Jump to content

SWTOr und Twink unfreundlich?


Tzukasa

Recommended Posts

Ich bin gerade am Punkt angekommen, wo ich nur noch Raiden kann. Mein Main Char ist so weit ausgerüstet. Und was macht dann?

 

Natürlich einen 2. Char hoch ziehn.

Hatte mir einen Schurken erstellt, und ist nun lv 23.

Nur das Proplem ist, es macht absolut keinen spass.

 

Die ganzen Quest, die ganzen Planeten kenn ich schon in und auswenig.

Es ist einfach langweilig. Die Srory ist wirklich nicht schlecht, aber immer wieder auf den gleichen Planeten?

 

Das PvP ist auch nicht das wirkliche. Man verliert eh meistens, und total langweilig.

 

Was kann man eigendlich dagegen machen? Das es ein weniger Interessanter wird?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

zum Beispiel mal die gegnerische Fraktion zocken.

 

Aber im Ernst, du scheinst an dem gleichen Punkt zu sein wie so einige (mich eingeschlossen), wo man krampfhaft seine Motivation zum Zocken sucht.

 

beende dein Abo und schau in ein paar Monaten nochma rein....

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

Die einzige Motivation für einen Twink ist die Klassen-Story ( oder falls gegnerische Fraktion lohnt sich 1x sowieso wegen der Story ) und mehr nicht.

 

Du machst zu ~ 97% das Selbe wie mit jedem anderen Charakter, ist leider so.

 

 

Und auf Planeten ausweichen / auslassen geht auch nicht, weil die Klassen-Quest einen auf jeden Planeten "zwingt".

 

 

Dafür dass man soviel Wert auf Leveln und Twinken legt, finde ich die Auswahl bzw. die Möglichkeiten zum Twinken mehr als mangelhaft.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ich kann dich in so fern verstehen, da ich selber auch eher wenig twinke, weil ich da nicht so viel "persönlichen" Spass dran habe.

 

Aber ich finde, SWTOR ist gerade für Vieltwinker recht lukrativ, aufgrund der verschiedenen Storys und dem kommenden Legacy System, bietet es schon einiges mehr an wechselnden Content als andere Spiele.

Link to comment
Share on other sites

Bin bereits dabei meinen 5. Char hochzuspielen. Hab logischerweise nicht mit meinem Main komplett alle Quests 1x gemacht, sodass ich mit meinen Twinks nichts mehr neues zu tun hätte. Hauptsächtlich betreibe ich halt Low BGs + Class Story + hier und da mal die Planeten mit samt der Bonusreihe. Dadurch kannste problemlos einige Planeten komplett überspringen und bloß für die Class Story Quests besuchen.

 

 

Aber nun ja. Was erwartet man auch? Das nach einigen Wochen / Monaten die Planeten von Grund auf anders aussehen / zu spielen sind?

Link to comment
Share on other sites

Du musst keine Klassen quests machen. Du kannst auch NUR Raummissionen fliegen. Irgendwann bist du dann auch auch lvl 50. Boah, wär das öde....

 

Wie kommt man denn ohne Klassenquest an ein Raumschiff?

 

Was mich beim Twinken eher gestört hat, dass alle unwichtigen Nebenquests mich mit ihren Dialogen zugequatscht haben ... Space, Space, 1 Space, 2 Space, Space, Space ... (ja, kenne ich, bla bla, hör auf zu reden, ich will weiter, danke)

 

Eine Funktion zum kompletten Überspringen derartiger Dialoge wäre bereits eine Erleichterung, was ich zu tun habe, kann ich auch danach lesen.

Edited by Morrowind
Link to comment
Share on other sites

Bin bereits dabei meinen 5. Char hochzuspielen. Hab logischerweise nicht mit meinem Main komplett alle Quests 1x gemacht, sodass ich mit meinen Twinks nichts mehr neues zu tun hätte. Hauptsächtlich betreibe ich halt Low BGs + Class Story + hier und da mal die Planeten mit samt der Bonusreihe. Dadurch kannste problemlos einige Planeten komplett überspringen und bloß für die Class Story Quests besuchen.

 

 

Aber nun ja. Was erwartet man auch? Das nach einigen Wochen / Monaten die Planeten von Grund auf anders aussehen / zu spielen sind?

 

nunja, ich erwarte zumindest eine lebendige Spielwelt, in der ich auch anderen Mitspielern und Spieler der gegn. Fraktion begegne :o

Link to comment
Share on other sites

Wie kommt man denn ohne Klassenquest an ein Raumschiff?

 

Was mich beim Twinken eher gestört hat, dass alle unwichtigen Nebenquests mich mit ihren Dialogen zugequatscht haben ... Space, Space, 1 Space, 2 Space, Space, Space ... (ja, kenne ich, bla bla, hör auf zu reden, ich will weiter, danke)

 

Eine Funktion zum kompletten Überspringen derartiger Dialoge wäre bereits eine Erleichterung, was ich zu tun habe, kann ich auch danach lesen.

 

OK.1:0. du musst die Klassenqusts machen bis du dein raumschiff bekommst.

Link to comment
Share on other sites

nunja, ich erwarte zumindest eine lebendige Spielwelt, in der ich auch anderen Mitspielern und Spieler der gegn. Fraktion begegne :o

 

Tjo. Das ist leider wirklich etwas, was erbärmlich gestaltet wurde. Die Helden Quests sind nahezu nicht lohnenswert, die Fraktionen begegnen sich untereinander kaum, da die Quest Bereiche sich nur in evtl. 20% der Fälle überschneiden.

 

Mir fehlte hierbei auch komplett das Open PvP Feeling. Gerade beim LvLn hätte ich viel viel mehr erwartet auf nem PvP Server.

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt SWTOR auf jedenfall.

 

Aber wie ich in Corusant war, ist mir schon einwenig die lust vergangen.

Och nö, schon wieder die Quest. Ja gut es geht schneller weil man es weiss wo man hin muss, aber drotzdem ist das Öde.

 

Hoffe das es in April wenn das Legency System raus kommt, ein wenig anspruchvoller ist.

Habe bei WoW nur bis lv 30 gespielt, und in der regel hasse ich auch WoW, aber in irgendweine weisse haben sie das twinken viel besser hin bekommen.

Man hat mehr möglichkeiten. Man muss nicht als Zwerg nach Stormwind gehen um dort zu questen.

 

Da hätt ich bei SWTOR gewünscht. Mehr Planeten, mehr invidualität, mehr möglichkeiten.

 

Wenn ich das Abo kündigen soll, was soll ich denn Spielen ? Tera das unrealistische Asia grinder?

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade am Punkt angekommen, wo ich nur noch Raiden kann. Mein Main Char ist so weit ausgerüstet. Und was macht dann?

 

Natürlich einen 2. Char hoch ziehn.

Hatte mir einen Schurken erstellt, und ist nun lv 23.

Nur das Proplem ist, es macht absolut keinen spass.

 

Die ganzen Quest, die ganzen Planeten kenn ich schon in und auswenig.

Es ist einfach langweilig. Die Srory ist wirklich nicht schlecht, aber immer wieder auf den gleichen Planeten?

 

Das PvP ist auch nicht das wirkliche. Man verliert eh meistens, und total langweilig.

 

Was kann man eigendlich dagegen machen? Das es ein weniger Interessanter wird?

 

Also erstmal kennst du alle quests in und auswendig die du einmal gemacht hast? Und du hast alle quests mit deinem ersten char schon gemacht? Respekt.

Mit meinem ersten char hab ich 3 komplette Planeten komplett ausgelassen bis auf die klassenstory.

 

Auch die aussage das man PvP meistens eh verliert finde ich ein bisschen seltsam. Wenn jeder meistens verliert .. wer gewinnt dann? :)

 

Ich würde dir empfehlen mit Freunden zusammen zu spielen. Dann macht das Spiel gleich viel mehr spass. Man kann gleich die ganzen Hero Quests und Flashpoints mitmachen. Nebenher noch bisschen PvP und schon besucht man nurnoch die hälfte der planetenquests.

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Main auf die Seiten der Republik, könnte ich mir nur ein weitere Char auf die Seite der Imperium vorstellen, sonst mag ich eigentlich das Twinken nicht.

Lieber ein Instrument sehr gut spielen als 5, aber durchschnittlich oder schlecht.

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt SWTOR auf jedenfall.

 

Aber wie ich in Corusant war, ist mir schon einwenig die lust vergangen.

Och nö, schon wieder die Quest. Ja gut es geht schneller weil man es weiss wo man hin muss, aber drotzdem ist das Öde.

 

Hoffe das es in April wenn das Legency System raus kommt, ein wenig anspruchvoller ist.

Habe bei WoW nur bis lv 30 gespielt, und in der regel hasse ich auch WoW, aber in irgendweine weisse haben sie das twinken viel besser hin bekommen.

Man hat mehr möglichkeiten. Man muss nicht als Zwerg nach Stormwind gehen um dort zu questen.

 

Da hätt ich bei SWTOR gewünscht. Mehr Planeten, mehr invidualität, mehr möglichkeiten.

 

Wenn ich das Abo kündigen soll, was soll ich denn Spielen ? Tera das unrealistische Asia grinder?

 

evtl. solltest du mal Abstand zu MMO's nehmen und ganz ehrlich, wie kann man WoW "hassen" und gleichzeit SWTOR "Mehr Planeten, mehr Invidualität, mehr Möglichkeiten." wünschen.... all das hat WoW ;)

 

und nein, bevor hier gleich wieder einkommt "geh doch zu WoW"; ich habs 7 Jahre gerne gezockt, aber irgendwann kennt man jedes Sandkorn mit dem Vornamen.

Link to comment
Share on other sites

Hab schon drei "nennenswerte" Twinks (um 40)

Ich habe den End Content gar nicht ausprobiert, sondern gleich

als ich Darth wurde mit meinem Attentäter, angefangen einen

Marodeur zu leveln. Als der dann 38 war, wurde mir auch wieder langweilig.

 

Hab dann angefangen auf Republik Seite zu Twinken.

Das hat mir dann wieder sehr viel Spaß gemacht aber dann

auch wieder mit 41, die Lust verlassen.

 

Hab danach angefangen auf einem RP-Server zu twinken.

Das macht mir irrsinnig viel Spaß :D

Habe mir nochdazu die Hell/Dunkel Anzeige bei den Antworten

komplett ausgeschalten.

 

Macht fun, wenn man es zulässt :-)

Bin nun ein freundlicher aber geldgieriger Kopfgeldjäger :D

Der trotzdem Familienzerstörer ist *haha* - die provozieren das halt auch :D

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hab schon drei "nennenswerte" Twinks (um 40)

Ich habe den End Content gar nicht ausprobiert, sondern gleich

als ich Darth wurde mit meinem Attentäter, angefangen einen

Marodeur zu leveln. Als der dann 38 war, wurde mir auch wieder langweilig.

 

Hab dann angefangen auf Republik Seite zu Twinken.

Das hat mir dann wieder sehr viel Spaß gemacht aber dann

auch wieder mit 41, die Lust verlassen.

 

Hab danach angefangen auf einem RP-Server zu twinken.

Das macht mir irrsinnig viel Spaß :D

Habe mir nochdazu die Hell/Dunkel Anzeige bei den Antworten

komplett ausgeschalten.

 

Macht fun, wenn man es zulässt :-)

Bin nun ein freundlicher aber geldgieriger Kopfgeldjäger :D

Der trotzdem Familienzerstörer ist *haha* - die provozieren das halt auch :D

 

Gruß

 

ganz erhlich, ich glaube du bist genau die Zielgruppe die Bioware im Auge hat, für "uns" Nichttwinker ist das zwar bitter, aber andere Publisher haben auch schöne MMO's :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also als leidenschaftlicher Twinker,bin ich es gar nicht anders gewöhnt.

Gleiche Fraktion=gleiche Quests war eigentlich in jedem von mir gespielten MMO so.

Die Startzonen mal aussen vor.

Ja auch in WoW folgten mein Taure und mein Untoter ab Brachland den selben Weg.

Zu mehr Chars hats dort nicht gereicht.:p

Aion hatte man von 1-50 mit jeder Klasse haargenau das gleiche.

Augen zu und durch.Der Spass beim twinken kommt durch die neue Klasse+Skills.

Hier haste sogar noch ne neue Klassenquest.:D

Link to comment
Share on other sites

ganz erhlich, ich glaube du bist genau die Zielgruppe die Bioware im Auge hat, für "uns" Nichttwinker ist das zwar bitter, aber andere Publisher haben auch schöne MMO's :rolleyes:

 

Da hast Du wahrscheinlich recht. Ich habe eigentlich schon immer gerne getwinkt und gelevelt auch in WoW - wobei ich sagen muss dass ich mit meinem Main (in WoW) sehr wohl viel im End Content unterwegs war und immer versucht habe die neuersten Raids mitzumachen, Arena zu spielen und eben am Schluss mit Gilde auch rated BGs zu machen. - Trotzdem konnte ich nicht aufhören zu twinken ^^ Gefällt mir einfach :-)

 

85 Undead Rogue, 85 Orc Warrior, 80 Mensch Schurke, 74 Tauren Druid, die restlichen waren unter 70, haben mir nicht so gefallen.

Warum zum Teufel hab ich zwei Schurken? :D :D

Mein Human Rogue war mein erster Char in Classic und als ich den Undead gelevelt hab, gabs noch keine Server-/Fraktions- und Rassenwechsel.

 

Aber mal ehrlich, ich verfolge das Forum jeden Tag und es ist sagenhaft wieviele Leute sich über dieses Spiel beschweren und das fast hauptsächlich NUR über den End Content!!

Oder auch nur "50 was nun?" Threads.

PvP Threads ignorier ich gänzlich, da 90% davon MiMiMi Trolle sind.

Da habe ich alle Lust verloren mich irgendwie mit dem End Content außeinander zu setzen.

Sondern den Teil des Spieles zu genießen den sie wirklich sehr gut hinbekommen haben - die Story!

 

Ich sehe es im Moment eher als erstklassiges Singelplayer RP, anstatt ausgereiftes MMO.

Wobei, meiner Meinung - das Spiel ist 2 Monate alt, da wird noch einiges kommen was cool ist. Wenn man halt nur Vergleiche zieht mit anderen Games können einem die ein oder anderen Bugs oder fehlende Abwechslung schon zur Weißglut treiben, das verstehe ich vollkommen.

 

Ich werde das Spiel spielen bis ich alle acht Stories durch habe, spätestens da sollte der

End Content hoffentlich interessanter sein, sonst weiß ich nicht weiter - Ruf farmen kann man nicht und auch andere Sachen die einem zur Alternative standen kann man nicht.

 

Gibt ja eh genügend Vorschläge und sicher auch Pläne, bis dahin dauerts halt noch.

Würde ja, was ich so mitbekommen habe, schon reichen wenn einige lästige Bugs

weg wären.

Edited by Peddas
Link to comment
Share on other sites

Also als leidenschaftlicher Twinker,bin ich es gar nicht anders gewöhnt.

Gleiche Fraktion=gleiche Quests war eigentlich in jedem von mir gespielten MMO so.

Die Startzonen mal aussen vor.

Ja auch in WoW folgten mein Taure und mein Untoter ab Brachland den selben Weg.

Zu mehr Chars hats dort nicht gereicht.:p

Aion hatte man von 1-50 mit jeder Klasse haargenau das gleiche.

Augen zu und durch.Der Spass beim twinken kommt durch die neue Klasse+Skills.

Hier haste sogar noch ne neue Klassenquest.:D

 

 

 

Gibt aber Unterschiede. ;)

 

In WoW musste man nicht die selben Gebiete besuchen, bis ~ 60 hatte man sogar eine sehr große Auswahl. Genauso auch in anderen Spielen wie z.B. HdRO oder EQ2 oder Warhammer Online.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich würde mir für meine Twinks auch mehr Optionen wünschen. Ich habe zwar mit meinem Main auch einige Planeten so gut wie komplett überspringen können, aber wenn man mehrere Twinks spielt hat man wirklich fast jedes Gebiet und jeden Auftrag schonmal gesehen.

Mir würde es schon reichen wenn man für die verschiedenen Levelstufen 2 verschiedene Planeten zur Auswahl hätte - und die Auswahl der Klassenquest dazu.

 

-> Der Questgeber gibt dir in einem Gespräch die Option entweder auf Planet A oder Planet B eine Klassenquest weiter zu führen.

 

Bisher habe ich allerdings nur mehrere Twinks auf Seiten der Republik - somit stehen mir noch massig Optionen auf Imp Seite offen (aber irgendwie reizt es mich momentan nicht) :)

Link to comment
Share on other sites

Gibt aber Unterschiede. ;)

 

In WoW musste man nicht die selben Gebiete besuchen, bis ~ 60 hatte man sogar eine sehr große Auswahl. Genauso auch in anderen Spielen wie z.B. HdRO oder EQ2 oder Warhammer Online.

 

Stimmt in WoW hatte man ein bisschen Auswahlmöglichkeit wo man Questen will!

Hier wirst Du wegen der Klassen-Quest auf den, den und den Planeten gezwungen.

 

Da ich ja die ganzen Quests sowohl auf Imp als auch auf Rep Seite fast auswendig

kann, versuche ich nebenher mit Raumkampf und low PvP zu leveln um ein paar langweilige

Quests zu überspringen oder sogar ganze Planeten (Tattooine z.B), natürlich bis auf die Klassen-Quest.

 

Was mich nur immer wieder ein wenig enttäuscht sind die sich oft wiederholenden

Antworten. Mein Kopfgeldjäger hat mindestens schon die 100ste Abwechslung zu seinen bisherigen Aufträgen *mit der linken Hand, diese Bewegung dabei mache*

und mein Attentäter *aufs Kinn greife* der dauernd irgendwo "etwa" Angst riecht...

 

:-//

Link to comment
Share on other sites

mh also irgendwie klingen hier fast alle schon sehr lustlos was swtor angeht...

 

ich hätt mir ehrlich gesagt selber nicht gedacht, dass (für mich) die luft sooo schnell raus ist. bin lvl 50 aber hab noch nichtmal die klassenq durch. und selbst die find ich nicht so berauschend...

twinken würd ich ehrilch gesagt nur auf imp seite. aber selbst da wrid die motiviation wohl ein wenig flöten gehen.

 

naja jetzt spiel ich mal mass effect 3 ;) ka wie lang ich noch bei swtor bleib.

vlt test ich tera. auf GW2 wart ich auch...

 

soll jetzt gar nicht ein geflame sein oder so. wenns wem spaß macht is eh super, aber irgendwie fehlt mir die motiviation um nach der klassenstory wirklich weiter zu spielen. also twinken

außerdem hatte ich nie das gefühl wirklich ein mmo zu spielen. ich war eigentilch auf so gut wie allen planeten immer allein unterwegs. es wirkt immer noch so steril alles.

naja egal.

mal sehen wie es sich noch entwickelt

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...