Jump to content

Wappenverwirrung


Recommended Posts

Hi,

hab schon seit längerem ne Frage bezüglich der Wappen (der Republik und des Imperiums) in SWTOR.

Das in SWTOR fürs Imperium verwendete Wappen ist ja eigentlich in Episode 1-3 das Wappen der Republik oder sehe ich das falsch? Ab Episode 4 stimmt das dann wieder überein. Demnach die Frage: Wie kann das sein wenn SWTOR vor der eigentlichen Star Wars Geschichte spielt?

Oder hab ich da was durcheinander gebracht?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich glaube dem TE geht es mehr um die Ähnlickeit des Symboles des Sith Imperiums und der Galaktischen Republik, wie Sie in den Episoden 1-3 dargestellt wird. Eine starke Ähnlichkeit ist mir bereits beim Kinobesuch aufgefallen, nach genauer Betrachtung könnte man wirklich eine Verwandschaft vermuten. Das kann ja aber nicht sein kann, denn das Galaktische Imperium ist ja aus der Galaktischen Republik hervorgegangen (angeblich!).

Somit ist eine symbolsiche Verwandschaft zwischen Sith Imperium->Galaktische Republik->Glaktisches Imperium aber undenkbar.

Ich persönlich finde die Symbole auch zum verwechseln ähnlich und das bestärkt meinen zwanghaften Irrglauben, dass mein Imperium aus EP 4-6 ein Erbe des Sith Imperiums ist.

 

Edit:

Auf Wookieepedia gibt es dazu noch etwas

http://starwars.wikia.com/wiki/Bendu

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wir wissen nicht was in den nächsten 3000 jahren alles passiert ist^^ vllt. hat das Sith Imperium die Galaxis erobert und in ein demokratisches System umgewandelt kurz bevor die letzten Jedi einen Putsch gestartet haben um die Republik unter der Obhut der Jedi wiederherzustellen, das Symbol ham sie dann einfach behalten.

 

Vielleicht hat das Symbol im Star Wars Universum aber auch eine weitreichendere Bedeutung oder die Jedi ham die Sith ausgelöscht und das Imperium und die Repulik haben sich sozusagen vereint mit der Bediengung das Symbol (bzw. ein ähnliches) zu nehmen

 

Auf jeden Fall hat mich das auch geschickt, auch das die Republik ein ähnliches Symbol wie die Rebellenallianz 3000 Jahre später hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...