Jump to content

Marodeure/Wächter


Kurwastrike

Recommended Posts

Hallo allerseits!!

 

also folgendes. Kommt es nur mir so oder sind die Marodeure/Wächter extrem unmöglich zu besiegen ? ...

 

Spiele einen Hexer, PvP geskillt mit full t3 + t4. Hab zurzeit über 1,1k Kompetenz. Und werde trotzdem in wenige Sekunden umgehauen, als ob ich nichts wäre.

 

Es frustriert einfach zu sehr.

Liegt es nur bei mir so oder hat BW einfach nur Bull***** gemacht?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 228
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich Spiel nen Marodeur.

 

Also es stimmt in gewisser weise schon, sobald ich an nen gegner dran bin, ist der idr. asche.

Aber erstmal ran kommen, bei nem guten gegnerischen team was vernünftig zusammen arbeitet ist das teils recht schwer dank der massen an cc im spiel.

Alleine aber isses affig, ich gehe mitlerweile auch bevorzugt auf botschafter / Hexer bei randomgruppen, die fallen wie die fliegen^^

Link to comment
Share on other sites

also ich ziehe mir gezielt mit meiner schatten immer die maros aus der gruppe und flex sie ruck zuck um.

..ist immer wieder ein heidenspass diesen fotm wannabes den hintern zu versohlen. ;)

 

man merkt schon das diese "imba maros" nur zu häufig mit der situation völlig überfordert sind

selbst auch mal zu den gejagten zu gehören, und verfallen dabei nicht selten direkt in eine art opferstarre. :D

Edited by Noosle
Link to comment
Share on other sites

das hat meist nichts mit klar kommen zu tun. tank-assa / tank schatten ist einfach ne maschine, im prinzip die kompletteste klasse im game, tarnung 22k+life, heilung, haut übel was in der tankskillung raus, welche nebenbei auch noch die damage stärkste skillung des assa/shcatten ist, was mich wiederum nur wundern kann, das es so ist.

 

der maro/wächter kann dem auf dauer garnicht gegenhalten, da seine cds in auf kurze zeit sehr stark machen, wenn die zeit wo er sie ziehen kann nicht ausreicht um sein gegenüber umzuhauen, kann er auch nicht gewinnen.

 

tank schatten sowie heal kommando lassen sich so bei selben equip / skill als marodeur einfach nicht besiegen.

gut der kommando kann den maro auch nicht besiegen aber der schatten gewinnt in 9 von 10 fällen bzw wenn der maro das in den ersten 10 sekunden bemerkt das der schatten equip/skill auf seinem niveau hat, sollte der sowieso versuchen von ihm weg zu kommen, da er einfach unterlegen ist.

 

desweiteren würde ich wenn ich schatten spiele, nicht unbedingt andere klassen als fotm bezeichnen da gerade diese klasse fotm ist, wenn man sich anschaut was diese klasse bietet. tank=max damage bei max survival und kämpfe aussuchen durch perna stealth, wie aber schon oben erwähnt.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

 

Der Typ spielt einen Sentinel und hat mehrer witzige Videos gemacht, in denen er regelmäßig 2-3 Leute gleichzeitig zerlegt und sich darüber lustig macht, wie schwach die anderen Klasse gegen den Sent eigentlich sind.

 

Einfach oben auch mal auf "Next Video" klicken ... da kommen auch PvP Videos ohne Schnitt usw. ... sehr lustig gemacht und sie zeigen ganz gut, was der Sent/Maro draufhat und wozu er fähig ist.

 

Wenn ich Schaden von einem Char krieg, hab ich schon Probleme ... der kloppt teilweise gegen 3 Leute und verreckt einfach nicht.

Edited by Raeken
Link to comment
Share on other sites

 

Der Typ spielt einen Sentinel und hat mehrer witzige Videos gemacht, in denen er regelmäßig 2-3 Leute gleichzeitig zerlegt und sich darüber lustig macht, wie schwach die anderen Klasse gegen den Sent eigentlich sind.

 

Einfach oben auch mal auf "Next Video" klicken ... da kommen auch PvP Videos ohne Schnitt usw. ... sehr lustig gemacht und sie zeigen ganz gut, was der Sent/Maro draufhat und wozu er fähig ist.

 

Wenn ich Schaden von einem Char krieg, hab ich schon Probleme ... der kloppt teilweise gegen 3 Leute und verreckt einfach nicht.

 

Dann guckst du mal aufs Datum von dem Vid, ich hoffe du merkst was.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

das hat meist nichts mit klar kommen zu tun. tank-assa / tank schatten ist einfach ne maschine, im prinzip die kompletteste klasse im game, tarnung 22k+life, heilung, haut übel was in der tankskillung raus, welche nebenbei auch noch die damage stärkste skillung des assa/shcatten ist, was mich wiederum nur wundern kann, das es so ist.

 

Richtig hohen Schaden macht die Skillung nur mit DD Equip, das sind dann ca 17k Leben wie alle anderen DDs auch. Infiltration macht mehr Schaden, ist aber kaum spielbar da die Verteidigung gegen 0 geht und der höhere Schaden im Verleich zu dem was der Tankschatten/assa noch bietet kaum mehr Gruppendienlich ist.

 

Ein Schatten/Assa mit Tankzeugs/ausrüstung schafft es wenns echt hochkommt und ordentlich AoE reingeht was Schaden angeht allerhöchstens ins Mittelfeld, und das nicht unbedingt oberes. Diejenigen die als Tank mit DPS Equip weit oben stehn verzichten aber auch auf einen Teil def. Sicher ist diese Skillung wirklich stark, richtig stark, aber man muss schon auseinanderhalten das Tankskillung+Tankeuip ungleich Epic DMG ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits!!

 

also folgendes. Kommt es nur mir so oder sind die Marodeure/Wächter extrem unmöglich zu besiegen ? ...

 

Spiele einen Hexer, PvP geskillt mit full t3 + t4. Hab zurzeit über 1,1k Kompetenz. Und werde trotzdem in wenige Sekunden umgehauen, als ob ich nichts wäre.

 

Es frustriert einfach zu sehr.

Liegt es nur bei mir so oder hat BW einfach nur Bull***** gemacht?

 

Dem kann ichnur zustimmen... sehe das genauso und mir gehts nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

Ein Schatten/Assa mit Tankzeugs/ausrüstung schafft es wenns echt hochkommt und ordentlich AoE reingeht was Schaden angeht allerhöchstens ins Mittelfeld.

 

ja du Armer! Schade dass du der einzige Assa/Schatten bist der es nur ins Mittelfeld schafft aber die drölfzig anderen Medaillen entschädigen dich ja

Link to comment
Share on other sites

Morgen

Ich hab mal ne Frage und ich glaub die passt hier rein. Ich bin Sith Marodeur, Stufe 49 und hab bis jetzt nur ab und zu PVP gespielt. Bin eher ein Neuling. Aber so vom durchlesen kann ich annehmen, dass im Forum einige Profis dabei sind, dir mir helfen können.

Alle schreiben, dass Marodeure viel zu stark sind. Das heisst dann, das ich mich enorm verskillt haben muss.

Also in PVP Gebieten oder Schlachfeldern hab ich als 49er gegen einen 30er aufwärts absolut keine Chance. Ich überlebe nicht wirklich lange und anscheinend teile ich zu wenig Schaden aus. Geschweige denn ich versuchs gegen einen 50er. Das dauert ca. 3 Sekunden und ich hab nichtmal einen Schlag gemacht. Wieviel Stärke sollte man den als 49er haben? Denn so ist PVP etwas langweilig zu spielen. Die Quest im Spiel schaff ich so gerade eben mit hilfe des gefährten. Aber auch sehr knapp.

Bitte um Hilfe.

LG

Link to comment
Share on other sites

also ich ziehe mir gezielt mit meiner schatten immer die maros aus der gruppe und flex sie ruck zuck um.

..ist immer wieder ein heidenspass diesen fotm wannabes den hintern zu versohlen. ;)

 

man merkt schon das diese "imba maros" nur zu häufig mit der situation völlig überfordert sind

selbst auch mal zu den gejagten zu gehören, und verfallen dabei nicht selten direkt in eine art opferstarre. :D

Wenn man es so nennen kann, ist der Schatten quasi die Konterklasse des Marodeurs. Unter normalen Umständen sind wir die einzigen, die sie besiegen können. Dafür haben wir es gegen andere Klassen wiederum deutlich schwerer.

 

 

das hat meist nichts mit klar kommen zu tun. tank-assa / tank schatten ist einfach ne maschine, im prinzip die kompletteste klasse im game, tarnung 22k+life, heilung, haut übel was in der tankskillung raus, welche nebenbei auch noch die damage stärkste skillung des assa/shcatten ist, was mich wiederum nur wundern kann, das es so ist.

Vom Gesamtpaket her ist der Schatten sicherlich eine runde und komplette Sache. Aber nicht so, wie der Marodeur, der deutlich mehr Schaden macht, deutlich mehr heilt und auch mehr aushält. Ansonsten kann man nicht mehrere Dinge, die sich ausschließen, in einen Topf werfen. Schatten in Tankequip machen weniger Schaden. Schatten in DD Equip halten weniger aus. Dann gibt es andere Tankklassen, die mehr Schaden machen, als der Schatten, der insgesamt sowieso nur im Mittelfeld ist, was den Output angeht.

 

desweiteren würde ich wenn ich schatten spiele, nicht unbedingt andere klassen als fotm bezeichnen da gerade diese klasse fotm ist, wenn man sich anschaut was diese klasse bietet. tank=max damage bei max survival und kämpfe aussuchen durch perna stealth, wie aber schon oben erwähnt.

Wie gesagt, der Schatten ist beim Schaden irgendwo im Mittelfeld. Will er mehr aushalten, macht er noch weniger. Sicherlich gibt es inzwischen eine ganze Menge Schatten, anfangs war ich meistens der einzige, aber viele spielen ihn einfach unterirdisch. Das gleiche gilt aktuell auch für die Marodeure, deren Zahl sich seit 1.2 in den Warzones locker verdoppelt hat. Der Schatten ist jedenfalls bei weitem nicht so stark vertreten, wie Sprührakete und Hexer vor dem Patch, bzw. Marodeure seitdem. ;)

 

 

 

Richtig hohen Schaden macht die Skillung nur mit DD Equip, das sind dann ca 17k Leben wie alle anderen DDs auch. Infiltration macht mehr Schaden, ist aber kaum spielbar da die Verteidigung gegen 0 geht und der höhere Schaden im Verleich zu dem was der Tankschatten/assa noch bietet kaum mehr Gruppendienlich ist.

 

Ein Schatten/Assa mit Tankzeugs/ausrüstung schafft es wenns echt hochkommt und ordentlich AoE reingeht was Schaden angeht allerhöchstens ins Mittelfeld, und das nicht unbedingt oberes. Diejenigen die als Tank mit DPS Equip weit oben stehn verzichten aber auch auf einen Teil def. Sicher ist diese Skillung wirklich stark, richtig stark, aber man muss schon auseinanderhalten das Tankskillung+Tankeuip ungleich Epic DMG ist.

Genau so sieht es aus! :)

Viele machen den Fehler, einfach die Zahlen am Ende einer Warzone als Maßstab zu nehmen, sowohl für Schadensoutput, als auch für Leistung. Aber das ist schlichtweg falsch. Wenn ich voll auf Sieg spiele, mache ich oft nur halb so viel Schaden wie die Kollegen, die immer den größtmöglichen Zerg suchen. Aber war ich deswegen schlechter? Ich denke nicht. Ansonsten macht man natürlich mehr Schaden, wenn man länger lebt. Das heißt aber nicht, daß man grundsätzlich mehr Schaden macht.

 

 

 

ja du Armer! Schade dass du der einzige Assa/Schatten bist der es nur ins Mittelfeld schafft aber die drölfzig anderen Medaillen entschädigen dich ja

Man kann natürlich die Augen verschließen und einfach derartig rumnölen, oder einfach mal genau nachdenken, bevor man sich lächerlich macht. Vom reinen Schadensoutput kann der Schatten mit den meisten Klassen nicht mithalten. Einzig, wenn er aus dem Stealth kommt, hat er soetwas wie Burst. Der Schatten lebt davon, daß er den Schaden des Gegners etwas aussitzt und ihn dabei, langsamer als z.B. Schurken das tun, runterhaut. Während andere Klassen durchaus dazu in der Lage sind, zu bügeln. ;)

 

Das soll keine Beschwerde sein, daß der Schatten zu schwach ist. Das ist einfach nur eine Tatsache, die aber kein Problem darstellt. Zumindest, wenn man seinen Schatten spielen kann, was aber nur die wenigsten können.

Edited by WotanGOP
Link to comment
Share on other sites

zur zeit hat man das gefühl, das marodeure bzw. wächter hier erst ruhe geben werden,

wenn das pvp ausschliesslich an ihre bedürfnisse angepasst ist.

 

sprich, alles was ein maro/wächter ins target nimmt, soll sich bitte schön auch nicht mehr

bewegen dürfen, und natürlich weder heilung noch andere fähigkeiten benutzen können.

 

die darstellung ist natürlich von mir ein wenig überzogen ..interessanterweise,

aber gar nicht mal so realitätsfremd, weil tendenziell diese entwicklung schon zu beobachten ist. :)

Link to comment
Share on other sites

Dann guckst du mal aufs Datum von dem Vid, ich hoffe du merkst was.

 

MfG

 

Ja und dann schaust mal ihn vs. Hexer an und denkst dir jetzt den Wächterbuff dazu und den Hexer nerf, wie wird es ausgehen? ^^

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Was btw auch gewäsch ist, dieses "ein gut eingespieltes team ist schon in der lage mich zu stoppen" Hallo? ich glaube nicht dass einzelene klassen darauf ausgelegt sind, dass sie nur in guten Teamwork stoppbar sind. Übrigens ein guter Maros ist eig. auch nicht kitebar^^ Es gibts soviele skills womit ein kiten quasi nichtig wird....aber das scheinen halt irgendwie auch noch ned alle begriffen zu haben.

 

Aber der nerf kommt bestimmt, und hoffentlich richtig. Maros sollten für den gesamten Sommer mal die Opfer der Jagdsaison werden :)

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

zuviel schaden bei zuviel defense eines von beidem muss weg.

 

seh ich net so, bin selber mauro und bei der klasse kommt es drauf an wie gut du spielen kannst und wie gut dein gegner,, wenn du das gefühl hast das ein mauro dir zuviel schaden zufügt oder zu zerpflückt wirst bist du zu schlecht Eq oder zu schlecht.

 

lachst du nen mauro aus ist er zu schlecht Eq oder zu schlecht....

 

tust du dich hart und der kampf zieht und zieht sich und zum schluss entscheidet nur 1 schlag vom sieg zur niederlage dann haste einen richtigen gegner gefunden der mithält.....

Link to comment
Share on other sites

Find es immer wieder lustig wie dieses Video als Argument hinzugezogen wird. Merkt ihr nicht dass gleich im ERSTEN kampf, 2 von 3, die er killt, Maro`s sind? Was genau zeigt uns das Video jetzt? :rolleyes: Edited by Osdorof
Link to comment
Share on other sites

seh ich net so, bin selber mauro und bei der klasse kommt es drauf an wie gut du spielen kannst und wie gut dein gegner,, wenn du das gefühl hast das ein mauro dir zuviel schaden zufügt oder zu zerpflückt wirst bist du zu schlecht Eq oder zu schlecht.

 

lachst du nen mauro aus ist er zu schlecht Eq oder zu schlecht....

 

tust du dich hart und der kampf zieht und zieht sich und zum schluss entscheidet nur 1 schlag vom sieg zur niederlage dann haste einen richtigen gegner gefunden der mithält.....

 

aber sicher.....

Link to comment
Share on other sites

seh ich net so, bin selber mauro und bei der klasse kommt es drauf an wie gut du spielen kannst und wie gut dein gegner,, wenn du das gefühl hast das ein mauro dir zuviel schaden zufügt oder zu zerpflückt wirst bist du zu schlecht Eq oder zu schlecht.

 

lachst du nen mauro aus ist er zu schlecht Eq oder zu schlecht....

 

tust du dich hart und der kampf zieht und zieht sich und zum schluss entscheidet nur 1 schlag vom sieg zur niederlage dann haste einen richtigen gegner gefunden der mithält.....

 

spiel selber maro/wächter und so wie du es schilderst ists nur wenn der gegner auch nen maro/sent is alles andere wird umgebuttert und das viel zu leicht. da man deutlich mehr schaden fährt vielzuviele optionen hat den schaden auf sich selbst zu reduzieren bis zum komplet negieren dazu noch ne out of jail karte und weit mehr selfheal als die meisten andern klassen.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

seh ich net so, bin selber mauro und bei der klasse kommt es drauf an wie gut du spielen kannst und wie gut dein gegner

Das ist bei jeder Klasse der Fall. ;)

Dagegen halte ich es für unstrittig, daß der Marodeur aktuell mit einigem Abstand den meisten Schaden macht und gleichzeitig noch die besten Überlebensfähigkeiten hat.

Link to comment
Share on other sites

spiel selber maro/wächter und so wie du es schilderst ists nur wenn der gegner auch nen maro/sent is alles andere wird umgebuttert und das viel zu leicht. da man deutlich mehr schaden fährt vielzuviele optionen hat den schaden auf sich selbst zu reduzieren bis zum komplet negieren dazu noch ne out of jail karte und weit mehr selfheal als die meisten andern klassen.

 

/this

 

1-2 davon in nem BG lassen sich ja noch ertragen.

Derzeit hoppeln allerdings 4-5 davon in jedem BG rum, das macht die Angelegenheit noch extremer.

Voidstar ist derzeit recht sinnlos, weil die Jungs viel zu lange stehen (ob mit oder ohne Heal).

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

seh ich net so, bin selber mauro und bei der klasse kommt es drauf an wie gut du spielen kannst und wie gut dein gegner,, wenn du das gefühl hast das ein mauro dir zuviel schaden zufügt oder zu zerpflückt wirst bist du zu schlecht Eq oder zu schlecht.

 

Wenn du dir als Maro gegen nen Hexer/Gelehrten schwer tutst behaupte ich mal Du bist zu schlecht. Ansonsten kann ich mir nicht erklären wieso Celestia und Rease (die besten Maros unseres Servers) es schaffen einen in 2 Sekunden, der Rest in 5 Sekunden zumzulegen und selbst die größten Failbobs an der Tastatur überhaupt noch in der Lage sind einen echt zu beschäftigen. (Im Übrigen Rease hat gestern schon wieder lenagt um mich als Heiler so sinnbefreit wie nen Fisch bei der Tour de France zu machen im BG da ich sowieso kein anderen healen kann wenn ein Maro an mir klebt). Nenn mir mal ne Fertigkeit die als Hexer/Gelehrter Sinn macht gegen Maro/Wächter einzusetzen worauf der Maro/Wächter KEIN konter hat. Und bedenke sie darf eig. KEINE castzeit haben und bedenke dass du MAXIMAL 5 Sekunden Zeit hast bevor du tot bist.

 

Und bitte erspare mir Unwahrheiten, die Klasse (Maro/Wächter) wird sowieso genrft werden wenn BW noch kunden retten will, da nützt nun das Alibigeheule mancher Maros/Wächter nix^^ Allerdings die Tatsache, dass viele Maros/Wächter selbst behaupten es sei krass und/oder sogar aufhören weil das balancing schrott ist spricht für sich. Im Übrigen sagen das Maros/Wächter die das auch wirklich können und die auch wirklich alles in Sekunden niederstrecken......

 

Diese Klasse Wächter/Marodeur ist einfach absolutes Fail im Moment im PvP Balancing, gegenteiliges zu behaupten zeugt leider nur von Unwissenheit und Unfähigkeit der klasse sry. Tankhybrid Assas/Shadows sind ebenfalls sehr krass das steht außer Frage aber hier auch nicht zur Debatte.

Link to comment
Share on other sites

ihr redet immer von maro/ sent buff...was wurde bitte gebufft?

so wie ich das lese wurde der kampfbaum gebufft weil er zu schwach aber, aber so gut wie keiner spielt ihn,

Der fokusbaum mit seinem ach so dollen crit wurde wenn überhaupt generft.

Und an der wachmanskillung wurde meines wissens nach auch nichts gehbufft...deswegen verstehe ich nicht warum alle am jammern sind?!

Vll liegt es am kompetenzwert das er jetzt besser skaliert und deswegen mehr dmg output? aber das hat ja nun jede klasse?!

Wo is jetzt der buff der zur op´nes vom wächter führt?

Gnaz ehrlich ich finde keine klasse op und wenn dann wäre es wohl am ehsten der assa auf tankskillung:)

Deswegen lasst die sents doch rumspringen wie sie wollen einmal im fokus liegen sie schneller im dreck als das sie schadenmachen.

Wenn ihr allerdings dumm sid und den wächter machen lasst, dann braucht ihr euch nicht wundern...wenn ich sowas lese wie "godmode".....wenn er den reinhaut würt er gestunnt und fertig?

auf jede aktion gibt es eine reaktion, und teamplay ist ein element was man in einem mmo nicht außer acht lassen sollte;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele hauptsächlich einen Wächter (hab vor 1.2 damit angefangen) aber habe erst nach 1.2 angefangen die Kriegsgebiete auszuprobieren. Ich bin also noch ein ziemlicher PvP-Anfänger (zumindest in SW:TOR). Ob es jetzt an meiner Serverwahl liegt, oder daran, dass ich noch nicht Level 50 bin sei mal dahin gestellt, aber es stimmt schon - Hexer und Gesandte fallen wirklich leicht um.

 

Gegen andere Klassen scheint der Schaden in Ordnung zu sein, wobei ich natürlich nicht den Vergleich zur Situation vor 1.2 habe, aber die Heiler sollten (meiner Meinung nach) definitiv wieder etwas robuster werden. Klar haben wir als Wächter nur die Möglichkeit Schaden zu machen und sollten darin dann aber auch gut sein. Wie einfach die Heiler im Moment umfallen erscheint aber irgendwie nicht richtig. Wie gesagt, ich bin im TOR PvP noch neu aber habe schon jetzt kaum Probleme mit Jedi/Sith Heilern und das sogar, wenn ich es mal verpasse einen Cast zu unterbrechen.

 

Vielleicht ist es ja so beabsichtigt, dass wir die Heiler 1 gegen 1 klein kriegen, aber das was wir jetzt haben ist zu hart. Zumindest ist das meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

zuviel schaden bei zuviel defense eines von beidem muss weg.

 

Schwachsinn, gutes Teamplay ist das wichtigste um nen Marau/Sent loszuwerden. Wir poppen Bewacht (aka der 6s no Schadenmodus) wie wärs mit nem stun oder nen root:cool: und immer schön wegkicken dann werdet ihr auch nicht gefacerollt. Btw. Fokusskilung ist meist ein kennzeichen von nem schlechten Maro/Sent.

 

Aus eigener Erfahrung schlechte Ranged die wir im MELEE (merkt ihr was^^ wir müssen rankommen ihr könnt auf Entfernung feuern) zerschießen sind selber schuld, dass sie uns ranlassen. Gilt überall die Regel, dass ihm Nahkampf nen Nahkämpfer jedem Ranged überlegen ist, wenn dieser Ranged vergisst zu kicken, stunnen routen.

 

Es gibt gute Agenten mit denen ich immer sehr harte duelle habe weil sie kicken und ihre Klasse ebenfalls recht gut beherrschen, ich gewinn in der Regel etwas mehr als die Hälfte der auseinandersetzungen. Dann gibs wieder Hexer und srry aber ich habe seltene so schlechtes Management der eigenen Fähigkeiten gesehn. Der kluge Hexer / Gelehrte haut erst seinen kurzen Stun raus (in der Regel poppen viele Ritter dann ihren anti cc skill) und sobald der typ wieder dran ist wegkicken hochheben und hoffen das kein teammate von euch den raus kloppt.

 

Also wie gesagt halte die einfach von euch fern unser Anspringen hat nen relativ hohen cooldown btw.^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...