Jump to content

Belegung mittlerer Maustaste mit Fähigkeit


Recommended Posts

Hallo,

 

mich würde interessieren, ob es möglich ist, die mittlere Maustaste mit einer Fertigkeit zu belegen. Praktisches Beispiel: ich spiele momentan mit einem Soldaten (Commando) und würde gern die Fähigkeit "High Impact Bolt" auf die mittlere Maustaste legen. Ist dies auf irgendeine Weise möglich?

 

Gruß Tarisknight

Link to comment
Share on other sites

Klar ist das möglich. Du musst nur in der Tastenbelegung das Feld mit dieser Fähigkeit deiner entsprechenden Maustaste zuweisen. Wenn du dein Einstellungsfenster öffnest, hast du unten links einen Reiter für die Tastaturbelegung. Dort kannst du dann jedem Feld deiner Befehlsleisten eine benutzerdefinierte Taste -auch Mausttasten- zuweisen.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - aber es will nicht so recht klappen. Ich bin also unter preferences/key bindings und habe dort diese Auflistung, also ganz links Key1/Key2 - dort kann man auswählen, welche Taste man belegen will, in meinem Fall also mittlere Maustaste. Rechts davon steht dann die Funktion - die kann ich aber nicht ändern. Bspw. habe ich den "High Impact Bold" auf Nummer 7. Es gibt aber hier weder den "High Impact Bolt" noch die Nummerntaste 7, die ich irgendwie auf die mittlere Maustaste legen könnte.
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe mal, dass das im deutschen Klienten auch so ausschaut. Du musst bei den Quickslots schauen, auf welchem deine Wunschfähigkeit liegt und dann einfach die mittlere Maustaste dort zuweisen. Da du die "7" suchst. Schau einfach, wo da "7" steht und klickt notfalls auf das nicht vergebene Feld darunter und betätige einfach die mittlere Maustaste. Damit müsste der Maustaste Quickslot 7 zugewiesen sein. Solange dort deine Wunschfähigkeit liegt, wird sie damit ausgelöst.
Link to comment
Share on other sites

Blödsinn! Das ganze ist absolut vollständig und machbar (und eigentlich kinderleicht)!

 

Geh auf den Reiter "Quickslots" (müsste der zweite von oben sein bei der Tastenbelegung), such dir das Feld auf dem deine Wunschfähigkeit ist und weise dort einfach eine Taste zu!

 

Wenn also deine Wunschfähigkeit auf dem Quickslot 7 ist, dann such dir da Quickslot 7, klick es an (mit rechter Maustaste) und dann fordert er dich schon auf, die Taste zu drücken, die du dafür haben willst.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Standartmäßig sei angemerkt das JEDE fähigkeit die sich im ersten slot der Qickslotleiste befindet, mit einem rechtsklick auf einem gegner angewandt wird. (also das feld das man normal mit druck auf Taste 1 auslöst)

 

Hab ich per zufall rausgefunden (hab so sogar bei meinen Hüter Spaltschlag oder auch Sturmsprung auf der rechten maustaste liegen ^^)

 

zieh also einfach deine am häufigsten verwendete angriffsart da rein und klick den gegner mit rechtsklicks tot ^^

Link to comment
Share on other sites

--> <Einstellungen> öffen

--> Dann sieht man unten links am Fenster zwei Reiter: <Spiel> und <Tastenbelegung>

--> Auf <Tastenbelegung> klicken

--> Es erscheint links eine Liste: <Zielen>, <Quickslot>, <Bewegung> .... bis <Kamera>

--> <Quickslot> auswählen

 

Es erscheint eine Liste die wie folgt aufgebaut ist:

 

Taste 1:_______1_______QuickSlot 1

Taste 2:___Nicht belegt

 

Taste 1:_______2_______QuickSlot 2

Taste 2:___Nicht belegt

 

.... usw.

 

Ein Quickslot ist deine Leiste mit den Fähigkeiten. Im Standard hast du nur eine Leiste. Auf der Leiste gibt es 12 Felder, jedem Feld kannst du eine oder zwei Tasten zuweisen.

 

Um dem Feld 7 auf dem Standard-Quickslot eine andere Taste zuzuweisen:

 

--> <Quickslot 7> suchen

--> Links von <Quickslot 7> auf <Taste 1:> klicken

--> Es öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Text <Drücke die gewünschte Taste>

--> Jetzt die mittlere Maustaste drücken

 

Danach sollte das so aussehen für QuickSlot 7:

 

Taste 1:___Maustaste 3____QuickSlot 7

Taste 2:___Nicht belegt

 

Beim verlassen des Fensters speichern nicht vergessen.

 

Was noch fehlt ist die entsprechende Fähigkeit auf das Feld in der Quickbar ziehen.

 

Viel Spass

Edited by Yasutani
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...