Jump to content

Feedback - Tank im PVP


DarthAzzok

Recommended Posts

Ich spiele normalerweise einen Attentäter Tank im PVE, aber da es noch keine Dual Skillung gibt und ich keine Lust habe ständig umzuskillen, blieb ich auch bei der Skillung.

 

Ich muss sagen, es macht Spaß und lohnt sich!

 

Meistens bin ich derjenige mit den meisten Medaillen am Ende, ca. 9-10, weil vorallem das "Bewachen" was jeder Tank hat Schaden von anderen Spielern abfängt und man damit belohnt wird.

Im Gameplay bin ich dann eher ein Supporter der Schaden abfängt, auch mit den Spotts und vorallem ein wandelndes Bollwerk. Zwar fehlt der BÄM BÄM Damage aber selbst wenn 3 Spieler auf mich rumkloppen müssen die sich ordentlich anstrengen um mich noch nächstes Jahr kleinzukriegen. ;)

 

Außerdem sehr hilfreich ist das "Rakata Medipack" für den Biochemiker -> Selbstheilung ftw!

 

Gibt es hier auch ambitionierte PVP Tanks?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt mehr als genug PvP Tanks, dank der Möglichkeit, schneller Marken zu bekommen + länger zu leben.

Zumindest hab ich andauernd 2-3 Tanks in den Warzones, weshalb ich mir jetzt einen DD level (wobei das twinken ziemlich Spaß macht).

 

Wobei ich finde, man sollte wirklich nur den Tanks "Bewachen" geben, und es den DDs einer Tankvariante (Beispiel: Powertech Schildtechnologie kriegt Bewachen, die DD Skillungen bekommen es jedoch nicht) verwehren.

Oder das Schild der Tanks selbst so lassen, dass Bewachen der DDs jedoch herabstufen.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich finde, man sollte wirklich nur den Tanks "Bewachen" geben, und es den DDs einer Tankvariante (Beispiel: Powertech Schildtechnologie kriegt Bewachen, die DD Skillungen bekommen es jedoch nicht) verwehren.

 

Ich hab mit meinen PT bewachen als Pyro, man kann schnell mal den Zylinder wechseln falls ein Ziel Schutz benötigt. Aber die Animation im Kampf beim wechseln suckt richtig >.<

Link to comment
Share on other sites

Es gibt mehr als genug PvP Tanks, dank der Möglichkeit, schneller Marken zu bekommen + länger zu leben.

Zumindest hab ich andauernd 2-3 Tanks in den Warzones, weshalb ich mir jetzt einen DD level (wobei das twinken ziemlich Spaß macht).

 

Wobei ich finde, man sollte wirklich nur den Tanks "Bewachen" geben, und es den DDs einer Tankvariante (Beispiel: Powertech Schildtechnologie kriegt Bewachen, die DD Skillungen bekommen es jedoch nicht) verwehren.

Oder das Schild der Tanks selbst so lassen, dass Bewachen der DDs jedoch herabstufen.

Aktuell können die Klassen Bewachen nur benutzen wenn sie ihn ihrer Def-Stance sind. Somit ist dies eigentlich gewährleistet, da ein DD wohl lieber in seiner Schadens-stance rumläuft.

Das die taunts (30% weniger schaden) funktionieren ist eigentlich ganz in Ordnung.

 

Ganz verwehren sollte man es nicht. Ansonsten werdet ihr im PvE kaum wen findet der Tankt (während des leveln kann man auch mit DD skillung tanken).

Link to comment
Share on other sites

Am Anfang, als ich noch nicht lvl 50 war, hat mir das "Tanken" im PvP auch Spaß gemacht. Aber beim Endlevel angekommen hat dieser Spaß gehörig nachgelassen, da außer Bewachen, bisl Stunnen und Anchargen von Freund/Feind (was zu sehr schönen Spielzügen beim Huttball führen kann) nicht mehr viel bleibt. Dazu kommt, dass die netten Hexer, mit denen man zu zweit einen Punkt defft und denen man schön Guard gibt + Gegner abspottet, im Traum nicht darauf kommen, einmal auf die Heal-Taste zu klicken. Macht nicht so schöne Blitze und dass sich der Schaden verdoppelt, sobald der dämliche Krieger weg ist, spielt auch keine Rolle...

 

Schaden ist, zumindest beim Sith-Krieger, unterdurchschnittlich, ein Umskillen auf den DD-Baum bewirkt hauptsächlich, dass man schneller im Dreck liegt. Wenn sich der Gegner nicht allzu dämlich anstellt, ist im 1 on 1 auch selten ein Blumentopf zu gewinnen (ja ja ich weiß, equip sammeln, l2p, Teamplay, bla blub usw.).

 

Ich bin daher jetzt auf den Söldner umgestiegen und level den als Heiler hoch. Der ist deutlich flexibler, und macht jetzt schon (level 38) mehr Schaden als der 50er Warri. Macht mir persönlich mehr Spaß, als ständig den Boxsack für andere zu geben. Ein gutes hatte mein PvP-Tank Erlebnis allerdings: Mein Lieblingsziel für meine Heilungen sind "bewachende" Tanks, die mitten im Pulk stehen und die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich ziehen. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...