Jump to content

Der Kommandosoldat im PvP


Meridius_

Recommended Posts

Hallo liebe Mitkommandosoldaten!

 

Nach langem rumprobieren(5 Chars) hab ich nun die Klasse für mich entdeckt, die mir sehr viel Spass macht, der Kommandosoldat. Ich hab vom Frontkämpfer über den Botschafter und beiden Jediritterklassen eigentlich alles durchprobiert und nachdem mir der Frontkämpfer schon gut gefallen hat, aber eben zu Meelelastig war, bin ich am kommando hängen geblieben.

 

Aktuelles Level ist nun 33 mit dem Plan nächstes Wochenende(21./22.) 50 zu erreichen, je nachdem wie flott das geht zum Schluss. Während dem Leveln mach ich auch recht begeistert PvP(manchmal sind halt 4 50er bei den Imps und bei uns keiner, is nun mal so :) ) und fürs Leveln und das dazugehörige PvP(bei mir zumindestens, die Waffe auf 34 werde ich mir holen und das Set auf 40, da das mMn nicht so schlecht aussieht und man endlich mal eine zusammengehörende Kleidung hat) hab ich mir diese Skillung überlegt:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y0z5wzhy1zhzqz7zgz7z8z8zhz7z9zgz7z9z9z6z8zpz8z9y2z5x

 

Der Artillerist macht einfach sehr gut Schaden solange er fein Stationär alles durchpumpen kann was er hat(mit M1-4X als Begleiter geht das sehr gut) und Goldmobs liegen auch recht flott. Zudem hat man brauchbaren CC(Granate, geskillte Erschütterungsladung, geskillter Kolbenschlag und das 60 sec Geschoss)

 

Was mir im PvP nur auffällt, oft rumstehen undgestört kannst nicht und gegen 50er Meele kipp ich halt recht flott um. Ansonsten machts aber Spass und ich kann meinen Beitrag immer leisten, Schaden ist auch schon recht nett. Meistens geh ich eh weiter auf den Nahkämpfer drauf, indem ich ihn nicht kute(wozu auch wenn Erschütterungsladung CD hat und ich während dem kuten nur Hammerschuss spaamen kann oder ne Haftgranate werf oder Sprenggeschoss abschieß, Effektivschuss wenn ihn ev wer Stunt oder meine Granate fliegt). Ich habe in WoW eigentlich recht gerne mit meinem Jäger gekitet und da kommt nun mein anderer Gedanke. Wie wäre so eine Skillung? Kann man als Angriffsspezialist mehr Schüsse während der Bewegung abfeuern, rentiert sich das Kiten, oder macht man sowieso als Artillerist mehr Schaden wenn mans versucht auszutanken und seine Skillung an PvP mehr anpasst.

 

Als Angriffsspezialist hätte ich mir da ungefähr so was überlegt:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y0z6fy1z57zpzhy2z1hznz9z7zgz9zfz8z7zqz7z8zhzf

 

Ich bitte darum Schnitzer auszubessern!Hab den Tree noch nicht gespielt.

 

Artillerist PvP würde bei mir so aussehen:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y0z6fy1zhzqz7zgz7z8z8zhz7z9z8z8z7z9z9z6z8z9zgzhy2z5x

 

Womit habt ihr Erfahrungen sammeln können?

 

Wie sieht eure derzeitige, bzw geplante Skillung aus?

 

Würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Edited by Meridius_
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich spiele selbst einen Kommando (aktuell 42) auf Artillerist und ein mäßiger PvP-Spieler (noch mangelt es mir an der Erfahrung). Aber als fleißiger PvP-Spieler kann ich dir sagen, man kann gut mithalten mit dieser Klasse.

 

Zum Skilltree (meine bescheidene Meinung) ein paar Dinge die ich ändern würde / bzw. anders mache:

 

1.) Definitiv 2 Punkte in Geladene Barriere (5x 2% Schadensreduktion bei Gravitationsgeschoss). Ich würde die beiden Punkte aus Deckungsfeuer nehmen. 2Sec Verlangsamung sind nett, aber die Zeit bekommt man auchg durch Kolbenschlag oder Erschütterungsladung.

 

2.) Ich habe die beiden Punkte aus Fortschrittliche Technik in Waffenkalibrierung gesteckt. Da ja fast alle Schadensfähigkeiten gecastet sind, ist mit ein allgemeiner 4% Schnelligkeitsbonus wichtiger, als eine minimal höhere Heilung. Da kann man aber gern anderer Ansicht sein.

 

 

Spielweise ist recht einfach. Abstand wahren, Ziel heraussuchen und dann spamme das Grav-Geschoss (Panzerbrechende Zelle natürlich), nach 4x einmal das Abrissgeschoss und nach den 5x das Effektivgeschoss. Die 5 Grav-Geschosse schaffen dir eine 10%-ige Schadensreduktion durch den obigen Skill.

Zwischenzeitlich wird auch mit Vollautomatik geantwortet, dann wenn Grav-Geschoss den CD heruntergesetzt hat (allein wegen dem Schadensbonus).

 

Im 1vs1 ist man gut dabei, wenn man seine passive Fähigkeiten (Schild, Adrenalinrausch, Zellenladen) und seine Nahkampftalente auch richtig einsetzt. Ich habe als Kommando 42er auch schon 50er Tank-Juggs ohne Probleme gelegt. Was aber nicht heißen soll, das es einfach ist...

Link to comment
Share on other sites

@ TE

 

Ich will dir ja nicht in die Suppe spucken. Aber als Artillerist wirst du nie richtigen Erfolg im PVP haben.

Anders als bei anderen Klassen ist der Kommando-Soldat in sachen Dynamik, ein totales Mülldepot.

 

Entweder du Heilst, Spielst PVP und leidest im PVE, oder umgekehrt.

 

Angriffs-Spezialist kannst du im PVE nicht gebrauchen. Ist aber Definitiv die beste PVP Skillung.

 

Wiederum Levelst du am schnellsten mit dem Artilleristen.

Aber seine Angriffe sind im PVP zu langsam.

Du Killst in der Regel zwar sofort einen Gegner, aber danach wirst du Zerhackt.

 

Ich verweise dich mal an den Thread. Der dir auch noch einiges an Info bietet.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=87823&page=2

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

Aber seine Angriffe sind im PVP zu langsam.

 

Dem würde ich widersprechen. Mit dem richtigen Equipment ist man auch schnell genug. Ich bin "nur" Level 42, doch ich kann aller 1.2 Sekunden ein Grav-Geschoss abfeuern. Damit mache ich sichere 1k Schaden, ohne Krits. Damit dauert es selbst 20k LE abzubauen etwa nur 25 Sekunden.

 

Man muss sich halt (wie in allen anderen Klassen auch) die trichtige Taktik oder Rotation angewöhnen. Ist im PvE "Vollautomatik" was richtig Feines, ist es meiner Meinung nach im PvP unbrauchbar.

Link to comment
Share on other sites

@ TE

 

Ich will dir ja nicht in die Suppe spucken. Aber als Artillerist wirst du nie richtigen Erfolg im PVP haben.

Anders als bei anderen Klassen ist der Kommando-Soldat in sachen Dynamik, ein totales Mülldepot.

 

Entweder du Heilst, Spielst PVP und leidest im PVE, oder umgekehrt.

 

Angriffs-Spezialist kannst du im PVE nicht gebrauchen. Ist aber Definitiv die beste PVP Skillung.

 

Wiederum Levelst du am schnellsten mit dem Artilleristen.

Aber seine Angriffe sind im PVP zu langsam.

Du Killst in der Regel zwar sofort einen Gegner, aber danach wirst du Zerhackt.

 

Ich verweise dich mal an den Thread. Der dir auch noch einiges an Info bietet.

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=87823&page=2

 

In meinen Augen ist das ...

 

um es mal vorsichtig zu formulieren, Schwachsinn.

Link to comment
Share on other sites

Tag auch, wie oben beschrieben muss ich recht geben, wenn man mal als Kommando unbemerkt mitballern kann <8so wie ich gstern mit Stufe 19), macht man doch wirklich ordentlich Schaden und trägt so seinen Teil bei. Hatte am Ende bei Voidstar den meisten Schaden, obwohl 50 er dabei waren, wie geht das?

 

Wird man als 19/20er rauf gestuft?

 

Sorry aber für mich ist PvP noch Neuland, aber es hat sau Spaß gemacht und ich konnte mir schon 2 Rüstungsteile erlauben.

Link to comment
Share on other sites

Zum Raufstufen: Die Grundwerte werden massiv aufgestockt. Das Problem ist allerdings, dass

 

1. Ddie Raufstufung Dir nicht die Skills aus dem Talentbaum und die erst mit höheren Leveln verfügbaren Klassenfertigkeiten gibt. Das macht vor allem zwischen Leveln 10 und 30 einen Riesenunterschied, flacht danach glücklicherweise etwas ab.

 

2. Level 50 meist auch episches Equipment bedeutet, während Spieler auf niedrigeren Leveln oft eher grün/Blau ausgerüstet sind. Und genau so wird es dann auch als "grün/blau" hochgestuft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Danke für den vielen Input. Als ich meine ersten PvP Spiele als Artillersit gespielt habe, hab ich schon gesehen, dass ich ein massives Problem habe, wenn in Huttenball der Ballträger wegrennt und ich im Laufen Schaden machen soll. Sobald meine Frostgranate CD hat, war nicht mehr so viel mit Schaden reinpumpen in die Gegner, wenn die nicht gerade gestanden sind und das hat mich nach einiger Zeirt dann doch genervt, besonders da die Gegner nen Kopfgeldjäger hatte als Pyrotech. Da dieser eigentlich immer sehr gut Schaden gefahren ist(hatte den in 4 oder 5 BG´s gegen mich) und dabei sehr mobil war dachte ich mir versuchst mal die Angriffsspezialistenskillung. Hab dann umgeskillt und muss sagen fürs PvP taugts mir eigentlich recht gut. Den Plastiksprengstoff hab ich nun mal mitgenommen(danke für den Tipp) ist einfach ein Skill der während dem Laufen nochmal 1-2k zieht(im PvE war mit dem Skill noch nicht PvP).

 

Hab gestern und vorgestern aber einiges an PvP gemacht, muss sagen ich komm meistens auf meine 5 Marken, war auch schon Top DD auf 39 oder so mit 250k und man kann Meeles fein kiten(solange man nicht mehrere auf sich hat) und die bösen Inquis gehen ohne ihr Schild auch sehr flott down.

 

Skillung sieht nun so aus:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y0z5vziy1z57zpzhy2zhz10znz9z7zgz9zfz8z7zqz6z8zizf

 

Der letzte Punkt in Zellenkondensator kann auch in schwerer Soldat gehen oder in Mündungseinschnitt. Da ich aber wenn ich laufen muss keine Ladungsschüsse setzen kann, von daher denke ich, das er in nachladen besser aufgehoben ist, welches ja auch meistens auf CD ist :)

 

Würde euch zu dieser angestrebten Skillung noch was auffallen?

 

Ich kann aber auf jedenfall sagen der Angriffsspezialist macht mir sehr viel Spass im PvP, Artillerist werd ich dann auf 50 versuchen. Gestern wurde ich noch 41 wovon ich fast 2 Level nur im PvP verbracht habe. Mein Begleiter und ich haben somit nun das 40er Set, welches auch gleich im PvP getestet wurde und ich war Recht zufrieden damit.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

In meinen Augen ist das ...

 

um es mal vorsichtig zu formulieren, Schwachsinn.

 

/sign

 

gunnerytrooper auf 50, rufrang 4x, werde ich in ruhe gelassen und das target hat kein guard und wird nicht von einem heiler fokusiert wird das ziel vernichtet ;)

 

wenn bw das noch mit der verzögerung im bg gebacken bekommt gibs richtig gullasch...

 

mir persönlich macht er unheimlich fun und ich will meine wumme nicht mehr missen oder gegen was anderes ( taschenlampe ) eintauschen...

 

skillung: http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y0z50zwz8z9y1zhzqz7zgz7z8z8zgz8z9z8z8z7z9z9z6z8zpzh

Edited by gnomhexar
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten...

 

Und ist es nur mein Eindruck oder ist es bei euch auch so,

dass Imperium deutlich mehr höhere Chars im PvP vertreten hat?

 

Um es mal so zu formulieren, wir haben gestern überwiegend aufs Maul bekommen :o

 

Lag sicher lich auch an fehlender Taktik und Absprachen...aber ich war in einer PvP Gruppe, in der der höchste Char ein 34 er war. Wir hatten null Chance, im Imperium Team waren zwei 50er.

Link to comment
Share on other sites

Das kommt dir wohl so vor weil es schlicht deutlich mehr Spieler auf imperialer Seite gibt, ergo auch mehr 50er.

 

Such dir ein paar Freunde im Spiel, mach ne 4er Stamm draus (mit Heiler).

Spielt ein wenig zusammen und die Erfolge kommen von ganz allein.

Wenn du weist was du tust brauchst du dich vor keinem Gegner zu fürchten, vorallem nicht als Kommando.

 

naja, evtl abgesehen von nem Sabo mit Critluck. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Sabos und Juggernauts oder Maros gehen mir zZ ein wenig am Arsch. Kann daran liegen das ich noch ned 50 bin und die gutes Gear hatten, aber echt erstaunlich was die Alles wegstecken können(die letzteren beiden) und wie nervig sie dabei sind. Wir haben nun auch ne 4er Grp gehabt mit heiler(3 50er und ich) und so machts schon Spass. Wir haben Alderaan gegen ne andere Stam fast verloren und gegen Ende alle 3 Stützpunkte gecapt und so noch 30:0 gewonnen, bestes Spiel bis jetzt :)

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Eben auch mal gewonnen...mit bunter Truppe und hab als 21er den zweit meisten Schaden raus gehauen. Also bin bisher total auf zufrieden mit meinem Kommando. Wenn man mich in Ruhe feuern lässt ist man selber schuld.

 

Aber ne feste Truppe wäre natürlich von Vorteil, da gebe ich dir recht.

Link to comment
Share on other sites

In meinen Augen ist das ...

 

um es mal vorsichtig zu formulieren, Schwachsinn.

 

Mit "in deinen Augen" heisst für mich soviel wie: Einfach mal drauflos plappern, aber keine Ahnung haben.

 

Jeder der Mindestens 200 h als 50er Kommando im PVP verbracht hat.

Ist mit mir einig, das man als Angriffs-spez 3 mal mehr Schaden im BG raushaut, als mit dem Artilleristen.

 

Hört auf solchen Mist zu verzapfen, wenn ihr einfach mal keinen schimmer von der Materie habt.

 

 

Hallo!

 

Danke für den vielen Input. Als ich meine ersten PvP Spiele als Artillersit gespielt habe, hab ich schon gesehen, dass ich ein massives Problem habe, wenn in Huttenball der Ballträger wegrennt und ich im Laufen Schaden machen soll. Sobald meine Frostgranate CD hat, war nicht mehr so viel mit Schaden reinpumpen in die Gegner, wenn die nicht gerade gestanden sind und das hat mich nach einiger Zeirt dann doch genervt, besonders da die Gegner nen Kopfgeldjäger hatte als Pyrotech. Da dieser eigentlich immer sehr gut Schaden gefahren ist(hatte den in 4 oder 5 BG´s gegen mich) und dabei sehr mobil war dachte ich mir versuchst mal die Angriffsspezialistenskillung. Hab dann umgeskillt und muss sagen fürs PvP taugts mir eigentlich recht gut. Den Plastiksprengstoff hab ich nun mal mitgenommen(danke für den Tipp) ist einfach ein Skill der während dem Laufen nochmal 1-2k zieht(im PvE war mit dem Skill noch nicht PvP).

 

Hab gestern und vorgestern aber einiges an PvP gemacht, muss sagen ich komm meistens auf meine 5 Marken, war auch schon Top DD auf 39 oder so mit 250k und man kann Meeles fein kiten(solange man nicht mehrere auf sich hat) und die bösen Inquis gehen ohne ihr Schild auch sehr flott down.

 

Skillung sieht nun so aus:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/...z8z7zqz6z8zizf

 

Der letzte Punkt in Zellenkondensator kann auch in schwerer Soldat gehen oder in Mündungseinschnitt. Da ich aber wenn ich laufen muss keine Ladungsschüsse setzen kann, von daher denke ich, das er in nachladen besser aufgehoben ist, welches ja auch meistens auf CD ist

 

Würde euch zu dieser angestrebten Skillung noch was auffallen?

 

Ich kann aber auf jedenfall sagen der Angriffsspezialist macht mir sehr viel Spass im PvP, Artillerist werd ich dann auf 50 versuchen. Gestern wurde ich noch 41 wovon ich fast 2 Level nur im PvP verbracht habe. Mein Begleiter und ich haben somit nun das 40er Set, welches auch gleich im PvP getestet wurde und ich war Recht zufrieden damit.

 

mfg

 

Genau.

Wie du sicher bemerkt hast.

Ist der Artillerist darauf ausgelegt, über lange Zeit Schaden zu machen.(PVE/RAID)

Beim Angriffs Spezialist musst du sehr auf deinen Zellen haushalt achten. Du bist schnell mal leer.

Machst aber in dem moment wo du auftauchst, massiven Schaden. Weil man im PVP sowieso ein kurzes Leben hat. Macht die Zellenfressende Skillung mehr als sinn.

 

Ich empfehle dir, deine Skillung noch leicht anzupassen.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y0z6fy1z57zpzhy2zhzpz9zmzaz7zgz9zfz8z7zqz7zpz7

 

Adrenalingeladen ist sehr wichtig, bei dem Recourcen Fressenden Angriffs-spez. (Reservezelle = Gratis Brandgeschoss) Must have.

Auch reicht es vollends, wenn du nur 1 Punkt auf den Reflexivschild machst. Da jede Klasse schnelle angriffe hat.

Bei Zellenkondensator Skill musste ich feststellen, das man den eigentlich garnicht braucht. Bzw. Es sachen hat, die einfach doch wichtiger sind.

Das zu 100% verlangsamen ist das wichtigste von allem. Ka. welcher Teufel dich geritten hat, da nur 1 Punkt zu vergeben. :D

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

Danke auch für deinen Input. Reserve Kraftzelle hab ich auf meinem Level noch nicht, von daher konnte ich den Skill nicht einschätzen. In diesem Thread von einem Vorposter wurde mir dazu geraten, nur einen Punkt in die verlangsamende Plasmazelle zu stecken. Ich hab zZ 2 drinnen und denke das auch so zu belassen, da der Slow einfach extrem wichtig ist, da mit die nicht gleich Säulenrubeln gehen können, oder zu den Healtanks im Eck kommen.

 

Oder einfach um den Ballträger zu verlangsamen in Huttenball.

 

Deine Skillung sieht ganz gut aus, nur eine Frage: Wieso die 4% Schnelligkeit. Ermöglicht das nicht "nur" schnellere Ladungsschüsse und Vollauto? Dachte mehr das die Heiler das eher brauchen und wollte auf recht viel Crit und Wogenwert gehen, oder lieg ich da falsch?

 

Ansonsten siehts recht rund aus, werd das dann auf 50 so testen, danke

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Naja 2% mehr Ausdauer....

Bringt dir im angesicht von 3-4k Krits in den Rücken, (schatten oder Schurke) nicht sonderlich viel.

Weil sobald du die focust, hauen die ganz schnell ab. Wenn du es sauber machst, klebst du denen, so bei unter 10% noch plastiksprengstoff an. Weil die können Vanish machen und dann alle dots entfernen. Der sprengstoff jedoch, bleibt haften. (Brandgeschoss DoT immer aufrecht halten)

 

So 2-3 Sec nachedem dein Opfer verschwunden ist, gibt es einen riesen bums in der Prärie und du hast einen Kill mehr. ;)

 

Letztenendlich ist es aber deine Entscheidung. Ob du 2% ausdauer oder 4% Schnelligkeit skillst.

Ich haue lieber schneller notheals raus etc. als ca. 340hp mehr. (17000 HP)

 

Mit der Skillung kriegst du bei Längeren Alderaan BG's, schon mal 600k Damage hin.

Musst aber Full PVP sein um das zu schaffen.

 

 

Greetz

Link to comment
Share on other sites

ich hab auch schon beides ausgetestet und in bg´s mit guten gegnern dauern die fights etwas länger als 30 sec... da war mir der angriffsspezi zu "munitionslastig" ( gehe fast nur mit fester gruppe in die bg´s )

 

am besten ausprobieren und selber entscheiden... :)

Edited by gnomhexar
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

ich stell meine Frage mal gleich hier rein.

Bin jetzt 40 geworden und möchte mir ne PVP Rüssi kaufen da sie nicht schlecht aussieht.

 

Nun meine Frage:

Soll ich als Artillerist die Befehlshaber oder die Patrouillen Rüssi kaufen?

 

Ich bin mir da nicht sicher welche ich nehmen sollte.

 

Wäre über Antworten sehr dankbar.

 

lg

Graishi

Link to comment
Share on other sites

Mit "in deinen Augen" heisst für mich soviel wie: Einfach mal drauflos plappern, aber keine Ahnung haben.

 

Jeder der Mindestens 200 h als 50er Kommando im PVP verbracht hat.

Ist mit mir einig, das man als Angriffs-spez 3 mal mehr Schaden im BG raushaut, als mit dem Artilleristen.

 

Hört auf solchen Mist zu verzapfen, wenn ihr einfach mal keinen schimmer von der Materie habt.

 

Falsch!

 

"In meinen Augen" bedeutet das ICH der Meinung bin, das das von dir Geschriebene Schwachsinn ist. Anderer Meinung als du zu sein bedeutet also für dich autom. keine Ahnung haben? Soso..

 

Und ich habe mehr als genug Zeit als Kommando im PvP verbracht, das kannst du mir glauben.. Ich habe sehr wohl Ahnung von der Materie und lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Somit ist dieser Teil deiner Aussage auch falsch. Denn zumindest einer ist sich nicht mit dir Einig.

 

3x mehr Schaden? Lächerlich!

Bevor du dich als wandelnden Combatlog aufspielst solltest du erstmal darüber nachdenken was DU hier für einen Mist verzapfst!

 

Sachen die für dich Stimmen können müssen noch lang keine Allgemeingültigkeit haben.

Wenn du mit der Assaultspec besser klar kommst heist es noch lange nicht das sie auch besser ist.

 

Es sind zwei völlig verschiedene Spielweisen und all deine "Fakten" sind nichts weiter als subjektive Eindrücke deinerseits. Komm von deinem hohen Ross runter, denn so pro wie du glaubst bist du nicht..

 

Solange du mir keine Daten und Beweise vorlegen kannst die dein Gewäsch bestätigen ist es in meinen Augen nach wie vor nichts weiter als ********.

Link to comment
Share on other sites

Falsch!

 

"In meinen Augen" bedeutet das ICH der Meinung bin, das das von dir Geschriebene Schwachsinn ist. Anderer Meinung als du zu sein bedeutet also für dich autom. keine Ahnung haben? Soso..

 

Und ich habe mehr als genug Zeit als Kommando im PvP verbracht, das kannst du mir glauben.. Ich habe sehr wohl Ahnung von der Materie und lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Somit ist dieser Teil deiner Aussage auch falsch. Denn zumindest einer ist sich nicht mit dir Einig.

 

3x mehr Schaden? Lächerlich!

Bevor du dich als wandelnden Combatlog aufspielst solltest du erstmal darüber nachdenken was DU hier für einen Mist verzapfst!

 

Sachen die für dich Stimmen können müssen noch lang keine Allgemeingültigkeit haben.

Wenn du mit der Assaultspec besser klar kommst heist es noch lange nicht das sie auch besser ist.

 

Es sind zwei völlig verschiedene Spielweisen und all deine "Fakten" sind nichts weiter als subjektive Eindrücke deinerseits. Komm von deinem hohen Ross runter, denn so pro wie du glaubst bist du nicht..

 

Solange du mir keine Daten und Beweise vorlegen kannst die dein Gewäsch bestätigen ist es in meinen Augen nach wie vor nichts weiter als ********.

 

 

Teste die Skillung und hör auf, stur den Artilleristen-Tree zu Verteidigen.

Deine Reaktion auf den Beitrag ist zum Todlachen. Ich verzapfe keinen Mist, nur weil du den Kommando nicht Beherrschst. Geh in FP's oder Spiel PvE. Da nützt dir Gravshot was.

 

3x Mehr schaden ist eine Redensart....

Hättest du weiter gelesen. Würdest du auch einige Zahlen sehen. (Oder in weitern 7 Threads).

Aber nein, erstmal Ego verteidigen.

 

Zudem wär Super wenn du deine Rotation im im PvP Ohne heiler im genick. Mit den üblichen 3-4 Melees die dich grad anspringen, aufzählst. Bzw. die 2-4 Opener , Spam , und die 2-3 Finisher. Da du ja sicher über 400h erfahrung im Reinen PvP hast, wie mir scheint.

 

Du kriegst 0 Schaden raus mit deinen Kanalisierbaren Fähigkeiten. Oder deine Gegner sind so bannane, das sie nicht wissen was cc heisst.

Schmeisst du mit Haftgranaten um dich??? *Kopfschüttel*

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

2x Gravgeschoß, 1x Effektivschuß, 1x Abrissgeschoß und mit ein wenig Critglück sind Frisch-50er zurück am Respawnpunkt. Das waren dann insgesamt 3 Sek Castzeit. Schon mächtig lange Kanalisierungszeiten.:rolleyes:

 

Lustig wirds immer dann, wenn man sich für seine Skillung den Optimalfall zurechtlegt und gleichzeitig der anderen Skillung das schlechtmöglichste anlastet.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde euch mal sagen warum der Artilleristbaum im PvP zur Hölle werden kann, ich würde mal sagen das ich schon einiges an PvP Erfahrung gesammelt habe und auch beide Bäume ausgibig getestet habe.

 

Artilleristbaum

 

 

Die Skillung macht zwar gut Schaden aber kann zur Qual werden wenn man Gegner hat die mitdenken, da Gravitationsgeschoss ein Cast ist kann der Skill auch durchgehend fast vom Gegner unterbrochen und gesperrt werden vor allem wenn man in einem BG ist mit jeder Menge Sith Hexer wird man das schnell mal merken wie grausam die Welt sein kann.

 

Der Baum ist auch dafür gedacht das man nicht rummrenen kann wie ein irrer, sondern man muss stehen bleiben um den Schaden zu machen und das kann auch bald zur Qual werden, den gute Spieler so wie es jetzt der Fall sein wird fokusen mal eben einen Kommando binnen Sekunden weg (wenn man keinen gescheiten Healer hat), man trägt zwar schwere Rüstung aber kassiert dennoch enormen Schaden, 5-9k Hits sind da keine Seltenheit und wenn man da zb gegen einen Jugg/Sabo ein Nahkampfduell macht ,hat man schon verloren, man wird einen 4k hit nach dem anderen kassieren wenn man es zulässt das er auf einen eindrischt wird man schnell Asche sein, genauso wie bei einem Sith Attentäter.

 

Vor allem jetzt wo es die 50 Bgs gibt werdet ihr schnell merken das der Artelleristbaum doch nicht so gut ist, weil ihr dort auf erfahrene Spieler trefft die meistens auch schon besser Equipt sind, wenn die Gegner aber einen Kommando auf Artelleristbaum Schaden machen lassen kann er durchaus zur tödlichen Waffe werden.

 

Im grossen und ganzen finde ich den Baum aber eher langweilig, man steht halt nur auf einer stelle und spammt zwei ganze Tasten und wie die hirnlosen Söldnerkollegen habe ich auch nicht lust rumzulaufen :rolleyes:

 

Angriffsspezialist

 

 

Ich habe mich mit der Zeit genau in den Baum verliebt, die Gründe kann ich euch sagen.

 

Mit dem Baum hat man einfach Movement, man ist mobil und kann die Gegner mit Dots ersticken und kiten bis der Arzt kommt. Wenn ein Sith Hexer oder sonstige Klasse meint meine Castskills zu sperren versucht, lache ich ihn höchsten aus und freue mich das er seine Zeit damit verschwendet den er wird in der Zeit weiter Prügel kassieren. Auserdem hat man dann noch den Slow von Plasmazellen der eine 100% wahrscheinlichkeit hat das Ziel zu verlangsamen, so kann man fast jeden gegner auf Distanz halten, wo ich mir schwer tu ist aber gegen gute "Juggs" aber wenn ich meine CDs rdy hab kann ich auch sie auf Distanz halten bzw eine Weile.

 

Der Baum ermöglicht es auch fast jede Klasse mit Geschick und Movement zu verprügeln, man wird auch genug aufs Maul bekommen keine Frage aber man hat die Möglichkeit seinen Gegner richtig übel zuzusetzen , vor allem Gegen Söldner die selbst auf dem mittleren Baum habe ich absolut keine Probleme dort geh ich ganz einfach in den Nahkampf renn um ihn rum wie ein Psycho und dote ihn schön zu und zusätzlich hat man noch seinen Kolbenschlag der immerhin auch bis uber die 2k kriten kann + Haftgranate + Effektifschuss wenn das Ziel in Brand ist.

 

Die Skillung ist mein absoluter Favorit weil es nichts über ein gutes Movement geht, und vor allem ist die Skillung anspruchsvoller zu spielen, da man seine Rota auf viele Skills auslegen kann und vor allem hat man noch viele Optionen die man sich sponntan überlegen kann im Kampf, die Plasmagranate zb ist hier auch ein Skill den ich sehr gerne einsetze, aber BioWare hat es leider auch hier geschafft die Animation in den Sand zu setzen, so dass die Granate auch manchmal ewig bracht bis er sie wirft aber ich benutze sie trotzdem oft weil ich auf meinen 3. Dot ungern verzichte.

 

 

Meine Skillung schon falls jemand der Baum interiessiert:

 

http://imageshack.us/photo/my-images/713/unbenanntqgw.jpg/

 

 

 

Es muss halt jeder selber wissen was einem Spass macht, ich geb hier nur eine Empfehlung ab und wie ich das sehe, also bitte keine Disskusion.

 

 

Lg

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Danke für dein Statement Tesires.

Da haben wir mal wieder einen Beweis. Danke für die Erfahrungswerte.

 

Leute die den Artibaum für PvP benutzen (und noch schlimmer: denken das er nützlicher ist als der Angriff-spez)sind ganz klar Leute die PvE Spielen und nach dem Raid noch 1-2 BG's machen.

Das merke ich auf anhieb. Da haben sie dann ihre Leute bei sich. Heiler etc.

Das sind genau die jenigen, welche Null Plan haben, aber denken sie tun es.

 

Eine Klasse mit den Meisten AOE Angriffen. Dazu hat jeder Angriff die Chance den wohl Abartigsten Dot auszulösen, den ein MMo je gesehen hat.

Alleine die Tatsache das man sowas nicht schnallt. Just LOL

 

Wenn jeder gegner Brennt kann:

Erstens: Nicht getappt werden. ( Wieviel mal habe ich schon das BG gerettet. Weil ich in Vier Imps reingehüpft bin, jeden mit Brandgeschoss gedotet habe und dann abgekratzt bin. So das die, zuspät eintreffende verstärkung, den Punkt doch noch Retten konnte.)

 

Zweitens: Machen 8 Brennende Gegner es unmöglich für die heiler, lange durch zu halten.

(Zudem zwingt es die Mächtigen AOE Heiler ins getümmel zur rennen wo sie dann Gefocust werden können).

 

@ Faradas

 

Die Sitution die du beschreibst, tritt verdammt selten auf.

Bei den Imperialen auf unserem Server würdetst du nicht einen Schuss abgeben. Denkst du Ernsthaft die Gruppe kann dich vor den Assasinen oder Operatives schützen? Die Wursten dich innerhalb von Sekunden. Du hast keine Zeit deinen Defensive mit Gravshot aufzubauen. Wenn doch, Spiegelt das die nutzlosikeit (Dein Skill oder Skillung oder Beides) wieder, somit du der Aufmerksamkeit der Imp's nicht würdig bist. Oder Heiler Vorteil.

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...