Jump to content

Crewskills: Wie fünfmal den gleichen Berufsauftrag geben?


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe im Anfänger Guide hier im Forum folgendes gelesen:

 

Man kann bis zu fünfmal den gleichen Berufsauftrag einem Begleiter auf einmal in Auftrag geben => Wie funktioniert das?

Ich bin mit Hacken schon auf 400/400. Und kann 3 Begeleiter aufeinmal lossenden.

 

Aber es gelingt mir nicht, fünfmal den gleichen Berufsauftrag einem Begleiter auf einmal in Auftrag zu geben.

 

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Es geht nur bei Herstellungsberufen. Dort sind die Auftragszeiten pro Objekt a) meist kürzer und b) macht man damit aus Sicht der Spielmechanik nicht einen Gewinn "aus dem Nichts", wie bei den Missionsskills.

 

Bei den Missionskills wäre es ein Imbalance-Faktor. Man könnte z.B. dann die Gefährten satte 10 Stunden am Stück beschäftigen.

 

Wäre auf meinem Hauptspielserver atm ein Gewinn über Nacht von ca. 750.000 - 1 Mio Credits, wenn man 25 Unterwelthandel-Missionen Stufe 340 in Auftrag geben könnte.

 

Btw.: 25 Missionen bei 5 Gefährten.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

"Gewinn aus dem Nichts" ist in meinen Augen nicht ganz richtig, da die Missionen ja auch was kosten. Gerade in den höheren Skillbereichen wird das ganz schön teuer mit der Zeit. ;)

 

Einfach mal einen Funken mitdenken bitte.

 

1. Die Creditbeträge sind designtechnisch trivial.

 

Wir reden von einem Spiel, bei dem man bereits auf Level 40 anstandslos 70-100.000 Credits die Stunde einfahren kann, wenn man möchte. Und damit meine ich bloßes Questen und Farmen. Wenn man das Handelsnetz einbindet und die Erträge aus Missionen und Sammeln verkauft, kanns noch sehr viel mehr werden.

 

2. Würde bei den Missionsfertigkeiten wirtschaftlich betrachtet nicht unterm Strich "mehr" rauskommen als man reinsteckt, bräuchte man sie gar nicht erst zu machen.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Einfach mal einen Funken mitdenken bitte.

 

Einfach mal lesen bitte. "Nicht ganz richtig" bedeutet nicht, dass es völlig falsch ist...!

1. Die Creditbeträge sind designtechnisch trivial.

 

Wir reden von einem Spiel, bei dem man bereits auf Level 40 anstandslos 70-100.000 Credits die Stunde einfahren kann, wenn man möchte. Und damit meine ich bloßes Questen und Farmen. Wenn man das Handelsnetz einbindet und die Erträge aus Missionen und Sammeln verkauft, kanns noch sehr viel mehr werden.

 

2. Würde bei den Missionsfertigkeiten wirtschaftlich betrachtet nicht unterm Strich "mehr" rauskommen als man reinsteckt, bräuchte man sie gar nicht erst zu machen.

 

Also "nichts" ist Null und da man auch bezahlen muss für die Missionen, ist die Aussage "aus dem Nichts" nicht ganz richtig.

Wieviel Credits du in einer Stunde zusammen farmst ist mir eigentlich ziemlich egal, es hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Hinzu kommt, dass nicht jeder gleich spielt und auch nicht jeder täglich Stunden im Spiel verbringt.

 

Wenn du 0 Credits hast, kannst du auch keine Mission starten...egal, wieviel Gewinn sie bringen würde nach Abzug der Kosten. Ja, man kann Gewinn machen wenn die Mission erfolgreich war, diesem Punkt habe ich in keinem meiner Beiträge widersprochen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Schöne Diskussion, aber Frage des TE nicht beantwortet.

 

Wie kann ich bis zu 5 Aufträge auf einmal vergeben?

 

Hi,

Du kannst bis zu 5 Gegenstände gleichzeitig herstellen lassen.

 

Viele Grüße,

Steve

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Aber, Latürlich nur wenn man genug Materialien zusammen hat ;)

 

Soviel Intelligenz unterstelle ich eigentlich jedem Spieler, das zu merken/wissen. Immerhin wird ja auch angezeigt, wieviel man herstellen kann. :p

Link to comment
Share on other sites

Ist denn der TE überhaupt schon 50?

 

Zur Klarstellung:

 

Jeder kann *jederzeit*, *unabhängig vom Level* (!!) *bei Herstellungsberufen* die genannten 5 Aufträge pro Person vergeben. Einfach den gewünschten Gefährten im Herstellungsfenster auswählen und dann 5 Mal auf Herstellen klicken.

 

--> Das geht aber *nur* bei Aufträgen für Herstellungsfertigkeiten. Nicht für Missionsfertigkeiten und Sammelfertigkeiten. Dort kann man nur *1* Auftrag pro Person vergeben.

 

Wie viele Gefährten man gleichzeitig beauftragen kann, hängt vom Level ab. Das Maximum sind 5 Gefährten gleichzeitig (= 25 Herstellungsaufträge) ab Level 48 (oder so).

 

--> Das gilt für alle Fertigkeiten.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...