Jump to content

Taktische Flashpoints


Plejades

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich wollte mal fragen wie das so mit den taktischen Flashpoints ist, ob man die auch zu zweit (zwei Spieler mit Gefährten) spielen wenn jeder der beiden Spieler alles voll hat mit einfachen Auszeichnungkram...also 55er Modifikationen. Passt sich der Schwierigkeitsgrad da automatisch an oder wird man es dann eher nicht schaffen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo!

 

Ich wollte mal fragen wie das so mit den taktischen Flashpoints ist, ob man die auch zu zweit (zwei Spieler mit Gefährten) spielen wenn jeder der beiden Spieler alles voll hat mit einfachen Auszeichnungkram...also 55er Modifikationen. Passt sich der Schwierigkeitsgrad da automatisch an oder wird man es dann eher nicht schaffen?

Die taktischen Flashpints sind teilweise auch solo und zu zweit erst recht schaffbar.

 

Aber welcher Schwierigkeitsgrad sollte sich denn da noch anpassen? Die zwei Begriffe "Taktischer Flashpoint" und "Schwierigkeitsgrad" schließen sich ja eh schon gegenseitig aus und dürften eigentlich niemals gemeinsam in einem Satz genannt werden. Wo nichts ist, kann nichts angepasst werden. Wäre der Schwierigkeitsgrad noch niedriger, dann könntest du deinen Schiffsdroiden mit einem Putzlappen bewaffnet solo reinschicken. Auch die Bezeichung "taktischer Flashpoint" ist schon paradox, da dabei nahezu nix Taktik erfordert.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

(...) Auch die Bezeichung "taktischer Flashpoint" ist schon paradox, da dabei nahezu nix Taktik erfordert.

 

Würd ich so nicht sagen ... da gibt es schon unterschiedliche Taktiken ... die entscheiden nämlich wie schnell du druchrennst :D

- Jeden Mob mitnehmen oder nicht

- Aufsplittten und Zwischenbosse solo legen oder alles in der Gruppe machen

- Stuns benutzen oder nicht

- Alle Skills nutzen oder sich ab und an töten lassen

 

Viele Taktiken es da gibt, junger Freund :csw_yoda:

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich wollte mal fragen wie das so mit den taktischen Flashpoints ist, ob man die auch zu zweit (zwei Spieler mit Gefährten) spielen wenn jeder der beiden Spieler alles voll hat mit einfachen Auszeichnungkram...also 55er Modifikationen. Passt sich der Schwierigkeitsgrad da automatisch an oder wird man es dann eher nicht schaffen?

 

Jo geht ohne Probleme mit 156er. Kann sein dass die Pets bei gewissen Boss-"Mechaniken" sterben wenn man sie nicht rechtzeitig auf passiv stellt aber es stehen ja immer Kolto-Stationen rum. Dauert halt nur teils ewig...

 

Und immer schön den Heldenmoment zünden beim letzten Boss, dann gehts noch n bisschen schneller wenn man schon Vermächtnisfähigkeiten freigeschaltet hat.

Edited by nicosx
Link to comment
Share on other sites

Wie ich diese "Alles ist zu leicht" Fraktion doch liebe.....

 

Liebe Leute nicht JEDER kann 24/7 spielen und so 200 zwölfendrölfzig mal den selben fp laufen.....

 

Was ihr anscheinend wollt sind boss Encounter a la WOW wo NIX mehr ohne add-ons und scripts geht da sich alles im Milisekundenbereich abpielen muss sonst wipe.....

 

Und wer -bei aller Liebe- so etwas auch nur denkt gehört in meinen Augen geteert und gefedert....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Wie ich diese "Alles ist zu leicht" Fraktion doch liebe.....

 

Liebe Leute nicht JEDER kann 24/7 spielen und so 200 zwölfendrölfzig mal den selben fp laufen.....

 

Was ihr anscheinend wollt sind boss Encounter a la WOW wo NIX mehr ohne add-ons und scripts geht da sich alles im Milisekundenbereich abpielen muss sonst wipe.....

 

Und wer -bei aller Liebe- so etwas auch nur denkt gehört in meinen Augen geteert und gefedert....

 

Nein, was wir wollen sind Boss encounter die mehr Anspruch haben als "Steh nicht im Feuer und selbst wenn du es machst, hier hast du Koltostationen die das Problemlos gegenheilen", denn genau das sind die taktischen FP's.

Und selbst wenn mal etwas mehr dran ist, sind sie lächerlich. Bestes Beispiel ist doch der Typ mit den Granaten in Kuat. An sich ne nette Mechanik, aber völligst sinnlos wenn man bedenkt, dass man sie einfach ignorieren und gegenheilen kann.

 

Und das ein Nightmare 3h nach dem die Server wieder on sind clear ist, spricht auch nicht grade für die Schwierigkeit des Spiels. Und das trotz an dem Tag auf allen Servern massiven lags, Problemen, überhaupt Gruppen zu bilden usw.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Nein, was wir wollen sind Boss encounter die mehr Anspruch haben als "Steh nicht im Feuer und selbst wenn du es machst, hier hast du Koltostationen die das Problemlos gegenheilen", denn genau das sind die taktischen FP's.

Und selbst wenn mal etwas mehr dran ist, sind sie lächerlich. Bestes Beispiel ist doch der Typ mit den Granaten in Kuat. An sich ne nette Mechanik, aber völligst sinnlos wenn man bedenkt, dass man sie einfach ignorieren und gegenheilen kann.

 

Und das ein Nightmare 3h nach dem die Server wieder on sind clear ist, spricht auch nicht grade für die Schwierigkeit des Spiels. Und das trotz an dem Tag auf allen Servern massiven lags, Problemen, überhaupt Gruppen zu bilden usw.

 

Das klingt mir fast nach "schafft die Heiler ab!"

 

Was kommt als nächstes ?

 

Permdeath nach 3 Toden an einem Tag wie bei SWG?

 

Denk mal darüber nach ob das dann hier nicht ein völlig anderes Spiel wäre.....

Link to comment
Share on other sites

[...]

Was ihr anscheinend wollt sind boss Encounter a la WOW wo NIX mehr ohne add-ons und scripts geht da sich alles im Milisekundenbereich abpielen muss sonst wipe.....

[...]

 

Das klingt mir fast nach "schafft die Heiler ab!"

 

Was kommt als nächstes ?

 

Permdeath nach 3 Toden an einem Tag wie bei SWG?

 

Denk mal darüber nach ob das dann hier nicht ein völlig anderes Spiel wäre.....

 

 

Oh... soviele Weiße Mäuse... guzi, guzi... sooo süß, die Kleinen. :rolleyes:

 

Mal im Ernst... ist doch ok, das es taktische FPs gibt. Aber die Czerka FPs haben es vorgemacht, wie Bioware es handhaben sollte. SM taktischer FP und einen HM "Standard" Modus (Standard = Tank, Heiler, DDs). Wäre sogar dafür, muss auch nicht für alle sein, einen Alptraummodus für die FPs einzuführen.

 

Nur noch taktische FPs sind auf dauer einfach anspruchslos. Tython, Korriban, Manaan finde ich storytechnisch und von der Atmosphäre her Spitze. Aber dennoch laufe ich sie extrem selten, einfach weil sie zu leicht sind. Ich hoffe halt wirlich, das die fehlenden HMs dieser FPs nur dem bald kommenden lv60 geschuldet sind.

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Die müssten einfach nur die "Verlorene Insel" VOR allen Nerfs wieder ins Spiel patchen, das wäre doch schon nightmare genug. Anpassung an Lvl 55 oder gar 60 ist da gar nicht weiter nötig.

 

Alleine der 1.Bosskampf würde doch schon genug Heulposts verursachen ...

 

Was die taktischen FP's betrifft: Schon mal überlegt, dass da einige ihren ersten Char hochgelevelt haben? Nie eine OP oder etwas schwierigeres als Kuat gelaufen sind? Die Probleme haben ihren Char auszustatten? Auf Oricron selbst in 4er-Gruppen an einer H2 scheitern, weil es keiner auf mehr als 25 -26k Hitpoints bringt?

 

Das Problem ist halt, dass der Motor des Spiels nicht auf Championsleague (Progressraider), sondern auf Regionalliga (gelegentlich mal einer SM-OP und ein paar FP's) ausgelegt ist. Dadurch fehlt den Profis natürlich Futter ...

 

LG;

fhwi

Edited by fhwi
Link to comment
Share on other sites

selbst in 4er-Gruppen an einer H2 scheitern, weil es keiner auf mehr als 25 -26k Hitpoints bringt?

 

 

Das die das nicht schaffen hat glaube ich nicht mit der Hp zu tun sondern weil sie nicht spielen können.

Man kann die H2 mit jeder Klasse mit Makeb Gear für sich und sein Gefährte alleine machen.

Außer die die Krieger und Ritter Klassen haben es am schwersten.

Mit mein Jugger ging es noch mit Tankskillung und Rüstung ob ich es auch mit mein Maro hinbekommen hätte ka aber mit Heldenmoment und mit den andern 2 Vermächniskills komme jetzt nicht auf den Namen wo man für kurze Zeit mehr aushält oder die Hp seiner Gefährten opfert bestimmt auch.

 

 

 

:wea_03::wea_03:55 - Marodeur / mDD :wea_09: 55 / Scharfschütze - rDD

:wea_05: 55 - Saboteur / Heiler:wea_03:55 - Juggernaut / Tank

________________________________________________

Server:T3-M4 ____ Paleni

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es wirklich nicht warum es manchen Leuten nicht genügt das sie alles können....

 

Wie gesagt...es sollte ALLES auch für nicht 24/7 'ner spielbar bleiben und dann muss man eben Kompromisse machen.......

 

Das mag euch nicht gefallen ist aber einfach so....

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die taktischen FPs auch hmpf was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Allerdings bin ich dennoch dankbar dass es sie gibt. Nach teilweise über einer Stunde im GF als DD für nen 55er HM, freu ich mich wenn innerhalb von Sekunden das Fenster aufspringt und ich einfach mal eben, wegen mir mit halbem Hirn an, einen FP laufen kann. Und ab und an wirds ja auch sehr interessant, weil man mal wieder einen in der Truppe hat der nen Pokal für was auch immer genau verdient hat. Klar, guckt man zu Beginn nur mal kurz auf die HPs seiner Mates und sieht alle bei ~35k+ (jaja, kein eindeutiges Indiz, ich weiss) weiss man halt dass man hier durchrast und es gleich vorbei ist. Aber selbst bei so einer Truppe kann der Kampf in Czerka gegen das Dünenvieh sehr interessant werden wenn es keiner auf die Kette bekommt zum grünen Generator zu laufen^^

 

Soll heissen: Ja, ist simpel. Aber ich bin dennoch dankbar dass ich recht fix mal ein "Gruppenspiel" daddeln kann. Und des Weiteren bin ich derzeit noch dankbar für die (hinterhergeworfenen) Elitemarken. Zwar nimmer lang, aber noch ein wenig ;)

Link to comment
Share on other sites

Mla na unsere Progeressfraktion. Der Mittelweg ist die beste Lösung. Und verdammt noch mal warum ist ein NIM oder Hm 3 Stunden nach dem der Patch geladen wurde den gelegt. Klar weil die Herrschaften und Damen bei PTS Start alle von ihrem Stammserver verschwinden und bis zum Erbrechen auf dem PTS trainieren. Ja Glückwunsch und dass nennt man dann Leistung , wenn man quasi eine Spicker hat.

 

Ich bin ja auch für taktische FPs mit mehr Taktick. Wie renn dahin und drücke Knopf B wenn das und c wenn das oder lass DD Nummer 3 sterben sonst stirbt die ganze Gruppe usw.

 

Auch HM FPs oder NIm in denen dann zumindest NIm Rüstung ohne Setboni fällt mit beschissenren Staats als in den Ops wäre mir auch recht (zumindest bei den Endbossen ).

Link to comment
Share on other sites

Wie ich diese "Alles ist zu leicht" Fraktion doch liebe.....

 

Liebe Leute nicht JEDER kann 24/7 spielen und so 200 zwölfendrölfzig mal den selben fp laufen.....

 

Was ihr anscheinend wollt sind boss Encounter a la WOW wo NIX mehr ohne add-ons und scripts geht da sich alles im Milisekundenbereich abpielen muss sonst wipe.....

 

Und wer -bei aller Liebe- so etwas auch nur denkt gehört in meinen Augen geteert und gefedert....

Wie ich diese: "Passt doch alles wunderbar-Fraktion!" liebe.

Wenn jemand wenig spielt und somit wenig Übung hat, dann ist das ja vollkommen ok. Jeder darf spelenw ie er will. Aber für solche Gelegenheits-Spieler gibt es in FPs und Operations den Storymode. Da kann sich jeder die Story anschauen und alle FPs und OPs machen.

 

Genauso ist es auch bei den taktischen FPs. Diese erscheinen mir zumindest nachdem man die Story durch hat nur noch langweilig, weil man sich kaum anstrengen muss. Die"taktischen" FPs schaffen 4 DDs ohne Tank oder Heiler mit nur Autoschuss oder Autoschlag.

 

Mag ja sein, dass das für dich genau der passende Schwierigkeitsgrad ist. Das akzeptiert jeder und gönnt es dir auch.

 

Doch was auch du akzeptieren (Stichwort: Toleranz) solltest ist, dass es viele andere Spieler gibt, die ganz gerne Bosskämpfe haben, in denen man sich etwas anstrengen muss und man auch Mal ins Schwitzen kommt. Aber in den taktischen FPs ist das einfach nicht der Fall. Da schlafen viele fast ein.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es wirklich nicht warum es manchen Leuten nicht genügt das sie alles können....

 

Wie gesagt...es sollte ALLES auch für nicht 24/7 'ner spielbar bleiben und dann muss man eben Kompromisse machen.......

 

Das mag euch nicht gefallen ist aber einfach so....

 

Hm? Also dafür gab es eigentlich mal verschiedene Schwierigkeitsgrade. SM, HM, ...

Wozu sollte nun jetzt jeder Casual (zu denen ich mich auch zähle) jede OP im HM oder NM laufen können?

Dafür gibt es den Storymode.

 

Das Problem ist doch dass es von vielen Flashpoints eben keinen HM gibt. So dass Spieler die länger dabie sind, und equipped, dort durchlaufen während sie nebenbei Fernsehen oder den Abwasch machen, weil es sonst wenig gibt als Daily/Weekly...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist doch dass es von vielen Flashpoints eben keinen HM gibt. So dass Spieler die länger dabie sind, und equipped, dort durchlaufen während sie nebenbei Fernsehen oder den Abwasch machen, weil es sonst wenig gibt als Daily/Weekly...

 

Boa Hut ab. Also Fernsehen tue ich ja auf meinem 2ten Monitor auch schon mal nebenbei in den taktischen FPs. Aber der Abwasch......sowas können nur echte Cracks :D

Link to comment
Share on other sites

Die müssten einfach nur die "Verlorene Insel" VOR allen Nerfs wieder ins Spiel patchen, das wäre doch schon nightmare genug. Anpassung an Lvl 55 oder gar 60 ist da gar nicht weiter nötig.

 

Alleine der 1.Bosskampf würde doch schon genug Heulposts verursachen ...

 

Guten Tag

 

Ich bin auch kein Freund von Dark Souls ist zu einfach, Gigamare muss her! Heute muss mich ein Spiel Unterhalten, mit Gameplay, Atmo und einer tollen und Spannenden Story. Kino reife Regie wäre noch wünschenswert. Aller Heavy Rain, Uncharted usw... Ich denke aber, das dies in einem MMO kaum umzusetzen ist. Doch hier wurde etwas tolles erwähnt. Von allen FPs hat mir der alte FP Lost Island am schönsten gefallen. Tatsächlich lag das am Niveau. Dieser FP war jetzt nicht un-schaffbar schwer. Den Spielern wurde einfach Interesse an dem was sie spielen abverlangt. Selbst bei wiederholten besuchen, blieb immer eine gewissen Spannung erhalten. Der Grund war tatsächlich, die offene Frage: Packen wir das?

 

"Leider sieht man heute immer mehr den Stumpfen Dauerkonsumenten. Kick und deffs sind nicht mal mehr gekauft. Steht kein Töten Drauf. Es ist nur wichtig benebelt zu Konsumieren, ohne wirklich zu wissen, warum dieser Held überhaupt existiert oder welche Rolle er in einem zusammenspiel erfüllen könnte. Ich werde bewusst nicht auf Namen und Funktion der einzelnen Fähigkeiten eingehen!:("

 

Nu aber zurück zum eigentlichen. Es ist eine Tatsache um ein Abenteuer zu erschaffen, reicht nicht nur die Erzählung, eine gewisse Gefahr muss bestehen. Man merkt das heute ganz gut. Am Anfang vom Spiel war man natürlich neu, die Eindrücke sind also befangen. Die Erfahrung in der Spielmechanik tun ihr übriges. Trotzdem fällt stark auf, das die Mobs überall an Klasse verloren haben.

Wie schon erwähnt, es muss kein Ultrahard Modus ala Darksouls sein. Aber ein wenig mehr würze wäre wirklich gut. Ich habe trotz gutem Gear das Makeb wieder genossen. Dort durfte man, bei verschätzungen oder schlichtweg Versäumnis auch mal ums Überleben kämpfen. Die Story, die Atmo und eben diese Gefahr bilden das Abenteuer...

"Mit dem Auto morgens zur Arbeit ist kein Abenteuer. Aber nach Vorbereitung und Training ein Gipfel in Alaska erklimmen, ist ein echtes Abenteuer. Dessen Eindrücke ein Leben lang verbleiben."

Link to comment
Share on other sites

Warum zum Teufel definiert die heutige Generation "Spass" nur mit einem Wort,nämlich "Stress"?

 

Ist das in der Schule anerzogen oder bekommt ihr Adrenalinentzug und das Händezittern wenn ihr nicht permanent auf Hochtouren lauft?

 

Was spricht bitte gegen entspanntes Spielen solange man vorankommt?

 

Von mir aus auch langsamer?

 

Warum muss heutzutage bloss immer alles bis aufs Maximum ausgereizt werden?

 

Anscheinend habe ich diese Art der Indoktrination niemals mitgemacht.....und das ist gut so.....

 

Und ich muss auf keinen Berg klettern um zu wissen das er hoch ist...oder das es anstrengend ist hoch zu klettern....es reicht mir das er da ist :cool:

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...