Jump to content

Tank Skillung


Chyn

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte mal fragen, was ihr von der Tankskillung haltet:

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzqz7zgzfz8z9z8zgz9zezazez9z9zgz7z8y1z67y2z5o

 

Alle wichtigen Def Talente mitgenommen, zusätzlich Schadenserhöhende wie z.B. "Befriedigung" nicht außer Acht gelassen. In den anderen Bäumen meines Erachtens nicht so wertvolle Talente, deswegen einfach mal darein gesteckt, wo das AE tanken vielleicht leichter fällt.

 

Kritik und Verbesserungsvorschläge durchaus erwünscht :p

 

edit:

Hier vielleicht noch eine etwas defensivere mit einem zusätzlichen CD (Unbeugsam heilt 10%/zudem Cooldown verringert)

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzqz7zgzfz8z9z8zgzgz7zaznz9zgz7z8y2z4qzwz9

Edited by Chyn
Link to comment
Share on other sites

Die hier benutze ich jetzt auf stufe 50 und komme damit super zurecht besser als wenn ich den Verteidigungsbaum durchgeskillt hatte und ich hab schon Hero Inis getankt.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0z2uznzozaznz9zfz8z8y1z25zhzpz6z9zgzhzfz8zpz7

 

merk dir nur weil du den talentbaum fast durchskillst heißt das nicht das es dadurch besser wird ;)

 

zum einen benutzt man meisterschlag eh nicht so oft vorallem nicht bei bossen wo du jede sekunde loslaufen müsstest, und machtstasis wird auch nur mal zum fokus aufbauen genutzt.

 

falls dein englisch gut ist fand ich auch den guide sehr gut und nicht so viel übertriebenes theory crafting wie im anderen guide oben.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=1780

 

diese Skillung würde auch gehen, hab ich ne zeit lang auch genutzt, leider nicht so effektiv in den heros gewesen wie die obere die ich gepostet habe,

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#guardz2y0zhzqz7zgzfz8zhzgz9zezaznz9zgz7z8y1z4pzhzxz7

 

das Tanken als Hüter finde ich ist eh noch ne große herrausforderung und gefühlssache, gerade weil dir einfach viele aggro skills fehlen, ein shadow kann alle 6 sekunden seinen stein schmeißen und damit seine aggro erhöhen sowas haben wir net, daher ist es ratsam eben auch mit dem spot zu arbeiten du muss halt aggro auch durch schaden erzeugen und das geht nicht so leicht, griffschlag ist eh ein absolut nutzloser skill, meiner meinung nach erhöhte aggro davon sieht man nicht viel und die abklingzeit ist einfach viel zu lang, daher nicht nützlich, hüter hieb ist wegen seiner rüstungs debuffs zwar nice aber einfach zu tief im verteidigungsbaum da muss man einfach zu viele punkte setzen die man anderweitig besser benutzen kann.

 

wie gesagt aber ich denke jeder muss selber wissen wie er es macht, da man im moment keinerlei tools hat um wirklich sagen zu können das ist besser, ist es eine gefühlssache, fällt es mir mit der skillung leichter die aggro zu halten und was sagt der heiler mit der heilung, man braucht halt feedback von der gruppe und muss auch selbst etwas auf sein gefühl achten, ist nicht wie in wow wo man einfach nen guide überfliegt und dann jeden boss ohne probleme tanken kann, gut in wow braucht man eh kein aggro managment mehr dafür hat blizz ja gesorgt, hier eben schon noch, es ist ein kampf es ist anstrengend aber man ist um so glücklicher wenn man es schafft als tank gegen die DDs die aggro zu halten.

 

ich hoffe ich konnte dir auch etwas helfen^^

Edited by AlbireoSP
Link to comment
Share on other sites

Der Guide bezieht sich auf Beta-Status und ist nicht mehr aktuell.

paar Punkte, die einem direkt ins AUge springen:

- Hüterhieb hat sich geändert. Der Effekt der nach 5 Stapeln Rüstungszerreissen eintritt wurde nicht mal erwähnt.

- Hüterhieb und Überkopfhieb haben nun den gleichen CD. Hüterhieb halt mit dem Effekt, was ihn dann doch stärker macht.

 

 

Finde den Guide im vorherigen Post besser.

Link to comment
Share on other sites

ok, das mit dem CD runterskillen nicht bedacht, wohl wahr in dem Punkt dann.

 

Im Endeffekt aber wohl auch ein wenig Geschmackssache dann, wie man skillt. Im Endcontent sollte sich jeder dann seine Lieblingskillung aussuchen.

 

Aber der Effekt vom Hüterhieb wurde tatsächlich nicht bedacht, wenn 5 Stacks Rüstungszerreissen drauf sind.

Und ich denke der Effekt von dem Schutzschild durch Klingensturm wurde bei dem Guide noch unterschätzt.

Link to comment
Share on other sites

also wie schon gesagt ich habe beide skillungen in heros getestet und muss sagen mit der skillung die den fokus auf den wachsamkeits baum legt komm zumindest ich besser klar.

 

Der schild bei klingensturm absorbiert definitv zu wenig schaden, ich löse ihn regelmäßig aus aber selbst bei elite mobs nichtmal den bossen hält er meist nicht einen schlag komplett weg hab ich das gefühl. und ja es mag stimmen hüter hieb macht mehr schaden bei 5 stacks rüstungszerreisen, aber nicht der rede wert, mit überkopfhieb sind meine hits und krits höher.

 

aber gut das muss jeder selbst wissen, wie schon gesagt ich habe nur meine erfahrung geteilt, da ich nunmal schon lvl 50 bin und einige heros getankt habe und auch feedback von meiner gruppe bekommen habe und die meinten alle einstimmig die wachsamkeitsskillung ist im moment effektiver, da damit auch das aggro halten leichter ist.

 

das problem ist einfach das der griffschlag viel zu hohe und der hüter hieb etwas zu hohe abklingzeiten haben, dann wäre das wohl auch damit nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

hab mir den guide im EN forum auch angesehen. sieht schon durchdacht aus die skillung und ich werd die wohl mit 50 auch mal ausprobieren aber im moment spiel ich doch lieber mit dem defense baum. was der ersteller des guide z.B. an cyclone slash bemängelt hat kann ich nicht nachvollziehen (evtl wurde da was dran gedreht seit dem guide) der macht nicht so wenig schaden. tatsächlich macht der etwa 2/3 oder 3/4 vom schaden des machtschwungs, ist also durchaus nicht so übel zum AoE aggro aufbauen.

werd wohl mit 50 beides mal austesten. vllt. kommt bis dahin aber auch schon eine klassenüberarbeitung und wirft alles übern haufen ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich hab während des levelns auch den Def baum gehabt und der war super keine Frage, wie gesagt nur auf 50 muss ich zugeben gefällt mir die andere skillung besser und ich finds leichter zu tanken damit, aber das wird wohl auch etwas ansichtssache sein, solange ich net von meiner gruppe gesagt bekomme ich tanke schlechter^^

 

naja ich muss sagen cyclone slash hat bei mir nie wirklich schaden geamcht höchstens mal 200-300 hits etwas wenig wenn ich überlege das machtschwung 900-1000 hits und 1300-1500 krits macht.

Link to comment
Share on other sites

@AlbireoSP

Hast du schon Raid Erfahrung mit der Hybrid Skillung?

 

ich muss gestehen leider nein, da in meiner Gilde noch keine perfekte Rollenaufteilung 50 ist und wir nur Gildenintern raiden möchten. Aber ich verspreche das ich sobald ich da Erfahrungen habe, hier auch meine Erfahrungen schildern werde.

 

Aber wie gesagt in Heros klappt sie schon ganz gut, aber natürlich kann es sein das ich im Raid dann ordentlich auf die Nase falle, trotzdem muss ich sagen derzeit bevorzuge ich die Hybridskillung und werde sie defintiv in Raids ausgiebig testen^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...