Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Batwer's Avatar

Batwer
07.11.2017 , 12:41 AM | #3451
Quote: Originally Posted by Padabiene View Post
Laut meiner gefühlten, 100% voreingenommenen und absolut nicht repräsentativen Statistik werden Koltos grundsätzlich nur dann gedrückt, wenn ein Heiler in der Gruppe ist und jeder auf mindestens 90% HP. Wenn ich aber als DD gerade fröhlich dabei bin, an der Aggro zu verrecken, ohne Chance, an eine Kolto zu kommen... tja, dann weiß mal wieder keiner, wie die Dinger funktionieren.
Ich bin schon öfters vom Heal angenölt worden, warum ich Koltos klicke. Schließlich wäre er/sie der Heal. Die Tatsache das dreiviertel der Gruppe nur noch bei 5% Life rumdümpeln wird gekonnt ignoriert. Ja,ja die Heiler Ehre.
You! Yes, exactly you! Click me:
http://www.swtor.com/r/zwyYS6

Padabiene's Avatar

Padabiene
07.11.2017 , 01:15 AM | #3452
Naja, wenn ich einpenne und die Leute auf 5% fallen lasse, dann sag ich auch nichts, wenn jemand die Dinger drückt. Ich red hier schon von Situationen, wo noch nicht mal ansatzweise die Gefahr besteht, sich einen Fingernagel abzubrechen. (edit: Und da lass ich sie in der Regel auch machen, wenn sie meinen. Ich finds einfach nur seltsam.^^)

Gestern meine lvl 26 DD Schurkin fix zur Entspannung durch Cademimu gejagt, mit einem 70er Heilerschurken, einem 70er Sage DD (und zufällig ein Gildie) und einem 44er Hüter DD. Nach dem ersten Boss stellt der Hüter fest, dass er in dem FP wohl noch nicht war und welch ausgefeilte Bosserklärung bekommt er am Ende? 'Wenn wir anfangen zu laufen, lauf einfach mit'. So weit, so gut. Klingt einfach, kann man sich merken. Nur...
Mein Gildie hat die Aggro und als die erste Brutzelphase losgeht rennt er zielgerichtet in die falsche Ecke (er hat wohl das Dampfgedöns nicht sehen können, spielt aber gerade auch auf einem Toaster) und, man will dem Kleinen ja helfen, zieht den Hüter mit sich in 'Sicherheit'. Gildie stirbt, Hüter rettet sich gerade so. Ups. Schurke mag keinen Rez raushauen und überhaupt, die Taktik, den Boss dorthin zu ziehen, wo es gleich heiß wird, wird übernommen.
Ich tarn mich raus, um den Sage aufzuheben (klappt leider nicht), während Heiler und Hüter in der anderen Ecke in die heiße Phase gehen und der Hüter stirbt. Immer noch kein Rez auf einen der Toten. Der Heiler hat die Aggro und rennt im Kreis. Mein Hinweis, entweder still zu stehen oder sich rauszutarnen, damit ich die Aggro bekomme, wird überlesen, aber immerhin hebt er dann doch mal den Sage auf. Und wieder wird in die falsche Ecke gerannt, aber wir packen es dann doch irgendwie und kratzen den Hüter auf, der uns für Riesentrolle halten muss.

Batwer's Avatar

Batwer
07.14.2017 , 04:21 PM | #3453
Blutjagt Meister. Wir kratzen drei mal am ersten Boss ab, da Enrage. Da fragt der Tank den einen DD ob er noch eine weitere Rüstung hätte. Ne, hat er nicht. Ich schau mir mal sein Zeug an und fall fast vom Stuhl.... der hatte diese Lvl Rüstung an, aber die war komplett leer.
Auf nachfrage hin, meinte er nur das es beim letzten mal auch ging. Joa, sicher. Nachdem wir ihm den Tipp gegeben haben mal Modis einzubauen ist er abgehauen.
Kurzes warten, neuer DD und es lief alles wie geschmiert.

Torvai's Avatar

Torvai
07.17.2017 , 08:12 AM | #3454
Ach ja, immer wieder großartig wenn der erste Boss in Blood Hunt bei 60% in den enrage geht

Padabiene's Avatar

Padabiene
07.24.2017 , 02:22 AM | #3455
Quote: Originally Posted by Torvai View Post
Ach ja, immer wieder großartig wenn der erste Boss in Blood Hunt bei 60% in den enrage geht
Ist mir immer noch ein Rätsel, wie man das hinbekommt.

Aus der FP-Sammlung der letzten Tage, vornehmlich waren es taktische:
Mein Sage DD landete mit zwei Tanks und einem weiteren DD in klein auf Korriban und vor allem besagter (Schatten) DD war... kurios. Und sehr CC-freudig. Was ja an sich nichts Schlechtes ist, auch wenn ich keinen Nutzen darin sehe, in einem Trash-Mob ausgerechnet einen Standard rauszunehmen, aber zu seiner Verteidigung sei zu sagen, dass der eine Tank auch seine sinnvollen CCs immer über'n Haufen gerannt hat. Lustig wurde es dann erst, als er jedes Mal versuchte, einen von mir völlig zugedotteten Gegner mit Machtheben aus dem Kampf zu nehmen. Das war genauso effektiv wie sein Beitrag zu den Bosskämpfen: Nicht etwa Schaden, nein, er hat die Koltos bewacht. Meinetwegen, dann kann ich mich ja aufs Schaden machen konzentrieren, nur hat er es irgendwie bei jedem Kampf geschafft, trotzdem zu sterben.
Ich hatte ihn dann gleich noch mal in einem weiteren FP, wo er beim letzten Bosskampf fröhlich Machtheben auf Cooldown castete.

Cademimu auf schwer und warum man vielleicht doch mal sagen sollte, dass man den FP nicht kennt, vor allem als Tank: Falle beim ersten Boss ausgelöst? Check. Am Ende zweimal im Feuer gestorben? Doppel-Check. Der Sniper hat's dann zuende getankt. Der Tank machte halt den Eindruck, dass er zumindest den FP auf taktisch kennt, sonst hätte es ja eine schnelle Erklärung gegeben, dass Feuer brennt und sowas, aber wenn man den Mund nicht aufmacht, kann einem auch nicht geholfen werden.

flopppy's Avatar

flopppy
07.24.2017 , 02:37 AM | #3456
Hehehe,
Cademimu, schönste Erinnerung an den finalen Fight hab ich bei einem meiner ersten HM-Runs in besagtem FP vor ewiger Zeit. Ich also erst so ein/zweimal drin gewesen, daher so ne grobe Ahnung was wo wie passiert. Erinner mich nicht mehr an den Weg bis zum Endboss, dort aber wurden gleich artig von allen die Fesseln gelöst, damit keine Probleme. Fängt an zu rauchen, einer stürzt vor in ein anderes Feld, alle brav hinterher, alle weggebruzzelt. Okay, hat sich vermutlich verguckt, ich bin ja noch recht frisch dabei, ich lauf einfach hinterher. Nächste Versuch klappte das glaub beim ersten Mal, zweite Fluchtversuch scheiterte wieder grandios auf die selbe Weise. Eine Chatrunde später kam dann die Erkenntnis, das alle den FP nur ein zweimal hatten und noch keiner wusste, dass man einfach nach oben gucken kann und der Raketenstart keine feste Reihenfolge hat. Hab da dann gelernt die Kameraentfernung auf maximal zu stellen
Nächste Versuch verlief dann einwandfrei^^

Kaldron_Fell's Avatar

Kaldron_Fell
07.24.2017 , 11:45 AM | #3457
Hallo Leute,

aktuell gibt es ja die Diskussion, ob man nicht für den neuen FP eine Gear-Beschränkung einführen sollte, so dass man 242 haben muss, um das über den GF machen zu können. Ich jedenfalls habe gerade gestern Cademimu gemacht mit einer Gruppe, von denen alle gut ausgestattet waren, einer sogar fast komplett in 248. Das war nur veteran, nicht master. Also beste Vorzeichen, oder?

Fing schon damit an dass sich ein Spezialist ständig von irgendwelchen höhergelegenen Orten herunterstürzen musste.

Spezi: "Ihr könnt mich doch jetzt wiederbeleben! Ich bin unten angekommen!"
Wir: "Nein, wir sehen dich nicht."
Spezi: Aber ich liege doch vor deinen Füßen!"
Wir: "Tja, aber wir sehen dich nicht, und du bist ausgegraut, also irgendwie weit weg! Revve und beweg deinen Hintern!"

Das erste mal, bei dem Lift wo's richtig weit runter geht, war das noch witzig. Aber alleine bei dem diagonalen Lift hat er das 4x hinbekommen. Wir haben jedesmal brav gewartet, bis er wieder da war, und jedes mal hat er noch irgend einen bis dahin ignorierten Mob mitgenommen, der nicht mal direkt am Wegesrand lag. Juuhuu!

Die letzten Meter vor Ortol sind wir dann durchgerannt, wie man das halt so macht. Dann zurück zur Konsole, Dialog, fertig. Er ist dann losgehetzt, ich kam kaum hinterher, der Rest gar nicht. Kaum in der Halle geht er sofort auf Ortol drauf und zack ist die Tür zu und wir zu zweit allein. Damit nicht genug, rennt er auch sofort in die Raketentestflammen. Wipe.

Beim zweiten mal hat er wieder einen Mob angeschleppt den wir dezimieren mussten, dann sind sofort alle in die Halle. Dort waren dann zwar alle drin, aber noch nicht geheilt. Was macht Spezi? Richtig! Greift sofort an.

Jetzt wird's lustig: Wieder rennt er in die Flammen, und die anderen beiden Heiopeis rennen ihm hinterher. Alle verbrennen kläglich, auch der mir annähernd 248-Rüstung. Und ich stehe wieder alleine da. Ich hätte ja was erklärt, aber die Schlaumeier-Fraktion wartet ja gar nicht erst ab. Ich lese nur wie man beratschlagt, was man beim nächsten Versuch besser machen könnte ("Eigentlich nichts, oder?"), habe die Schnauze voll und mach's halt alleine.

Ich lese dann nur: "Ich dachte das sei wie bei Ortuno, dass der Boss in die Flammen muss"
Frag doch einfach wennde keine Ahnung hast! Tut doch nicht weh

Danach brauchte ich erstmal eine Pause

Auf jeden Fall zeigt das mal wieder, dass Gear zu 0% vor Dummheit schützt....
Cult of the Wailing Wookiee

Batwer's Avatar

Batwer
07.24.2017 , 02:57 PM | #3458
Quote: Originally Posted by Kaldron_Fell View Post
Auf jeden Fall zeigt das mal wieder, dass Gear zu 0% vor Dummheit schützt....
Dummheit kennt auch keine Begrenzungen.

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
07.29.2017 , 02:17 PM | #3459
Was ist mir diese Woche so passiert?

Ein Tank, der zusammen mit einem Gildie listete, und auf Nachfrage bezüglich des Bonus-Bosses im Falschen Imperator Master-Mode, nach einer Kompensation verlangte. O-Ton: "Was bekomme ich dafür?" Ja, nee, is klar. Wir hatten zwei Schleicher dabei, und 6 Konsolen klicken mit 5 Feinden, die zu legen sind, ist ja auch so zeitaufwendig. Liegt ja auch so gar nicht auf dem Weg.

Ein Heiler, der einen DD am Anfang eines FPs kicken wollte, da dieser einer bestimmten Gilde angehörte. Eroberungen wird zu ernst genommen.

Ein "super-duper-team-ranked"-Spieler, in BiS-Gear, der im Master-Mode als Heiler alles pullte. O-Ton: "Wieso? Solange ich überlebe." Ich fand es schade, dass der Tank immer sein Hinterteil gerettet hat. Wäre schon witzig gewesen zu Dritt daneben zu stehen und zu zuschauen, wie er drauf geht. Nee...er war der Meinung, dass er überlebt, weil er Skill hat. Nicht weil der Rest des Teams rechtzeitig die Feinde legt und ihm die Aggro abnimmt. Aber Hauptsache Super-Skill-Ranked-Spieler. Gear verdreht einigen Spielern echt den Kopf. Die halten sich dann plötzlich für gut.

Jede Menge Lowbies, die mit drei 70ern unterwegs sind, und trotzdem alles als erstes pullen müssen. Und dann ganz böse sind, weil sie an der Aggro sterben.

Ein Sniper, der so festgefahren in seinen Strukturen war, das er vor einem Boss-Pull Master-Mode, sich eine Ewigkeit hat bitten lassen, da unser Tank eine andere Strategie umsetzen wollte, als er selbst es gewöhnt war. Die Strategie funktionierte übrigens auch ganz gut.

Ach ja...und die üblichen Range-DDs, die nicht neben der Kolto campieren. Wie heißt der FP noch mit Darth Arkous? Rakata? Drei Melee schlagen auf den Boss ein und rennen immer wieder zu den Koltos, machen in der Zeit praktisch Null Schaden. Darok pullt natürlich dann immer zum ungünstigsten Zeitpunkt, so dass zwei der Melees auf dem Weg dorthin sterben. Es wurde richtig knapp. Unser Super-Kommando hinterher darauf angesprochen...O-Ton: "Wenn ich nicht gewesen wäre, dann hätten wir es nicht geschafft.". Die Aussage bezog sich sicherlich darauf, dass er, als wir zu Zweit auf Darok einkloppten, tatsächlich für einen kurzen Moment Aggro hatte und einen der Uber-Deff-CDs klicken musste. Ja, genau, du warst unser Held! Wir haben hinterher im /whisper noch ausgiebig über dein Heldenmoment diskutiert. Der größte Witz, den der Kommando brachte, war, den Schurken-DD in Schläger-Skillung als Range anzuprangern. "Der kann ja auch die Koltos klicken". Was für eine Rechtfertigung. Das wir daraufhin noch mehr lachen mussten, hat er auch nicht verstanden.

Mit einigen Leuten kann man einfach nicht vernünftig reden. Sozial-Kompetenz und Teamfähigkeit gleich Null, schlechte Voraussetzungen für ein MMO. Aber da müssen wir durch. Warum listen wir auch random?!

Edit: das Beste habe ich total vergessen. Ein DD, der der darüber klagte, dass seine DPS beim letzten Bosskampf nicht so gut war wie sonst immer, da er etwas müde sei. Er hatte ein DPS-Meter mitlaufen und informierte die Gruppe fleißig, wie toll er doch sei.
...
In einem Flashpoint.
...
Veteranen-Modus.
...
Als einziger Max-Level-DD.
...
Das ist mir in 5 Jahren noch nicht passiert.

Xhuuyaa's Avatar

Xhuuyaa
08.10.2017 , 04:29 AM | #3460
Schlacht von Rishi; die drei Generatoren abschalten; als einziger Stealth in der Gruppe sage ich "Ich hol den ersten"... ich hole ihn allein, komme zum zweiten - da steht die gesamte Gruppe vor dem Eingang und wartet. Ich frage "Warum habt ihr nicht den zweiten oder dritten klar gemacht?" Antwort; "Wir haben kein Stealth. Ausserdem habe ich mir gerade nen Kaffee geholt." (alles Level 70er, mit einem Heiler). Also steht die Gruppe daneben und wartet bis ich auch den zweiten und dann den dritten geholt habe.

Beim nächsten Boss sage ich, "Dann hol ich mir jetzt auch nen Kaffee." Zeitgleich pullt einer. Da ich also kurz weg bin, kommt der Kommentar das ich wohl nun "beleidigt" wäre. Krönender Abschluss beim Endboss... er macht seinen EMP, gut in Deckung gegangen alles klasse, kurz bevor er fertig ist "Die Abschirmung versagt" Instant Dead.

Falscher Imperator, Hüter (Level 70), Schatten (70), zwei Range DD (zwischen Level 25-35). Bereits am Eingang vor den ersten Gegnern stehen alle - der Hüter offenbar gelangweilt. Ist neuerdings so - es wird immer vom anderen DD erwartet das er den Aushilfstank spielt. Was mich nicht so sehr stören würde, wenn ich nicht eh schon 85% aller FPs als Tank listen würde. Da brauch ich gar nicht mehr auf DD umloggen. :[

Naja, denke ich, das sich es halt vereinfache - geh aus dem Stealth und hebe den einen Goldie an und stunne einen Mob daneben, mach dann Machttarnung als ich angesprungen werde und greif aus dem Stealth heraus neu an. Nach dem Kampf der Kommentar des Hüters "Ey, was soll das?" ich frage mal zurück was er meint, da kommt "Mich den ganzen schaden fressen lassen und sich dann verpissen." Nach dem ersten richtigen Boss leaved er wortlos in seiner schimmernd weißen Rüstung (inklusive 248er Gear).

Falscher Imperator Teil 2; ich hole alle 6 Konsolen für den Bonus und stehe dann vor dem Eingang dazu... die Gruppe ist schon weiter gerannt.
Ich frage, "Was ist mit dem Bonus?"
Antwort, "Sowas sagt man vorher!"
Ich; "Whaot? Aber ihr standet doch sogar daneben als ich die Konsolen dafür geholt habe!"
Antwort 1; "Denkst Du auf sowas achte ich?"
Antwort 2; "ich will hier nur schnell durch!"
Antwort 1; "Ich auch."
Manchmal weiß ich echt nicht mehr was man sagen soll.