Jump to content

Swtor rp


DejanMaramu

Recommended Posts

Nicht weil da so arg viele Leute sind, sondern weil da die "echten" StarWars-RP-Fans, die die sich schon seit Jahren zusammen finden, die die viel viel Zeit und Energie in Events, Cantians, Gilden, Orden, Plots, usw. stecken, sich zusammengefunden haben um miteinander dieser großartigen Welt Leben einzuhauchen.

 

Und da ist sie wieder, die kleine, scheinbar unvermeidliche und gar nicht mal so versteckte Spitze, die (und ja, das ist eine Interpretation, aber anders kann man es eigentlich nicht interpretieren) wieder zum Ausdruck bringen soll, daß man irgendwas Besseres oder "Wahreres" ist oder dem angehört. ;)

 

PS: Ich mache für dieses Klima im übrigen niemanden alleine verantwortlich, ganz sicher auch nicht die Führungsriege auf Vanjervalis Chain. Ich bin sicher, bei Maethor wird es wie bei jedem anderen sein ... zu manchen Sachen, die unter dem eigenen "Dach" von anderen geschrieben werden nicke ich zustimmend und zu anderem schüttel ich eher den Kopf. :)

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weils KateAchill grade anspricht, was ist für euch im RP Endgame?

Die Frage stell ich mir häufiger, da dieser Spielabschnitt ja oft hier im Forum diskutiert wird.

 

Ich persönlich empfinde in mmorpgs das derzeitige maxlevel nie als "Ende" oder als Endcontend, Endgame etc.. Mmorpgs sind für mich nie zu Ende, da man sich immer auf die nächste Erweiterung oder die nächste Levelerhöhung freuen kann.

Im Rollenspiel ist für mich das höchste Level eh nur deswegen wichtig, weil ich rel. gefahrlos in alle Gebiete kommen will und sehr auf "gutes" Aussehen meiner Chars wert lege - was oft dazu führt, dass ich gewisse Gegenstände nur aus optischen Gründen haben will. In Lotro hab ich damals als Raidleiter 11 Leute meiner Sippe dazu überredet in ne 2,5 Stunden-Ini zu gehen die 15 level unter uns war - nur damit ich optisch ein bestimmtes Set tragen kann - egal wie die Werte waren... das waren Zeiten *lach*

 

Hier im Spiel hab ich mir zwar alle Flashpoints, Ops usw. mal angesehen, aber ganz ehrlich... für mich ist ein Abend an dem ich auf Alderaan oder Nar Shaddaa umherstreife oder zusammen mit meiner besseren Hälfte meine Chars levle deutlich entspannter und unterhaltsamer als irgendwelchen lila Items nachzujagen die in ein paar Monaten eh wieder schlecht sind.

 

 

Ist für euch als RPler das Endgame wichtig? Und wenn ja, warum?

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Und gerade Du bist auch sicher die unvoreingenommenste, neutralste und sachlichste Person, um das mal pauschal beurteilen zu können...

 

Ohhh, Argumentum ad hominem? Schwach, sehr schwach. Wie "unvoreingenommen" muss man denn deiner Meinung nach sein um einen direkten Vergleich ziehen zu können? Bei der Gelegenheit, für wie "voreingenommen" hältst du mich denn eigentlich? Ich habe nichts gegen den Server, nichts gegen dessen RPler, ich habe etwas gegen die Vorgehensweise die du und andere Verfechter deines Projekts an den Tag legen. Wenn du den Unterschied dessen nicht erkennst, wirst du auch immer wieder am eigentlichen Thema vorbeilaufen und dann wundert es mich auch nicht mehr, warum du nicht in der Lage zu sein scheinst Fehler die gemacht wurden einzugestehen und künftig anders zu handeln, bzw. handeln zu lassen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------

 

Also Leute kommt mal runter bitte.

 

So kommen wir keinen Schritt weiter. Wie Citinetty schon geschrieben hat, gab es einen Meinungsaustausch auf dem Jen'Jidai Forum (oh nein, ein link :p). Das ist hier aber leider etwas untergegangen.

 

Oh, nein, Polemik. :p

Lesen, verstehen, nachdenken, posten. Danke.

 

Ich freue mich schon auf das Gespräch mit den Jungs und Mädels dort und bin sicher, wir können einen sachliche und konstruktive Diskussion führen.

 

Wie gut, dass du als verständnissvoller, offener und auf alle RPler bedachter Mensch dafür verantwortlich warst, dass solche Gespräche eingeleitet wurden. Oh, wait! ...

 

Das ist hier und in diesem Moment aber leider nicht der Fall. Das liegt einmal, wie bereits auf Jen'Jidai beschrieben, an der mangelhaften Kommunikationsform eines Forums und zum anderen daran, dass immer wieder die selben 4-5 Trolle aus ihren Löchern gesprungen kommen, sobald es um die RP Server geht.

 

Hmhm, natürlich, man ist ein Troll wenn man berechtigte Kritik übt. Und derjenige, der auf diese Kritik nicht oder nur sehr selektiv eingeht ist quasi die Verkörperung menschlicher Vernunft.

 

Bevor ich jetzt wieder von diesen Leuten wie der Nachkomme eines gescheiterten, geisteskranken "Führers" dargestellt werde: Ich bin immer offen für eine gute Diskussion und ich toleriere und respektiere Meinungen und Kritik voll und ganz.

 

Ich bin gespannt wann du deine Worte endlich mal unter Beweis stellst. ^^

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich es wirklich leid bin, dass gewisse wenige Individuen, die denken sie müssten ihren Server vor dem bösen Vanjervalis verteidigen, ständig persönlich und angreifend werden.

Anstatt ständig über einen anderen Server zu lästern, ihn schlecht zu machen und Leute zu diffamieren, solltet ihr vielleicht einfach eure Zeit darin investieren, euren Server attraktiver zu machen.

 

Höh? Warum? Sollen die anderen Server es genauso machen wie du/ihr? Let the server wars begin? Was hier vorliegt ist der Wunsch anderer RP-Server, dass ihr mal einen Gang runterschaltet und Übertreibungen und Unwahrheiten, sowie aggressive Werbung, die den Eindruck vermitteln, dass man nur "gutes" und "viel" RP auf VC finden kann, sein lasst. Wir möchten gern eine relativ normale Entwicklung der Spielerverteilung. Was genau verstehst du daran nicht?

 

Ich denke Cassus , sowie Zayne haben tolle Rollenspieler und viele vernünftige Menschen beheimatet. Und ich weiß das es bei Jen'Jidai ebenso ist. Ein klärendes TS Gespräch könnte hier Wunder wirken. Setzt euch doch einfach mal mit den Jen'Jidai Leuten diesbezüglich auseinander. Das bringt sicher um Längen mehr, als jetzt wieder den nächsten Post hier zu starten.

 

Welchen Zweck hat ein klärendes TS Gespräch? Was soll dabei anders verlaufen als hier im Forum? Man wird dir Standpunkte und Kritik vorbringen, du wirst nicken, den Gutmenschen geben - wie schon hier im Forum - und am Ende wird sich nichts ändern. ^^

 

Ich freue mich sehr über die Bereitschaft der Jen'Jidai Rpler und denke das man gemeinsam auch mit jedem anderen Server in einem Gespräch dafür sorgen kann, harmonischer nebeneinander und miteinander zu existieren.

Wovon ich jedoch in Zukunft absehen werde, ist Trolle und hater weiter zu füttern und mich mit ihnen auseinander zu setzen.

 

Viele Grüße

Maethor

 

Das wäre auch zu unbequem nicht? Dann müsste man sich ja mit berechtigter Kritik auseinandersetzen und da man auf diese nicht eingehen will, würde man sich nur im Kreis drehen. Bist du mal auf die CF Leute zugegangen? Ich meine auf die Leute, die das externe Forum betreiben? Zu deiner Beruhigung, dazu gehöre ich nicht. Vermutlich haben sie dich aber nicht genügend bekniet, dass du es in Erwägung gezogen hast?

 

Mein lieber Maethor, wenn du meine ersten Posts in diesem Forum liest, welche das Thema Rollenspiel-Community und dein Projekt streifen, dann wirst du nicht umhinkommen zu bemerken, dass mein Ton zu der Zeit ein ganz anderer war. Wenn sich Missstände allerdings nach einiger Zeit nicht ändern und stattdessen ein Frontalkurs fortgesetzt wird, der von einigen missbilligt wird und dieser mit einer recht herablassenden Art vermengt wird, dann muss man damit rechnen, dass man irgendwann gewaltigen Gegenwind erntet. So ist das nunmal bei Menschen demokratischer Prägung, welche du indirekt behauptest so sehr zu schätzen.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Bist du mal auf die CF Leute zugegangen? Ich meine auf die Leute, die das externe Forum betreiben? Zu deiner Beruhigung, dazu gehöre ich nicht. Vermutlich haben sie dich aber nicht genügend bekniet, dass du es in Erwägung gezogen hast?

 

Ich verfolge diese Diskussion nun schon seit längerem... mal kopfschüttelnd, mal lächelnd. Ich war auch schon drauf und dran meinen ganz persönlichen Kommentar zu der teilweise echt lächerlichen Diskussion abzugeben, aber irgendwie habe ich mich bisher nicht durchringen können.

 

Mehrere Dinge möchte ich aber nun los werden, da hier unser externes Forum zu Sprache kam:

 

@lokozar

1. Wieso sollte er auf uns "Externe" zugehen. Diese Diskussion hier wird weder bei uns im Forum thematisiert noch habe ich das Gefühl, dass Member bei uns auf der Plattform dies thematisiert wissen wollen.... Warum auch?

Wir machen unser Ding...

Alle anderen Servercommunities sollen Ihr Ding machen...

Und ehrlich gesagt kratzt es mich persönlich wenig, wenn einer "seinen" Server bewirbt oder beschreibt wie vermeintlich unschlagbar schön es dort zugeht!

 

Trotzdem sei erwähnt, dass natürlich jeder herzlich eingeladen ist sich bei uns auszutauschen... auch "Fremdserverspieler" :rolleyes:

 

@all

2. Immer wieder findet die eine wie auch die andere Seite klitzekleine Bemerkungen und Aussagen, die man wieder furchtbar persönlich nehmen kann. So what!?

Die Interpretation von Textpassagen (und das gilt insbesondere für geschriebenen Text) entspricht meist der eigenen Art und Weise zu denken. Es wird also nie enden, was hier geschieht.

Immer werdet Ihr in den Antworten vermeintliche Aussagen finden, die euch scheinbar diffamieren oder gar beleidigen. In den meisten Fällen ist aber die Interpretation des Lesers das Problem... so zumindest meine Meinung dazu.

 

Was hilf nun?

 

Neben wir als Beispiel folgende Aussage:

 

Nicht weil da so arg viele Leute sind, sondern weil da die "echten" StarWars-RP-Fans, die die sich schon seit Jahren zusammen finden, die die viel viel Zeit und Energie in Events, Cantians, Gilden, Orden, Plots, usw. stecken, sich zusammengefunden haben um miteinander dieser großartigen Welt Leben einzuhauchen.

 

Klar kann man daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass der Autor dieses Textes sagen will "Alle anderen sind keine echten SW Fans und sowieso alle außer uns voll daneben!"

Aber dieser Gedankengang spielt sich erstmal im Kopf des Lesenden ab.

Sinnvoll wäre also eher die Frage zu stellen was der Autor damit sagen will, wenn er von "echten" Fans spricht.

 

@PfAndy

3. Schön, dass du das Thema mal versucht in eine andere Ecke zu lenken.

Hat zwar nicht ganz funktioniert, aber war ein guter Versuch :D

 

Endgame ist für mich eher Nebensache.

Zumal du recht hast. Es gibt in meinen Augen in einem MMORPG kein Endgame. Höchstens ein momentan maximales Level bzw. eine momentan begrenzten Content.

 

Für mich ist der Weg das Ziel. Dazu gehört die vorgegebene Geschichte genauso wie das selbst Erschaffene innerhalb der Spielerschaft.

...zumal ich noch immer nicht Level 50 bin und diesen sogenannten Endcontent noch gar nicht kennen lernen durfte ;)

Edited by grimgloin
Link to comment
Share on other sites

@lokozar

1. Wieso sollte er auf uns "Externe" zugehen. Diese Diskussion hier wird weder bei uns im Forum thematisiert noch habe ich das Gefühl, dass Member bei uns auf der Plattform dies thematisiert wissen wollen.... Warum auch?

Wir machen unser Ding...

Alle anderen Servercommunities sollen Ihr Ding machen...

Und ehrlich gesagt kratzt es mich persönlich wenig, wenn einer "seinen" Server bewirbt oder beschreibt wie vermeintlich unschlagbar schön es dort zugeht!

 

Trotzdem sei erwähnt, dass natürlich jeder herzlich eingeladen ist sich bei uns auszutauschen... auch "Fremdserverspieler" :rolleyes:

 

Das ist mir schon klar, grim.

 

Du hast aber nicht verstanden worauf meine Frage eigentlich abzielt. Sie soll zeigen, dass Maethor eben nicht der Gutmensch, die verständnisvolle und auf alle RPler bedachte Person ist, wie er sich gern hinstellt. Wäre er es, hätte er es schon lange von sich aus öffentlich angeboten. Dabei spielt es keine Rolle ob es erwünscht ist oder nicht.

 

Neben wir als Beispiel folgende Aussage:

 

Nicht weil da so arg viele Leute sind, sondern weil da die "echten" StarWars-RP-Fans, die die sich schon seit Jahren zusammen finden, die die viel viel Zeit und Energie in Events, Cantians, Gilden, Orden, Plots, usw. stecken, sich zusammengefunden haben um miteinander dieser großartigen Welt Leben einzuhauchen.

 

Klar kann man daraus die Schlussfolgerung ziehen, dass der Autor dieses Textes sagen will "Alle anderen sind keine echten SW Fans und sowieso alle außer uns voll daneben!"

Aber dieser Gedankengang spielt sich erstmal im Kopf des Lesenden ab.

Sinnvoll wäre also eher die Frage zu stellen was der Autor damit sagen will, wenn er von "echten" Fans spricht.

 

Es gibt Regeln für die Kommunikation zwischen Menschen. Ich gebe ein Beispiel:

 

Person A: "Es ist kalt!"

Person B: "Stimmt doch gar nicht..."

 

Die Aussage von Person A musste einen Widerspruch provozieren, da hier eine ungültige Formulierung, bzw. eine grobe Verallgemeinerung oder Falschaussage vorliegt. Richtig wäre in diesem Fall folgendes:

 

Person A: "Mir ist kalt."

 

Ich sehe schon wie der Eine oder Andere jetzt sein Köpfchen erhebt und das Wort "Erbsenzähler" auf seinen Lippen formt. Jene sollten darüber aber nochmal genau nachdenken. Man kann durch die richtige Wortwahl sehr viel verhindern und durch falsche Worte sehr viel zerstören.

 

Man kann nicht alles der Interpretation überantworten. Man stelle sich nur einmal die Folgen vor. Es wäre dann völlig egal was Menschen zueinander sagen, denn jeder wäre selbst dafür verantwortlich das herauszulesen oder zu -hören was ihm gefällt. So kann eine vernünftige Kommunikation nicht funktionieren, denn sie wäre nichts weiter als Selbstbetrug und letztlich würden wirklich alle aneinander vorbeireden, ohne jemals zu einer Lösung zu kommen.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Dieser Thread kann einen wirklich sprachlos machen.....merkt ihr eigentlich, was ihr da tut ? Seht ihr nicht, wie kindisch dieser Streit ist ?

 

Jeder wird seinen gewählten Server, seine Gilde, sein RP als das beste und tollste empfinden. Das ist mehr als legitim, denn sonst hätte er wohl keinen Spaß in SWTOR. Und natürlich freut sich jeder, wenn sein Server RP-Zuwachs bekommt, daher ist es auch völlig in Ordnung, sich für seinen Server zu engagieren.

 

Was ich persönlich nicht in Ordnung finde ist, wie ihr hier die gesamte RP-Community präsentiert. Alles, was ihr tut, ist euch gegenseitig die Köpfe einzuhauen wegen.....ja, wegen was denn bitte schön ???? Das betrifft jeden hier.

 

Findet ihr nicht, dass die RP-Community sich lieber zusammen tun sollte und ihre Energie hier im Forum für RP-Interessen einsetzen sollte ?

 

Egal, von welchen Server wir kommen, wir haben ALLE dasselbe Interesse. Hier war doch mal die Rede von einer Umfrage und einen Brief an Bioware.....zumindest in einem anderen Thread.

 

Was ist daraus geworden ? DAS würde Sinn machen und nicht so ein "Kindergartengezanke". Überlegt bitte mal, was für einen Eindruck die RP-Community in SWTOR auf diese Art macht. Entschuldigt, aber das ist schon fast peinlich und nicht verwunderlich, wenn wir RPler nicht sonderlich ernst genommen werden.

 

In diesem Sinne bitte ich euch, mal drüber nach zu denken und euer Kriegsbeil zu begraben.

 

Wir haben alle dasselbe Interesse : das RP in SWTOR.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffentlich einen netten und spaßigen (vor allen Dingen friedvollen) RP-Abend :)

Edited by Faridah
Link to comment
Share on other sites

Feridah, verstehst du das tatsächlich nicht oder hast du das Ganze bloß einfach nicht richtig verfolgt? Du hast vollkommen recht damit, wenn du sagst, dass jeder etwas Gutes für den Server möchte auf dem er oder sie spielt. Und im Grunde dreht sich diese immer wieder aufkommende Diskussion auch ganz genau darum.

 

Der Wunsch derjenigen, die sich gegen die Ausdrucksweise des VC-Projektes aussprechen, lässt sich einfach wie folgt zusammenfassen: "Bitte bleibt fair und wirkt einer natürlichen Verteilung von RPlern auf die RP Server nicht entgegen." Sich für einen Server zu engagieren ist eine löbliche Sache. Nichts desto trotz muss man hier unterscheiden.

 

- Externes Forum für Jen'jidai, löbliches Engagement

- Externes Forum für Cassus Fett, löbliches Engagement

- Externes Forum für Vanjervalis Chain, löbliches Engagement

- Aufziehen regelmäßiger RP-Events für einen Server, löbliches Engagement

- sich um Neulinge kümmern, löbliches Engagement

 

Die Liste lässt sich durch reinen, vernünftigen Menschenverstand sicherlich beliebig erweitern, das Muster oder der Rahmen sollten hier klar sein. Was aber garantiert nicht unter löbliches Engagement fällt ist, wenn man Unwahrheiten verbreitet und sich damit auf dem Rücken anderer Spieler bzw. Server versucht einen Vorteil zu erhaschen. Das ist genau das, was durch das Kommunikationsverhalten des VC-Projekts versucht wird und genau dagegen richten sich Stimmen. Nicht gegen die RPler von VC, nicht gegen das externe Forum oder dessen Sinn, sondern allein gegen die Art und Weise wie geworben wird, wie sich das Projekt selbst darstellt und vor allem, wie es in dem Licht die anderen Server darstellt.

 

Das ist doch auch unmittelbar einmal mehr hier in diesem Thread zu sehen. Schau dir die Posts an, sieh dir die Zitate an und was an ihnen bemängelt wird. Du kannst nicht allen ernstes behaupten wir würden hier über "nichts" diskutieren. Ich möchte, dass es allen Servern gut geht. Das ist mein Grund warum ich mich immer wieder zu Wort melde, wenn mal wieder vom VC-Projekt Mist gebaut wird. Das kann man doch so nicht einfach stehen lassen. Ist denn das wirklich so schwer nachzuvollziehen? Damit schließt sich der Kreis zu deiner Aussage, dass wir alle etwas Gutes für unsere Server wollen.

 

Abschließend: Stell dir doch mal bitte eine Frage. Wäre es ein Beinbruch für das VC-Projekt Deffarmierungen und ähnliches einfach sein zu lassen? Und vielleicht noch eine Frage hinterher; Ist es zu viel verlangt, so etwas zu unterlassen? Ich weiß nicht, ob man diesen Wunsch wirklich als kindisch bezeichnen kann.

 

 

 

PS:

Eindruck machen? Ernst nehmen? Auf wen genau muss die RP-Community Eindruck machen und warum? Oo Ich glaube ich hab' was falsch verstanden. Ich sehe zumindest keinen Grund warum die RP-Community bei auch nur irgendwem Eindruck schinden müsste. Du etwa? Kannst du das erläutern? Es geht hier darum etwas zu klären, etwas was gar nicht mal so unwichtig ist, weil es sich auf das Spielerlebnis auswirken kann. Meinst du nicht-RPler machen so etwas nicht? Müsste ich zB. dann jeden der berechtigte Kritik an etwas äußert nicht ernst nehmen? Das erschließt sich mir alles nicht ganz.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Was genau ist eine 'natürliche Verteilung'? Wäre es nicht klug, den Spielern zu empfehlen, auf den am besten besuchten Rollenspiel-Server zu kommen, anstatt sich zu 'verteilen'?

 

Also wenn ich neu in Star Wars: The Old Republic ankommen würde, dann würde ich wohl nach einem kurzen Umschauen auf dem Server Vanjervalis Chain starten, weil dort die meisten Rollenspieler sind. Man hat ja in der Regel nicht die Absicht eine 'natürliche' Verteilung zu unterstützen, und man will sich ja nicht fühlen wie drei Gramm Butter auf sechs Broten, sondern man will auf einen coolen Server kommen, auf dem man viele Rollenspieler findet. 'Natürliche Verteilung' klingt so nach 'natürliche Auslese', und ich denke das ist Quatsch, wenn man einfach nur Spaß an einem Spiel haben möchte.

 

Insofern würde ich allen Interessierten dazu raten sich mal die Website http://www.swtor-rp.de anzusehen und danach sehr gern auf Vanjervalis Chain mit einem Charakter zu starten.

Das ist immerhin der Server der Rollenspiel-Community in Star Wars: The Old Republic, und eine hervorragende Anlaufstelle, wenn man möglichst viele unterschiedliche Rollenspieler kennenlernen will.

Edited by Ungeduld
Link to comment
Share on other sites

Da beginnt man fast, jemanden ernst zu nehmen, und dann kommt doch nur wieder das übliche. ;)

 

Das ist immerhin der Server der Rollenspiel-Community in Star Wars: The Old Republic,

 

Möchte eigentlich jemand mal sachliche Argumente vorbringen, warum sich irgendein Server als Server der RP-Community bezeichnen darf, also woher diese Legitimation stammt?

 

Wir sind uns hoffentlich einig, daß die RP-Community in SWTOR aus Rollenspielern besteht? Gut.

 

Die Allgemeinheit der Aussage impliziert, daß damit alle Rollenspieler gemeint sind, oder zweifelt jemand an, daß jemand Unwissendes genau das bei "RP-Community" vermuten/annehmen muß? Auch geklärt, denke ich.

 

Mit welchem Recht also kann das irgendein Server für sich in Anspruch nehmen?

 

Wie sollten sich vernünftigerweise die einzelnen Communities der anderen RP-Server nennen und wie (falls es denn sowas gibt) würde man denn die Community aller Rollenspieler nennen? RP-Community scheint ja bereits vergeben zu sein? ;)

 

Fragen über Fragen und (bisher) so wenige Antworten. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich danke für deinen Post grimgloin.

 

Tatsächlich ist es so, dass es auch auf swtor-rp niemanden interessiert, was hier im off Forum gemeckert und geheult wird. Zumindest gab es dort nie den Anspruch jemals über dieses Thema zu sprechen.

Ich muss auch für mich einfach sagen, dass ich solche Diskussionen im offiziellen Forum einfach nicht sonderlich ernst nehme. Das liegt einfach an den Erfahrungen die ich in vergangenen und auch diesem MMO gemacht habe.

 

Grundsätzlich wird über jedes nur vorstellbare Thema gehatet, geleiert und das ganz große Drama herauf beschworen. "Bioware ist böse, die CMs sind böse, EA ist böse, SWTOR ist böse.... alles ist so furchtbar böse und beugt sich nicht meinem Willen."

 

Auf die Beiträge im Jen'Jidai Forum habe ich gerne geantwortet, weil ich das Gefühl habe, dass man dort tatsächlich vernünftig auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Meine Bitte sich mit den Admins dort auseinander zu setzen, um ein gemeinsames Gespräch anzustreben war ernst gemeint. Wenn für die Cassus Fett Plattform kein Bedarf daran besteht, ist es natürlich auch völlig in Ordnung und zeigt wiedereinmal nur, dass hier Einzelpersonen rumtrollen, denn es sind tatsächlich immer nur die selben Namen die man hier liest.

 

Auch Talanor muss ich danken: Natürlich vertrete ich hier nur meine eigene Meinung und Ansichten. Ich heiße keineswegs alle Äußerungen von VC Spielern für richtig oder gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine andere Privatperson, die ein Serverforum betreibt sämtliche Äußerungen auf seine/ ihre Kappe nehmen möchte.

 

Das Angebot steht, aber ich werde mich wie angekündigt aus Diskussionen dieser Art im offiziellen Forum heraus halten, denn es ist dem Großteil der swtor-rp Leute und auch mir völlig egal, wenn sich hier mal wieder die selben Personen auf den Boden werfen und rum grölen.

Edited by Maethor
Link to comment
Share on other sites

Maethor, du hast damit einmal mehr eine Gelegenheit verpasst zu deinen Worten zu stehen und den Konflikt aufzulösen.

 

Btw., wälz das bitte nicht alles auf andere ab. Wir wollen nicht vergessen, dass du den Anfang gemacht hast und auch weiterhin mit unsauberen Mitteln arbeitest. Du würdest dir auch sicherlich kein Bein dabei brechen, dich explizit von Aussagen zu entfernen, die nicht mit deinen Vorstellungen oder deiner Einstellung übereinstimmen. De facto wäre das nichtmal nötig, wenn du nur einmal Besserung versprichst und dich daran dann auch hältst. Dann zeigen nämlich deine Taten mehr als tausend Worte.

 

Eins würde mich noch interessieren. Würde es dir besser gefallen, wenn wir diese Diskussion in einem anderen Forum weiterführten? Würden wir dann ob des Fehlens des öffentlichen Forenlayouts nicht mehr als Trolle gelten? Du machst es dir ganz schön einfach, nicht? Ich sage es nochmal, unsere Kritik ist berechtigt. Das hat nichts mit trollen zu tun. Geh bitte und lies dir die Definition davon durch.

 

Wir haben Gründe geliefter, wir haben Beispiele gegeben, wir haben Bitten geäußert. Ja, wir sind auch sauer geworden, aber das dürfte nachvollziehbar sein. Wir haben aber nicht einfach nur durch dumme Kommentare etwas gestört. Es wäre ein Leichtes für dich diese Sache zu beenden, indem du auf jene die Kritik äußern einfach mal eingehst und deren Wunsch nachkommst. Und zwar auch hier im offiziellen Forum, denn es gibt keinen Grund jene Nutzer auszugrenzen, es sei denn dein Ziel ist es legitime Einwürfe zu umgehen und weiterzumachen wie bisher.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Mit welchen unsauberen Mitteln arbeitet Maethor denn so? Hat er dem süßen kleinen VW-Käfer vor dem Rennen Zucker in den Tank geschüttet und sich dann den Schnurrbart gezwirbelt?

 

Siehst du, Maethor? Das ist ein Troll.

 

Danke für die Demonstration.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Nun machst du es dir aber ein wenig einfach. Ich kann dir versichern, dass ich kein Troll bin. Ich bin ein sehr sarkastischer Mensch, und davon ist mancher gelegentlich überfordert, aber das ist nicht das Selbe wie Trolling.

 

Im Grunde genommen scheinst du doch von den Betreibern der Seite zu erwarten, dass sie von ihren "Machenschaften" Abstand nehmen und sich entschuldigen. Ich habe immer noch nicht recht verstanden wofür sie sich entschuldigen sollen bzw welcher Art die Machenschaften sind, und ich finde es recht krass wie du Forderungen an Maethor formulierst, die Papst Gregor VII. mit ähnlich düster anklagend gerunzelter Stirn an König Heinrich gestellt hätte. Ich fände eine erhellende Erklärung schön, weil ich es sehr ungerne sehe, wenn eine Person, von der ich eine hohe Meinung habe, von einer Person, die ich bisher als eher unangenehm und bigott empfinde, derart angegangen wird.

 

Es mag sein, dass du gewisse Hemmungen hast dich mit mir auseinander zu setzen, weil dich meine bisherigen Beträge eingeschüchtert haben. Bitte gib dir einen Ruck und ich verspreche, zukünftig weniger sarkastisch zu sein.

 

Ich bin ein Nutzer von http://www.swtor-rp.de und Spieler von Vanjervalis Chain, aber ich halte mich da doch für einen recht selbstständig denkenden Menschen. Ich bin sehr gespannt.

Edited by Ungeduld
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, ihr habt echt keine anderen Probleme als euch ständig über http://www.swtor-rp.de zu echauffieren?

 

Dieser angebliche Konflikt ist erst entstanden, als hier manche zwischen den Zeilen mit Neid und Missgunst angekommen sind und einen Konflikt daraus machen wollten. Falschen Server erwischt? Angst, dass ihr zu wenige Spieler abbekommt? Böse Werbung eines anderen Projektes? ...

Es fällt dabei aber kaum auf, dass es zum einen immer wieder die selbe handvoll Spieler ist, die meint, sie müssten einen auf "Mimimi, http://www.swtor-rp.de ist böse und nimmt uns die Spieler weg". Nichts anderes ist dieses ständige Kritisieren.

 

Es ist eure Kritik, die Kritik von Einzelnen und von Wenigen (!), aber dennoch muss sie nicht richtig sein. Das zeigt sich schonmal darin, dass sich hier kaum Spieler von VC an eurem wiederholten Kritisieren beteiligen.

Ach, nicht vergessen: Kritik wird nicht besser oder "richtiger", wenn man sie ständig wiederholt.

 

 

Euch stört etwas an der Ausdrucksweise? Wie oft wollt ihr das noch anmerken? Solange bis sich da was ändert? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr mit euren Forderungen hier auch nur im geringsten etwas erreichen könnt? Es gab Angebote, aber die waren wohl nicht gut genug? Und mal das Gespräch mit http://www.swtor-rp.de direkt zu suchen, das haben manche anscheinend auch nicht geschafft - jedenfalls nicht diejenigen die hier meinen, sie müssten immer wieder einen auf "Wir wollen, wir fordern..." machen.

 

 

Im Grunde macht ihr mit diesem Gerede hier nur zwei Dinge: Gegenwerbung für euch, da ihr euch hier immer wieder als Nörgler darstellt und Werbung für das Projekt. Warum?

Ein User der von alledem zum ersten Mal hört, geht auf die Communityseite von http://www.swtor-rp.de und was sieht er? Die größte RP-Community, eine ebenso große Anzahl an RP-Angebote, ein Ort von Rollenspieler, für Rollenspieler.

Es ist ein großes Angebot und ein großer Anreiz, auf unseren Server zu kommen.

 

An dieser Stelle mal ein Danke für die Werbung!

 

 

 

Und nochwas:

Der Wunsch derjenigen, die sich gegen die Ausdrucksweise des VC-Projektes aussprechen, lässt sich einfach wie folgt zusammenfassen: "Bitte bleibt fair und wirkt einer natürlichen Verteilung von RPlern auf die RP Server nicht entgegen."

 

Es ist euer Wunsch, der Wunsch von wenigen. Ich teile diesen Wunsch in keinster Weise. Was wollt ihr immer mit eurer "natürlichen" Verteilung auf den RP-Servern? Ich habe keine Lust auf einen RP-Server auf dem es eine "natürliche" Verteilung gibt, ich will auf dem RP-Server sein, auf dem es das größte Angebot an RP gibt. Das ist zweifelsfrei Vanjervalis Chain und ist nicht zuletzt einer der großen, erreichten Ziele von swtor-rp.de.

 

Ganz ehrlich, als Spieler interessiert es mich einen Kehrricht, wie das RP auf anderen Servern ist, wenn ich mit dem RP auf meinem zufrieden bin. So wird es wohl der überwiegenden Mehrheit der Spieler gehen.

 

Den Wert, den eine sehr große RP-Community hat, den verkennen manche hier anscheinend auch. Das liegt wohl auch daran, dass sich hier manche so sehr festgebissen haben und unbedingt "Recht haben wollen". Vier kleine RP-Communities haben nie so eine Gewichtung, wie eine Große. Und bitte kommt nicht mit dem Wunschdenken, dass sich vier kleine zusammen tun könnten. Man sieht es ja hier schon, was passiert.

Aber was schreibe ich hier, das wollen manche ohnehin nicht wahr haben...

 

 

Den ständigen Nörglern gebe ich mal etwas mit auf dem Weg:

Ihr solltet in eurem eigenen Interesse aufhören, die Rollenspieler von SWTOR zu entmündigen.

Oh ja, so sieht es nämlich aus. Ihr schiebt es immer auf irgendwelche Formulierungen und Ausdrucksweisen von http://www.swtor-rp.de und meint deshalb, dass dies einen entscheidenden Anteil an einem Mangel auf euren Servern zur Folge hat.

 

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich ein Spieler für den Server Vanjervalis Chain entscheidet, weil sich das Projekt "Rollenspiel-Plattform", "SWTOR-RP-Community", oder "RP-Community in SWTOR" nennt? Für so doof solltet ihr die Spieler nicht halten, dass sie sich nicht aus handfesteren Gründen für uns entscheiden. Ein Spieler geht auf den Server, der für ihn das passende Angebot hat und nicht wegen irgendwelchen Slogans.

 

In diesem Sinne, nörgelt und echauffiert euch weiter.

Wir machen derweil RP.

Edited by Angramm
Link to comment
Share on other sites

Nun machst du es dir aber ein wenig einfach. Ich kann dir versichern, dass ich kein Troll bin. Ich bin ein sehr sarkastischer Mensch, und davon ist mancher gelegentlich überfordert, aber das ist nicht das Selbe wie Trolling.

 

Im Grunde genommen scheinst du doch von den Betreibern der Seite zu erwarten, dass sie von ihren "Machenschaften" Abstand nehmen und sich entschuldigen. Ich habe immer noch nicht recht verstanden wofür sie sich entschuldigen sollen bzw welcher Art die Machenschaften sind, und ich finde es recht krass wie du Forderungen an Maethor formulierst, die Papst Gregor VII. mit ähnlich düster anklagend gerunzelter Stirn an König Heinrich gestellt hätte. Ich fände eine erhellende Erklärung schön, weil ich es sehr ungerne sehe, wenn eine Person, von der ich eine hohe Meinung habe, von einer Person, die ich bisher als eher unangenehm und bigott empfinde, derart angegangen wird.

 

Es mag sein, dass du gewisse Hemmungen hast dich mit mir auseinander zu setzen, weil dich meine bisherigen Beträge eingeschüchtert haben. Bitte gib dir einen Ruck und ich verspreche, zukünftig weniger sarkastisch zu sein.

 

Ich bin ein Nutzer von http://www.swtor-rp.de und Spieler von Vanjervalis Chain, aber ich halte mich da doch für einen recht selbstständig denkenden Menschen. Ich bin sehr gespannt.

 

 

 

Och, bitte... ^^'

 

Ich kann dir in dem Fall versichern, dass du selbst nicht merkst, dass du ein Troll bist. Lässt sich ganz einfach feststellen. Anstatt das Thema mit dem ihm gebührenden Ernst zu behandeln, ziehst du es ins Lächerliche. Das ist das, was du hier so lapidar als Sarkasmus bezeichnest.

 

Darüber hinaus; anstatt die mehrmals angeführten Kritik-Punkte anzuerkennen, die in verschiedensten vergangen und aktuellen Threads angesprochen wurden (übrigens auch in diesem hier), lenkst du die Thematik auf eine Beweisrede zum Menschen und nutzt einen formal unzulässigen schopenhauer'schen Kunstgriff.

 

Du möchtest darstellen, dass insbesondere meine Posts jedweder Grundlage entbehren, indem du mich herausforderst die kritisierten Vorgehensweisen zu benennen und zu belegen. Deine Hoffnung ist es, dass ich das nicht kann oder nicht tue, denn du bist dir sehr wohl darüber im Klaren, dass das Zusammentragen - der nunmehr sehr versprengten Aussagen und Threads - eine nicht unerhebliche Arbeit darstellt, von der du hoffst, dass ich sie (nach der x-ten Diskussion) nicht auf mich nehme. In Folge des Ausbleibens eben jener Benennungen wäre dein nächster Schritt dann also deine Behauptung, dass ich mich eigentlich über nichts "aufrege" zu entfalten. Freilich trüge das nicht zur wirklichen Klärung des Problems bei, sondern würde lediglich eine der beiden Seiten schlechter bzw. besser erscheinen lassen.

 

Du bist intelligent genug zu blenden, du wirst also auch intelligent genug sein noch einmal kritische Posts zu finden, zu lesen und zu verstehen. Dazu brauchst du meine Hilfe nicht, denke ich. Gib dir keine Mühe, ich werde mich nicht mit dir in eine Diskussion begeben, die darauf hinausläuft, dass du fröhlich drehst und verbiegst und ich deine Aussagen Stück für Stück auseinandernehme. Darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, weil es auch nicht produktiv das Problem bearbeitet.

 

In diesem Sinne; das ist das Letzte was ich in diesem Bezug zu dir sagen werden.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Es fällt dabei aber kaum auf, dass es zum einen immer wieder die selbe handvoll Spieler ist, die meint, sie müssten einen auf "Mimimi, swtor-rp.de ist böse und nimmt uns die Spieler weg". Nichts anderes ist dieses ständige Kritisieren.

 

Es ist eure Kritik, die Kritik von Einzelnen und von Wenigen (!), aber dennoch muss sie nicht richtig sein. Das zeigt sich schonmal darin, dass sich hier kaum Spieler von VC an eurem wiederholten Kritisieren beteiligen. Ach, nicht vergessen: Kritik wird nicht besser oder "richtiger", wenn man sie ständig wiederholt.

 

Du bist ja süß. Da erkennst du, dass es eine Dunkelziffer von Leuten gibt, die sich nicht an den Diskussionen beteiligen, aber unterschlägst dabei, dass es die auf beiden Seiten gibt? ^^

Euch stört etwas an der Ausdrucksweise? Wie oft wollt ihr das noch anmerken? Solange bis sich da was ändert? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr mit euren Forderungen hier auch nur im geringsten etwas erreichen könnt? Es gab Angebote, aber die waren wohl nicht gut genug? Und mal das Gespräch mit swtor-rp.de direkt zu suchen, das haben manche anscheinend auch nicht geschafft - jedenfalls nicht diejenigen die hier meinen, sie müssten immer wieder einen auf "Wir wollen, wir fordern..." machen.

 

Na das ist doch kein Problem. Wenn man einer einfachen Bitte nicht nachkommen möchte, dann muss man sich auch nicht aufregen, dass es immer wieder zu Diskussionen darum kommt und dann sollte es eben auch nicht verwundern, wenn keiner dieser Posts ohne Kommentar und Kritik bleibt. Wenn dir das lieber ist; jedem das Seine.

 

Im Grunde macht ihr mit diesem Gerede hier nur zwei Dinge: Gegenwerbung für euch, da ihr euch hier immer wieder als Nörgler darstellt und Werbung für das Projekt. Warum?

Ein User der von alledem zum ersten Mal hört, geht auf die Communityseite von swtor-rp.de und was sieht er? Die größte RP-Community, eine ebenso große Anzahl an RP-Angebote, ein Ort von Rollenspieler, für Rollenspieler.

Es ist ein großes Angebot und ein großer Anreiz, auf unseren Server zu kommen.

 

An dieser Stelle mal ein Danke für die Werbung!

 

Naja, das siehst du falsch. Das Unvermögen eurerseits einzulenken, nach so langer Zeit, kann kaum als gute Werbung betrachtet werden, nech? ;-)

 

Und nochwas:

 

 

Es ist euer Wunsch, der Wunsch von wenigen. Ich teile diesen Wunsch in keinster Weise. Was wollt ihr immer mit eurer "natürlichen" Verteilung auf den RP-Servern? Ich habe keine Lust auf einen RP-Server auf dem es eine "natürliche" Verteilung gibt, ich will auf dem RP-Server sein, auf dem es das größte Angebot an RP gibt. Das ist zweifelsfrei Vanjervalis Chain und ist nicht zuletzt einer der großen, erreichten Ziele von swtor-rp.de.

 

Ganz ehrlich, als Spieler interessiert es mich einen Kehrricht, wie das RP auf anderen Servern ist, wenn ich mit dem RP auf meinem zufrieden bin. So wird es wohl der überwiegenden Mehrheit der Spieler gehen.

 

Du bist also ein überzeugter Egoist? Das ist doch wenigsten mal eine ehrliche Aussage. Gut, damit kann ich leben. Aber akzeptiere, dass nicht jeder Mensch deine Einstellung teilt.

 

Den ständigen Nörglern gebe ich mal etwas mit auf dem Weg:

Ihr solltet in eurem eigenen Interesse aufhören, die Rollenspieler von SWTOR zu entmündigen.

Oh ja, so sieht es nämlich aus. Ihr schiebt es immer auf irgendwelche Formulierungen und Ausdrucksweisen von swtor-rp.de und meint deshalb, dass dies einen entscheidenden Anteil an einem Mangel auf euren Servern zur Folge hat.

 

Du bist falsch informiert. Wir sagen nicht, dass wir einen Mangel haben, sondern das versucht wird durch unlautere Methoden einen Mangel auf anderen Servern herbeizuführen. Von entmündigen kann auch keine Rede sein, ich schlage vor du schlägst den Begriff nochmal nach.

 

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich ein Spieler für den Server Vanjervalis Chain entscheidet, weil sich das Projekt "Rollenspiel-Plattform", "SWTOR-RP-Community", oder "RP-Community in SWTOR" nennt? Für so doof solltet ihr die Spieler nicht halten, dass sie sich nicht aus handfesteren Gründen für uns entscheiden. Ein Spieler geht auf den Server, der für ihn das passende Angebot hat und nicht wegen irgendwelchen Slogans.

 

In diesem Sinne, nörgelt und echauffiert euch weiter.

Wir machen derweil RP.

 

Darum geht es nicht. Es ist das gesamte Kommunikationspaket welches kritisiert wird. Es wird ein Eindruck vermittelt. Du weißt ja wie das mit den ersten Eindrücken so funktioniert? Im Übrigen könntet ihr unserer Bitte doch dann einfach nachkommen, nicht wahr? Was gäbe es schon zu verlieren? Denn wie du schon sagst, die Leute werden sich aus handfesteren Gründen für einen Server entscheiden. ;-)

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bevor ich einfach blind anfange auf einem RP Server einen Char zu erstellen wollte ich erstmal hier Fragen auf welchen Server es sich überhaupt lohnt.

Gibt es Server auf den es garkein RP gibt oder ist es egal? Gibt es auf einem Server eine aktive Community die noch Spieler sucht? Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

 

Und hat der TE jetzt eine zufriedenstellende Antwort auf seine Frage bekommen oder hat er sich nicht eher schon lange mit Grausen abgewendet und sich nen anderen, einen nicht-RP-Server ausgewählt? Was meint Ihr....?

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass er sich mit Grausen abgewendet hat.

 

Auf eine zufriedenstellende Antwort von Ikozar warte ich weiterhin. Die Zeit, die in mein Psychogramm geflossen ist, hätte für einen handfesten Versuch sicher ausgereicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich danke für deinen Post grimgloin.

 

Tatsächlich ist es so, dass es auch auf swtor-rp niemanden interessiert, was hier im off Forum gemeckert und geheult wird. Zumindest gab es dort nie den Anspruch jemals über dieses Thema zu sprechen.

Ich muss auch für mich einfach sagen, dass ich solche Diskussionen im offiziellen Forum einfach nicht sonderlich ernst nehme. Das liegt einfach an den Erfahrungen die ich in vergangenen und auch diesem MMO gemacht habe.

 

Grundsätzlich wird über jedes nur vorstellbare Thema gehatet, geleiert und das ganz große Drama herauf beschworen. "Bioware ist böse, die CMs sind böse, EA ist böse, SWTOR ist böse.... alles ist so furchtbar böse und beugt sich nicht meinem Willen."

 

Auf die Beiträge im Jen'Jidai Forum habe ich gerne geantwortet, weil ich das Gefühl habe, dass man dort tatsächlich vernünftig auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Meine Bitte sich mit den Admins dort auseinander zu setzen, um ein gemeinsames Gespräch anzustreben war ernst gemeint. Wenn für die Cassus Fett Plattform kein Bedarf daran besteht, ist es natürlich auch völlig in Ordnung und zeigt wiedereinmal nur, dass hier Einzelpersonen rumtrollen, denn es sind tatsächlich immer nur die selben Namen die man hier liest.

 

Auch Talanor muss ich danken: Natürlich vertrete ich hier nur meine eigene Meinung und Ansichten. Ich heiße keineswegs alle Äußerungen von VC Spielern für richtig oder gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine andere Privatperson, die ein Serverforum betreibt sämtliche Äußerungen auf seine/ ihre Kappe nehmen möchte.

 

Das Angebot steht, aber ich werde mich wie angekündigt aus Diskussionen dieser Art im offiziellen Forum heraus halten, denn es ist dem Großteil der swtor-rp Leute und auch mir völlig egal, wenn sich hier mal wieder die selben Personen auf den Boden werfen und rum grölen.

 

Sollte lokozar bis jetzt der Auffassung sein, ich hätte etwas nicht mit bekommen oder nicht verstanden, so hätte dieser Post es nun wett gemacht.

 

Merkst du es eigentlich nicht ? Genau diese Haltung ist es, die mehr als abschreckt. Ich sehe hier keinen anderen von den anderen "Server-Foren", die so einen Wirbel um ihre Seite machen.

 

Mangels echten Server Foren (was ich bis jetzt auch noch bei keinem MMO erlebt habe), machen diese privaten Seiten Sinn, um Events ect. zu planen, aber wenn es um das allgemeine RP geht in SWTOR, gehört alles andere ins offizielle Forum.

 

Warum sollte sich jemand z.b. von Cassus Fett in euerem Forum registrieren ?????

 

Und wenn du meinst, dich aus dem offiziellen Forum zurück zu ziehen, um ausschließlich auf deiner Seite dein Süppchen zu kochen, bitte dann mach es. Aber bilde dir dann nicht ein, du tätest großartiges etwas für die RP Community.

 

Und meinetwegen sei stolz drauf, dass ihr euch auf eure private Seite verkriecht.

Link to comment
Share on other sites

Sollte lokozar bis jetzt der Auffassung sein, ich hätte etwas nicht mit bekommen oder nicht verstanden, so hätte dieser Post es nun wett gemacht.

 

Merkst du es eigentlich nicht ? Genau diese Haltung ist es, die mehr als abschreckt. Ich sehe hier keinen anderen von den anderen "Server-Foren", die so einen Wirbel um ihre Seite machen.

 

Mangels echten Server Foren (was ich bis jetzt auch noch bei keinem MMO erlebt habe), machen diese privaten Seiten Sinn, um Events ect. zu planen, aber wenn es um das allgemeine RP geht in SWTOR, gehört alles andere ins offizielle Forum.

 

Warum sollte sich jemand z.b. von Cassus Fett in euerem Forum registrieren ?????

 

Und wenn du meinst, dich aus dem offiziellen Forum zurück zu ziehen, um ausschließlich auf deiner Seite dein Süppchen zu kochen, bitte dann mach es. Aber bilde dir dann nicht ein, du tätest großartiges etwas für die RP Community.

 

Und meinetwegen sei stolz drauf, dass ihr euch auf eure private Seite verkriecht.

 

Du hast also tatsächlich nicht richtig verfolgt worum es geht.

 

Gut, ich schlüssel dir das einfach nochmal auf, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass du meinen Worten folgen wirst. Das nicht weil du es nicht kannst, sondern weil du schlichtweg nicht willens bist.

 

Eine Aussage mit der sich Maethor gern hinstellt und welche unter die Kategorie "unsaubere Mittel" fällt ist, dass er offen für alle Spieler sei, jeder könne mit ihm über die Dinge reden und die RP-Com in seiner Gesamtheit liege ihm am Herzen. Streit läge ihm fern und er sähe ihn auch gern beendet. Ich denke, das kann man so zusammenfassen.

 

Nun gibt es Worte und es gibt Taten, die Worten tatsächlich auch Substanz verleihen. Zunächst eine Richtigstellung; ich habe niemals gesagt er solle sich in einem externen Forum anmelden. Er kann hier ja auch PNs nutzen oder E-Mails oder man richtet ihm einen öffentlichen Bereich ein, in dem jeder schreiben kann. Der Möglichkeiten gibt es viele. Aber das mal beiseite. Meine Frage ob Maethor "auf die CF Leute einmal zugegangen" sei, diente der Überprüfung der o.g. Selbstdarstellung.

 

So wie man hier herauslesen kann, hat er das nicht. Stattdessen wird nun das Beispiel Jen'jidai vorgeschoben, in dessen externen Forum er sich angeblich (ich habe es nicht nachgeprüft) mit dessen registrierten Nutzern auseinandergesetzt hat (oder haben wird). Vielleicht auch TS, keine Ahnung. Wir wollen hierbei aber nicht vergessen, dass dies nicht auf seine Bemühungen hin geschah, sondern auf diejenigen Bemühungen eines Mitglieds von Jen'jidai. Nichts desto trotz, wird Maethor diesen Umstand in das Bild mit einflechten, welches er hier über seine Person zeichnen will. Ein Bild, welches jedoch keinen Bestand haben kann, wie meine Frage aufzeigen sollte.

 

Wenn er wirklich der vernünftige, bedachte und harmoniesuchende Mensch ist, der Frieden mit allen RPlern haben möchte, dann hätte er von sich aus das Gespräch gesucht und nicht darauf gewartet, dass man an ihn herantritt. "Warum?", fragst du dich nun. Ganz einfach, weil die Kritik nunmal an seiner Art der Kommunikation besteht und er diese Kritik von sich weist, aber behauptet Frieden zu wollen. Er steht nicht zuletzt sich selbst gegenüber in der Pflicht diesen Worten Taten folgen zu lassen, anderenfalls diese offenkundig falsche Selbstdarstellung zu unterlassen.

 

Meine Frage war eine herausfordernde Frage, die aufzeigen sollte, dass er seinen Worten keine Substanz verliehen hat. Ich hoffe das ist dir jetzt klar geworden. Und ich hoffe dir ist auch die "Unsauberkeit" dieses Vorgehens unmittelbar bewusst geworden. Sich hinstellen als ein "Gutmensch", der an der Spitze eines Projekts steht, welches unter anderem zu Diffarmierenden Aussagen greift, um sich einen Vorteil zu erhaschen, ist nur eine weitere Art einen falschen Eindruck zu vermitteln und damit zu versuchen Spieler auf seine Seite zu ziehen. Du, unter (wie ich glaube) vielen anderen Personen, bist der Beweis dafür, dass einige Menschen diese Blendversuche nicht erkennen und daher gibt es auch immer und überall Personen wie zB. mich, die darauf hindeuten, dass etwas schief läuft. Bevor wir uns falsch verstehen, das heißt nicht, dass ich dich woanders sehen möchte (davon ab, ich weiß auch gar nicht wo du spielst, ist aber auch egal). Es ist dein Ding, ich sage nur, du bist ein Beispiel für die Legitimation von Kritik.

 

Zum Abschluss möchte ich nochmal etwas genauer aufzeigen:

 

Mangels echten Server Foren (was ich bis jetzt auch noch bei keinem MMO erlebt habe), machen diese privaten Seiten Sinn, um Events ect. zu planen, aber wenn es um das allgemeine RP geht in SWTOR, gehört alles andere ins offizielle Forum.

 

Gut, dass wir uns da einig sind. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich da eine andere Meinung habe. Du hast einmal diesen Brief der RP-Com hier erwähnt und gefragt was aus dem geworden ist. Das kann ich dir gern erklären. Maethor hat hier dazu aufgerufen sich in seinem Forum zu registrieren, um an dem Brief mitwirken zu können. Ich habe in dem dazugehörigen Thread, neben anderen, auch meine Kritik geäußert. Ich fasse sie zusammen.

 

Wieder sind wir beim Thema "unsauber". Er bestand darauf, dass dies ein Brief der gesamten RP-Com sein solle. Wir sind uns ja einig, dass solche Sachen dann eigentlich hier in das öffentliche Forum gehören, nicht? Stattdessen aber, lockt er abermals unter diesem Deckmantel die Leute zu seiner Seite, damit sie sich damit beschäftigen, damit sie sich irgendwie mit ihr oder den Leuten darauf verbinden. Man könnte ja von sich reden machen und vielleicht ziehen die Leute sich gegenseitig an, wieder eine Chance mehr, RPler abzuwerben oder einen guten Eindruck zu hinterlassen, alles unter dem Forenlayout von Maethors Projekt. Ich bitte hier zu beachten, dass meine Kritik sich nicht gegen das Forum an sich und dessen Zweck richtet, wie ich hier schon einmal erklärt habe, siehe Seite 4, zweiter Post. Es geht um die Art und Weise von Werbung.

 

Nun gab es ja Kritikstimmen (übrigens nicht von mir ausgelöst, sondern ich glaube von dem o.g. Jen'jidai Mitglied), welche das etwas skeptisch sahen. Daraufhin hat Maethor natürlich nicht eingelenkt und das Ganze öffentlich gestaltet, sondern er hat angeboten ihm PNs zu schicken, die er dann in sein Forum setzt. Wir halten fest; noch immer ist es nötig auf seine Projektpage zu gehen, wenn man an diesem Brief der gesamten RP-Com mitwirken oder sich auch nur einfach informieren möchte. Als einen Kompromiss kann man das schwerlich ansehen, schon deshalb nicht, weil man bei der Veröffentlichung auf die Gnade eines Zwischenmanns und dessen zeitliche Verfügbarkeit angewiesen ist.

 

Du siehst also, deine hier genannte Kritik sollte sich nicht gegen mich richten, denn wir sind da auf der selben Seite, sondern gegen Maethor. Ich will dich nicht aufhetzen, das schaffe ich auch gar nicht, da bin ich mir sicher, aber ich will klarstellen, dass du mich hier verwechselst.

 

Warum sollte sich jemand z.b. von Cassus Fett in euerem Forum registrieren ?????

 

Hier, das ist mir nochmal wichtig zu unterstreichen. Ich habe ihn nicht dazu aufgefordert, ich habe lediglich eine herausfordernde Frage gestellt, die darauf abzielte seine Selbstdarstellung als Trug zu entlarven. Es ist dabei irrelevant, ob die CF-Com irgendetwas von Maethor lesen möchte oder nicht. Wenn er seinen Worten hätte Taten folgen lassen (sie also tatsächlich von Anfang an ernst gemeint hätte), hätte er es einfach angeboten. Hat er aber nicht. Und bitte auch nicht die Zusammenhänge durcheinanderbringen. Er konnte bis vor diesem Thread hier, bis vor Grims Post, wohl kaum wissen, dass die CF-Com nichts von ihm lesen will.

 

Im Übrigen ist das vielleicht etwas zu vollmundig ausgedrückt. Ich bin auch Teil der CF-Com und beschäftige mich mit Maethor, also kann man das schlecht einfach so pauschalisieren. Ich bin zwar im CF Forum kein Mitglied, ich lese aber mit und lasse stellvertretend manchmal etwas schreiben. Es wäre auch kein Problem mich dort anzumelden, dann ist halt diese Formalität aus dem Weg und das Problem bestünde aber immernoch. Aber das nur am Rande.

 

Und wenn du meinst, dich aus dem offiziellen Forum zurück zu ziehen, um ausschließlich auf deiner Seite dein Süppchen zu kochen, bitte dann mach es. Aber bilde dir dann nicht ein, du tätest großartiges etwas für die RP Community.

 

Und meinetwegen sei stolz drauf, dass ihr euch auf eure private Seite verkriecht.

 

An der Stelle hat es dann irgendwie nur noch gerumst. Ich weiß nicht, wie du dieser Schlussfolgerung kommst. Ich kann es mir eben nur so erklären, dass du nicht richtig gelesen bzw. alles höchstens überflogen hast. Vielleicht bist du auch nur mit Halbwissen und Hörensagen in die Sache hinein gegangen, keine Ahnung. Ich bin jedenfalls, wie ich oben schon geklärt habe, Verfechter der Auffassung, dass wenn man Themen berührt, die die gesamte RP-Com angehen, man diese auch im offiziellen Forum zu diskutieren hat. Anderenfalls beschränkt man das Thema auf die Community von Server XYZ und spricht nicht im Namen aller. Richtig? Richtig!

 

Nochmal, was du hier glaubst an mir kritisieren zu müssen, geht eigentlich in die Richtung Maethors. Er steht nämlich für das genaue Gegenteil, indem er in seinem Forum verbleibt oder sich höchstens in ein anderes Forum bestellen lässt - nicht jedoch das offizielle Forum, versteht sich. Ok, er schreibt hier im offiziellen Forum, dass er eigentlich gar nicht im offiziellen Forum schreiben will ... Das offi Forum gehört nach seinem Dafürhalten ausgegegrenzt, denn da wimmelt es ja nur so vor Trollen. Da schließt er natürlich mich zB. mit ein. Aber das Thema Troll habe ich schon kurz hier angerissen. Jeder aufmerksame Leser wird wissen, dass ein Troll anders handelt und auch bei weitem nicht so viel Zeit darauf gibt eine Kritik zu formulieren, zu argumentieren, mit Beispielen zu untermauern, zu erklären etc. pp.

 

Der eigentliche Grund für diese "Meidsamkeit" ist, so vermute ich, dass Maethor hier einen Fehler eingestehen müsste und dafür besitzt er nicht die nötige Größe oder den Willen. Je nachdem ob seine Kommunikation Kalkül oder einfach nur Stümperei ist. Es ist natürlich sehr viel einfacher etwas zu verfassen in der Umgebung, die er unter Kontrolle hat und in der er - aufgrund dessen dass es in der Natur der Sache liegt - auf weitaus weniger Kritik stößt.

 

Zu guter Letzt; wenn du für etwas oder jemanden das Wort ergreifen möchtest, dann solltest du nicht der Gewohnheit verfallen alles nur zu überfliegen, oder dich auf Worte anderer zu verlassen. Einmal mehr musste dadurch ein Exkurs unternommen werden, der nicht direkt zur Lösung des Problems beiträgt.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Du hast also tatsächlich nicht richtig verfolgt worum es geht.

 

Gut, ich schlüssel dir das einfach nochmal auf, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass du meinen Worten folgen wirst. Das nicht weil du es nicht kannst, sondern weil du schlichtweg nicht willens bist.

 

Eine Aussage mit der sich Maethor gern hinstellt und welche unter die Kategorie "unsaubere Mittel" fällt ist, dass er offen für alle Spieler sei, jeder könne mit ihm über die Dinge reden und die RP-Com in seiner Gesamtheit liege ihm am Herzen. Streit läge ihm fern und er sähe ihn auch gern beendet. Ich denke, das kann man so zusammenfassen.

 

Nun gibt es Worte und es gibt Taten, die Worten tatsächlich auch Substanz verleihen. Zunächst eine Richtigstellung; ich habe niemals gesagt er solle sich in einem externen Forum anmelden. Er kann hier ja auch PNs nutzen oder E-Mails oder man richtet ihm einen öffentlichen Bereich ein, in dem jeder schreiben kann. Der Möglichkeiten gibt es viele. Aber das mal beiseite. Meine Frage ob Maethor "auf die CF Leute einmal zugegangen" sei, diente der Überprüfung der o.g. Selbstdarstellung.

 

So wie man hier herauslesen kann, hat er das nicht. Stattdessen wird nun das Beispiel Jen'jidai vorgeschoben, in dessen externen Forum er sich angeblich (ich habe es nicht nachgeprüft) mit dessen registrierten Nutzern auseinandergesetzt hat (oder haben wird). Vielleicht auch TS, keine Ahnung. Wir wollen hierbei aber nicht vergessen, dass dies nicht auf seine Bemühungen hin geschah, sondern auf diejenigen Bemühungen eines Mitglieds von Jen'jidai. Nichts desto trotz, wird Maethor diesen Umstand in das Bild mit einflechten, welches er hier über seine Person zeichnen will. Ein Bild, welches jedoch keinen Bestand haben kann, wie meine Frage aufzeigen sollte.

 

Wenn er wirklich der vernünftige, bedachte und harmoniesuchende Mensch ist, der Frieden mit allen RPlern haben möchte, dann hätte er von sich aus das Gespräch gesucht und nicht darauf gewartet, dass man an ihn herantritt. "Warum?", fragst du dich nun. Ganz einfach, weil die Kritik nunmal an seiner Art der Kommunikation besteht und er diese Kritik von sich weist, aber behauptet Frieden zu wollen. Er steht nicht zuletzt sich selbst gegenüber in der Pflicht diesen Worten Taten folgen zu lassen, anderenfalls diese offenkundig falsche Selbstdarstellung zu unterlassen.

 

Meine Frage war eine herausfordernde Frage, die aufzeigen sollte, dass er seinen Worten keine Substanz verliehen hat. Ich hoffe das ist dir jetzt klar geworden. Und ich hoffe dir ist auch die "Unsauberkeit" dieses Vorgehens unmittelbar bewusst geworden. Sich hinstellen als ein "Gutmensch", der an der Spitze eines Projekts steht, welches unter anderem zu Diffarmierenden Aussagen greift, um sich einen Vorteil zu erhaschen, ist nur eine weitere Art einen falschen Eindruck zu vermitteln und damit zu versuchen Spieler auf seine Seite zu ziehen. Du, unter (wie ich glaube) vielen anderen Personen, bist der Beweis dafür, dass einige Menschen diese Blendversuche nicht erkennen und daher gibt es auch immer und überall Personen wie zB. mich, die darauf hindeuten, dass etwas schief läuft. Bevor wir uns falsch verstehen, das heißt nicht, dass ich dich woanders sehen möchte (davon ab, ich weiß auch gar nicht wo du spielst, ist aber auch egal). Es ist dein Ding, ich sage nur, du bist ein Beispiel für die Legitimation von Kritik.

 

Zum Abschluss möchte ich nochmal etwas genauer aufzeigen:

 

 

 

Gut, dass wir uns da einig sind. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich da eine andere Meinung habe. Du hast einmal diesen Brief der RP-Com hier erwähnt und gefragt was aus dem geworden ist. Das kann ich dir gern erklären. Maethor hat hier dazu aufgerufen sich in seinem Forum zu registrieren, um an dem Brief mitwirken zu können. Ich habe in dem dazugehörigen Thread, neben anderen, auch meine Kritik geäußert. Ich fasse sie zusammen.

 

Wieder sind wir beim Thema "unsauber". Er bestand darauf, dass dies ein Brief der gesamten RP-Com sein solle. Wir sind uns ja einig, dass solche Sachen dann eigentlich hier in das öffentliche Forum gehören, nicht? Stattdessen aber, lockt er abermals unter diesem Deckmantel die Leute zu seiner Seite, damit sie sich damit beschäftigen, damit sie sich irgendwie mit ihr oder den Leuten darauf verbinden. Man könnte ja von sich reden machen und vielleicht ziehen die Leute sich gegenseitig an, wieder eine Chance mehr, RPler abzuwerben oder einen guten Eindruck zu hinterlassen, alles unter dem Forenlayout von Maethors Projekt. Ich bitte hier zu beachten, dass meine Kritik sich nicht gegen das Forum an sich und dessen Zweck richtet, wie ich hier schon einmal erklärt habe, siehe Seite 4, zweiter Post. Es geht um die Art und Weise von Werbung.

 

Nun gab es ja Kritikstimmen (übrigens nicht von mir ausgelöst, sondern ich glaube von dem o.g. Jen'jidai Mitglied), welche das etwas skeptisch sahen. Daraufhin hat Maethor natürlich nicht eingelenkt und das Ganze öffentlich gestaltet, sondern er hat angeboten ihm PNs zu schicken, die er dann in sein Forum setzt. Wir halten fest; noch immer ist es nötig auf seine Projektpage zu gehen, wenn man an diesem Brief der gesamten RP-Com mitwirken oder sich auch nur einfach informieren möchte. Als einen Kompromiss kann man das schwerlich ansehen, schon deshalb nicht, weil man bei der Veröffentlichung auf die Gnade eines Zwischenmanns und dessen zeitliche Verfügbarkeit angewiesen ist.

 

Du siehst also, deine hier genannte Kritik sollte sich nicht gegen mich richten, denn wir sind da auf der selben Seite, sondern gegen Maethor. Ich will dich nicht aufhetzen, das schaffe ich auch gar nicht, da bin ich mir sicher, aber ich will klarstellen, dass du mich hier verwechselst.

 

 

 

Hier, das ist mir nochmal wichtig zu unterstreichen. Ich habe ihn nicht dazu aufgefordert, ich habe lediglich eine herausfordernde Frage gestellt, die darauf abzielte seine Selbstdarstellung als Trug zu entlarven. Es ist dabei irrelevant, ob die CF-Com irgendetwas von Maethor lesen möchte oder nicht. Wenn er seinen Worten hätte Taten folgen lassen (sie also tatsächlich von Anfang an ernst gemeint hätte), hätte er es einfach angeboten. Hat er aber nicht. Und bitte auch nicht die Zusammenhänge durcheinanderbringen. Er konnte bis vor diesem Thread hier, bis vor Grims Post, wohl kaum wissen, dass die CF-Com nichts von ihm lesen will.

 

Im Übrigen ist das vielleicht etwas zu vollmundig ausgedrückt. Ich bin auch Teil der CF-Com und beschäftige mich mit Maethor, also kann man das schlecht einfach so pauschalisieren. Ich bin zwar im CF Forum kein Mitglied, ich lese aber mit und lasse stellvertretend manchmal etwas schreiben. Es wäre auch kein Problem mich dort anzumelden, dann ist halt diese Formalität aus dem Weg und das Problem bestünde aber immernoch. Aber das nur am Rande.

 

 

 

An der Stelle hat es dann irgendwie nur noch gerumst. Ich weiß nicht, wie du dieser Schlussfolgerung kommst. Ich kann es mir eben nur so erklären, dass du nicht richtig gelesen bzw. alles höchstens überflogen hast. Vielleicht bist du auch nur mit Halbwissen und Hörensagen in die Sache hinein gegangen, keine Ahnung. Ich bin jedenfalls, wie ich oben schon geklärt habe, Verfechter der Auffassung, dass wenn man Themen berührt, die die gesamte RP-Com angehen, man diese auch im offiziellen Forum zu diskutieren hat. Anderenfalls beschränkt man das Thema auf die Community von Server XYZ und spricht nicht im Namen aller. Richtig? Richtig!

 

Nochmal, was du hier glaubst an mir kritisieren zu müssen, geht eigentlich in die Richtung Maethors. Er steht nämlich für das genaue Gegenteil, indem er in seinem Forum verbleibt oder sich höchstens in ein anderes Forum bestellen lässt - nicht jedoch das offizielle Forum, versteht sich. Ok, er schreibt hier im offiziellen Forum, dass er eigentlich gar nicht im offiziellen Forum schreiben will ... Das offi Forum gehört nach seinem Dafürhalten ausgegegrenzt, denn da wimmelt es ja nur so vor Trollen. Da schließt er natürlich mich zB. mit ein. Aber das Thema Troll habe ich schon kurz hier angerissen. Jeder aufmerksame Leser wird wissen, dass ein Troll anders handelt und auch bei weitem nicht so viel Zeit darauf gibt eine Kritik zu formulieren, zu argumentieren, mit Beispielen zu untermauern, zu erklären etc. pp.

 

Der eigentliche Grund für diese "Meidsamkeit" ist, so vermute ich, dass Maethor hier einen Fehler eingestehen müsste und dafür besitzt er nicht die nötige Größe oder den Willen. Je nachdem ob seine Kommunikation Kalkül oder einfach nur Stümperei ist. Es ist natürlich sehr viel einfacher etwas zu verfassen in der Umgebung, die er unter Kontrolle hat und in der er - aufgrund dessen dass es in der Natur der Sache liegt - auf weitaus weniger Kritik stößt.

 

Zu guter Letzt; wenn du für etwas oder jemanden das Wort ergreifen möchtest, dann solltest du nicht der Gewohnheit verfallen alles nur zu überfliegen, oder dich auf Worte anderer zu verlassen. Einmal mehr musste dadurch ein Exkurs unternommen werden, der nicht direkt zur Lösung des Problems beiträgt.

 

lokozar, du hast mich da gänzlich falsch verstanden, denn ich habe Maethor zitiert und mein Eingangssatz war darauf bezogen, dass du den Verdacht hattet, ich hätte etwas nicht verstanden :)

 

Abgesehen von dem ersten Satz, ist alles an Maethor und seiner "exklusiven" Community gerichtet.

 

Was ich davon halte werde ich später oder morgen in dem anderen Thread noch kund tun.

 

Und nebenbei, ich bin auf VC (noch), habe mit denen zum Glück nichts zu tun und war wegen diesem Gehabe schon öfters davor auf einem anderen RP-Server neu anzufangen. Nur habe ich hier (noch) ein einige Leute, an denen ich hänge.

Einige haben inzwischen ihr Abo gekündigt, wegen der Probleme, die RPler hier haben. Ich denke, ich werde folgen, denn etwas erreichen tun wir so nicht. (Und auch Maethor nicht mit seiner "wir heben uns ab und haben die anderen nicht nötig" Haltung).

Link to comment
Share on other sites

lokozar, du hast mich da gänzlich falsch verstanden, denn ich habe Maethor zitiert und mein Eingangssatz war darauf bezogen, dass du den Verdacht hattet, ich hätte etwas nicht verstanden :)

 

Abgesehen von dem ersten Satz, ist alles an Maethor und seiner "exklusiven" Community gerichtet.

 

Was ich davon halte werde ich später oder morgen in dem anderen Thread noch kund tun.

 

Und nebenbei, ich bin auf VC (noch), habe mit denen zum Glück nichts zu tun und war wegen diesem Gehabe schon öfters davor auf einem anderen RP-Server neu anzufangen. Nur habe ich hier (noch) ein einige Leute, an denen ich hänge.

Einige haben inzwischen ihr Abo gekündigt, wegen der Probleme, die RPler hier haben. Ich denke, ich werde folgen, denn etwas erreichen tun wir so nicht. (Und auch Maethor nicht mit seiner "wir heben uns ab und haben die anderen nicht nötig" Haltung).

 

Oh, du hast recht. Ich bin in der Zeile verrutscht und habe "Zitat grimgloin" gelesen. Er hatte ja nur einen Post hier gesetzt bisher. In Folge dessen habe ich da natürlich einiges fehlinterpretiert. Ich bin etwas groggi, auch wenn es das nicht entschuldigt.

 

Entschuldige bitte, mein Fehler.

 

 

PS:

Das ist keine Ironie.

Edited by lokozar
Link to comment
Share on other sites

Was redet ihr eigentlich alle für einen gnadenlosen Dummfug? Die Rollenspieler auf Vanjervalis Chain "isolieren sich selbst"? Da kommen Worte aus euren Fingern, aber sie ergeben keinen Sinn.

 

Die Server sind isoliert - das ist in diesem Spiel so. Und wenn man ein MMO zockt, dann ist es immer sinnvoll, sich dabei für einen festen Server zu entscheiden.

 

Viele Rollenspieler waren vor Spielbeginn clever genug... nein Moment, das ist unhöflich, euch gegenüber, sie hatten natürlich nur das Glück mal zu googeln ob sich vielleicht schon eine Gruppe Rollenspieler gefunden hat, die gesammelt auf einen RP-Server will. Sie sind auf ein voll ausgebautes Forum mit netten Leuten gestoßen und haben dann halt auf Vanjervalis Chain gespielt.

Dafür mussten sie in den ersten zwei Wochen Warteschlangen ertragen! Viele sind gescheitert, viele haben gezweifelt, viele haben sich gedacht "oh je, oh je, diese Warteschlangen, ich halt's nicht mehr aus, das geht sicher noch sechs Jahre so weiter, ich werde gezwungen auf einem anderen Server zu spielen!", und so haben sie Vanjervalis Chain dann eben wieder verlassen.

 

Andere aber sind geblieben weil... hm, tja wenn ich von mir selbst ausgehe, dann war der Grund, dass selbst einem Zehnjähriger klar gewesen wäre: Die Warteschlange siebt im besten Fall diejenigen aus, die aus Versehen auf Vanjervalis Chain gelandet sind, und lässt danach mehr Rollenspieler übrig, die sich den Server gezielt ausgesucht haben. Durchzuhalten war mit diesem Hintergrundwissen nun wirklich en Kinderspiel.

Viele Rollenspieler haben also durchgehalten und haben angefangen auf Vanjervalis Chain zu zocken, und wir stellen seitdem permanent fest,t dass unglaublich viele andere das auch getan haben, und das fühlt sich sehr gut an.

 

Und jetzt sind die meisten Rollenspieler - machen wir uns bitte mal nichts vor ja? Ich hab keinen Bock mehr auf die political correctness und übertriebene Höflichkeit gegenüber Spielern, die simple Wahrheiten nicht erkennen und hier als drei Monate alte beleidigte Leberwürste jedes Mal die Whineflasche öffnen, wenn der Name Vamjervalis Chain fällt - jetzt sind eben die meisten Rollenspieler auf Vanjervalis Chain gelandet.

 

Wer also jetzt neu anfängt (und kein Interesse an einem RP-PvP-Server hat), der wird auf Vanjervalis Chain die meisten RP-Gilden und die meisten Rollenspieler finden, und er wird mit http://www.swtor-rp.de eine Website finden, auf der er sehr gute Kontakte knüpfen kann und er wird auf Vanjervalis Chain die besten Chancen haben, die Sorte RP zu finden, die ihm zusagt, weil dort eben das Angebot am größten ist. Neuankömmlingen in Star Wars: The Old Republik ist darum der Start auf Vanjervalis Chain ausdrücklich zu empfehlen.

 

 

Versteht ihr... ich hab jetzt keinen Bock mehr. Ich hab keinen Bock mehr mir anhören zu müssen warum ihr nicht auf dem Server seid oder wie ihr euch dabei fühlt, oder was ihr anders machen wollt. Das ist hier verletzter Stolz, nichts weiter. Bei mir ist es beleidigte Intelligenz, das fühlt sich auch nicht gut an. Aber ich schlage vor, dass wir jetzt mal klare Fronten schaffen und die Spiegelfechtereien lassen. Ich persönliches werde keinem Neustarter mehr sagen "es ist überall schön", sondern werde alle klar drauf hinweisen, dass es sehr wenig Sinn macht auf euren Servern anzufangen, wenn man auch auf dem weitaus besser besetzten Vanjervalis Chain spielen kann.

 

Wollen wirs einfach so halten? Ich setz mir schonmal die böse Kappe auf und kuck schön drohend, damit ich ein noch besseres Feindbild abgebe.

 

Ich bin ja so der looser das ich auf Zayne Carrick angefangen habe...den die Gewinner spielen nur auf Vanjervalis Chain, mein Leben hat nun keinen Sinn mehr, ich stürze mich von der Teppichkante...

 

B2T: Also wo du RP spielen möchtest, sei dir selbst überlassen, RP ist da wo du bereit bist es zu spielen, sei es auf Vanjervalis Chain oder auf auf was für ein Server auch immer, ich kann nur von meinem "Looser" Server reden, bei uns gibt es genügend RP, sei es nun Gildenintern oder öffentlich in einer Cantina. Man muss nur den Mut haben sich einzuklicken oder auch mal den Anfang machen.

Link to comment
Share on other sites

Ob du ein Loser bist oder nicht, da werde ich mir jetzt kein Urteil erlauben - wir kennen uns ja nicht. Nur von dem Server, den du dir zu Spielbeginn ausgesucht hast, würde ich mein Urteil jedenfalls nicht abhängig machen.

 

Um den von dir zitierten Post kurz und knackig zu erläutern: Wenn du auf Zayne Carrick Spaß und Freunde hast, und das Spiel genießen kannst und dir dort nichts fehlt, dann ist das gut für dich. Dann bezieht sich der obenstehende Post (offensichtlich) auch nicht auf dich.

 

Zum leberwurstigen Jammerlappen würdest du für mich nur dann, wenn du einer der Spieler wärst, denen scheinbar auf ihren Heimatservern etwas fehlt, die mit Missgunst und Paranoia auf die Arbeit von http://www.swtor-rp.de schauen, überall die Haare in der Suppe suchen, die den Eindruck erwecken nur aus Trotz ständig stänkern zu müssen und so tun als wären sie die Anführer einer Revoluzzerbewegung gegen ihr Lieblings-Feindbild.

 

Da das bei dir nicht der Fall zu sein scheint, betrifft dich der obenstehende Post wie gesagt gar nicht. Jetzt musst du nur noch an deinem Textverständnis feilen, dann werden wir auch nie ein Problem miteinander haben.

Edited by Ungeduld
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...