Jump to content

Preisleistung - Kartellshop


Rawyen

Recommended Posts

Möcht mal wissen wie ihr das so seht. Also ich hab jetzt ca 2k münzen geschenkt bekommen und mir den Kartellmarkt etwas angeschaut. Man bekommt ja nun Pro Abo Monat 500 Münzen. Was mich beispielsweise gerade etwas ärgert ist. Das ich Käufer der CE bin und mein Heldenbanner noch nicht habe, mal schauen vielleicht kommts ja noch... Jawa bisher auch nicht. Aufjedenfall find ich das Preisleistungsverhätniss gegenüber eine Abonementen etwas Argh, wenn ich mir ansehe wie viele Münzen ich Pro monat mit abo bekomme. Nur meine Meinung, ich wollte mal wissen wie ihr das bisher so seht und ob am Markt noch verbesserungs bzw Optimierungspotenzial vorhanden ist, damit meine ich jetzt noch nicht die Gegenstände, is ja erst gerade rausgekommen, sondern vom Preileistungsverhätniss gegenüber Abonementen. Soll kein Heulthread sein. Will nur wissen wie ihr das seht und ob ihr das Preisleistungsverhätniss für Fair betrachtet oder nicht.

 

Edit: Desweiteren fände ich es fair Gegenstände wie z.B Zusätzliche emotes so wie im Vermächtniss für alle Charaktäre freigespielt werden würden und nicht nur für einen. Ist sonst bisschen doof konnte das Emote nicht ansehen, vll hab ich mich da ja vertan. Aber als ichs dann hatte dachte ich mir das wär besser für nen andern Char geeignet. War ein bisschen ärgerlich auch wenns nur ein Emote ist, eben gerade deswegen auch, weils nur ein Emote ist und nicht nen megagleiter oder sowas, wär das nicht schlecht. Ich mag Emotes :)

Edited by Rawyen
Link to comment
Share on other sites

So viel Zeug ist im Shop auch nicht drin, das man davon alles haben muss. Da ist mir der Preis irgendwie dann auch pips egal.

Und wie viel Münzen bekommen wir jetzt? Hieß ja mal hier und da ca 500.

 

450 Münzen kosten 4€. Naja dem nach zahlt man 9€ im Monat ABO Gebühr.

Passt schon.

 

Ich überlege sogar einfach noch 1-2 Monate an Münzen durchs Abo zu sammeln und dann mal eine kleine Pause einzulegen.

Mit den Gesparten könnte ich dann auch gut das Halbe Spiel frei kaufen ohne noch mal was Extra zu bezahlen.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

450 Münzen kosten 4€. Naja dem nach zahlt man 9€ im Monat ABO Gebühr.

Passt schon.

So sehe ich das auch.

Preis/ Leistung ist in soweit in Ordnung, kann ja nicht im Sinne von BW sein das man mit Abo den Shop leer kaufen kann.

Bei dem derzeitigen Angebot werden viele Abonnenten eh niemals Geld für Münzen ausgeben. Mit paar 50ern hat man kaum Credits Sorgen und in paar Tagen werden die AH geflutet von den doppelten Sachen aus den Überraschungskisten.

Link to comment
Share on other sites

Na das man damit gleich den Shop mit den Geschenkten münzen freikaufen könnte, da ist bei weitem bei mir keine Vorstellungskraft vorhanden, da müsste man ja mehr als 10k münzen bekommen, fänd ich jetzt schon leicht übertrieben. Ein klein büsschen billiger könnten da manche Items schon sein. Beispielsweise den Koltopack für 500 ich für mich persöndlich: Fair oder das Kartellpaket vll 250 Münzen find dann 1 Paket pro monat bisschen low. Naja ka vergleichs halt mal mit anderen spielen mit Abo klar kriegst da auch nicht alles hinterhergeworfen. Aber wenn du ein Abo hast ist dir Quasi so gut wie alles im spiel frei zum Kauf zur verfügen beispielweise für Credits oder einfach Loots oder du musst halt was dafür tun und bekommst dann eben diese Exklusiven Gegenstände. Nicht hinterhergeschmissen aber Fair verdient. Und ich finde ich habe es mir als Abozahler Fair verdient mir alles im Spiel freischalten zu dürfen wenn ich dafür auch etwas Arbeit investiere. Wär vielleicht gar nicht schlecht. Wenn man sich da mit Abo welche dazu verdienen könnte, ich will einfach nicht ein Abo zahlen und für die nutzung des Gesamtpakets 2 Monate z.B warten müssen um mir ein Koltopack zu holen, ich brauch ja auch keine Zwei Monate um mir was seltenes zu erfarmen. Ausser wenn ich scheiss viel Pech hab vielleicht. Aber in der Regel hast du das item mit etwas Arbeit nach 1-6 tagen je 1 Stunde Farmen. Naja und was die Rüstungen angeht. Erm. Ja, find ich DEFINITIF zu Teuer 1200 dafür das du dir eine Rüstung kaufst, zwar adaptiv die den meisten im Spiel zu ähnlich sind. Haut mich nicht grad vom Hocker, da hätte ich lieber Dinge die sonst nicht so oft gesehen sind, wenn ich dafür meine Münzen raushau. Ausserdem sind die da auch viele Dinge nur für einen Charakter freigespielt, rein rechnerisch bei mehr als 2-3 Chars auf stufe 50 dann schon etwas kritisch langsam, da mit dem Abo noch wirklich auf der Profitablen seite gegenüber dem f2p Modell zu stehen, kannstdir ja auch einfach stattdessen Münzen kaufen dir alles freischalten und nie wider ein Abo bezahlen, rein Theoretisch, und hast dann auf längere Sicht vielleicht sogar mehr davon. Ka ob ich da letzteres jetzt richtig einschätze. Edited by Rawyen
Link to comment
Share on other sites

Was ich ein bissi Mau finde, ist das man zB. die Rüstungen für jeden Char kaufen muss.

 

Ich habe erhoft, das man das Account weit freischaltet. Wenn ich 10€ (1200 Münzen) ausgebe, erwarte ich mir schon, dass das alles meine Chars haben können. Da ich die Rüstung auf alle meine Lichtschwertträge haben will müßte ich allein 6000 Münzen ausgeben. Also das können andere Spiele weit besser.

 

Ansich finde ich die Preise, für NichtAboSpieler irgend wie etwas hoch. wenn ich bedenke, was ich alles im Shop kaufen müßte, dann kann ich mir gleich eine PrePaidkarte für 2 Monate kaufen, und schalte das auch alles frei ^^.

Link to comment
Share on other sites

:eek::eek:

 

Also finde den Umrechnungskurs bischen hart gegenüber dem Franken.

 

Wenn ich jetzt 450 Punkte kaufen will kostet mich das 6 Fr. 60. Könnte ich in USD bezahlen so kostet mich das bei aktuellem Kurs lediglich 4 Fr. 50. Sprich Bioware schlägt 2 Fr. 10 drauf oder fast 50% mehr als der Kurs ist. :eek:

 

 

Ist nur sehr scheu abzocke.

 

Das beste Angebot 40 US-Dollar (36 fr.) kostet mich 53 Fr. das ist nur ganz scheu eine Abzocke. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Und verbuggt ist das Ganze auch...im Item Text der Gleiternavigation steht wird für das komplette VErmächnis freigeschaltet...nur deswegen hab ichs mit meinem Kopfgeldjäger gekauft das auch mein Soldat auf Rep Seite fröhlich mit dem 2er Mount ab 24 rumkurven kann...und was ist passiert...beim Kopfgeldjäger freigeschaltet und der Soldat schaut in die Röhre...

 

Preis Leistung in dem Falle nicht gegeben...hätten sie ans Item auch dranschreiben müssen das es wie beim Vermächnis nur bei dem Char frei wird...dann hätt ichs nämlich beim Soldaten ausgegeben und nicht beim Mainchar...:mad:

 

Beim gekauften Raketenschub im Vermächnis hats ja auch funktioniert...verbuggte Kartellitems mit der falschen Beschriftung...schmeisst den Übersetzer raus....

Edited by KalJericho
Link to comment
Share on other sites

Das versteh ich aber jetzt nicht ganz.

 

Wenn du es dirtekt über das Vermächtnis kaufst, ist es ja auch nur für den Char frei.

 

Warum sollte es dort anders sein?

 

PS: Vorallem denke drann, das ist für F2P Spieler.

 

Vielleicht müssen die dieses Vermächtnisfeater erst so "freischalten" und als Belohnung bekommen sie halt bei dem einen Char noch die Gleiternavi dazu

Edited by XbyMPS
Link to comment
Share on other sites

Naja is schon leicht ärgerlich wenn da die Dinge nicht genau beschrieben sind ich musste gewisse Beschreibungen auch mehr als einmal durchlesen bis ich kapiert hab was damit jetzt genau gemeint ist. Aber bei dem Gleiter zum beispiel den er meint habe ich das auch so verstanden, das man bei der Geilter Navigation 1 diese für alle Charaktäre freischaltet. Wenn das der ist den ich meine. Für das komplette vermächtniss...erm...ja was soll das denn bitte sonst heissen, wie komplett ist denn bitte das Vermächtniss für Einen Char. An der Beschreibung von dem Item versteh ich jetzt echt nur Bahnhof. Ka ein vorschlag wär vll einfach die verschiedenen Pakete mit verschiedenen Farben austatten, keine ahnung Rot brauchste als abonement nicht oder Grün für wichtige F2P Items. würd auch der übersicht bei den Freischaltungen etwas helfen. Edited by Rawyen
Link to comment
Share on other sites

Aaaaalso ich will jetzt nicht wieder zum 100 mal über das andere F2P MMO schimpfen, was ich vor 1 Jahr aufgegeben hab, aber verglichen damit finde ich die Preise hier awesome. Also wirklich awesome, das meine ich jetzt nicht negativ :D :D :D

 

Gut, Teleport-Gutscheine für 90 Taler (oder waren es 60? egal), dafür werde ich zu geizig sein, die müssten 5 oder 10 Taler kosten, damit man sein Gehirn ausschaltet und anfängt die zu verbraten. Bei 500 Talern im Monat kannste dich 8 mal porten und dann war's das.

 

1050 Taler für eine Accountweite Bankerweiterung finde ich zum Beispiel schon nett.

Für mein Auktionshaus und Jetpack hab ich damals Monate Tagesqueste gemacht. Wenn ich jetzt für alle 12 Chars das 3. Bankfach für 400k kaufe, hab ich mit den 1050 Kartelmarken 4,8 Mio gespart und 1000 Marken sind (ich nehms jetzt nicht genau) so viel wert wie etwa 1 Monatsabo. 10€ sowas rum.

 

weißte, da geh ich lieber im echten leben 1 stunde arbeiten als 1 monat tagesqueste zu machen. das is schon okay so ^^

 

Frech finde ich dagegen diese Klamotten-Komplett-Sets für 1200. Das is schon wieder viel. Würde mir glaub ich nur die deutlich günstigeren Brust-Einzelteile kaufen und die restlichen Klamotten ingame sammeln und farblich anpassen lassen.

 

Fazit: ich finde den shop positiv, wenn manches auch zugegeben etwas teuer ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe den Fehler im Tooltip mal weitergeleitet. Tut mir Leid die Verwirrung :( So weit ich das sehe, ist es im SHop richtig beschrieben und im Tooltip des Items dann nicht?

 

Leider kann ich das jetzt gerade nicht nachsehen aber soweit ich das im Kopf habe war es das Item das es so angezeigt hat.

 

Aaaaalso ich will jetzt nicht wieder zum 100 mal über das andere F2P MMO schimpfen, was ich vor 1 Jahr aufgegeben hab, aber verglichen damit finde ich die Preise hier awesome. Also wirklich awesome, das meine ich jetzt nicht negativ :D :D :D

 

Gut, Teleport-Gutscheine für 90 Taler (oder waren es 60? egal), dafür werde ich zu geizig sein, die müssten 5 oder 10 Taler kosten, damit man sein Gehirn ausschaltet und anfängt die zu verbraten. Bei 500 Talern im Monat kannste dich 8 mal porten und dann war's das.

 

1050 Taler für eine Accountweite Bankerweiterung finde ich zum Beispiel schon nett.

Für mein Auktionshaus und Jetpack hab ich damals Monate Tagesqueste gemacht. Wenn ich jetzt für alle 12 Chars das 3. Bankfach für 400k kaufe, hab ich mit den 1050 Kartelmarken 4,8 Mio gespart und 1000 Marken sind (ich nehms jetzt nicht genau) so viel wert wie etwa 1 Monatsabo. 10€ sowas rum.

 

weißte, da geh ich lieber im echten leben 1 stunde arbeiten als 1 monat tagesqueste zu machen. das is schon okay so ^^

 

Frech finde ich dagegen diese Klamotten-Komplett-Sets für 1200. Das is schon wieder viel. Würde mir glaub ich nur die deutlich günstigeren Brust-Einzelteile kaufen und die restlichen Klamotten ingame sammeln und farblich anpassen lassen.

 

Fazit: ich finde den shop positiv, wenn manches auch zugegeben etwas teuer ist.

 

Stimm ich dir zu, einige Dinge sind echt billig, andere hingegen unverständlich Teuer. Was mich zum beispiel echt gefreut hat ist das man auch das Inventar auf alle 12 Chars erweitern kann für grade mal 380 münzen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab. Weiss aber nicht ober das nur eine Reihe ist oder gleich alles. Spart bestimmt auch ne Menge Credits, wennde mit vollem zugriff aufs Inv nicht sogar viel mehr Credits beim Leveln bekommst.

Edited by Rawyen
Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen ist auch dass viele Dinge und Freischaltungen, die man über die Münzen kaufen kann ingame handelbar sind, also auch für ingame Credits errreichbar wären wenn sie jemand ins Handelsnetz stellt. Langfristig wird sich da sicher ein Markt bilden, spätestens durch die Abospieler die sonst nichts mehr mit ihren Münzen anfangen können/wollen.

Wie weit ein reiner F2P Account sowas per Post/Nachnahme bekommen kann weiß ich allerdings nicht, aber im Shop steht zumindest dran, dass man die Sachen die man schon hat weiterhin als Geschenk kaufen kann also wird es auch Möglichkeiten geben die F2P Freunden zukommen zulassen.

 

Ansonsten find ich die Preise ganz in Ordnung. Ansich gibt es ja außer der FP, Pvp OP Wochenpass Sache nichts was man wirklich braucht, und wer Luxus/Komfort will muss halt zahlen und sich überlegen ob es ihm das wert ist.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...