Jump to content

Ruf-farmen um Content frei zu spielen?


Blaqueup

Recommended Posts

Hallo,

 

ich will hier mal zur Sprache bringen das es total aberwitzig ist Abonnenten zum Ruf-Farmen zu nötigen damit sie bestehenden Content spielen können.

 

Es gibt 3 neue Weltenbosse zu spielen in einer Bereichsquest auf Illum und ich werde dazu genötigt Stunden Ruf zu farmen um diese Bosse spielen zu können. Das geht entschieden zu weit. Items, Outfits, Haustiere ect. von mir aus. Aber Content? Timesink um Content frei zu schalten auf die Art und Weise? Da, liebes BW Team habt ihr wohl ins Kloo gefasst.

 

Wenn ich mir Zeit nehme um das Spiel zu spielen will ich nicht blöde Ruf farmen. Und das sehe nicht nur ich so, sondern die Mehrheit der Leute mit denen ich spiele. Den Content abhängig vom Ruf zu machen ist unter aller Kanone!

 

Wenn SWTOR weiter in die Richtung driftet bin ich raus!

 

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

wo bitte wirst du genötigt?

der wb auf dem schiff ist auch vorallem dazu da ruf zu farmen, noch ein paar helix komponenten kriegt man da raus.

Gross content würde ich das nicht nennen

 

Du hast schon jetzt gewisse Dinge, die du farmen musst um content freizuspielen (Siehe Zusatzboss in Asa HC 16 Mann) was ist da der grosse Unterschied?

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich will hier mal zur Sprache bringen das es total aberwitzig ist Abonnenten zum Ruf-Farmen zu nötigen damit sie bestehenden Content spielen können.

 

Es gibt 3 neue Weltenbosse zu spielen in einer Bereichsquest auf Illum und ich werde dazu genötigt Stunden Ruf zu farmen um diese Bosse spielen zu können. Das geht entschieden zu weit. Items, Outfits, Haustiere ect. von mir aus. Aber Content? Timesink um Content frei zu schalten auf die Art und Weise? Da, liebes BW Team habt ihr wohl ins Kloo gefasst.

 

Wenn ich mir Zeit nehme um das Spiel zu spielen will ich nicht blöde Ruf farmen. Und das sehe nicht nur ich so, sondern die Mehrheit der Leute mit denen ich spiele. Den Content abhängig vom Ruf zu machen ist unter aller Kanone!

 

Wenn SWTOR weiter in die Richtung driftet bin ich raus!

 

lg

 

 

Nötigen,. whuuua was fürn Wort.

 

Btw. damit du die Rüstung vom Rackgul event bekommen hast warst du auch genötigt zu Questen, jeden Tag und warst weiter genötigt dich 127401274215707528x killen zu lassen auf der Flotte damit die Kristalle kaufen konntest.

 

 

Mann war ich danach genötigt!

Link to comment
Share on other sites

Leider stimmt deine Aussage nicht ganz. Für die beiden Weltbosse (Wampa und das Wurmdingens) braucht man keinerlei Ruf. Für den Xenoanalyst2 braucht man zwar Ruf, aber es zwingt dich auch niemand dazu den Boss machen zu müssen. Für die Quest mit den drei Bossen gibt es eh nur sehr wenig Credits.

 

Es ist nunmal ein Event und da muss man sich halt was einfallen lassen um die Leute zu beschäftigen. Wenn alle sofort den Boss legen könnten ohne ein paar der anderen Quests zu machen, dann kann man sich ein Event auch gleich sparen, zumal man wirklich extrem wenig Ruf braucht um den Xenoanalyst machen zu können.

 

Eigentlich müsstest du dich über sämtlichen Content beschweren, so musst du zwar keinen Ruf, aber Equip farmen um bestimmte Operations machen zu können, wo ist da der Unterschied?

Edited by Sotty
Link to comment
Share on other sites

also ich verstehe den TE. mich nervt das ruf farmen auch.

 

das ist eine billige art content zu strecken.

 

wie viele dailys braucht swtor noch?! als ob es hier nicht genug davon gibt ...

 

ich spiele seit anfang an, aber langsam hab auch ich keine lust mehr jeden tag diese dialys zu machen. klar keiner zwingt mich, aber dann sieht man auch den content nicht.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

also ich verstehe den TE. mich nervt das ruf farmen auch.

 

das ist eine billige art content zu strecken.

 

wie viele dailys braucht swtor noch?! als ob es hier nicht genug davon gibt ...

 

ich spiele seit anfang an, aber langsam hab auch ich keine lust mehr jeden tag diese dialys zu machen. klar keiner zwingt mich, aber dann sieht man auch den content nicht.

 

 

Aber aber

 

Beim Rackgulevent gab es auch nur jeden Tag 1 weitere Quest am anfang und da war man richtig genötigt täglich wieder reinzuschauen um zu gucken ob es weitergeht.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

also ich verstehe den TE. mich nervt das ruf farmen auch.

 

das ist eine billige art content zu strecken.

 

wie viele dailys braucht swtor noch?! als ob es hier nicht genug davon gibt ...

 

ich spiele seit anfang an, aber langsam hab auch ich keine lust mehr jeden tag diese dialys zu machen. klar keiner zwingt mich, aber dann sieht man auch den content nicht.

 

ACh ruffarmen wurde doch von großen teilen hier gefordert....

 

halten wir fest

 

Neben den vermächtniss, sozial und Planeten marken sowue pvp flashpoint und op zeugs, den Weltraum nicht zu vergessen sowie der ausrichtung, kann man jetzt ruf farmen, was natürlich auch konsequenzlos bleibt, und man sich bei verfeinden gruppen natürlich trotzdem 100% ruf erfarmen können wird.

 

eine weitere Version sammel viel x um es gegen ein y zu tauschen

 

Was gibt's wohl in Zukunft, mit blick auf Valentinstag, Lovepoints die man bei jeden npc hochpuschen kann für Gefälligkeiten. Um dann loving equip freizuschalten, ein lichtschwert Blumenstrauß und die herzchenpralinen minigun.

 

Also immer das gleiche zu verkaufen und es nur umbenennen ist selbst für mich etwas....... wäre da nicht das super tolle secret space projekt wo 80% der Entwickler drann arbeiten ( so meine Hoffnung ), naja abe was solls. Es ist wie es ist der futterkrug am hamsterad ist wieder etwas gefüllt, also beginnt das laufen.

Link to comment
Share on other sites

Aber aber

 

Beim Rackgulevent gab es auch nur jeden Tag 1 weitere Quest am anfang und da war man richtig genötigt täglich wieder reinzuschauen um zu gucken ob es weitergeht.:rolleyes:

 

du vergleichst hier äpfel mit birnen ...

 

swtor entwickelt sich zu einem daily grind game.

Link to comment
Share on other sites

Hallooooooo

 

Mir geht es darum das ich Ruf Farmen muss um einen Questboss spielen zu können.

 

Was kommt als nächstes?

 

Ich darf einen bestimmten FP oder eine OP nur spielen wenn ich genug Ruf habe?

 

Das geht in die falsche Richtung und ist eine Frechheit in meinen Augen.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Du darfst auch jetzt schon jeden HM-FP und jede OP erst dann spielen, wenn du dir lvl 50 "erfarmt" hast. Meine Güte, ein MMOG besteht nunmal nur aus Beschäftigungstherapie, warum ist denn diese Variante plötzlich schlimmer als tagelang immer wieder die gleiche PvP Karte oder immer wieder den gleichen FP zu laufen.
Link to comment
Share on other sites

Du darfst auch jetzt schon jeden HM-FP und jede OP erst dann spielen, wenn du dir lvl 50 "erfarmt" hast. Meine Güte, ein MMOG besteht nunmal nur aus Beschäftigungstherapie, warum ist denn diese Variante plötzlich schlimmer als tagelang immer wieder die gleiche PvP Karte oder immer wieder den gleichen FP zu laufen.

 

Wenn ich mir Level 50 "erfarme" ist es das selbe wie immer die gleichen Dailys zu machen?

 

Und wo der Unterschied liegt fällt Dir an Dieser Stelle nicht auf?

Für mich ist da ein Unterschied. Und zwar ein gravierender!

Link to comment
Share on other sites

ich will hier mal zur Sprache bringen das es total aberwitzig ist Abonnenten zum Ruf-Farmen zu nötigen damit sie bestehenden Content spielen können.

Das ist das klügste, was BioWare hätte tun können.

 

Endgame muss Grind enthalten, solange der Entwickler nicht genug Content nachliefern kann. Und BioWare hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie es nicht können. Also braucht SW:TOR dringend mehr und zwingenden Grind um den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie was zu tun haben.

 

Bei Release wollte BioWare noch weitestgehend ohne Grind auskommen, was deswegen passiert ist wissen wir: Schon kurz nachdem die ersten 50 waren ging das Geheule los, dass es nicht genug zu tun gibt. Und es wurde immer schlimmer und schlimmer.

 

Mir geht es darum das ich Ruf Farmen muss um einen Questboss spielen zu können

Für alle anderen Bosse musstest du dir viel aufwendiger Ausrüstung erspielen. Wenn du einmal richtig drüber nachdenken würdest, dann würdest du merken, dass du dich über etwas aufregst, was du eigentlich schon vor langer Zeit bei einem MMO akzeptiert hast.

 

Und der nötige Ruf für die Graue Sekante ist wirklich gering.

Link to comment
Share on other sites

Das ist das klügste, was BioWare hätte tun können.

 

Endgame muss Grind enthalten, solange der Entwickler nicht genug Content nachliefern kann. Und BioWare hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie es nicht können. Also braucht SW:TOR dringend mehr und zwingenden Grind um den Spielern das Gefühl zu geben, dass sie was zu tun haben.

 

 

sorry aber mich schreckt sowas grauenvoll ab, ich spiele swtor weil ich ein storylastiges sw spiel spielen will, oder besser wollte, und kein grind kack den gibt es in andere mmos zu hauf, bzw sagen wirs so könnte man wenigsten Story grinden,

 

Bei Release wollte BioWare noch weitestgehend ohne Grind auskommen, was deswegen passiert ist wissen wir: Schon kurz nachdem die ersten 50 waren ging das Geheule los, dass es nicht genug zu tun gibt. Und es wurde immer schlimmer und schlimmer.

 

und warum? weil schon nach 2 tagen die ersten 50 waren, weil sie durch swtor mit leertaste gerusht sind, und waren ja teilweise sogar von dem häufigen betätigen des spacebars gnervt.. storyverfolgung fehl anzeige. genau für diese klinetel war swtor ursprünglich nicht geplant sonst hätte man sich die stories klemmen können. Was in Zukunft wohl auch geschehen wird, es sieht so aus als würde es sich genau in die Richtung entwickeln die ich nicht möchte, ein Stückchen werd ich noch mitgehen

 

Für alle anderen Bosse musstest du dir viel aufwendiger Ausrüstung erspielen. Wenn du einmal richtig drüber nachdenken würdest, dann würdest du merken, dass du dich über etwas aufregst, was du eigentlich schon vor langer Zeit bei einem MMO akzeptiert hast.

 

Und der nötige Ruf für die Graue Sekante ist wirklich gering.

 

Ödet euch das nicht an immer das gleiche zu tun, nur eben mit nem anderen namen?

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe zwar grundlegend, was der TE sagen will, kann ihm aber nicht zustimmen. Es ist nur eine andere Form von Grinden. Du kannst auch nicht nachdem du die Story komplett gespielt hast, einfach eine OP durchspielen, weil dir hier die Ausrüstung fehlt. Die kannst du auch nur durch Wiederholen von Dailies (Marken) oder FPS (Marken und Drops) machen. Ist also nur eine andere Form, kommt aber aufs selbe raus: Beschäftigungstherapie ;)
Link to comment
Share on other sites

Für mich ist es nicht das selbe!

 

Ruf farmen um Content frei zu schalten ist der falsche Weg!

 

Etwas zu erspielen bedeutet für mich einen gestallteten Content zu lösen.

Und nicht immer wieder die selben Missionen zu machen um überhaupt an diesen Content ran zu kommen.

 

Und es ist einfach falsch zu behaupten ich müsste genauso grinden um den bisherigen Content spielen zu können. Ich muss nicht Dailys machen wie blöde um Equip zu bekommen. ich kann genauso FPs spielen und OPs. Ja dann spiele ich sicher auch jeden Boss mehr als einmal. Und doch ist es was anderes aus meiner Sicht.

 

Und wie hier manche alles über einen Kamm scheren ist ja ehh alles das selbe. Bitte. Für mich nicht!

 

Ich habe mir die neuen Missionen angeschaut. Habe sie gespielt und gut.

Die Bereichs-Mission werde ich wohl nie beenden da ich nie den Ruf haben werde um das Raumschiff zu besuchen.

 

Ich werde mein Abo jetzt still legen!

 

Das Gefühl das ich mir mehr kaufen muss als ich erspielen kann was Mounts, Pets und Gimmicks angeht hat mich schon genervt. Und das ich nun auch noch Ruf farmen muss um neue Bosse spielen zu können geht mit total gegen den Strich. Dafür bezahle ich kein Geld.

 

lg

Edited by Blaqueup
Link to comment
Share on other sites

Hallooooooo

 

Mir geht es darum das ich Ruf Farmen muss um einen Questboss spielen zu können.

 

Was kommt als nächstes?

 

Ich darf einen bestimmten FP oder eine OP nur spielen wenn ich genug Ruf habe?

 

Das geht in die falsche Richtung und ist eine Frechheit in meinen Augen.

 

lg

 

 

Bro, geh WOW spielen.

Link to comment
Share on other sites

auf derart infantiele und unqualifizierte Aussagen habe ich echt keine lust im Moment.

Antworte anständig oder lass es.

 

Ist doch wirklich so du bist genau die Generation WOW

 

Nix machen wollen, alles sehen und dann noch heulen wenn es schwer ist.

 

Jetzt musst du 3x Daylis machen,. 3x die daylis, vielleich 4x wenn du die PVP nicht tust.

 

Du musst 4x jetzt 30min Zeit opfern

 

Meine Fresse das ist wirklich viel Zeit in unserem Leben. Bei einem Durchschnittsalter von 80 Jahren ( 42'048'000min)

 

Bei 42 Millionen min musst du jetzt 4x 30min opfern ist echt ein zwang, nötigung, forderniss in dem Spiel

 

*schüttelt den Kopf und verlässt den Thread*

Link to comment
Share on other sites

Bei WoW werde ich nicht genötigt Ruf zu farmen um neue Bosse spielen zu können. Hat mir grade nen Kollege im TS verraten.

Wenn das Equip passt ist alles paletti.

Und sollte es da noch hapern kann ich mir das erspielen. Ohne das ich mir Bosse erstnoch mit Ruf frei farmen muss.

 

Aber ich bin mit WoW schon lange durch

 

Es gibt auch andere Spiele die Spaß machen.

Link to comment
Share on other sites

Bei WoW werde ich nicht genötigt Ruf zu farmen um neue Bosse spielen zu können. Hat mir grade nen Kollege im TS verraten.

Wenn das Equip passt ist alles paletti.

Und sollte es da noch hapern kann ich mir das erspielen. Ohne das ich mir Bosse erstnoch mit Ruf frei farmen muss.

 

Aber ich bin mit WoW schon lange durch

 

Es gibt auch andere Spiele die Spaß machen.

 

Stell dir vor wenn du aber Mounts sammelst oder z.b. eine coole waffe vom skin haben willst

 

stell dir vor dann sammelt man ruf:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nicht verstanden?

 

Nein weil ich sehe hier nur jemand der sich sträubt ein wenig Zeit in ein Spiel, ein Hobby, ABM zu investieren und wie ein kleinkind rumhäult weil er 4x30min Zeit opfern muss. :D

 

Ist schon herrlich Bioware kann machen was sie will jemand heult einfach rum.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...