Jump to content

Schurkenheiler Angriffskraft oder Crit+Wogenwert


Zargoray

Recommended Posts

Es gibt nur AK/Krit als erstes und Woge/Schnelligkeit als zweites Attribut. Wenn er Schnelligkeit nicht nehmen will, Dann bleiben nur AK/Crit + Woge Verbesserungen. AK + Crit Verbesserungen gibt es nicht oder sind mir bisher ned untergekommen.
Link to comment
Share on other sites

Da hast du natürlich Recht, aber Crit fast ausschließlich über List, Skills und Buffs zu generienren find ich persönlich nicht sinnvoll. Deshalb ja auch meine Frage ob man mal zusammen FPs oder OPs machen kann weil mich der Build schon neugierig gemacht hat, ich mir aber nicht vorstellen kann das dieser einseitige Focus auf AP effizient ist. Praxis ist halt immer Aussagekräftiger als die Theorie.
Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt euch die reinen Zahlen aber auch gut selbst zusammenrechnen.

 

Am Ende sollte man sein Setup aber den persönlichen Gegebenheiten und der eigentlichen Rolle im Raid anpassen. In den OPs hat man immer einen Heiler der sich mehr auf den Burst konzertriert und einen anderen der die Grundheilung macht. Speziell bei dem Burst/Tankheiler würde ich die Kritchance wesentlich höher ansetzen, da sobald ein Tank oder ein anderer Spieler wirklich viel Schaden bekommt, es ziemlich egal ist ob man mit einem Heal 2500HP oder 3000HP heilt - ohne Krit ist der tot. Als Grundheiler der sich vor allem um die Hots und AE Heilung kümmert mögen die rohen HPS Zahlen wichtiger sein.

 

Was die Schnelligkeit und Woge anbetrifft, so ist dazu schon alles gesagt worden. Jeder Punkt über 300 in Woge ist Verschwendung und als Heiler hat man ja nur noch Schnelligkeit als eine sinvolle Alternative. Das sich Schnelligkeit nur auf 1-2 Sprüche auswirken soll ist so nicht richtig da oftmal gerade diese Sprüche noch mit zusätzlichen "Features" ausgestattet sind. Beim Smuggler ist es der Diagnostic Scan der rein zufällig auch noch Energie regenrieren kann und der Botschafter hat sein Healing Trance der gut von Schnelligkeit profitiert.

 

Am Ende ist Schnelligkeit ein durchaus wichtiger Stat der leider zum Teil durch Unwissenheit schlecht geredet wurde. Selbst RuQu, sonst ein grosser Gegner von Schnelligkeit hat am Ende erkannt, das er lange Zeit von falschen Faktoren ausgegangen ist. Wenn man Schnelligkeit nämlich einzeln ansieht und eine feste Rota damit mit Simcraft durchrechnen lässt bekommt man durch die grössenteils starre Regeneration zum Teil negative Werte. Wenn man jedoch weniger rechnet und mehr spielt wird man schnell feststellen das man mit mehr Geschwindigkeit auf jeden Fall mehr Burst bekommt (sowohl Heilung wie auch DPS) UND mehr Zeit bekommt sich zu bewegen. Gerade die gechannelten Sprüche oder die grossen Heilungen sind ohne Alacrity oftmal wie ein Klotz am Bein. 3 Sekunden rumstehen? Oftmals nicht möglich. Tank bekommt Schaden? Juhu in 10 Sekunden ist er wieder voll (oder eher tot).

 

Man HAT in fast allen neuen wie auch alten Begegnungen genug Zeit zu reggen und nur ganz selten (Jarg Sorno, Alptraumpilger und paar andere) geht es darum konstant und mit nur minimalen Unterbrechungen durcheilen zu müssen.

 

Ich rechne euch aber auch gerne mal aus wann mehr Crit und wann mehr Angriffskraft die reinen Zahlen steigern lässt. Für die ungeduldigen wie immer der Verweis auf die Formeln.

 

http://mmo-mechanics.com/swtor/forums/Thread-SWTOR-formula-list

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...