Jump to content

Der Jedi-Wächter - Anregung zu (Kampf)Talent überarbeitung


Littlewulf

Recommended Posts

Hallo, ich spiele momentan einen Jedi Wächter.

 

Wenn ich mir den Kampf Talentbaum ansehe finde ich ihn sehr gut gestaltet und durchdacht.

 

Mir sind jedoch folgende Punkte aufgefallen die ich gerne mal ins Forum schreiben wollte in der Hoffnung das es irgendwie den weg zu den Entwicklern findet, nur als Anregung, wäre schön wenn mir jemand sagen kann ob das hier so klappt oder ob ich meine Vorschläge wo anders posten muss.

 

 

Es geht um folgendes:

 

 

Ataru-Form:

Nimmt eine akrobatische Lichtschwertform an, die deine Präzision um 3% erhöht. Zudem haben deine erfolgreichen Nahkampfangriffe eine Chance von 20%, einen zweiten Angriff auszulösen, der 229 Energieschaden verursacht. Dieser Effekt kann nur einmal alle 1,5 Sekunden auftreten.

 

- Erstmal ist mir beim abschreiben aufgefallen das es schöner zu lesen wäre wenn es hieß "einen weiteren Angriff" und nicht "einen zweiten Angriff" aber das ist ja nicht so wild.

 

- Was mir fehlt ist auf irgend eine Weiße eine Anzeige im Spiel das meine Ataru Form gerade ausgelöst ist. So etwas wie z.B. wenn man schaden kriegt und es über der Charakter aufspringt oder auf eine andere Weiße, aber es fehlt mir sehr das ich nicht sehen kann wann er Effekt auslöst. In Zusammenhang damit...

 

 

Günstiger Angriff:

Ataru-Form-Treffer haben eine Chance von 100% dass die nächste Fähigkeit, die dich Fokus kostet, 10% mehr Schaden verursacht.

 

- Und dort greif ich schon auf meinen ersten Punkt zurück, woher soll ich wissen wann meine Ataru auslöst? Weil wenn ich schon 100% Chance habe auf 10% mehr schaden, dann will ich natürlich einen Angriff nutzen der viel Schaden macht. So ist es eine Glückssache. Wenn man z.B. nur (ich finde jetzt den Namen nicht) die Fähigkeit nutzt die 50% Verlangsamungs Effekt auslöst, dann sind die 10% mehr schaden verschwendet.

 

 

Reine Macht

Erhöht die kritische Trefferchance von Klingensturm um 100%, während Kampftrance aktiv ist.

 

- Hier sehr schön gelöst, man sieht in seiner Buff Leiste wenn Kampftrance aktiv ist.

Aber das Problem ist meiner Meinung nach, das seinen Kampf Verlauf zu sehr danach ausrichten muss, auch hier sind 100% ja wunderbar, aber in der Regel will man Klingensturm anfangs nutzen damit der Cooldown möglichst schnell wieder vergangen ist, damit ist Klingensturm meistens nicht bereit wenn Kampftrance aktiv ist, so muss man aber auf einen aktiven Kampftrance warten, und wenn man gerade Pech hat ist man gerade im Meisterschlag oder einer anderen Kampffolge und verpasst den Moment. Sicherlich ist es ein gewisser Punkt des Planens seines Kampfes, aber dafür das dass Talent Reine Macht auf Stufe 4 des Talentbaums angesetzt ist, würde ich eigentlich eher erwarten das es mir dauerhaft eine 100% Crit Chance auf klingensturm gibt, unabhängig von meiner Kampftrance, oder das man es evtl. an die Zentrierungsstapel bindet. Also man muss mindestens einen Zentrierungsstapel haben damit 100% Chance gewährt wird oder mindestens 5.

Mir ist schon klar das man bei solch einer Änderung das Talent Kampftrance fast nutzlos macht, aber auch nur fast. Den ich denke bei längeren Bosskämpfen ist jeder zusätzlicher Fokus sicherlich hilfreich.

Oder eine ganz wilde Idee, man verbindet Kampftrance mit Reiner macht und sagt das ein Ataruform Treffer meine Kritische Trefferchance 6sek. um 10% erhöht, für den nächsten Angriff der mich Macht Kostet, oder von mir aus nur für Klingensutrm.

 

 

 

 

Naja ich hoffe auf Konstruktieve beiträge und würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann in wiefern wir dann unsere gesammelten Ideen an die Entwickler weiterleiten könnten.

Edited by Littlewulf
Link to comment
Share on other sites

Aber das Problem ist meiner Meinung nach, das seinen Kampf Verlauf zu sehr danach ausrichten muss, auch hier sind 100% ja wunderbar, aber in der Regel will man Klingensturm anfangs nutzen damit der Cooldown möglichst schnell wieder vergangen ist, damit ist Klingensturm meistens nicht bereit wenn Kampftrance aktiv ist

 

meisterschlag ist für den kampfbaum auch ziemlicher mist^^ weil:

- bietet keinen fokus

- kanalisiert

- muss abgebrochen werden falls ein kick etc ansteht, was schadensverlust bedeutet.

 

man muss seinen kampfverlauf nicht an kt ausrichten, man kann klingensturm auch ohne kt nutzen, aber dann gibs einige fähigkeiten die man davor verwenden würde.

 

man spielt eben nicht mit ner festen rota, da das von den cd gar nicht möglich ist.

 

aber dafür das dass Talent Reine Macht auf Stufe 4 des Talentbaums angesetzt ist, würde ich eigentlich eher erwarten das es mir dauerhaft eine 100% Crit Chance gibt

 

das wär auch schlicht zu brutal

 

- Und dort greif ich schon auf meinen ersten Punkt zurück, woher soll ich wissen wann meine Ataru auslöst? Weil wenn ich schon 100% Chance habe auf 10% mehr schaden, dann will ich natürlich einen Angriff nutzen der viel Schaden macht. So ist es eine Glückssache. Wenn man z.B. nur (ich finde jetzt den Namen nicht) die Fähigkeit nutzt die 50% Verlangsamungs Effekt auslöst, dann sind die 10% mehr schaden verschwendet.

 

man muss es nicht sehen. zum einen siehst du es durch kt. zum andern besteht ne 20% chance bei ALLEN nahkampfangriffen das ein ataru-treffer ausgelöst wird. mit 40 bekommt man dann klingenwirbel, was zu 100% einen treffer auslöst und nochma für 6 sekunden 30% chance zusätzlich bietet einen auszulösen. die dinger kommen ziemlich häufig.

 

dafür das dass Talent Reine Macht auf Stufe 4 des Talentbaums angesetzt ist

 

ein ziemlich schwaches argument. entkräftung ist ein tier 6 talent und von dem was es tut ist es rotz^^

 

zu meinem punkt mit ks und kt:

 

ohne zen:

 

- klingensturm (mit kampftrance)

- zurechtweisen (wenn nicht aktiv, fokus boost wenn man dmg bekommt))

- präzisionshieb

- eiferschlag (fokusboost, falls notwendig)

- klingensturm (ohne kampftrance)

- hieb (pre 40) / klingenwirbel (ab 40)

- vortsoß

 

mit zen:

 

hier gilt zu beachten das die "zen-phase" mit dem sammeln von fokus bei ~25 zentrierungsstapeln beginnt und bevor wir in die "zen-phase" gehen sollte man am besten noch nen präzisionshieb auslösen für den buff.

 

1 - klingensturm (mit kampftrance)

2 - hieb (pre lvl 40) / klingenwirbel (ab lvl 40)

3 - eiferschlag (falls notwendig)

4 - präzisionshieb (falls luft vorhanden ist)

 

enden tut die phase, wenn alle zen-buffstacks weg sind (surprise! :p)

 

so gehe ich aktuell an die kämpfe ran. hab nie fokus probleme. dmg ist auch gut. alles liegt in nem brauchbaren rahmen. und fokus hab ich auch immer genug zum kicken etc.

 

good luck, hoffentlich hilfts.

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwo eine übersicht aller Fertigkeiten mit namen und beschreibung? Ich kann mit den Namen nie soviel anfangen kenne sie nur von den "Bildchen" :D

 

Soweit kann ich deine argumentation nachvollziehn, aber dennoch besteht bei mir ein starkes bedürfnis darüber zu wissen wann Ataru proct.

Die aussage das es sehr oft kommt reicht mir einfach nicht :( Es ist halt nicht nachvollziehbar oder sichtbar.

Link to comment
Share on other sites

Die aussage das es sehr oft kommt reicht mir einfach nicht Es ist halt nicht nachvollziehbar oder sichtbar.

 

verständlich aber es würde anhand der häufigkeit glaub auch nix bringen, weill du einfach deine prio abarbeitest und wegen den 10% die prio sich nicht ändern würde, wegen dem fokushaushalt und den cds

 

Gibt es irgendwo eine übersicht aller Fertigkeiten mit namen und beschreibung? Ich kann mit den Namen nie soviel anfangen kenne sie nur von den "Bildchen"

 

gute frage obs das gibt^^

 

/edit

 

grad gesehn es gibt n buff der wird wie kampftrance angezeigt. heißt auch günstiger angriff.

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das die letzten tage beobachtet und konnte keinen Buff namens "günstiger angriff" sehen, auch keinen anderen der es mir evt. anzeigt. Bist du dir da sicher das es einen gibt?

 

100%ig^^ aber hab das gefühl das der procc einen ICD hat. werd ma schaun ob mir da eine "regelmäßigkeit" auffällt. bisher aber nicht gelungen^^

 

mir ist das auch nur zufällig aufgefallen zu einem kampfstart mit kw. hab dann ma drauf geachtet da ich das symbol nicht kannte. kann ja bei gelegenheit ma n screen von machen.

 

/edit

http://imageshack.us/photo/my-images/24/screenshot2012010921294.jpg/

 

hier der screen mit dem procc.

Edited by Thyri
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...