Jump to content

Keine Klassen Story auf Makeb, dann lasst es gleich sein!


Graysorn_Megore

Recommended Posts

Sollten die Storys nicht weitergehen, so stirbt 1 kernpunkt dieses Spiels, denn man hat damit geworben das man seine eigene story hat (ok das war es sowiso nicht). Denoch. Wenn jetzt nur noch 0815 standart storyhubs kommen, dann ist es nicht besser als wow

 

oh,... wait,. wow hat irgendwie wieder eine total coole story.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sollten die Storys nicht weitergehen, so stirbt 1 kernpunkt dieses Spiels, denn man hat damit geworben das man seine eigene story hat (ok das war es sowiso nicht). Denoch. Wenn jetzt nur noch 0815 standart storyhubs kommen, dann ist es nicht besser als wow

 

oh,... wait,. wow hat irgendwie wieder eine total coole story.

 

ILUM! :t_redface:

 

Und weil ich dich gestern nicht erwischt habe, gleich nochmal:

 

ILUM! :D_embarrassed :

 

So, zurück zum Thema.

Natürlich wird es wieder nur 1-2 vertonte Questgeber geben, der Rest wird über Missionsterminals angeboten und die einzige Anspielung auf das bisherig erlebte wird wohl den Umfang der Anspielungen in Sektion X & im Schwarzen Loch ("Schade, dass der Geheimdienst aufgelöst wurde. ich habe viel von Euch gehört. Aber nun gut...hallo, hier ist die Kacke am dampfen und wir brauchen Eure Hilfe" "Wie wäre es mit etwas Eigeninitiative?!") nicht übersteigen. Aber dafür wirds awesome und wir dürfen wieder auf einem ganzen Planeten, der nicht größer ist, als das Wacken-Festivalgelände, alleine da den Karren aus dem Dreck ziehen, wo Republik und Imperium vorher ganz Massen an unfähigen Soldaten geopfert haben. Awesome! Epic! :eek: *Glaskugel wegsteck*

Link to comment
Share on other sites

Es werden sicher auch wieder ein paar Twi'lek ihr "Bulla bumpa, mista bista hullera bumpa..." von sich geben. Ist dann ja auch vollvertont. Oder man nimmt diese Hamster die eine Mischung aus Polnisch, Jiddisch und Hebräisch sprechen. Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ja schon seltsam...gefühlt gibt es wohl nur 5 huttische Sprachfetzen im Spiel. Huttisch scheint wirklich eine universell einsetzbare Sprache zu sein.

Noch mehr Arbeit würde man einsparen, wenn man uns nach Wookiehausen schickt...und jeder Questgeber nur inbrünstig "Rooooooaaaaaar" brüllt. Wobei ein Planet voll mit Astromechdroiden auch sehr kostengünstig wäre...fieps pieps schnürz. :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Keine Klassenquest wär wirklich plöd!

 

Zugegeben: Ich hab mich auch schon gefragt, wo sie da weitermachen wollen, nachdem sie bis Stufe 50 quasi erstmal das Pulver verschossen haben (hallo, Ratsmitglied im Rat der Sith?!?).

 

Aber OHNE weitere Klassenquest verliert das Spiel für mich massiv an Langzeitwert. Ich zock alle Klassen einmal durch (da ich immer mit meiner SWTOR-Partnerin zusammen zocke, heißt das: Nur 4 Chars zocken, so gut wie alles gesehen haben). Und dann? Wird's mau. -.-

 

 

Dachte die Klassenstory wäre das Alleinstellungsmerkmal von SWTOR - hat man bei EA/BW wohl vergessen, bei all dem "soon" und "awesome". -.-

Link to comment
Share on other sites

Keine Klassenquest wär wirklich plöd!

 

Zugegeben: Ich hab mich auch schon gefragt, wo sie da weitermachen wollen, nachdem sie bis Stufe 50 quasi erstmal das Pulver verschossen haben (hallo, Ratsmitglied im Rat der Sith?!?).

 

Man hätte sich vielleicht wirklich einiges für später aufsparen sollen. Vor allem wirkt es irgendwie immer unfreiwillig komisch, wenn man als einer der obersten Sith oder Jedi oder was auch immer nach Makeb kommt und da steht der erste Questgeber, irgendein 0815 Offizier und schickt dich, ein für ihn quasi gottgleiches Wesen, los um 5 Droiden oder was auch immer zu scannen..

 

Das fand ich auch in WoW immer amüsant. Ich bin ein Held, habe den Lickönig besiegt und die Welt vor Todesschwinge gerettet und muss jetzt doch für Bauer Yoon Gemüse planzen ..... Undank ist der Welten Lohn:)

Link to comment
Share on other sites

Ich wage mal zu behaupten, das es in Zukunft keine neuen Klassenquests mehr geben wird und auch die Qualität in der die neuen Quests präsentiert werden, wird nur noch ein blasser Schatten der alten Quests sein. Wir werden auf Makeb dutzende von Questterminals und Bereichsquest erleben und nur ab und an mal einen vertonten Questgeber.

Warum ich das behaupte? Ganz einfach, da SWTOR ein finanzielles Desaster war (wer in der Lage ist Bilanzen und Berichte zu lesen wird das nicht leugnen können) , ist das Geld nicht mehr da um aufwendige Vertonungen zu machen oder anspruchsvolle Questreihen mit vielen Rendersequenzen zu designen.

Wir werden uns wohl oder übel mit Quests auf Schwarze Loch oder Sektion X Niveau abfinden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Sie haben mal vor vielen Monaten erzählt, dass sie schon die Story inkl. Vertonung für den ganzen Content fertig haben, der im ersten Jahr nach Release kommen soll - da zählte am Anfang auch noch Makeb dazu.

 

WENN die Qualität also abfällt, dann erst mit dem Storycontent nach Makeb. ICH glaube daran aber überhaupt nicht. BioWare und EA wollen SW:TOR retten, eine spürbar schlechtere Qualität im neuen Storycontent würde es aber zum Tode verurteilen. Sie haben gar keine andere Wahl als neuen Content in gleicher Qualität zu bringen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Alles in allem muss ich aber sagen, das sich zumindest bei der deutschen Version eine Vollvertonung nicht sooo doll vermissen würde. Die Hälfte der Synchronsprecher war einfahc nur unpassend. Zumal sich die Stimmen zu oft wiederholt haben und auch jede noch so gute Vertonung durch den Mimikminimalismus und die verwaschenen Gesichtstexturen und den generellen NPC-Pixelbrei zunichte gemacht werden.

Ich könnte also durchaus auf eine Vertonung vom BW-Hausstudio verzichten (dass sie aus dem guten alten "Hooooooooooooot" ein "Hoß" machen, verzeihe ich denen immer noch nicht), da dieses Studio seit ME eigentlich eher rumpfuscht, als Qualitätsarbeit abzuliefern. Aber ohne Vertonung (also nur schnöde Bereichsquests und Missionsterminals) verliert SWTOR wirklich jeglichen Reit und jede Mission wirkt austauschbar, beliebig und belanglos.

Dass aber eine Vielzahl von Spielern BW inzwischen nicht mehr ein vernünftiges Questdesign und eine vernünftige Einbindung ehemaliger Abenteuer zutraut, sollte für BW Warnung genug sein.

Link to comment
Share on other sites

Seit bekannt ist, dass das neue Kapitel für jede Klasse gleich heissen wird (dasie das Freischalttoken dafür schon in die Gamedaten reingepatcht haben) sollte eigentlich klar sein, dass mit Kapitel 4 keine neue Klassenstory kommt. Edited by Nostroo
Link to comment
Share on other sites

War das nicht klar, das wenn F2P kommt, das dann die Quallität des Spiels darunter leiden wird?.

Du meinst, dass die Qualität darunter leiden wird, dass es nun wieder mehr zahlende Spieler gibt und Abonnenten mehr als die 13€ pro Monat zahlen können? Irgendwie erkenne ich darin keine Logik.

 

Und selbst wenn es doch irgendwie logisch wäre: Das kann hiermit nichts zu tun haben, da die Story für Makeb schon vor Release fertig war. Inklusive Vertonung.

Sie müssen sich also schon frühzeitig dazu entschieden haben, dass nach Kapitel 3 nicht mehr jedes Kapitel Klassenstories hat.

Link to comment
Share on other sites

sooo klein ist das Gelände ja nicht und vorallem ist es magisch: mit steigendem Alkoholgehalt wird es grösser und grösser

Echt? Ich hatte das Gefühl, es wird kleiner und kleiner. Wenn ich da einen gebechert hatte, hab ich mich immer irgendwo hingesetzt und zuhause gefühlt! Das schöne an Wacken ist doch, dass alle es so machen und man meist noch bewirtet wird, egal wo man landet :D

 

Zum Thema: Das Spiel kann auch ohne Klassenstoryfortsetzung interessant sein (das Pulver ist ja eh verschossen, was soll meiner Hexe denn noch passieren? Außer zum Imperator kann sie nicht mehr befördert werden...). Es können schöne Phasengebiete kommen, vllt. sieht man mal den Einfluss, den man auf den Planeten hat (hat mir extrem gefehlt bisher- schön wäre es doch, wenn man nach Abschluss einer Quest wie "Zerstöre das Dorf xyz" nachher nochmal die Ruinen besuchen könnte und nicht das intakte Dorf. Jaja, das ist nicht einfach zu verwirklichen und bei WoW hatte es anfangs erhebliche Macken- ist halt Wunschdenken), die Story kann auch stimmig sein, wenn sie nicht klassenspezifisch ist. Nur sinkt halt der Wiederspielwert...

Link to comment
Share on other sites

Naja für eine fortsetzung der Klassenstory würd man schon mehr als einen Planeten brauchen (wäre doch eher nervig wen die Klassenstory nach Makeb abricht und man erst auf den nächten Planeten warten müsste um weiterzumachen)

 

Hoffe also das es irgendwahn mal 3-4 neue Planten geben wird mit Kapitel 4 *g*

Link to comment
Share on other sites

Naja für eine fortsetzung der Klassenstory würd man schon mehr als einen Planeten brauchen (wäre doch eher nervig wen die Klassenstory nach Makeb abricht und man erst auf den nächten Planeten warten müsste um weiterzumachen)

 

Hoffe also das es irgendwahn mal 3-4 neue Planten geben wird mit Kapitel 4 *g*

 

 

Denoch, man hat damit geworben und scheitert an eigenem unvermögen. Zu sagen, man braucht 3-4 planeten für die story ist eben schwach und eine billige ausrede.

Link to comment
Share on other sites

War das nicht klar, das wenn F2P kommt, das dann die Quallität des Spiels darunter leiden wird?.

 

Als ob die Qualität vor F2P so toll gewesen wäre. :) Wenn die noch weiter runtergeht, können sie gleich dicht machen. Und wenn sie den Story-Part vernachlässigen, verlieren sie ihr einziges Alleinstellungsmerkmal unter den MMO's. Der Rest kann der Konkurrenz in keinster Weise standhalten. Völlig egal, ob wir da jetzt vom Design der Spielwelt, Performance, Technik, Instanzen, Berufen, PvP oder was auch immer reden. In keinem dieser Bereiche kann sich Star Wars positiv von der Menge abheben.

Link to comment
Share on other sites

Denoch, man hat damit geworben und scheitert an eigenem unvermögen. Zu sagen, man braucht 3-4 planeten für die story ist eben schwach und eine billige ausrede.

Wir können Makeb noch nicht mal testen. BioWare hat selbst nocht nicht mal explizit ausgeschlossen, dass es Klassenquests geben wird. Aber natürlich ist BioWare bereits gescheitert :p

 

Mal ehrlich: Wenn Makeb so wird, wie es derzeit befürchtet wird, dann wird man den Unterschied erst dann merken, wenn mit dem 2. Char einer Fraktion die Story genau die gleiche ist. Vielleicht wird die Hauptquest sogar als "Klassenmission" geführt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...