Jump to content

Erste PvP Erfahrungen mit dem Hüter


Ermo

Recommended Posts

Hi zusammen

Nachdem ich u.a. meinen Frontkämpfer bis lvl 30 "angespielt" hatte, erstellte ich mir einen Jedi Ritter. Die ersten 10 lvl waren sehr spassig und so entschied ich mich die Klasse etwas weiter zu entdecken. Da mir 1h Lichtschwerter einfach mehr zusagen (klassischer) habe ich mich für den Hüter entschieden.

 

Da ich nebenzu auch gerne die Kriegszonen unsicher mache, startete ich auf verschiedenen lvls mehere Versuche, hier nun mein Fazit :) Bin gespannt ob es euch auch so ging:

 

lvl 10-14

Einfach grausig. Kaum PvP skills (CC, Lückenschliesser etc) und auch keine Schutzskills. Ich stand irgendwie dauernd im Fokus (obs an der leuchtend weissen Robe lag...). Konnte gegner weder unterbrechen noch sonstetwas wirklich lästiges tun. Machstsprung war auch mehr lästig da ich eh gleich im CC landete oder wegestossen wurde, und natürlich noch mehr Fokusziel war. Dazu kommt noch die relativ grossen Probleme von Nahkämpfern im PvP wegen lags etc. was den Spass im PvP noch beschwerlicher macht.

 

lvl 14-18

Immer noch tragisch. Mittlerweile hatte ich wenigstens die Schutz-Skills so das ich als Lebender-Lebenspunktebuff mitmischen konnte. Allerdings wurde ich von so ziemlich allen Klassen auseinandergenommen. Dementsprechend wenig habe ich hier PvP gespielt sondern schnell drüber hinweg gelevelt.

 

lvl 18-23

Endlich Machtkick erhalten und im Talentbaum 4 sec CC immunität nach Machtsprung erhalten. Hier fühlte ich mich immer besser. Konnte auf die ganze Hexerschwemme endlich was machen. Einzelspieler konnte ich nun schon fast komplett davon abhalten woanders schaden zu machen und mein schaden war auch sehr anständig. Fand mich zwar nicht wirklich sehr hoch in der Schadenstatistik, aber ich hatte eine faire chance gegnerische Spieler jeder Klasse zu besiegen.

 

lvl 24-26

Endlich einen coolen Skill (Machtstasis) erhalten. Jetzt wurde ich richtig nervig für andere Spieler und holte einige Kills. Bin durchs leveln gestern 26 geworden und Machtstoss erhalten. Bin schon gespannt was der nun bringt :)

 

Weiter bin ich übers Weekend noch nicht gekommen... (Feiern und so)

 

Fazit:

Bevor Level 20 sollte man mit dem Hüter nicht PvP spielen, da er einfach noch keine passenden Fähigkeiten hatt. Es frustriert nur und erhöht die Wahrscheinlichkeit das man auf eine andere Klasse umsteigt.

 

Ab Level 20 fängt der Hüter an sich wie eine richtig gute Klasse zu spielen. Man sieht schon das Potential welches drin steckt. Gerade auch in den Talentbäumen stecken einige sehr starke Fähigkeiten oder Upgrades. Allerdings ist der Hüter alles andere als leicht zu spielen.

Es gibt keine fixe Rotation, und man muss viele Fähigkeiten nutzen um nicht nur Bantafutter zu sein. Kennt man aber die Fähigkeiten etwas mehr und nutz diese auch alle, ist der Hüter eine sehr starke klasse im PvP.

 

Ich werde den Hüter jedenfalls weiterspielen, da die Klasse einfach fordernder ist als mein Frontkämpfer. Zudem fühlt man sich als fast einziger Hüter in den kriegsgebieten wirklich wie ein Held und nicht wie ein Klon (Hexer, Soldaten)

 

 

 

Was sind so eure Erfahrungen im PvP? Wie siehts auf lvl 50 aus? Oder habt ihr alle schon längst aufgehört PvP zu betreiben?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das so unterschreiben.

 

Mein Hüter ist jetzt lvl 29 und auf Wachsahmkeit geskillt.

 

Man soll sich ja nicht selber loben, aber gestern hab ich mal sowas von gerockt im PvP. :D

 

Mitlerweile bin ich sogar im Schaden ganz vorne dabei.

 

Am schönsten finde ich immer wenn man die Marodeure und Wächter mit ihren gaaaanz tollen zwei Lichtschwertern in die einzelteile zerlegt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch erst etwas enttäuscht, aber jetzt auf 50 mit fast 200 Kompetenzwertung macht es auch im PvP wieder Spaß.

Dabei bin ich als Tank geskillt und spiele in Soresu Form! An meine 90 DPS komme ich trotzdem...

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe vom 32 Maro auf den Hüter gewechselt. Ich bin aktuell 24 und mir macht es jetzt endlich spass :). Ohne Machtstasis ist es schon lame zugegeben, aber mit steigendem lvl wird es immer besser.

Der Hüter ist aber vorher auch nicht schlecht, ich mache immer 6-8 PvP Marken pro BG. Blöderweise bekommt so manche Range Klasse viel zu früh viel zu viele Knockback / Stunmöglichkeiten, während man als Hüter praktisch nichts hat. Sobald man aber interrupten kann, Machtstasis hat und im DD Baum die kurzzeitige Stunimmunity + inc DMG Verringerung hat, gehts ordentlich ab.

Ich freu mich jetzt schon riesig auf Machtschub, dann kann ich endlich Linebreaker spielen :cool:

Mit 50 werde ich eine Hybridskillung ausprobieren 25/16, für bestmögliche Mobility, Überlebensfähigkeit und kostenlose Spezialattacken :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...