Jump to content

Swtor rp


DejanMaramu

Recommended Posts

Hallo,

bevor ich einfach blind anfange auf einem RP Server einen Char zu erstellen wollte ich erstmal hier Fragen auf welchen Server es sich überhaupt lohnt.

Gibt es Server auf den es garkein RP gibt oder ist es egal? Gibt es auf einem Server eine aktive Community die noch Spieler sucht? Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann den Server in jeden Fall auch empfehlen. Habe da auch neu angefangen und finde ihn sehr positiv. Viel RP, auf Imperium- sowie Republikseite.

Ich werde wohl weitergehend Rep. spielen, da es nicht so favorisiert ist von der Masse.

Das ist auf diesem Server relativ ausgeglichen im Verhältniss zu manch anderen Server.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt drauf an was für ein RP du gerne machen willst. Auf unserem Server sind beide Seiten gut vertreten und auch für beide wird ordentlich was fürs RP geboten. Ich selbst hab mich bislang noch keiner Gilde angeschlossen und erlebe trotzdem viel Rollenspiel. Egal ob unterwegs, in den Cantinas oder bei den tollen Spieler-Events. Alle sind sehr nett und man kann ohne Ängste was falsch zu machen auf RPler zugehen. Einzig mit namen wie Scho'kobanahne oder Gutenmorgen oder dergleichen wird man sehr schnell anecken.

 

http://swtor-rp.de

 

Also komm auf Vanjervalis Chain - dem RP-Server der RP Community.

 

edit: Wenn du da bist, geh mal in den userchannel RP - da ist immer was geboten. Und der Channel Holonet (ist allerdings ein ic-channel) ist auch oft sehr lustig :)

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Also komm auf Vanjervalis Chain - dem RP-Server der RP Community.

 

Hmm ... ich halte mich für einen Rollenspieler (auch in SWTOR), bin aber auf Jen'Jidai vertreten. Also entweder gehöre ich nicht zur RP-Community, was ich ganz entschieden zurückweisen möchte. Es sei denn, du nennst mir andere plausible Vorraussetzungen, außer die eine, daß man eben Rollenspieler ist. Oder aber du hast dich einfach ... unglücklich ausgedrückt. ;)

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

 

Also komm auf Vanjervalis Chain - dem RP-Server der RP Community.

 

 

Man kann aber auch stattdessen auf Jen'jidai kommen, DEM RP Server der RP-PVP Community. (denn wir haben nur einen ;) )

 

Ich kann mich auch nur für das Klima dort aussprechen und muss sagen wer dauergeganke oder ähnliches erwartet der wird bei uns schwer enttäuscht werden. Die Stimmung ist super, RP gibts täglich und für Instanzen und Kriegsgebiete sind auch immer genug Leute online.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ... ich halte mich für einen Rollenspieler (auch in SWTOR), bin aber auf Jen'Jidai vertreten. Also entweder gehöre ich nicht zur RP-Community, was ich ganz entschieden zurückweisen möchte. Es sei denn, du nennst mir andere plausible Vorraussetzungen, außer die eine, daß man eben Rollenspieler ist. Oder aber du hast dich einfach ... unglücklich ausgedrückt. ;)

 

Oh entschuldigt, dass ich diesen Thread nicht weiter verfolgt habe und meine Antwort jetzt erst etwas verspätet kommt. Ich verfolge viele Threads hier nicht weiter, weil es in diesem Forum vor flamern/hatern/whinern nur so wimmelt und die meisten Threads nach 1-2 Seiten in genau dieses abrutschen.

 

Warum meiner Ansicht nach Vanjervalis Chain DER rp-Server ist und nicht nur einer unter mehreren lässt sich ganz einfach erklären.

 

Zunächst mal - ich bin kein "offizieller" von swtor-rp.de. Ich bin auf dieser Seite nicht mal sehr engagiert. Ich lese viel mit, halte mich auf dem laufenden und besuche 1-2 mal die Woche, mit unterschiedlichen Chars, Events. Ansonsten bin ich der ganz normale, viel im "sagen" schreibende RPler der im RP-Forum eher die Klappe hält.

 

zu Vanjervalis Chain:

Das Projekt swtor-rp.de gibt es schon sehr lange. Ich wurde damals Ende 2010, es war so um Weihnachten rum, darauf aufmerksam und selbst da gab es das Projekt schon seit Monaten. Ich hab die Entwicklung dort mal mehr mal weniger verfolgt - aber immer mal wieder vorbeigekuckt. Die Rollenspiel-Community dort wuchs und wurde immer größer, es wurde viel diskutiert und auch gezankt - aber immer blieb es für mich im erträglichen Rahmen.

Dann, als sich das Spiel der Beta und dem Release näherte, wurde irgendwann beschlossen, dass man sich auf einem Server treffen soll. Einfach damit die ganzen engagierten RPler, die RP-Gilden, die ganzen RP-Event-Planer und Macher sich nicht über alle Server verstreuen sondern gemeinsam auf einem auserwählten Server spielen können. Und dieser Server sollte Vanjervalis Chain werden.

 

Als man sich nach der Beta dann einloggen konnte wurde schnell klar, dass Vanjervalis Chain der größte deutsche RP-PvE Server werden würde. Wir hatten die längsten Wartezeiten beim einloggen, unser Server war schon nach 3 Tagen sehr sehr voll und die restlichen RP-Server dümpelten nur vor sich hin. Erst als für manchen die Warteschlange unerträglich wurde und nach dem offiziellen Spielstart die ganzen "normalen" Spieler kamen wurden auch die anderen RP-Server "aufgefüllt".

 

Deswegen - und nur deswegen bin ich der Meinung, dass Vanjervalis Chain DER Server der RP-Community (die Community, die sich schon lange vor Spielstart zusammengefunden hat) ist. Damit will ich nicht sagen, dass auf anderen keine RPler sind. Auch will ich niemanden sein Engagement auf anderen Servern absprechen/schmälern/diffamieren/etc. Aber wenn man die Communityprojekte und das Engagement der deutschen RP-Gilden betrachtet findet das meiste auf Vanjervalis Chain statt und der Rest verteilt auf den anderen Servern.

 

Deshalb kann ich nur jedem Rollenspielinteressierten empfehlen sich für Vanjervalis Chain zu entscheiden. Nicht weil da so arg viele Leute sind, sondern weil da die "echten" StarWars-RP-Fans, die die sich schon seit Jahren zusammen finden, die die viel viel Zeit und Energie in Events, Cantians, Gilden, Orden, Plots, usw. stecken, sich zusammengefunden haben um miteinander dieser großartigen Welt Leben einzuhauchen.

Nicht weil es auf anderen Servern schlechter ist - einfach weil das Angebot auf Vanjervalis Chain umfangreicher ist. Und es wäre nicht ärgerlich wenn man von einem Wumprattenrennen lesen würde, sich anmelden will und dann merkt "Oh nein - das ist ja wieder auf Vanjervalis Chain...?

 

 

Um noch Luceija Natalicia Skalbur aus dem anderen Forum zu zitieren:

Genau meine Rede. Wenn wir eine Community sein wollen, sollten wir auch genau das Repräsentieren und mal auf gut Deutsch die Hintern zusammenkneifen. Was nutzt es letztenendes auch, wenn 70% auf dem einen und 30% auf dem anderen RP-Server spielen? Dem einen gehen gute RP-ler flöten und dem anderen fehlt generell Zufallsrollenspiel an allen Ecken und Enden.

 

Deshalb appelliere ich einfach mal an Eure Vernunft und rufe dazu auf, dass sich alle Rollenspieler versuchen auf einem Server zu sammeln. Trotz allen Streitereien und Wehwehchen: Wir sind EINE Community und haben alle das selbe Ziel: Rollenspiel betreiben.

 

Also: UNITE!

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

wenn ich das lese mit DER Server DER Comunity bin ich einfach nur noch heilfroh eben NICHT dort zu spielen, eben NICHT dort Mitglied zu sein...

 

nur mal so als kleinen tip: ihr isoliert euch selbst. Nein, das ist nicht postiv.

 

Aber da ihr ja eh über den Dingen steht......übrigens, das Bild das ihr so gerne abgeben wollt, wird eben durch solche Posts doch arg getrübt....

 

also, ruhig weitermachen.....

Link to comment
Share on other sites

Was redet ihr eigentlich alle für einen gnadenlosen Dummfug? Die Rollenspieler auf Vanjervalis Chain "isolieren sich selbst"? Da kommen Worte aus euren Fingern, aber sie ergeben keinen Sinn.

 

Die Server sind isoliert - das ist in diesem Spiel so. Und wenn man ein MMO zockt, dann ist es immer sinnvoll, sich dabei für einen festen Server zu entscheiden.

 

Viele Rollenspieler waren vor Spielbeginn clever genug... nein Moment, das ist unhöflich, euch gegenüber, sie hatten natürlich nur das Glück mal zu googeln ob sich vielleicht schon eine Gruppe Rollenspieler gefunden hat, die gesammelt auf einen RP-Server will. Sie sind auf ein voll ausgebautes Forum mit netten Leuten gestoßen und haben dann halt auf Vanjervalis Chain gespielt.

Dafür mussten sie in den ersten zwei Wochen Warteschlangen ertragen! Viele sind gescheitert, viele haben gezweifelt, viele haben sich gedacht "oh je, oh je, diese Warteschlangen, ich halt's nicht mehr aus, das geht sicher noch sechs Jahre so weiter, ich werde gezwungen auf einem anderen Server zu spielen!", und so haben sie Vanjervalis Chain dann eben wieder verlassen.

 

Andere aber sind geblieben weil... hm, tja wenn ich von mir selbst ausgehe, dann war der Grund, dass selbst einem Zehnjähriger klar gewesen wäre: Die Warteschlange siebt im besten Fall diejenigen aus, die aus Versehen auf Vanjervalis Chain gelandet sind, und lässt danach mehr Rollenspieler übrig, die sich den Server gezielt ausgesucht haben. Durchzuhalten war mit diesem Hintergrundwissen nun wirklich en Kinderspiel.

Viele Rollenspieler haben also durchgehalten und haben angefangen auf Vanjervalis Chain zu zocken, und wir stellen seitdem permanent fest,t dass unglaublich viele andere das auch getan haben, und das fühlt sich sehr gut an.

 

Und jetzt sind die meisten Rollenspieler - machen wir uns bitte mal nichts vor ja? Ich hab keinen Bock mehr auf die political correctness und übertriebene Höflichkeit gegenüber Spielern, die simple Wahrheiten nicht erkennen und hier als drei Monate alte beleidigte Leberwürste jedes Mal die Whineflasche öffnen, wenn der Name Vamjervalis Chain fällt - jetzt sind eben die meisten Rollenspieler auf Vanjervalis Chain gelandet.

 

Wer also jetzt neu anfängt (und kein Interesse an einem RP-PvP-Server hat), der wird auf Vanjervalis Chain die meisten RP-Gilden und die meisten Rollenspieler finden, und er wird mit http://www.swtor-rp.de eine Website finden, auf der er sehr gute Kontakte knüpfen kann und er wird auf Vanjervalis Chain die besten Chancen haben, die Sorte RP zu finden, die ihm zusagt, weil dort eben das Angebot am größten ist. Neuankömmlingen in Star Wars: The Old Republik ist darum der Start auf Vanjervalis Chain ausdrücklich zu empfehlen.

 

 

Versteht ihr... ich hab jetzt keinen Bock mehr. Ich hab keinen Bock mehr mir anhören zu müssen warum ihr nicht auf dem Server seid oder wie ihr euch dabei fühlt, oder was ihr anders machen wollt. Das ist hier verletzter Stolz, nichts weiter. Bei mir ist es beleidigte Intelligenz, das fühlt sich auch nicht gut an. Aber ich schlage vor, dass wir jetzt mal klare Fronten schaffen und die Spiegelfechtereien lassen. Ich persönliches werde keinem Neustarter mehr sagen "es ist überall schön", sondern werde alle klar drauf hinweisen, dass es sehr wenig Sinn macht auf euren Servern anzufangen, wenn man auch auf dem weitaus besser besetzten Vanjervalis Chain spielen kann.

 

Wollen wirs einfach so halten? Ich setz mir schonmal die böse Kappe auf und kuck schön drohend, damit ich ein noch besseres Feindbild abgebe.

Edited by Ungeduld
Link to comment
Share on other sites

ich habe niemanden in keinem Post jemals den Vorwurf gemacht

 

-das er sich vorab nach RP in SW:TOR informiert hat

-sich für swtor-rp.de entschieden hat

-sich bewusst für VC entschieden hat

 

Ich kritisiere auch nicht, siehe anderen Thread, eure Idee zu einem Brief an BW. Ich kritisiere über euren Auftrit und die herablassende und süffisant belächelnde Art mit der Spielern auf anderen RP-Servern gegenüber getreten wird.

 

Wenn du einen post von mir findest, der das RP auf VC schlecht redet, oder die geschaffene Comunity auf swtor-rp.de, dann gib mir bitte bescheid.

 

Und wie du so schön zugibst, wirst du nur auf VC hinweisen, außer betracht lassend das dies nicht der einzige RP-Server ist. Wir "bewerben" auch unseren Server, aber in einer zurückhaltenden Art.

 

Ihr erlaubt es euch, den Anschein bei anderen spielern zu erwecken, als wäre VC der einzige Server, auf dem gutes RP gespielt wird, und auf anderen Servern RP nur eine Randerscheinung ist. Das ist schlichtweg gelogen und unlauter. Genau diese Art, stößt sauer auf. Wenn ihr nicht bereit seit, dies zumindest zu erkennen und einen Schritt auf uns zuzukommen, dann werdet ihr euch auf lange sich isolieren. Ob das gut für VC ist, wage ich zu bezweifeln.

 

Das ist dann aber nicht unser Werk, sondern euer eigenes. Euer Öffentlichkeitsauftritt ist selbstgefällig, arrogant und selbstgerecht. Keines davon ist ein positives Attribut.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine herablassende Art um Gottes Willen, das ist exakt der Punkt! Oder besser gesagt, es gab sie nicht, bis ihr angefangen habt bei jedem Scheiß, den http://www.swtor-rp.de macht, ein Haar in der Suppe zu finden.

 

Die Community-Plattform wird von netten, unkomplizierten Admins geleitet, die viel, viel, viel geduldiger sind als ich. Die wollten nur eins: Möglichst viele Rollenspieler auf einen Server bringen. Um Gottes Willen, selbst wenn sie die RP-Umfrage gezielt in dieses Forum bringen, um euch einzubinden, beschwert sich jeder einzelne Poster nur darüber, dass sie die Umfrage in ihrem Forum durchführen und dahin verlinken, aber es kam keine einzige positive Rückmeldung!

 

Ich weiß nicht wer hier wen isoliert, aber eins kannst du mir glauben: Das hier ist vor allem eins, und zwar eine self-fulfilling Prophecy.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe doch zu keinem zeitpunkt jemals die Arbeit eurer Admins kritisiert um Himmels willen. Bitte such einen Post von mir in dem etwas dergleichen steht.

 

Ich hatte in einem anderen Thread mal einen kleinen Apell gerichtet, den ich hier zitieren möchte:

 

ich zitiere mich mal selbst:

 

Zitat:

Für die Zukunft appeliere ich an die Betreiber von swtor-rp.de die ganze Comunity einzubinden, und zwar ohne extra auf swtor-rp.de gehen zu müssen. Ich möchte daran erinnern, dass wir dasselbe Ziel verfolgen und die selben Interessen haben. Plattform-Hickhack sollte gerade uns fremd sein.

Bitte an die swtor-rp.de Betreiber/Verantwortlichen:

 

Wir sitzen als RP´ler im selben Boot und stellen eine teilweise belächelte Randgruppe dar. Konkurrenzdenken schadet uns mehr als das es nützen würde. Euer Engegaement ist toll. Aber ich appelliere erneut an euch, gerade bei solchen Sachen, deren Initiative und Ziel überaus löblich sind, ALLE RP´ler einzubinden, unabhänging ob sie Mitglieder eurer Gemeinde sind oder auf welchem Server sie spielen.

 

Bitte postet solche Sachen in Zukunft hier im offiziellen Forum, lasst uns alle daran teilhaben und mitwirken. Hier geht es nicht darum, jemanden hervorzuheben wer am meisten sich für RP engagiert oder Initiative ergreift, sondern das gemeinsame Rollenspiel auf den Servern, mit tollen Comunitys und Plots, Konzepten und Charakteren.

 

Alles was dies fördert, ist eine Sache, und sollte auch gemeinsam besprochen und gefördert werden. Eigenbrötlerei hilft uns nicht.

 

Wie gesagt ein Apell. Hier kochen die Gemüter ja schon wieder hoch, was nicht von mir beabsichtigt wurde. Umfragen kann man auch hier machen, übersichtliche Threads auch. Gerade dieser Forenbereich ist doch bis jetzt recht sauber geblieben. Mal lieb bei den Mods angefragt und die haben sicher mal die Möglichkeit für uns eine Umfrage hier zu starten oder einen Thread sauber zu halten.

 

Und nein, wir suchen eben nicht ein Haar in der Suppe. Ich zolle dem Werk von swtor-rp.de meinen vollen Respekt, und das ist meine ehrliche Meinung, aber ich möchte als RP´ler eines anderen Servers mich ebenso über Nachwuchs freuen dürfen, nicht belächelt werden, nicht außen vor gelassen werden.

 

Wenn jemand mich nach einem RP-Server fragt möchte ich, weil ich ein fairer Mensch bin, gerne schreiben:

 

Hallo, du findest auf swtor-rp.de sowie auf jenjidai.de Plattformen die sich für RP-PVE sowie RP-PVP gefunden haben. Sieh dich um und entscheide selbst was dir am besten gefällt.

 

Von eurer Seite wird aber, wie auch in deinem Post durchklang, es mehr oder weniger absichtlich so dargestellt, als würde gutes und regelmäßiges RP nur auf VC geben. Und das ist schlicht unwahr.

 

Und sorry, dagegen verwehre ich mich. Und der Thread zu den Vorschlägen hätte auch hier zu einem prima Ergebnis führen können. Nur wolltet ihr das nicht, weil ihr die Leute auf eurer Seite haben wollt, und auf eurem Server. Aber siehe hierzu mein Apell.

 

Ich hab übrigens bis heute keine Reaktion dazu bekommen. Sag mir bitte ehrlich wie du dich dann verhältst (bitte mal spiegeln, d.h. in meine Lage versetzen)

 

VG

Citi

Link to comment
Share on other sites

Ne, das ist genau das Haar in der Suppe. Ich kann nichtmal erkennen ob dein "Appell" mit dem Hintergedanken erstellt wurde, die Betreiber der Seite wie Arschlöcher dastehen zu lassen, oder ob du den wirklich ernst meinst. Du bittest die da doch darum, zukünftig alle Rollenspieler einzubinden, alle "teilhaben und mitwirken" zu lassen? Und damit implizierst du gewollt oder ungewollt, dass das bisher nicht geschehen wäre.

Maethor hat aber frühzeitig auf die Umfrage hingewiesen und er hat alle Leser freundlich um Teilnahme gebeten, ja sogar alle ermutigt. Es ist nun nicht grade kompliziert, sich mal schnell einen Forenaccount anzulegen. Ich würde ja noch hinzufügen, dass man seinen "Stolz" da hinten an stellen kann, aber damit fische ich schon in trübem Gewässer, weil ich nichtmal wirklich nachvollziehen kann, ob es hier wirklich um Stolz geht, oder was sonst der Grund für diesen seit drei Monaten andauernden Zickenkrieg ist.

 

Ganz ehrlich, ich weiß nichtmal ob sich hier die selben technischen Möglichketen bieten oder nicht. Selbst wenn es so ist kann ich mir vorstellen, dass die Admins die Umfrage einfach aus Gewohnheit auf der eigenen HP erstellt haben, und dass sie dann eben ohne böse Absicht erst einen halben Tag später den Thread im offiziellen Forum gestartet haben, was weiß ich.

 

Du für deinen Teil drückst dich vernünftiger aus als viele andere hier, aber besonders erhellende Erklärungen oder gute Argumente führst du auch nicht ins Feld.

Edited by Ungeduld
Link to comment
Share on other sites

ich für meinen Teil hatte schonmal angedeutet, das ich persönlich (ganz subjektiv) mich auf swtor-rp.de nicht heimisch fühle.....insofern keinen Wunsch nach einer Registrierung verspüre.....

 

mal davon ab. Stell dir vor, ich würde einer comunity angehören, die ständig den Anschein (unterschwellig, aber vorhanden) erweckt, die einzige zu sein, die vernünftiges gutes RP bietet, und der Server auf dem die Comunity beheimatet ist, der einzie RP-Server ist.

 

Genau diese comunity macht nun einen sinnvollen tollen Vorschlag zur Verbesserung von RP in der Engine und des spiels allgemein, lädt hierzu auch zur Diskussion ein, aber unter der Bedingung, dass du dich auf deren Seite registrierst und dort mitwirkst.

 

Genau diese comunity lässt aber keine Gelegenheit aus, ihre "Alleinstellung", "Verdienste", "Engagement" immer wieder zu betonen und für Werbung zu nutzen.

 

Beantworte mir doch bitte ganz ehrlich die Frage, wie groß ist deine Lust, dich als schlechter RP´ler, der auf einem anderen Server spielt und somit dem Ziel, RP möglich zu machen (es wird ja auch immer wieder der Eindruck erweckt, als würde durch diese "Versprengung" RP mehr oder weniger zu Grabe getragen und ohne eine Versammlung auf einem Server wäre RP tot) nahezu hinderlich ist, auf genau dieser Seite einzubringen?

 

Was ich verdeutlichen möchte ist doch nur eins: Leben und Leben lassen.

 

Wenn hier einer herkommt und nach RP-Anlaufstellen, Servern, Gilden oder ähnliches fragt, werde ich gerne auch auf swtor-rp.de verweisen und auf VC. Auch auf Jenjidai, klar, aber ebend auf alle Seiten/Comunitys/Projekte die mir persönlich bekannt sind, der Fairness halber.

 

Wenn dieserjenige sich auf Jenjidai niederlässt, freut mich das natürlich umso mehr. Aber wenn er auf VC, dank swtor-rp.de, eine tolle gilde und sein Zuhause findet, dann sage ich "Freut mich für dich, viel spaß!". Neiddenken ist mir fremd.

 

Ich bezweifle in keinster Art und Weise, das auf VC, auch dank swtor-rp.de tolles RP betrieben wird, tolle Atmosphäre herrscht, swtor-rp.de dazu einen tollen Beitrag leistet oder sonstwas.

 

Das alles gönne ich euch von Herzen, aber warum man dann uns ständig untergraben muss oder von oben herab belächelnd als Statisten degradiert, ist mir schlichtweg ein Rätsel.

 

Eigentlich ist das schade. Wirklich.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich das lese mit DER Server DER Comunity bin ich einfach nur noch heilfroh eben NICHT dort zu spielen, eben NICHT dort Mitglied zu sein...

 

nur mal so als kleinen tip: ihr isoliert euch selbst. Nein, das ist nicht postiv.

 

Aber da ihr ja eh über den Dingen steht......übrigens, das Bild das ihr so gerne abgeben wollt, wird eben durch solche Posts doch arg getrübt....

 

also, ruhig weitermachen.....

 

Ich sehe jetzt eigentlich keine Trübung durch meinen post ganz oben. Hab sachlich zu erklären versucht, dass der Satz "der Server der Community" so zu verstehen ist, dass die Community zuerst da war und diese dann den Server bezogen hat.

Dass du "heilfroh" bist dort nicht zu spielen ist schon etwas seltsam. Bist du heilfroh, dass du swtor-rp.de nicht schon vor Spielstart gekannt hast? Bist du heilfroh an vielen Event nicht teilnehmen zu können? Bist du heilfroh andere RPler nicht kennen zu lernen? Oder bist du heilfroh nicht als Teil der Community bezeichnet zu werden? Schon komisch diese Einstellung - aber wenn du willst - mir tuts ja nicht weh.

 

Und zum isoliert... Soweit ich weiß ist swtor-rp.de das einzige Projekt das angeboten hat auch Serverübergreifend zu agieren. Alle anderen serverweiten Projekte haben ja immer den Server schon mit drin im Namen. Aber anscheinend wollen sich die anderen Server eher abschotten als anschließen, was ja auch ihr gutes Recht ist. Nur swtor-rp das dann vorzuwerfen ist nicht ganz fair.

Link to comment
Share on other sites

der Post war zu emotional....... ^^ ich nehme das gesagte zurück.....

 

Übrigens hat der Admin von swtor-rp.de auf Jenjidai einen post verfasst, und ich habe vorgeschlagen das sich mal ein paar Mitglieder und Vertreter der Comunitys auf einem TS treffen könnten.

 

Glaube das ganze geht beiden auf die nerven und es sind so viele Missverständnisse aufgetreten, das diese via Forum nicht beseitigt werden können. Daraus dann nen hübschen Podcast machen und dann sollte dem gemeinsamen (<<--) Ziel von RP in SW:TOR doch nix mehr im Wege stehen.

 

hoffe das sich das ergibt, liegt aber nicht in meiner Hand

 

VG

Citi

Link to comment
Share on other sites

Pfandy, was du da zu den Warteschlangen am Anfang geschrieben hast ist schlichtweg falsch und kann daher auch nicht als Argument für deinen Server herhalten. Wir hatten auf Cassus Fett zB. auch sehr viel mit Warteschlangen zu kämpfen. Und ich sah zeitweise unsere Warteschlange über eurer. Aber mal davon ab, das ist eigentlich überhaupt gar kein Indikator für RP-Aufkommen...

 

Naja, ich will nicht alles schon wieder wiederholen was ich gegen dieses Projekt vorgebracht habe. Ich bin nur froh zu sehen, dass es tatsächlich auch Wechsler von VC zu CF gibt, die nach einiger Zeit auf Chain auch nichts wirklich Gutes zu berichten haben. Ich persönlich habe mir auch mal die Startgebiete über einen längeren Zeitraum angesehen und muss sagen, dass es dort auch nicht mehr RP gibt als auf Fett - anders als mal behauptet wurde.

 

Was bleibt ist Propaganda, wo immer man auch von euch liest. Es geht ja nichtmal hier, in einer einfachen Diskussion, ohne einen extra Link auf eure HP. Muss man eigentlich mehr sagen?

Link to comment
Share on other sites

Das kommt drauf an was für ein RP du gerne machen willst. Auf unserem Server sind beide Seiten gut vertreten und auch für beide wird ordentlich was fürs RP geboten. Ich selbst hab mich bislang noch keiner Gilde angeschlossen und erlebe trotzdem viel Rollenspiel. Egal ob unterwegs, in den Cantinas oder bei den tollen Spieler-Events. Alle sind sehr nett und man kann ohne Ängste was falsch zu machen auf RPler zugehen. Einzig mit namen wie Scho'kobanahne oder Gutenmorgen oder dergleichen wird man sehr schnell anecken.

 

http://swtor-rp.de

 

Also komm auf Vanjervalis Chain - dem RP-Server der RP Community.

 

edit: Wenn du da bist, geh mal in den userchannel RP - da ist immer was geboten. Und der Channel Holonet (ist allerdings ein ic-channel) ist auch oft sehr lustig :)

 

 

 

Also komm auf Vanjervalis Chain - dem RP-Server der RP Community von Vanjervalis Chain .

Es soll aber auch noch andere RP-Server geben mit RP-Spielern drauf, gerüchtehalber...

Edited by Zoyo
Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich habe mir auch mal die Startgebiete über einen längeren Zeitraum angesehen und muss sagen, dass es dort auch nicht mehr RP gibt als auf Fett - anders als mal behauptet wurde.

Und gerade Du bist auch sicher die unvoreingenommenste, neutralste und sachlichste Person, um das mal pauschal beurteilen zu können...

Was bleibt ist Propaganda, wo immer man auch von euch liest.

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Also Leute kommt mal runter bitte.

 

So kommen wir keinen Schritt weiter. Wie Citinetty schon geschrieben hat, gab es einen Meinungsaustausch auf dem Jen'Jidai Forum (oh nein, ein link :p). Das ist hier aber leider etwas untergegangen.

Ich freue mich schon auf das Gespräch mit den Jungs und Mädels dort und bin sicher, wir können einen sachliche und konstruktive Diskussion führen.

 

Das ist hier und in diesem Moment aber leider nicht der Fall. Das liegt einmal, wie bereits auf Jen'Jidai beschrieben, an der mangelhaften Kommunikationsform eines Forums und zum anderen daran, dass immer wieder die selben 4-5 Trolle aus ihren Löchern gesprungen kommen, sobald es um die RP Server geht.

 

Bevor ich jetzt wieder von diesen Leuten wie der Nachkomme eines gescheiterten, geisteskranken "Führers" dargestellt werde: Ich bin immer offen für eine gute Diskussion und ich toleriere und respektiere Meinungen und Kritik voll und ganz.

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich es wirklich leid bin, dass gewisse wenige Individuen, die denken sie müssten ihren Server vor dem bösen Vanjervalis verteidigen, ständig persönlich und angreifend werden.

Anstatt ständig über einen anderen Server zu lästern, ihn schlecht zu machen und Leute zu diffamieren, solltet ihr vielleicht einfach eure Zeit darin investieren, euren Server attraktiver zu machen.

 

Ich denke Cassus , sowie Zayne haben tolle Rollenspieler und viele vernünftige Menschen beheimatet. Und ich weiß das es bei Jen'Jidai ebenso ist. Ein klärendes TS Gespräch könnte hier Wunder wirken. Setzt euch doch einfach mal mit den Jen'Jidai Leuten diesbezüglich auseinander. Das bringt sicher um Längen mehr, als jetzt wieder den nächsten Post hier zu starten.

 

Ich freue mich sehr über die Bereitschaft der Jen'Jidai Rpler und denke das man gemeinsam auch mit jedem anderen Server in einem Gespräch dafür sorgen kann, harmonischer nebeneinander und miteinander zu existieren.

Wovon ich jedoch in Zukunft absehen werde, ist Trolle und hater weiter zu füttern und mich mit ihnen auseinander zu setzen.

 

Viele Grüße

Maethor

Edited by Maethor
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe anfangs auf Zayne Carrick gespielt und bin dann irgendwann wahnsinnig frustriert auf Vanjervalis Chains gewechselt. Der Unterschied ist nicht so riesig. Primär gibt es dort mehr Spieler aber mehr spontanes Rollenspiel gibt es dort nicht. (ich bin allerdings auch nicht mehr so bemüht wie noch auf Carrick) Man sieht in den Cantinas schon immer wieder Leute hocken die sich dort IC unterhalten, meistens klingen die Dialoge aber wie der Prolog in einem billigen Porno. Was es auf Vanjervalis Chains aber durchaus vermehrt gibt, das sind sehr engagierte RP-Gilden wie z.B. das Skalbur-Konsortium. Wie es dann schlussendlich im Endgame aussieht weiß ich nicht, wird sich zeigen und ich bin schon gespannt.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...