Jump to content

Erreichen von Datacrons mit der InGame Technik unmöglich!!!


Broach

Recommended Posts

Hallo Leute,

also ich rege mich ja eigentlich nie auf und spiele SWTOR sehr gerne.

Aber was sich da mit den Datacrons eingefallen worden ist,

ist bisher das aller schlimmste was ich in einem Spiel erlebt habe!

Wie kann man nur so eine beschissene Abfrage von Sprüngen und Hindernissen einbauen,

wenn der char gar nicht richtig springen kann?!

Ausserdem häng man bei einem Fehlsprung so häufig in einer Ritze fest,

dass man so oft /feststecken eingeben muss,

das es dann zu sehr lange Wartezeiten kommt.

Habe mich gerade auch schon wieder so auf Taris geärgert,

dass ich dies hier loswerden musste!

 

Trotzdem ein schönes Wochenende ...

 

Ciao Broach

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Teilweise muss ich dir da Recht geben.

Es ist oft sehr frustrierend, wenn man x Anläufe braucht, um auf einen Vorsprung oder dergleichen zu springen.

Dafür ist die Steuerung doch viel zu ungenau.

Manchmal gehts leichter, wenn man das Laufen abstellt und nur geht. Hilft aber auch nicht immer, aber es kann leichter werden.

Link to comment
Share on other sites

Schlimm sind die Datacrons die man aufgrund des Muskolösen (3) und Fetten (4) bodykits nicht erreichen kann! Der rest ist doch wirklich nicht schwer zu erreichen wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und nicht nach 10 minuten anfängt deswegen im forum zu posten :cool:
Link to comment
Share on other sites

Naja....wahrscheinlich liegts an meiner Grobmotorik, aber für ein Datacron auf Nar Shaddaa (das, wofür man den alten Chip oder was immer das war braucht) hab ich schon fast eine ganze Stunde dran gearbeitet.

Jedesmal bin ich von diesem blöden Rohr runtergefallen, wenn ich weiterspringen wollte.

Das hat mich beinahe zur Weissglut getrieben.

Als ich es dann hatte war ich aber kurzzeitig stolz wie Oskar, weil ich es so lange versucht und schlussendlich dann doch geschafft hatte.

 

Und sogar das Datacron auf Hutta (das sich auf der kleinen Insel befindet) hat mir Probleme bereitet. Bin ich doch jedesmal beim Sprung auf der Pipeline runtergefallen.

Hat aber nicht soooo lange gedauert.

 

Bei einigen bin ich selber noch am Rätseln, wie man da hinkommt. Z.B. auf Tattoine auf dem Jawa-Gefährt in der Wüste.

Edited by helbart
Link to comment
Share on other sites

Also auf nar shadaa hab ich mich bei einem auch richtig geärgert, hab mir aber dann ein video mal sehr genau angesehen und festgestellt, dass ich die falsche sprungtechnik hatte. kaum hatte ich das etwas geübt kam ich an alles ohne grobe probleme dran. mit meinem zweiten char hatte ich jetzt alle gleich auf anhieb.

 

es kommt also schon sehr darauf an geduldig zu sein und seine technik zu verfeinern. Wenn man es mal raus hat, machts richtig spaß und ein kleinwenig herausforderung kann nicht schaden. :)

Edited by coldgas
Link to comment
Share on other sites

@ helbart

 

ich hoffe jetzt ich vertu mich nicht bei dem datacron, aber du musst auf den jawa ballon aufsteigen....das kannst du ganz weit im südwesten in dieser endlosen wüste auf einen braunen "kasten" k.a. was das genau ist hochkraxeln, dann ne zeitlang warten (ich glaube der braucht 40 min zum umrunden) und dann kannst du den ballon besteigen.... dauert übelst lange, aber wenn du dann über dem datacron bist kannste vom ballon runterspringen.... achtung da ist sowohl der matrixsplitter als auch ein weiteres datacron...nach dem splitter lässt man sich links auf so einen vorsprung fallen und dann im inneren ist der zweite würfel. ansonsten auch bei youtube usw mit video guide besser erklärt als ich das jetzt konnte ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur Alderaan und Corellia wo man zwei Datacrons nicht bekommt weil man Körperform 3 hat... In Alderann kann man sich wenigstens noch ziehen lassen, aber in Corellia hat man halt Pech gehabt und nun steht bei mir 66/67 im Kodex aber ein Team von Spezialisten kümmert sich ja da drum.
Link to comment
Share on other sites

Ja. Die Engine ist für solche Hopsereien denkbar ungeeignet, deswegen gilt es meistens folgendes zu beachten:

 

- nicht an der Kante abspringen, sondern weit davor

- ohne "Sprinten" kann man oft besser springen

- wenn man mehrfach scheitert an einer Stelle, einfach mal ein kleines Stück zurück an der Sprungstelle, meist gelingt der Sprung dann

- Sprungweite einschätzen lernen, mit und ohne Sprinten

- Anlauf braucht man nie, alle Sprünge die ich kenne gelingen aus dem Stand, wenn man richtig steht (und das ist nie vorn an der Kante einer Kiste oder Röhre)

Link to comment
Share on other sites

Lernen zu spielen du musst.......

 

Solche Aussagen sind rein sachlich gesehen nicht ganz korrekt. Spielen kann man schon, nur behindert die Technik mit ihrer hakeligen Bewegung und groben Abfrage, oft genug das Gameplay. Du kannst also soviel Lernen wieviel du willst, es ändert nichts an der Technik. Sie ist und bleibt ungenau.

 

Klar bekommt man nach zig Versuchen die Datacrons, nur ähnelt das mehr einem "Glücksspiel". Ich habe selber oft genug Jump and Runs gespielt bei denen man "wirklich lernen :rolleyes:" konnte aber da war die Grafik+Steuerung butterweich. Da wurde das was man eingab korrekt umgesetzt und nicht grob berechnet.

 

Sind wir mal wirklich ganz ehrlich (;)), die Grafik von SWTOR eignet sich nicht unbedingt für geschmeidige Jump&Run Einlagen und das Design der Strecke ist oftmals ungünstig dahingeflezt. Die Probleme mit der Körpergröße und das einige eher das "Gehen" nutzen weil die Grafik einfach zu ruckhaft rüberkommt, bestätigen meine Aussage.

 

Auf Tatooine habe ich deswegen entnervt aufgehört, weil mein Char andauernd irgentwo hängengeblieben ist. Solche "Wege" kann man sicher schaffen nur ist der Weg das Ziel und der macht mir aufgrund der Steuerung keinen Spass. Vielleicht quäle ich mich mit Level 50 mal dadurch aber im Moment habe ich absolut keine Lust dazu. Ist das der Sinn der Sache BW? Macht es geschmeidiger oder überarbeitet die Wege. Ich sag nur Alderaan und Körpergröße, knuffig!

 

Klar gibt es "Pros (:rolleyes:), die behaupten das alles völlig easy sei und man nur L2P muß, klar sicher. Es gibt auch immer wieder Leute die alles mögliche behaupten und die Beweggründe dahinter sind nicht immer konstruktiv, eher total subjektiv. Sind wir sicherlich alle irgentwie, nur manche übertreiben es. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Schlimm sind die Datacrons die man aufgrund des Muskolösen (3) und Fetten (4) bodykits nicht erreichen kann! Der rest ist doch wirklich nicht schwer zu erreichen wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und nicht nach 10 minuten anfängt deswegen im forum zu posten :cool:

 

So schaut es aus! Klar, einige sind etwas schwieriger, aber mit etwas Geduld geht das. Hab wegen den Kodexeinträgen mit meinem Main alle geholt, und bis auf das Problem mit den Bodykits ging alles nach ein paar Versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Erst die Leertaste drücken, halbe Sekunde warten, dann die Pfeil nach oben Taste. So springt es sich wunderbar.

 

Drückt man beides gleichzeitig, macht der eigene Char erst einen Schritt vor und versucht dann erst zu springen. Blöd, wenn man direkt vor einem Abgrund stand.

Link to comment
Share on other sites

Erst die Leertaste drücken, halbe Sekunde warten, dann die Pfeil nach oben Taste. So springt es sich wunderbar.

 

Drückt man beides gleichzeitig, macht der eigene Char erst einen Schritt vor und versucht dann erst zu springen. Blöd, wenn man direkt vor einem Abgrund stand.

 

wenn ich froschsprünge mache, drùck ich einfach beide gleichzeitig. selbe reichweite wie mit anlauf aber ohne diesen dummen nebeneffekt des runterfallens. ;)

 

und dass die technik dran schuld ist würde ich pauschal nicht sagen. es wird einem nixht leicht gemacht, aber trotzdem schaffen es viele, also liegt die schuld wohl eher an was anderem, bestimmt nicht an der steuerung. ;)

ausgenommen natürlich jene unerreichbaren bei denen es an der körperform liegt.

Edited by coldgas
Link to comment
Share on other sites

Also mit springen und der Gleichen habe ich überhaupt kein Problem.

Ist halt eine Frage der Technik. Manchmal ist es leichter mit Mount,

manchmal ist es einfacher wenn man "sprinten" ausstellt ;-)

 

Was mich aber viel mehr ärgert, als ein paar mal runterfallen

und, von mir aus, alles nochmal machen oder ein ständiges

irgendwo festecken, ist:

 

VERSUCH MAL ALS RIESE ODER DICKWANST den Datacron auf Alderaan

zu bekommen, im Palast wo du durch die Nische musst, bei der kaputten Tür.

 

DAS geht nämlich gar nicht!

Da kannst hupfen, springen, sprinten, gleiten, fahren, sitzen, weinen, lachen, tanzen, spucken, essen, trinken, pinkeln, furzen, rüpsen und was einem noch so alles für Verben einfällt.

Link to comment
Share on other sites

VERSUCH MAL ALS RIESE ODER DICKWANST den Datacron auf Alderaan

zu bekommen, im Palast wo du durch die Nische musst, bei der kaputten Tür.

 

DAS geht nämlich gar nicht!

Da kannst hupfen, springen, sprinten, gleiten, fahren, sitzen, weinen, lachen, tanzen, spucken, essen, trinken, pinkeln, furzen, rüpsen und was einem noch so alles für Verben einfällt.

Dann mach es mit einem zusätzlichen Spieler der durchpasst. Hol dir ein paar Mobs die dich direkt am Spalt umhauen und lass dich von dem anderen Spieler beleben. Klappt 100%, weil schon zweimal so gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Also mit springen und der Gleichen habe ich überhaupt kein Problem.

Ist halt eine Frage der Technik. Manchmal ist es leichter mit Mount,

manchmal ist es einfacher wenn man "sprinten" ausstellt ;-)

 

Was mich aber viel mehr ärgert, als ein paar mal runterfallen

und, von mir aus, alles nochmal machen oder ein ständiges

irgendwo festecken, ist:

 

VERSUCH MAL ALS RIESE ODER DICKWANST den Datacron auf Alderaan

zu bekommen, im Palast wo du durch die Nische musst, bei der kaputten Tür.

 

DAS geht nämlich gar nicht!

Da kannst hupfen, springen, sprinten, gleiten, fahren, sitzen, weinen, lachen, tanzen, spucken, essen, trinken, pinkeln, furzen, rüpsen und was einem noch so alles für Verben einfällt.

 

an den einen kommt man wie schon geschrieben im team ran und der letzte ist leider garnicht zu bekommen. in dem fall stimmt es ja, dass die technik dran schuld ist, die wurde hier aber pauschal schuldig gesprochen, weils einige mit dem springen nicht so haben.

 

bin auch der meinung, dass sie an den beiden kritischen dcs was machen müssen und das bald, aber fas thema war ja hier erst mal das zugegeben herausfordernde rumgehüpfe.

Link to comment
Share on other sites

Naja....wahrscheinlich liegts an meiner Grobmotorik, aber für ein Datacron auf Nar Shaddaa (das, wofür man den alten Chip oder was immer das war braucht) hab ich schon fast eine ganze Stunde dran gearbeitet.

 

Respekt! Ich habe mir nach einer halben Stunde gedacht, dass man das Spiel vielleicht auch ohne Datacrons spielen kann. Ich konnte Jump&Run-Spiele noch nie leiden.

Bisher hätte ich mir nie vorstellen können die Dienste eines Goldsellers oder gar eines Levelservices in Anspruch zu nehmen. Bei einem Datacron-Beschaffungs-Service könnte ich glatt schwach werden. Normalerweise zahle ich um Content spielen zu können. Hier ist es BW gelungen Content in ein MMO einzubauen wo ich bereit wäre zu zahlen um ihn NICHT zu spielen.

:eek:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...