Jump to content

Voidstar Türe - Steahl der Jedi-Botschafter


Leonalis

Recommended Posts

Ich hab da eine Frage und zwar. Wir waren Voidstar und haben die Türe verteidigt. Waren auf Range im Steahlt und warteten bis wieder jemand kommt. Plötzlich ist die Türe getapped und ein Jedi Botschafter ersichtlich. Die Zeit lang wo er kanalisieren musste jedoch nicht.

 

 

Funktioniert die Mechanik von seinem Stealth so oder kann der einfach einen Bug ausnutzen?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da eine Frage und zwar. Wir waren Voidstar und haben die Türe verteidigt. Waren auf Range im Steahlt und warteten bis wieder jemand kommt. Plötzlich ist die Türe getapped und ein Jedi Botschafter ersichtlich. Die Zeit lang wo er kanalisieren musste jedoch nicht.

 

 

Funktioniert die Mechanik von seinem Stealth so oder kann der einfach einen Bug ausnutzen?

 

Das kann ich bestätigen. Es ist schon etliche Male vorgekommen, dass Bomben gelegt oder Geschütze gedreht wurden, ohne dass ein Gegner (in meinem Falle ein Imp) zu sehen gewesen wäre.

Edited by Horroodissimoth
Link to comment
Share on other sites

Leute.... das ist kein bug.... nur weil ihr nicht wisst wie das geht muss es kein bug sein....

 

 

das ist eine fähigkeit vom Imperialen Agent / Schmuggler.

 

Dieser kann bis zu 4 spieler in einem umkreis von 10 metern 15 sekunden tarnen. (oder so ähnlich)

Link to comment
Share on other sites

Leute.... das ist kein bug.... nur weil ihr nicht wisst wie das geht muss es kein bug sein....

 

 

das ist eine fähigkeit vom Imperialen Agent / Schmuggler.

 

Dieser kann bis zu 4 spieler in einem umkreis von 10 metern 15 sekunden tarnen. (oder so ähnlich)

 

Ich hege arge Zweifel, dass das genauso so funktionieren soll.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt da so einen Exploit. Wie er genau geht und was man machen muss werd ich jetzt hier nicht sagen, aber es ist möglich die Bombe zu legen ohne gesehen / aufgehalten zu werden. Den Ingame "Support" scheint es übrigens nicht zu interessieren, Tickets werden einfach gelöscht.

 

Traurige Sache..:(

Link to comment
Share on other sites

wieso nicht? man muss nur paar meter entfernt stehen um ihn sehen zu können

 

Ahja deswegen passiert es auch in BGs wo man 5m von der Tür wegsteht? Das System mit der Schleicherkennung ist mir eh noch etwas suspekt. Das normalen Schleichen bricht ja auch sofort, wenn man tappen will, deswegen kann es nicht verkehrt sein mal nachzufragen ;)

Link to comment
Share on other sites

laut meinen Vermutung soll es so funtionieren wenn man aus dem stealth in battle steath geht und dann anklickt und so nicht sichtbar wird

 

aber das nur eine Vermutung

 

wenn man mehr als den ersten beitrag liest wüsste man schon wie es geht ;) und das es kein bug ist

Link to comment
Share on other sites

Es ist defintiv ein Bug.

Es können einzelne Jedi-Schatten legen/entschärfen und erst dann ausm Stealth kommen wenns durch ist oder du keine Chance mehr hast, zu unterbrechen.

 

Und selbst wenn die andere Fähigkeit jemanden beim legen/entschärfen tarnen kann, dann ist es immernoch ein massives Fehldesign und sicherlich nicht "working as intended".

Link to comment
Share on other sites

Es ist defintiv ein Bug.

Es können einzelne Jedi-Schatten legen/entschärfen und erst dann ausm Stealth kommen wenns durch ist oder du keine Chance mehr hast, zu unterbrechen.

 

Und selbst wenn die andere Fähigkeit jemanden beim legen/entschärfen tarnen kann, dann ist es immernoch ein massives Fehldesign und sicherlich nicht "working as intended".

 

Falsch. Der einzige Bug, der existiert, ist der Gruppenstealth Bug, den der Schurke casten kann auf den Tapper. Kein Schatten kann aus dem Stealth heraus tappen (oder restealthen beim Tappen), da gibts auch keinen Bug.

 

Wenn der Schatten tappt, ohne dass es "bemerkt" wird - dafür gibts ne ziemlich simple Erklärung ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Schatten tappt, ohne dass es "bemerkt" wird - dafür gibts ne ziemlich simple Erklärung ;)

 

Ich kanns dir dummerweise nicht beweisen, aber selbst du hast schon entschärft und wurdest erst bei 3/4 sichtbar. An was das liegt weiß ich nicht, aber es ist definitiv passiert.

Link to comment
Share on other sites

Okay.. naja, ich könnte hier noch mitgehen bei Server-Lag, der bspw. gestern sehr übel war und viel verzögert hat. Bei 3 Sekunden Defuse-Zeit kann es passieren, dass ich bei mir schon sichtbar bin und der Balken startet, dass aber verzögert angezeigt wird bei anderen Spielern. Wobei ich das eigentlich noch nie so empfunden habe, auch bei der Gegenseite nicht.

 

Wir hatten gestern einen Attentäter auf Imperiums-Seite, der extrem schnell entschärft hat, direkt nach dem Pflanzen innerhalb 3 Sekunden ;) Hier würde ich aber sagen: Bei uns haben zwei Leute einfach geträumt, weil ich hatte die Tür garnicht in Sicht nach dem Pflanzen - eigener Fehler.

 

Hier wird sehr schnell nach Bugusing / Exploiting geschriehen, deswegen auch nochmal ein kleines Beispiel und der Hinweis auf einzelne Klassenfähigkeiten, die nichts mit Stealth zu tun haben: Wenn die Bombe liegt, wird gern ein AOE gelegt und sich darauf verlassen, dass da schon nichts passieren kann (gern auch vorher, um zu verhindern, dass dort eine Bombe gelegt wird). Sollte man eben nie tun, da sich dieser Schaden kurzfristig mit geschicktem Timing einfach ignorieren lässt und einen auch nicht unterbricht. Beim Defusen ziehe ich beispielsweise direkt Purge / Belastbarkeit, was exakt 3s immun macht gegen diesen Schaden (normale Angriffe sind weiterhin möglich). Ist aber auch Glückssache, da das Timing hier sehr schwer ist und man meistens doch einen Tick abgekommt.

 

Die meisten Fehler bei Voidstar, und das ist kein Flame, passieren wirklich nur durch kurzzeitige pure Unaufmerksamkeit (und solche, wo man sich teilweise echt an den Kopf greift und denkt, ohje). Aber gut, wir pennen selber öfter mal und ärgern uns über uns selbst. Man darf sich nicht ablenken lassen oder eine Sekunde nicht aufpassen. Denn das kanns schon gewesen sein.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Es geht mir nicht um Bugusing oder exploiting sondern ich glaube einfach das es nicht gewollt ist, das einer Klasse einen Spell hat der das Tapen extrem vereinfacht. Weil ich hab auch einen stealh aber wenn ich tappe bin ich sofort draussen-

 

Oder als Sithkrieger haste MAchttarnung, drückst du das im Huttenball verlierst du den ball weil du unsichbar bist.

Link to comment
Share on other sites

Also ich sag mal der Bug heißt "unaufmerksamkeit".

 

Ich bin BH ... also nichts mit stealth ... und das klaoot durch aus öfters als man denkt ... hin löaufen 4 reps stehen 5 meter von dir weg zergen auf teufel komm raus irgendwas und man tapt ganz gemütlich türme oder türen.

 

Nicht alles ist ein bug in dem game.

 

Mir persönlich ist es noch nie untergekommen dass da jemand tapt und dabei unsichtbar bleibt und ich hab schon 2-3 bgs hinter mir.

Link to comment
Share on other sites

Also ich sag mal der Bug heißt "unaufmerksamkeit".

 

Ich bin BH ... also nichts mit stealth ... und das klaoot durch aus öfters als man denkt ... hin löaufen 4 reps stehen 5 meter von dir weg zergen auf teufel komm raus irgendwas und man tapt ganz gemütlich türme oder türen.

 

Nicht alles ist ein bug in dem game.

 

Mir persönlich ist es noch nie untergekommen dass da jemand tapt und dabei unsichtbar bleibt und ich hab schon 2-3 bgs hinter mir.

 

Psst. Exakt so läuft es auch bei uns ab, nur umgekehrt, da wir Reps sind ;) Wahnsinn und teilweise episch, was da für Szenen zu Stande kommen. Agenten, die ihre Schilde aufbauen, 1m neben einem stehen und es einfach nicht begreifen, da sie wild auf die Horde an Strohmännern ballern, die ihr Ablenkungsmanöver starten. Simpel und immer wieder gut.

 

Aber ich kann schon verstehen, wenn man dann "Exploit" oder sonstiges schreit, weil man es selbst nicht begreifen kann, wie "das wohl passieren" konnte. ;)

 

Man hat es natürlich als Stealther um einiges leichter. Verdunkelung zünden = Stealth Buff. Da sieht der Gegner nicht eine Sioulette. Einfach ein paar Sekunden abwarten, weil viele dann denken: "Ooooh, okay, jetzt tappt noch keiner, als wird da kein Stealther sein". Sobald sie dann blind das Feuer auf die anderen eröffnen, einfach genießen und zusehen, wie der Balken sich füllt. 90% von Erfolg gekrönt.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

ich hatte das auch 3 Mal bis jetzt.

 

Nicht beim legen der Bombe sondern beim Entschärfen.

 

 

Beim ersten Mal war auf einmal entschärft und ich wunder mich. Hab doch die Türe beobachtet.. Aber klar. Unaufmerksamkeit.. kann passieren.

 

Beim 2. Mal stand ich im Stealth am Rande der Tür, hab mich nicht an Kämpfen beteiligt und gewartet.

Bombe entschärft. Ok .. vielleicht im Gewusel nichts gesehen.

 

Beim 3. Mal (in der gleichen Runde) waren nur 3 Leute an der Tür. Und es war NIEMAND an der Bombe bis sie entschärft wurde. Und genau dann sah man auch den Spieler.

 

Ticket wartet noch auf Beantwortung, wird aber noch 2-3 Wochen dauern, da noch 5 Tickets in der Schlange davor sind :D

Link to comment
Share on other sites

Gibt schon 2,3 andre Themen die sich mit Voidstar Exploits und Co befassen. Diese existieren einfach atm. Frag mich nur warum einige so vehement immer noch den Standpunkt vertreten dass man bestimmt nur gepennt hat...

 

Das sind halt hauptsächlich die Stealther, die selbst nicht mitbekommen, dass sie "nicht sichtbar" sind und sich ins Fäustchen lachen weil der Gegner "geschlafen" hat.

Mag vielleicht in 90% aller Fälle so sein. Ab und zu juckts mich nicht oder ich verpenn auch den ein oder anderen Tap. Aber wenn ich dann doch mal richtig spiel und gegen mich im Stealth getappt wird, ist es halt schon super frustrierend.

Link to comment
Share on other sites

die speziellen klassen werden in machen spielen nicht sichtbar, wenn sie tappen...wenn sie im richtigen moment im lag anfangen zu klicken..das spiel merkt dann nicht..das es da etwas vergessen hat zu aktualisieren..und erst wenn die aktion..das tappen..beendet wird, wird diese aktion auf dem char aktualisiert..und er sichtbar..nach dem tappen..ein dämlicher lag-bug..den die exploiter grinsend ausnutzen..und dabei feuchtes höschen bekommen...

 

der ingame support reagiert da nicht, das es ja nur ein problem mit dem server-lag ist...der ja bekanntlich laut dem interview in england nur daran liegt das 90 % der spiler nen schrott-rechner haben...also ist ja laut EA-Bioware unsere schuld das der lag auftritt...soviel dazu

 

hauptsache wir zahlen..und EA kann sich den A..... vergolden.

Link to comment
Share on other sites

Das sind halt hauptsächlich die Stealther, die selbst nicht mitbekommen, dass sie "nicht sichtbar" sind und sich ins Fäustchen lachen weil der Gegner "geschlafen" hat.

Mag vielleicht in 90% aller Fälle so sein. Ab und zu juckts mich nicht oder ich verpenn auch den ein oder anderen Tap. Aber wenn ich dann doch mal richtig spiel und gegen mich im Stealth getappt wird, ist es halt schon super frustrierend.

 

 

Also wenn man nicht gesehen wird, dann muss das ein Bug sein. Ich stealthe selbst immer zur Tür, wenn ich es anklicke (gleich wie die Kanonen auf Alderaan) bin ich 1-2 Sekunden noch (aus meiner Sicht) unsichtbar, die restliche Zeit sichtbar.

 

Allerdings werde ich oft genug angegriffen, also wenn dann ist das nicht immer - ehrlich gesagt, hatte ich nie das Gefühl unsichtbar zu sein, sondern eher das Gegner es einfach nicht sehen oder zu weit weg sind.

 

Falls andere Klassen das können ist es mir noch nie aufgefallen. :D

Link to comment
Share on other sites

Das sind halt hauptsächlich die Stealther, die selbst nicht mitbekommen, dass sie "nicht sichtbar" sind und sich ins Fäustchen lachen weil der Gegner "geschlafen" hat.

Mag vielleicht in 90% aller Fälle so sein. Ab und zu juckts mich nicht oder ich verpenn auch den ein oder anderen Tap. Aber wenn ich dann doch mal richtig spiel und gegen mich im Stealth getappt wird, ist es halt schon super frustrierend.

 

Naja, mein Problem bei der Sache ist: Klar, ich gehe soweit mit, dass ich es selbst nicht mitbekomme und es unbewusst passiert. Vielleicht ein Bug, der im eigenen Client nicht ersichtlich ist, denn bei mir ploppe ich direkt auf.

 

Doch da ich mit anderen Leuten im Voice spiele, die genau den Blick auf die Tür haben, bei diesem Treiben dabei sind und sie mich auch direkt aufploppen sehen, zweifle ich da noch etwas an dem Bug, bei dem nur die Gegner nichts davon mitbekommen. Gut, den kann es geben. Ich halte ihn nur für unrealistisch.

 

Zusätzlich: Bei all den Voidstars, die ich gespielt habe - ich habe es noch nie erlebt, dass dies bei den Imperialen passiert ist und da sind natürlich auch öfter Stealther an der Tür. Wenn Tap = Kick aus Stealth.

 

Hab auch kein Problem, dass wir das einfach mal testen, und Du frappst mit und man kann objektiv beurteilen, was da passiert. Denn ich glaube kaum, dass da ein Fix kommt, wenn man nicht weiß, wie der "Bug" reproduziert werden kann ;)

Link to comment
Share on other sites

Nein man sieht die Leute nicht und ich habe es nicht nur im BG Voidstar erlebt, sondern das geht auch im Alderan BG! Wenn man pennt und es wird getappt, kein Problem, aber so ist das einfach nur frustrierend!

Nicht nur mir, sondern vielen Leuten mit denen ich täglich zusammen spiele, ist die Lust an diesem Spiel mehr als vergangen. Es sind so viele massive Fehler in diesem Spiel, viele Spieler nutzen darüber hinaus Exploiten im PVE/PVP und bis dann einmal etwas passiert vergehen Wochen!

Tickets werden nicht bearbeitet, oder einfach geschlossen nach einer Woche, also Kundensupport = 0

Nun kommt morgen neuer Content, es ist natürlich eine schöne Sache, aus meiner Sicht dient das aber nur dazu die Leute dazu zu bewegen Ihr Abbo zu verlängern! Ich weiß nicht warum, wegen Diabolo3, oder wegen GW2 wurde das Spiel mind. 6 Monate zu früh raus gebracht, nach meinem Empfinden spielen wir hier eine Beta!

Illum ist eine Katastrophe, vom Design der Idee, da fehlen mir einfach die Worte! Die angeblichen 5% der Spieler die Probleme mit dem Spiel haben, haben einen alten Rechner, laut Entwickler, ne ist klar auch ich habe diese Probleme, wie viele andere auch, dabei liegt dann meine Cpu auslastung bei 20% die Grafikkarte gähnt bei 40% Auslastung rum und von meinen 8Gig Ram sind 4 noch frei +45-54ms ping und ingame auf Illum fast unspielbar...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...