell etwas zu erreichen. Stünde dir und anderen dieser Weg nicht genauso offen? Man könnte sogar, wie gesagt, beide Spielmodi mixen und mal hier, mal da Marken farmen, um "Durststrecken" oder nicht gemochten Content zu überbrücken. Dennoch käme man auf recht natürliche Art und Weise (sprich, nicht hochsterben) an seine Ausrüstung.

 

Ich finde es eigentlich strange das du vorderst etwas ohne Gegenleistung zu bringen. Unter uns, da muss ich auch wirklich nicht lange drüber nachdenken welche qualität dein "Weltverbesserungsvorschlag" hat.

 

Wo genau steht, dass ich etwas vordere ohne Gegenleistung?

Brauchst nicht nochmal alles durchgucken, wenn du nicht willst - ich helfe dir.

 

Nirgends! Weil es auch gar nicht von mir anvisiert ist. Da hilft auch kein Worte-in-dem-Mund-legen.

 

Es hilft total wenn man einfach akzeptiert das der Spielehersteller sich für ein Motivationsprinzip durch spezifisches Farmen entschieden hat.

Kicki

 

Wem hilft es, wenn man Mangelhaftes schön redet? Doch wohl nur dem Entwickler... Wie ich schon ausführte, dieses System ist ja nicht eingeführt worden, um dem Spieler etwas Gutes zu tun, sondern um ihn bei der Stange zu halten. Es ist ein zusätzlicher Grind, ein Zeitfresser. Nichts daran kommt dem Vergleich von Fähigkeiten und Erfahrung zugute. Wenn es das täte, würde jeder Spielehersteller, mit Recht, einen solchen Wert verwenden.

 

Dem ist nicht so.

 

das was du möchtest gibt es bei GW 2 schau es dir an und gut ists.

 

Öhmja, danke, wie du aus meinen Posts entnehmen kannst, habe ich GW2 als ein Beispiel genannt, bei dem es keinen PvP Wert gibt. Tl;dr? Dann einfach nicht antworten. Es bringt ja nichts, in eine Diskussion einzusteigen, wenn man die Hälfte nicht mitbekommen hat. Das führt lediglich zu unnötigen Wiederholungen.

 

Zum Punkt WoW, wäre eine Quelle nicht schlecht gewesen und gleichzeitig eine Erklärung, warum es in den von mir genannten anderen Spielen damit scheinbar keine Probleme zu geben scheint. Auch fehlt mir das Eingehen auf den Punkt, dass man das Farmen von PvP und PvE Marken hier ausbalancieren könnte, so dass man im Durchschnitt durch beide Spielmodi, in ca. der gleichen Zeit, an das Endequip herankommen kann.

 

Warum es überhaupt irgendwen interessieren sollte wer, wann, wie an Equip X gelangt ist, hast du auch gekonnt ignoriert.

 

 

 

Achja, bevor du anfängst, warte! Vermutlich kommt nun:

 

Eskadur: "Dann geh doch zu GW2 oder diesen anderen Spielen."

 

Warum ich noch immer hier bin, habe ich bereits erklärt, da werde ich mich nicht wiederholen. Darüber hinaus, sind solche Sätze unzulässig - ein sogenanntes "Totschlagargument". Es muss möglich sein Kritik an etwas zu äußern und Gegenvorschläge zu bringen. Was würde wohl passieren, wenn jeder einfach gehen würde, anstatt Kritik an den Dingen zu äußern, die ihn stören? Richtig, es würde sich rein gar nichts verändern und man hätte im übertragenden Sinne eine permanente "Völkerwanderung".

 

Eskadur: "Du glaubst doch nicht, bloß weil DU etwas anders haben willst, wird man es für DICH verändern."

 

Nein, glaube ich nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass ich mit meinen Ansichten allein dastehe. Und ich glaube daran, dass wenn man eine Veränderung sehen möchte, man das dann auch zumindest sagen muss. Denn sagt man es nicht, gibt es auch keinerlei Chance - für irgendwen - diese Wünsche zu erfahren, geschweigedenn evtl. irgendwann mal umzusetzen.

 

Person X: "Wie war das mit den Worte in den Mund legen?"

 

Man beachte das dick gedruckte Wort, am Anfang dieser Passage.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...