Jump to content

Stufe 50 PVP für Anfänger ein Witz!


Moran

Recommended Posts

Ich muss leider mal meinen Unmut kundtun. Es ist kein Wunder das soviele Leute die gerade 50 werden wieder kündigen wenn man von lvl 10-49 einen immensen Spaß in den Warzones hatte und auf 50 nurnoch abgefarmt wird und mit 2 schlägen tot ist.

 

Und bis man das Equip hat um endlich mithalten zu können und so oft gestorben ist, ist die Lust am Spiel vergangen.

 

Meine wenigkeit hat dieses Problem, ich möchte nicht 2 Monate nur sterben und von Leuten in der WZ gleich angeflamt werden mit " Och nö der hat ja nur 14k HP" bis ich irgendwann Konkurrenzfähig bin.

 

Da GW 2 vor der Tür steht und dort im PVP jeder die gleichen Chancen hat weil alle dieselben Stats haben, müsste sich bei Swtor eigentlich mal etwas tun aber die Devs scheinen zu schlafen.

 

Cross Server WZ einführen und ein Gear lvl für die WZ das wäre ein Fortschritt .

Edited by Moran
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da GW 2 vor der Tür steht und dort im PVP jeder die gleichen Chancen hat weil alle dieselben Stats haben, müsste sich bei Swtor eigentlich mal etwas tun aber die Devs scheinen zu schlafen.

Und nicht nur Guild Wars 2, sogar Rift experimentiert damit ihr PvP ausgeglichener zu machen:

Rift: PvP-Normalisierung wird auf dem PTS getestet

http://www.buffed.de/Rift-PC-231664/News/Rift-PvP-Normalisierung-1017982/

 

Kleiner Ausschnitt aus dem Text:

"Die Entwickler von Rift überlegen aktuell, ob sie Anpassungen am PvP in Form einer Normalisierung vornehmen wollen. Das bedeutet, dass die Attribute auf der Ausrüstung, die Eure Helden im PvP tragen, aneinander angepasst werden, sodass es durch die Rüstung keine Vorteile mehr gibt. ( ... )

Damit wollen die Entwickler erreichen, dass im PvP nicht die Ausrüstung sondern Skill und Koordination der Helden die Schlacht entscheiden."

 

Für diejenigen, bei denen die Schulzeit vielleicht ein kleinwenig zurückliegt, habe ich ein hübsch gemachtes Beispiel für normalisieren gefunden.

http://oberprima.com/mathematik/vektoren-normieren-541/

Nur, das man statt 3 dann 8 oder mehr Werte einsetzt; aber dafür sind ja Computer (Zusammenzähler) bekannt, recht fix im Rechnen zu sein.

 

Je nach dem, wie die Riftspieler daruf reagieren und verstärkt Kriegsgebiete besuchen oder sie in Zukunft eher meiden, steckt das vielleicht andere Hersteller an, ebenfalls in diese Richtung zu experimentieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was die heulerei immer soll

Equip entscheidet zwar echt im größten Teil, aber ewigkeiten braucht man auch nicht um es zu farmen.

Im Endeffekt brauchst du kampfmeisterequip. Werte das komplett auf und du bist konkurrenzfahig

Für komplettes t3 braucht man vielleicht ne Woche. Bei übermäßigen Spiel gehts deutlich schneller. Was ja aber auch nicht unbedingt sein muss.

Und einfach mal einen Ausdauerstim kaufen macht zubeginn auch was her.

Mehr Life = ach schon ein wenig equip= nicht mehr sofort fokus.

 

Keine Frage ich finde das System von gw 2 auch deutlich besser aber es nützt nichts den 500 thread darüber zu eröffnen.

Link to comment
Share on other sites

kanns leider gar nicht verstehen. der te spielte pvp weit vor 50 wenn er sich bisschen informiert hätte wies danach weitergeht hätte er die marken sparen können + sich schon dieverse t3/t4 teile kaufen können? wofür hast du die marken ausgegeben?

 

und mal ehrlich t3 equip kann man auf 50 auch an nem we farmen ohne übermässig zu spielen. 4 gewonnene bg = ein teil.

 

muss leider sagen das es für mich eher in den bereich fällt, ich will sofort alles haben.

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

kanns leider gar nicht verstehen. der te spielte pvp weit vor 50 wenn er sich bisschen informiert hätte wies danach weitergeht hätte er die marken sparen können + sich schon dieverse t3/t4 teile kaufen können? wofür hast du die marken ausgegeben?

 

und mal ehrlich t3 equip kann man auf 50 auch an nem we farmen ohne übermässig zu spielen. 4 gewonnene bg = ein teil.

 

muss leider sagen das es für mich eher in den bereich fällt, ich will sofort alles haben.

 

jop, dem kann ich nur zustimmen. equip ist wichtig und am anfang ist es noch hart. aber das kampfmeister geht fix. außerdem war es auf stufe 10 im pvp nicht anders, erlebe ich aktuell mit meinem fronti wieder.

du darfst auch nicht vergessen, dass du im 50er pvp schon eine andere ebene ereicht. hier findest du nicht nur spieler die einfach nur besseres equip haben, sondern auch sehr viel erfahrung.

 

also einfach selber mal eine zeit lang equip und erfahrung farmen und nicht gleich bei anfangsschwierigkeiten die flinte ins korn schmeißen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich finde es dann auch immer Lustig wenn ich mit 14k TP einem 27k TP-Monstertank der dazu noch Schutz von einem anderen Tank hat gegenüberstehe, natürlich habe ich nur aufgrund von mangender Klassenkentniss und Taktischer unterlegenheit gegen ihn verloren :rolleyes:

Weis nicht ob die Typen PvE Zeug tragen, scheinen aber noch genug Kompetenz zu haben.

 

Der EQ-Unterschied in swtor ist schon enorm, unter besonderen Umständen kann man auch im Rekruten-Set mal gegen T4-Leute gewinnen, wenn man wenigstens die T3 Waffe hat, das ist im Normalfall aber eher die Ausnahme.

Da liegt man gerne mal unter 3 GCDs im Dreck.

Leider gibt es auch einige Helden, die scheinbar High-Crit Videos drehen und schlecht Ausgerüstete dann erstmal dauerhaft in den Fokus nehmen.

 

Momentan muss man da eben durch, wichtig ist es denke ich schon beim Levelup auf 50 seine 2000 Marken (ggf. noch ein paar Rated-Marken dazu) zusammen hat und dann vor dem ersten 50er BG die Kampfmeister-Waffe kaufen kann. Alleine das macht es wenigstens schon etwas Spielbarer.

Ansonsten sollte man sich selber erstmal - Später aber eigentlich auch noch - nur als Teil des Teams sehen und keine 1v1 Siege erwarten.

Lieber anderen bei ihren Zielen / Fokusziel helfen, versuchen den Zielen des BGs zu folgen (Tappen verhindern, Ansagen, sogar im Huttenball kann man als Zwischenziel für einen pass oder Sprungziel für einen Verbündeten Jugger Spielentscheidend sein).

Sollte dich dann jemand dauerhaft Ganken einfach Lachen - Das Gegnerische Team hat einen gut Ausgerüsteten MITspieler weniger.

 

Helden die mit dem bestem EQ im Spiel rumrennen und dabei irgendetwas von wegen "Skill, Owned und HighCrit" labern wird es immer geben, auch Modelle bei denen alle gleiches EQ haben werden sich nicht durchsetzen, weil es zu viele Spieler gibt die für ihre "Mühe" ja "belohnungen" wollen und "Was im Spiel erreichen" müssen.

 

Ich selber habe allerdings Teamintern noch nie Flames über Rekruten-Gear gesehen, nur welche zu PvE Gear.

Sogar ein Fehler, bei dem ich Westen und Osten verwechselt habe, wodurch das Team verloren hat (und die Imps verlieren so oder so schon 80-90% der Bgs auf jarkai) wurde mir "verziehen".

 

Frustrierend ist es als Anfänger im swtor 50er PvP immer, wenn man sich da nicht umbedingt durchhauen will Kündigt man - wie du ja schon sagtest - eben und das Spiel verliert weitere Spieler.

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

...Helden die mit dem bestem EQ im Spiel rumrennen und dabei irgendetwas von wegen "Skill, Owned und HighCrit" labern wird es immer geben, auch Modelle bei denen alle gleiches EQ haben werden sich nicht durchsetzen, weil es zu viele Spieler gibt die für ihre "Mühe" ja "belohnungen" wollen und "Was im Spiel erreichen" müssen.

...

Der Unterschied zwischen voll T4-equipten und anderen T4-equipten PVPlern ist, dass der eine den anderen

zerstört als hätte er nur PVE-Plunder an. Egal welche Ausrüstung jemand hat, man merkt schnell, hinter welchem

Char auch Kompetenz an der Tastatur sitzt und die kann man sich (leider) nirgends eintauschen. Daher ist die ganze Kriegsheld-, T4- und Highequip-Diskussion komplett überflüssig, weil Ausrüstung nicht alles ist.

Link to comment
Share on other sites

das spiel verliert spieler weil alle wow verwöhnt sind.

 

und ich werde es geniessen wenn alle im gw2 forum rumheulen char xy ist overpowert weil sie das gameplay nicht verstehen.

 

und nichts anderes ist es hier.

@Azzurn und Opaknack

aber ich gebe euch zu dem geposteten recht.

Edited by Termram
Link to comment
Share on other sites

Daher ist die ganze Kriegsheld-, T4- und Highequip-Diskussion komplett überflüssig, weil Ausrüstung nicht alles ist.

Ausrüstung ist nicht alles, aber ohne Ausrüstung ist alles nichts.

 

Die Diskussion ist dann überflüssig, wenn die swtor Entwickerler Änderungen in der Art veröffentlichen: "Wir wollen erreichen, dass im PvP nicht die Ausrüstung sondern Skill und Koordination der Helden die Schlacht entscheiden."

(siehe oben). Und dafür könnten sie einen Praktikanten zum Rift spielen schicken - warum nicht.

Link to comment
Share on other sites

Der momentane Trend im u50 Bereich sind Gruppen aus 45+ Chars die komplett mit violetten Armierungen, Augments etc dastehen.

 

Schonmal einen im u50 mit 19k Health gesehen?

 

Da kämpf ich lieber im Rekrutenset gegen einen Warhero. Das kommt im endeffekt aufs selbe raus.

 

Wie schon geschrieben, Battlemaster dauert 1 Woche, wenn man auch noch arbeitet nebenbei jalt 2 Wochen. Damit ist man in der Lage mitzuspielen. Der Rest ist Skill, Koordination und die Tatsacha das man halt als einzelner damit leben muss das sich die meisten mit Gruppen anmelden und im TS sind. Letzteres ist btw der gewichtigste Grund warum die meisten WZ so einseitig verlaufen. Hoffe die Soloanmeldungen kommen bald, dann kann man auch mal allein Spaß haben ohne gefarmt zu werden. Ich spiel zwar gern in Gruppe - aber manchmal macht auch Solo Spaß, hoff das wird bald implementiert.

Link to comment
Share on other sites

@te..meist ists doch einfach so das man überrascht ist weil man eben noch der killer war (49 in den kleinen bg´s) und auf einmal ganz unten in der nahrungskette steht.

 

die t3-teile hat man ratzfatz zusammen und ab da ist der unterschied nicht mehr so groß....viel geringer als z.b. der klassenunterschied.

 

also einfach spielen, sich t3 zulegen und freuen. aber bei einem stimme ich zu...mit gw2 wird sich da an der pvp-front einiges tun.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man gelegenheits PVPler wie ich ist, dauert das T3 Equipp auch schon mal länger als 1-2 Wochen. Gibt halt auch noch RL das die Zeit zum zocken etwas einschränkt.

 

Ich habe immer noch kein volles Kampfmeisterequipp zusammen.

Ist mir aber auch Latte, weil ich trotzdem gut mithalten kann.

 

Den Effekt das ich einfach mal so umgehauen werde kenne ich eigendlich kaum. Ausser man hat mal nen Voll T4ler im 1on1 gegen sich, oder man erwischt ne Rated BG die keinen Gegner gefunden hat.

Aber das ist bei mir allerdings bisher die Ausnahme gewesen.

 

Meist erwische ich Gruppen, die ca. auf dem selben Equippstand sind wie ich.

Wenn man jetzt noch versucht im Team zu spielen und seinen Char einigermaßen beherrscht, kann man auch ne WZ machen, bei der man nicht gleich am anfang gefrustet wird.

 

Aber ab lvl 50 muss man halt auch etwas anders spielen als bei lvl 49-.

Da alle lvl 50 Sind, kann man nicht sofort erkennen, wer was kann und wer nicht. (Selbst jemand, der noch die Rekrutenrüstung trägt, kann den rest schon auf Kampfmeister haben und hat somit ne Kompetenz von 1k++

Alle Gegner haben Alle ihre Skills freigespielt und hierdurch keinen Nachteil mehr.

Mit lvl 50 können die meisten ihre Klasse spielen und das macht sich natürlich extrem bemerkbar, wenn man nur 49- gewohnt ist.

Link to comment
Share on other sites

Die Ausrüstung im pvp ist sicher wichtig, aber was erwartet man als frisch 50er? Wenn man dd ist muss man eh auf seinen Hintern aufpassen, als Tank nicht gleich erwarten sich einem ganzen Team zu stellen und als Heiler ist die Position auf dem Feld entscheidend.

 

Bin Vasajj ein Täuschungs Atti auf VC - aktuell nur Random PvP, da Team noch nicht auf 50 ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

 

Korrigier mich jemand, falls ich mich irre, aber für mich stellt sich die Situation so dar:

 

Level 10 - 20 - Du bist Futter im BG, weil dir einfach die nötigen Skills fehlen, um oben mitspielen zu können. Außerdem hast du noch keine nennenswerte Skillung.

Level 25 - 35 - Deine Fähigkeiten reichen aus, um ausgewogen taktisch zu spielen. Du hast schon einige Synergien in deiner Skillung, die dein Spiel zusätzlich pushen.

Level 45 - 49 - Du bist King of the Hill im BG. Du hast Rüstung mit Kompetenz, alle Fähigkeiten deiner Klasse und Zugriff auf deinen ganzen Skillbaum.

 

Level 50 Rekrutenset - Du bist Futter im BG, weil es dir an der nötigen Kompetenz mangelt, um Schaden zu kompensieren, zu verursachen oder bei anderen gegenzuheilen.

Level 50 ~T3 - Deine Kompetent reicht aus, um ausgewogen mitzuspielen. Du kannst schon eine bestimmte Menge Schaden einstecken, die es dir erlaubt lange genug zu überleben, um taktisch auf Gefahren zu reagieren.

Level 50 T4 - Du bist King of the Hill im BG. Spieler, die gerade 50 geworden sind, haben keinerlei Chancen gegen dich und auch Spieler der mittleren Ränge müssen ihre Klasse schon sehr beherrschen, um dir was entgegen zu setzen.

 

Ich für meinen Teil erkenne da eine gewisse Symetrie. Von unfair kann da in meinen Augen nicht die Rede sein. Im Gegenteil sollte man froh sein, dass es bei weitem schneller geht vom Rekruten-Set auf T3 zu kommen, als es dauert von Level 10 auf 49 zu kommen.

Wer auch clever genug ist, im Endspurt genug auf Seite zu packen, startet schon mit dem ein oder anderen T-Teil zusätzlich zum Rekrutenset.

 

Tut mir leid, aber ich seh da keinerlei Handlungsbedarf.

Grüße, Chris

Link to comment
Share on other sites

Das Leben ist kein Ponyhof und wir haben alle mit mieses Equip angefangen! Die Anfangszeit ist hart ja, aber da sind wir alle durchgekommen!

 

Ich freue mich mehr über einen 14k'ler mit 900 Expertsie und voll Rekrut-Set als Teammate als über einen 25k'ler mit 0 Expertise!

Link to comment
Share on other sites

Korrigier mich jemand, falls ich mich irre, aber für mich stellt sich die Situation so dar:

 

Level 10 - 20 - Du bist Futter im BG, weil dir einfach die nötigen Skills fehlen, um oben mitspielen zu können. Außerdem hast du noch keine nennenswerte Skillung.

Nein! Level 11 und man spielt von Anfang an bis einschliesslich 49 ganz vorne mit. :)

http://s1.directupload.net/file/d/2940/dc74tdxw_jpg.htm

Level 50 Rekrutenset - Du bist Futter im BG, weil es dir an der nötigen Kompetenz mangelt, um Schaden zu kompensieren, zu verursachen oder bei anderen gegenzuheilen.

( ... )

Ich für meinen Teil erkenne da eine gewisse Symetrie.

Ich nicht.

Tut mir leid, aber ich seh da keinerlei Handlungsbedarf.

Wer bereit ist, sich alle gesammelte Erfahrung, Können und Geschicklichkeit mit frisch 50 auf 0 setzen zu lassen, weil die Rüstung fehlt diese umzusetzen, der mag sich mit dem derzeitigen System abfinden.

 

Wer allerdings findet, dass Rüstung einen weniger entscheidenden Einfluss haben sollte, der sieht Handlungsbedarf.

Edited by Czailor
Link to comment
Share on other sites

tolles bild...du hast in nem ..naja..mir fällt da nu kein begriff für ein für nen 1:0 mit kaum meds^^....auf jeden fall hast mal am meisten meds abgestaubt. was ne leistung. und das soll nu beweisen das man ab level 11 ganz vorne mit dabei ist? sorry...lächerlich.

 

und ich würde ja mal darauf tippen das selbst wenn sie t4 kostenlos unters volk werfen würden gäbs noch leute die lieber die kohle nehmen würden :D

 

und ja...die rüstung macht nen unterschied...aber da die teams eh gemischt sind, die balance der klassen auch nich so der bringer und die teams ja null ausgeglichen werden (also halbwegs gleiche anzahl heiler/tanks/dd´s) ists auch wurst. und da der gemeine spieler bei 90% der spiele ne verbesserung durchs spielen will gibts sowas hier...gäbs das nicht würden auch wieder ne menge leute rumjammern

 

also...würden sie wirklich die rüstungen anpassen gäbs halt noch mehr threads mit *muhaäää..der gegner hat immer 3 heiler und wir keinen* usw. ...gepaart mit *menno..ich zock wie nen held pvp und bekomm nix dafür..was nen schrott*

Link to comment
Share on other sites

Ich muss leider mal meinen Unmut kundtun.

Natürlich hat das Universum genau auf deinen Mimimimimi-Heulthread gewartet und wäre ohne diesen wahrscheinlich in einem erneuten Big Bang untergegangen. :rolleyes:

Es ist kein Wunder das soviele Leute die gerade 50 werden wieder kündigen wenn man von lvl 10-49 einen immensen Spaß in den Warzones hatte und auf 50 nurnoch abgefarmt wird und mit 2 schlägen tot ist.

Ich wollte auch schon kündigen, weil ich mit meinem grünen lvl40 Equip beim ersten Denova Nightmare nicht mitgehen durfte.

Und überhaupt: Wie kommt Bioware dazu mich mein Equipment farmen zu lassen? Wieso bekomme ich das nicht schon, bevor ich mir überhaupt einen Char erstellt habe?

 

Fragen über Fragen. Aber darum auch noch genug Stoff für unendlich viele Mimimimimi-Heulthreads. :eek:

Da GW 2 vor der Tür steht und dort im PVP jeder die gleichen Chancen hat

Trotzdem wird es auch dort bessere Spieler geben, die die Unfähigen trotz Unterzahl abziehen und daraus folgt:

 

Noch mehr Mimimimi-Heulthreads . :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Wunder das soviele Leute die gerade 50 werden wieder kündigen wenn man von lvl 10-49 einen immensen Spaß in den Warzones hatte und auf 50 nurnoch abgefarmt wird und mit 2 schlägen tot ist.

Was auch noch interessant werden wird, ist wie Free-to-Play Spieler auf diesen "Kulturschock" reagieren werden.

Kündigen ist ja nicht, und wer sowieso schon eingeschränkten Zugang zu Kriegsgebieten hat,

http://www.swtor.com/de/free/features

dem zu erklären: ja Jungchen, lass Dich abfarmen ("Nur die dümmsten Kälber, wählen ihre Metzger selber") bis es vielleicht wieder Spass macht ... Nunja, ob das die Massen an Nachwuchsspielern rekrutieren wird?

 

Wünsche Bioware, dass sie im guten Sinne überrascht werden.

Edited by Czailor
Link to comment
Share on other sites

Also Leute, ihr solltet einmal etwas mehr Weitsicht zeigen. Warum ist das PvP so am Boden?

 

Eben weil die meisten nur abgefarmt werden. Spielerischer Skill ist eine Sache, aber was nützt mir all mein Skill, wenn wenn ich nicht das Equip habe um den Skill auch auszunutzen?

Rein garnichts.

Ich habe selbst voll Kampfmeister, aber ich muss sagen es fühlt sich noch genauso besch.. an wie mit dem Rekrutenset.

Was passiert? In der Zeit in der ich mein Kampfmeisterzeugs gefarmt habe, waren meine Gegner auch nicht untätig und haben nun Kriegsheld.

Es ist sowiso schon bescheiden genug, wenn man als reine DD Klasse nur marken übers Schaden machen sammeln kann. Ab und an vielleicht einmal eine für ein Taktisches Ziel, das wars dann. Aber ich find es immerwieder berauschend wenn meine Schutz CDs auf cooldown sind und mich mal eben nen PT im Stunlock fast runter haut und ich nach spätestens 8 Sekunden wieder am Spawnpunkt erscheine.

Im Endeffekt sorgt es nur dafür, einige werden ihren Spass haben, mit t4+Aufwertung alles umnatzen und der Rest beißt sich entweder durch, was die wenigsten tun werden oder gibt eben auf.

Die Mehrheit hat ja auch in den rated WZ aufgegeben, weil sie da nur von den besseren aufs Maul bekamen. Was ist das Ergebnis? Alles tummelt sich in den normalen WZ und die, die eigentlich im rated sein sollten, pflügen durch die Neulinge.

Auf dauer wird das aber die wenigsten dazu bringen weiter PvP zu machen.

Ich hab die Lust auch daran verloren, als ich meinen Kampfmeister voll hatte. Ich hatte mehr Spass mit meinem Rekrutenzeugs, als mit dem Kampfmeister.

Warum? Weil ich damit mehr Erfolgserlebnise hatte, als in der momentanen Situation.

Und ja ich spiel oft taktisch deffe alleine einen Punkt und sage INCs an. Meistens lebe ich dann noch lange genug um das Tappen etwas zu verzögern, das wars dann aber auch schon.

Ich hab absolut nichts an meiner Spielweise geändert, spiele noch genauso wie mit dem Rekrutenset, aber warum konnte ich da noch 1 VS 1 Situationen für micht entscheiden und nun klapt es auf einmal nicht mehr?

Die gleichen "Gegner" auf die ich treffe, nur haben die eben mittlerweile besseres Equip.

Edited by Sithhunterdelta
Link to comment
Share on other sites

Also Leute, ihr solltet einmal etwas mehr Weitsicht zeigen. Warum ist das PvP so am Boden?

 

Eben weil die meisten nur abgefarmt werden. Spielerischer Skill ist eine Sache, aber was nützt mir all mein Skill, wenn wenn ich nicht das Equip habe um den Skill auch auszunutzen?

Rein garnichts.

 

 

dann geh mal gegen gute leute spielen da nutzt dir dein gear auch nix. man wird regelmäßig mit t4 im stunlogg totgeklatscht obwohl nen heiler auf dir drauf ist.

 

geh mal gewertete spielen dann weist wieso pvp hier am boden ist.

 

und gleich mal zur erklärung...nich das gear ist der hammer sondern das was super spieler mit bestimmten klassen anrichten können. ist normalerweise kein problem..hat auf jedem server ne imba-gruppe di ealles wegklatscht...ist halt nur blöd wenn 20 leute spielen.

 

w+rden hier 1000 leute pvp spielen würd sich das alles regeln...die wertung bringt die richtigen gruppen zusammen...alle haben ihren spaß. da aber kaum einer spielt wird daraus nix. ende vom lied.

 

glaub mir..daran ändert auch t4 nix. eben wieder gesehen was passiert wenn leute gut zusammen spielen und die richtigen klassen dabei haben (ich sag nur stun der bei schaden nich bricht)...da liegts auch im sekundentakt nur im dreck wärend du 20 minuten versuchen kannst den saboheiler umzuknallen.

 

aber an der balance wird sich kaum was ändern und die imba-gruppen (weil top spieler und super abgestimmt und gute klassen..am wichtigsten aber sicher das sie eben das maximum aus ihrer klasse raus holen) auf den einzelnen servern können dann halt bald 5 stunden auf nen gegnerteam warten.

 

und das soll kein vorwurf an diese gruppen sein die es auf jedem server gibt...wie gesagt. am ende ist das problem die extrem niedrige spieleranzahl auf den meisten servern..dadurch fehlt der durchschnittspieler weil die irgendwann keinen bock mehr haben weil sie zu 90% eh nur aufs gesicht bekommen.

 

mehr spoieler müssen in den pool...dann wär das alles kein so nen riesen problem mehr...aber woher nehmen wenn hier nix passiert, keine neue spiele kommen und weit mehr leute abhauen als spielen.

 

was ich damit sagen will....glaub mir...dieses *mimimi..gib mir t4...dann zeig ich mal wie skillig ich bin* kannst knicken. manch einer meint auch das liegt nur am gear aber da irrt man gewaltig

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Ein wichtiger Punkt ist da denke ich aber auch die Tatsache, dass das allgemeingültige Argument "Wir mussten da auch durch" so nicht ganz stimmt.

Natürlich hat man sich sein T4 Set schon Irgendwie erarbeitet, wobei das auch mehr Spielzeit- als Könnens-Abhängig war und ist, aber diejenigen, die jetzt mit diesem Kompletten Set rumrennen gehörten zu den ersten die es sich erspielt haben, womit sie keine T4 Träger als gegner hatten sondern Gegner ähnlichem EQ wie sie selber.

 

Jetzt haben sie Ihr T4, womit sie am Ende der Aktuellen EQ-Range angekommen sind.

Die Gegner von Früher haben allerdings auch T4 und sind somit weiterhin gleichwertig, die anderen haben deutlich schlechteres EQ und bekommen das Problem jetzt auch erst so richtig.

 

Wenn dann neues EQ rauskommt erarbeiten sich die Leute dann dieses direkt, während die anderen noch daran Arbeiten T4 Stand zu erreichen.

Somit ist man - Abgesehen von Eventuellen Starken Unterschieden in der Sppielzeit pro Woche - dann immer nur mit denen auf Ähnlichem EQ Stand, die gleichzeitig mit einem Angefangen haben, es sei denn man erreicht das Max. EQ.

 

Somit entsteht für Neue Spieler mit der Zeit ein immer größer werdender Berg an Dingen, die sie Brauchen bevor sie auf einem Stand sind, bei dem es nicht mehr viel mit besserem EQ gibt, was die Motivation parallell zur EQ-Kurve mit jedem neuem Set senkt.

 

Leider ist es auch keine Lösung, immer nur ein "Aktuelles Set" und ein "Zielset" anzubieten, da die Meisten nicht Zufrieden wären, wenn ihr erspieltes EQ mit dem erscheinen der nächsten Stufe entwertet werden würde.

 

|| Rekrut vs. Ungemoddetes T3 -> Einigermaßen Fair || Dannach Steigt die EQ Kurve mit Mods und T4 zu Steil ||

 

Demnach ist das Problem zwar Offensichtlich, eine wirkliche, Durchführbare Lösung fehlt aber leider noch.

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

so, hier kommt die wahrheit :D...

 

ich bin grad dabei meinen dritten char auf t4 zu bringen. habe grad das fünfte teil eingetauscht. zwei sind schon komlett und ein vierter ist bei komplett t3 stehengeblieben. alles verschiedene klassen / skillungen logischerweise. ich erwähne das nicht um mich damit zu brüsten, warum auch kann ja jeder machen der lang genug zockt, sondern um hoffentlich euer vertrauen zu gewinnen das ich relativ objektiv und nicht komplett unwissend urteilen kann. ich zocke drei mal die woche ca 3-4std seit dezember letzten jahres.

 

1.das spiel ist extrem gut balanced! jede klasse kann xtrem effektiv sein und keine klasse ist wichtiger als eine andere. alle die wiedersprechen müssen sich mit ihrer eigenen und vor allem mit allen anderen klassen besser vertraut machen. man muss wissen was der gegner kann. gegen die meisten spieler und klassen reicht es schon wenn man deren ein oder zwei effektivsten skills erkennt und unterbindet sprich unterbricht, schild hoch, ausweichen, unsichbar, aus reichweite -line of sight-, cc oder whatever... Man muss natürlich auch genau wissen was man selber kann. Sehr oft schon gehört das sich leute beschweren das sie gegen die eine oder die andere klasse keine chance hätten dabei könnten die sich mit nur einem klick alle schädlichen effekte entfernen. Z.b. viele heiler (botschafter) können sich selbst und den mitspielern die lässtigsten dots des wachman wächter entfernen (wenn richtig geskillt) tuen die aber nie und besschweren sich das sie zerflückt werden. andere sagen der focus tree wächter macht zuviel schaden..dann skill dich so das du weniger aoe kassierst und das problem ist keins mehr. oder die beschwerden über alle verlangsamungen, auch da gibt es eine menge debuffs. der soldat zb kann nicht nur für sich sondern auch seine mitspieler solche effekte entfernen. so geht es immer weiter, ihr wisst garnicht wieviele gunslinger beim versuch einen heiler zu legen vergessen ihren debuff -schwungvoller schuss- den kompletten kampf über aufrecht zu erhalten und sich dann wundern warum der kampf so lange dauert und kein erfolgreiches ende nimmt (mich übrigens eingeschlossen:o). und so weiter und so weiter.. und wenn man mit einen zu 100% auf heilung geskillten char einen dd im 1vs1 zerlegen will na dann...ja dann...ohne worte.. das geht einfach nicht weil sonst das ganze spiel keinen sinn ergeben würde.

 

2.wer sich über das rüstung gefarme beschwert ist im falschen genre gelandet. klar es gibt immermal spiele die es mit neuer konzeptionierung versuchen aber am ende so glaube ich wird sich dieses model weiter durchsetzen. der spieler braucht das gefühl auf etwas hin zu arbeiten. wie schon mehrfach erwähnt jeder muss da durch. und da ich es schon mehrfach gemacht habe lass mich euch sagen so schlimm ist es nicht. wer seine klasse einigermaßen beherscht wird ab t3 nicht einfach mal so eben weggklatscht wie hier einige behaupten. das ist unsinn. wenn du auf einen clon deiner selbst trifft, also gleicher spieler skill, gleiche klassen skillung und die gleichen CD`s ready hat, dann aber auch nur dann würde der mit t4 gewinnen, ja klar. aber sollte das nicht auch so sein? oder wenn man komplett zerrissen wird von einer gruppe die sich im ts abspricht, schon länger zusammen spielen und ihre klassen gut kennen und man selber in einen zusammengewürfelten unkoordinierten haufen spielt, kann man sich da beschweren oder sollte das nicht auch so sein? stellt euch das doch mal umgekehrt vor. das wäre doch komplett paradox!

 

jeder kann sich einer gilde anschließen wenn man das möchte. einfach nachdem man von einer guten grp auf die nase bekommen hat den gilden namen merken und einen von den jungs anschreiben. die meisten gilden, gerade die guten, suchen immer lernhungrigen "nachwuchs" um auf die dauer competitiv zu bleiben. in der heutigen schnelllebigen mmo zeit umsomehr. wenn man das nicht möchte weil man ts scheu ist oder aus anderen gründen, dann sollte man von anfang an eine lonely wolf klasse spielen sprich assasine, oder operative etc.. und sich geduldig seine rüstung farmen. auch das kann spass machen.

 

jedes mmo ist und bleibt nunmal ein TEAMspiel in dem man nur wirklich erfolgreich sein kann wenn man als TEAM spielt. versucht mal eine gute fussballmannschaft aufzustellen in der der torwart aber gerne mittelstürmer spielen möchte oder keiner miteinander spricht, oder der rechts oder links aussen nicht weiß das er flanken kann etc... unmöglich! das problem ist das zuviele spieler auf diesen mimimimi zug aufspringen ohne sich zuvor wirklich mit der materie auseinandergesetzt zu haben. wer das tut ,und glaubt das problem in diesen so unfairen spiel und der sooo unterliegenden klasse oder rüstung schon gefunden zu haben,der sabotiert sich selber und macht eine weiterentwicklung unmöglich.

 

das spiel beweist immerwieder wie gut ausbalanciert es ist. schaut man sich die besten teams an (weltweit nicht nur auf euren server!) so zeigt sich das nur die teams wirklich erfolgreich sind die einen mix von allen klassen in ihren reihen haben. ich finde jedes geflame darüber das gut abgesprochen teams andere zerlegen oder das es einen vorteil mit sich bringt wenn man eine gute klassen-mixture hat ist einfach nur ein riesen kompliment an das spiel. so soll`s sein und nit anders;)

 

so das wollte ich loswwerden. danke an die die soweit gelesen haben:eek:

 

grüße an die community! cool das ihr alle spielt ! auch an alle mimimimimi ihr seit das salz in der suppe !!

Edited by earthwalker
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...