Jump to content

Wird es Addons geben ?


Recommended Posts

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

du musst dich besser ausdrücken, dachte du redest erst von addons im sinne von erweiterungspacks.

 

ich bin mir nicht sicher obs das schon gibt, aber wieso sollte es keine geben. :) das spiel ist offizell erst 9 tage draußen. warts ab :) bei wow hats auch bestimmt gedauert (hatte zur anfangzeiten keine interface-addons genutzt)

Link to comment
Share on other sites

Wäre wirklich schön, wenn die Devs selber eine art Bartender raus bringen würden. Das man sein Interface selber basteln kann. Verstehe eh nicht warum die neuen MMO`s so was nicht alle dabei haben. Denn die Hauptleiste unten in der Mitte reicht beim Agenten (bei anderen Klassen weiss ich es noch nicht) bei weitem nicht aus.
Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich schaut sich niemand die Entwicklernews im Forum an. Würde man die dortigen Informationen lesen, müssten manche Fragen nicht gestellt werden. Ich zitiere aus dem Beitrag von James Ohlen vom 13.12.2011:

 

UI-Anpassungen – Ihr möchtet mehr Freiheit. Wir haben euch verstanden! SWTOR dreht sich absolut um Freiheit und die Entscheidungen des Spielers. Die Freiheit zu entscheiden wie man ein Online-Spiel steuern möchte ist extrem wichtig. Deshalb werden wir daran arbeiten euch mehr Kontrolle über das User Interface zu geben. Dieser Punkt ist eine unserer Top-Prioritäten.

 

Die Entwickler wollen Addons zu einem späteren Zeitpunkt zulassen. Jedoch ist noch unklar, welche Addons Bioware zulassen wird. Persönlich benötigte ich keine Addons, dies ist aber meine subjektive Auffassung. Hier mag jeder eine andere Auffassung vertreten.

Edited by Elbarista
Link to comment
Share on other sites

HiHo,

 

Sehr schön zu lesen das das eine der Top- Prioitöten der Entwickler ist. M.e ist es neben Server Stabilität sowie Bug Beseitung auch das derzeit wichtigste. Ich Persönlich finde das UI fürchterlich klaro es funktioniert ("halt") aber hier muss schnell was gemacht werden...

 

Ist es nicht ein wichtiger bestandteil eines MMo´s seinem UI den eigenen Stempel aufzudrücken ??

 

Was DPS-Meter und co betrifft das mag jedem seine Sache sein, für mich aber fehlen einfach nur Einstell-Möglichkeiten Mini-Map ; die Buttons ; Targets ändern usw...

 

Hoffentlich läst das nicht mehr lange auf sich warten :)

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich schaut sich niemand die Entwicklernews im Forum an. Würde man die dortigen Informationen lesen, müssten manche Fragen nicht gestellt werden. Ich zitiere aus dem Beitrag von James Ohlen vom 13.12.2011:

 

 

 

Die Entwickler wollen Addons zu einem späteren Zeitpunkt zulassen. Jedoch ist noch unklar, welche Addons Bioware zulassen wird. Persönlich benötigte ich keine Addons, dies ist aber meine subjektive Auffassung. Hier mag jeder eine andere Auffassung vertreten.

 

Hallo die Runde!

 

Es braucht keine "Addons". Alles was BW zulassen will, sollen sie in das Spiel implementieren.

Link to comment
Share on other sites

Also bisher komme ich auch klar. Auch ich bin gestern als Heiler in zwei Inis gegangen. Es war anstrengend, aber es ging. Warum wollen die Leute immer das alles leicht und einfach gehen muss.

 

Gegen eine Skalierung und Anpassung der UI habe ich nichts einzuwenden, aber bitte keine Heilbots oder Damagemeter oder Gearscore Sachen.

 

Gerne kann man aber auch alles so lassen, man muss sich halt mal anpassen. Ich habe einfach die Befürchtung, wenn man einmal mit einer Kleinigkeit anfängt, dass es später ungeahnte Ausmaße annimmt. Nichts gegen Verbesserungen, die müßen sein, aber immer im Rahmen und Sinnvoll.

Link to comment
Share on other sites

Also bis jezt wünsche ich mir nur eines, das ich die Buffs und Procs meines Chars individuell anzeigen lassen und einstellen kann. Die Standartanzeige ist mir zu klein und ich hätte es halt gern, wenn ich meine Procs highlighten könnte.

Auf Recount und Healbot kann ich gerne verzichten. Auch andere Addons müssen nicht sein, aber das vorhandene UI sollte in Grösse, Position und in seinen Anzeigemerkmalen individuell einstellbar sein.

 

mfg Shanmuar

Edited by Shanmuar
Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Post gerade nicht aber ist vllt 1 - 2 Tage her dass ein Grüner/Gelber? hier im Forum geschrieben hat das BW auf absehbare Zeit nicht vor hat, Schnittstellen für Addons frei zu geben.

 

Von daher wird euch nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten bis BW die am meisten gewünschten Dinge implementiert.

 

Dunkle Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Braucht man nicht. Zusatzleisten gibt es.

 

Das einzigste was man vielleicht machen sollte, wenn die Zeit kommt. Das man alles skalieren und frei bewegen kann.

 

Addons sorgen eh nur für Geheule wenn nach einen Update nichts mehr geht. Und das braucht man eh nicht. Also das Geheule :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

komisch, früher waren Makros auch nicht notwendig... Will dich nur trollen. Fordert was ihr wollt. Mir reicht alles aus und es macht mir spaß, HURTZ!

 

Welches Spiel meinst du? Also MMORPG, das keine Makros kennt bzw von Beginn an kannte?

 

Das letzte, welches ich kenne und spielte war UO.

Link to comment
Share on other sites

i brauch makros ich bin heiler

 

hotkeys 4TW.

 

ich bin ebenfalls healer aber das letzte was ich brauche sind makros. ich hab 3 der 4 verfügbaren leisten mit hotkeys belegt, so das ich mit der maus ausschliesslich spielerpotraits klicken brauche. reicht vollkommen aus.

 

wenn du makros willst kauf dir ne microdoof-bürotastatur oder ne logitech der g-serie, da haste makros

Link to comment
Share on other sites

Die hat man aber nicht so im Blick (wegen CD`s etc) und es dauert ne Sekunde länger darauf zu hämmern. :D

 

 

Hotkeys for the win ;) klicken ist sowieso fürn.... um so schneller, Du Dir das klicken abgewöhnst um so besser. Vorallem fürs pvp.

 

tipp: doppelte & dreifache Belegung mit "shift", "alt" & und ctrl... (Maustasten)

 

Dann ist es ziemlich egal, wie beweglich das Interface ist..

Edited by Rix_
Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich schaut sich niemand die Entwicklernews im Forum an. Würde man die dortigen Informationen lesen, müssten manche Fragen nicht gestellt werden. Ich zitiere aus dem Beitrag von James Ohlen vom 13.12.2011:

 

UI-Anpassungen – Ihr möchtet mehr Freiheit. Wir haben euch verstanden! SWTOR dreht sich absolut um Freiheit und die Entscheidungen des Spielers. Die Freiheit zu entscheiden wie man ein Online-Spiel steuern möchte ist extrem wichtig. Deshalb werden wir daran arbeiten euch mehr Kontrolle über das User Interface zu geben. Dieser Punkt ist eine unserer Top-Prioritäten.

 

 

Die Entwickler wollen Addons zu einem späteren Zeitpunkt zulassen. Jedoch ist noch unklar, welche Addons Bioware zulassen wird. Persönlich benötigte ich keine Addons, dies ist aber meine subjektive Auffassung. Hier mag jeder eine andere Auffassung vertreten.

 

Da hast du den Text aber nicht ganz verstanden. Da steht nur das wir mehr Kontrolle über das UI bekommen sollen - kein Wort von Addons.

 

Addons von Drittanbietern sind immer problematisch. Ich fände es gut wenn BW sich da etwas bei Rift abschauen würde. Dort gibt es einen UI-Edititier Modus, indem man alle Komponenten verschieben kann. Ein paar zusätzliche Leisten und eine Skalierbarkeit wären auch prima.

 

Die Schnittstelle zum UI für Drittanbieter freigeben würde ich nicht machen. Da entstehen meist zuviele Probleme da man keinen Kontrolle darüber hat was da programiert wird.

Das würde einen nicht unerheblichen Mehraufwand für den Support bedeuten. Denn wenn etwas nicht funktioniert wenden sich die Spieler an den BW-Support - auch wenn viele Probleme durch solche Addons verursacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Zusätzliche Leisten, UI Skalierungen. Andere Designs ... !!

 

Da habe ich ein großes need.

Mit meinem marodeur habe ich einfach nicht genug platz..

2 Leisten unten, sind einfach zu wenig.

 

 

/zustimmen

 

Modbare Bars wären schon ne gaaaanz feine Sache !

 

Und Makros wären auch sehr hilfreich !

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...