Jump to content

Wichtig ! "SWTOR unleashed" Verbessert die Performance von SWTOR!


Recommended Posts

Ich habs nun auch mal getestet, leider werden meine fps dadurch nicht besser, das liegt vermutlich einfach an meiner Grafikkarte.

Ladezeite werden leicht kürzer, was auf jeden Fall deutlich besser ist: keine unscharfen Texturen mehr wegen Nachladeverzögerungen. Ebenso sind viele kleine Nachladeruckler verschwunden. Also insgesammt deutlich flüssiger damit.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 160
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habs nun auch mal getestet, leider werden meine fps dadurch nicht besser, das liegt vermutlich einfach an meiner Grafikkarte.

Ladezeite werden leicht kürzer, was auf jeden Fall deutlich besser ist: keine unscharfen Texturen mehr wegen Nachladeverzögerungen. Ebenso sind viele kleine Nachladeruckler verschwunden. Also insgesammt deutlich flüssiger damit.

 

Darf ich fragen was für eine Grafikkarte du hast und wieviel GB Ram insgesamt du hast.

Link to comment
Share on other sites

Also ich glaubte an den Mumpitz auch nicht. Ich bin ja neugierig, hab mal alle Optionen angehakt (20 GB RAM-Disk), bei 32 GB RAM kein Problem :). Es läuft wirklich besser. Ich kann volle Schatten bei vollem Anti-Aliasing laufen lassen ohne Performanceeinbrüche :D.

 

Weiß der Geier warum aber thumbs up:mon_rolleyes:

 

PS: Ladezeiten haben sich auch drastisch verringert, vom Planeten auf die Station 12 Sekunden, auf einen Planeten 21 Sekunden. Vorher lag beides bei ca. 30 Sekunden.

 

Versteh ich das richtig dass dein PC 32 GB Ram hat ... ????

Was sind das bitte alles für Optionen für die man 20 GB braucht? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich das richtig dass dein PC 32 GB Ram hat ... ????

Was sind das bitte alles für Optionen für die man 20 GB braucht? :eek:

 

 

du kannst dir das komplette spiel in den ram laden. ein gildi hat auch soviel, der sprach neulich von 2-6 sekunden ladescreens zwischen planeten / flotte etc ...

und die funktionalität mit einer solid-state ist aditiv :) hab leider keine, bin zu arm ;(

Edited by Animaferocis
Link to comment
Share on other sites

Top, da investiert ich doch glatt nochmal in ein paar RAM Riegel um auf 32gb aufzurüsten. Das Tool bringts echt so muss SWTOR sich spielen lassen - von grundauf ohne extra programme ^^

 

Würde ich aber erst mal gucken, ob dein MB auch 32 GB unterstützt. ;) (falls du das überhaupt ernst meintest)

Link to comment
Share on other sites

du kannst dir das komplette spiel in den ram laden. ein gildi hat auch soviel, der sprach neulich von 2-6 sekunden ladescreens zwischen planeten / flotte etc ...

und die funktionalität mit einer solid-state ist aditiv :) hab leider keine, bin zu arm ;(

 

Naja, da ich "nur" 8 GB habe ... frag mich echt was sich da machen lässt.

Hab nur Schiss dass ich den MIst dann nimmer deinstallieren kann - hab da schon ähnliches darüber gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, da ich "nur" 8 GB habe ... frag mich echt was sich da machen lässt.

Hab nur Schiss dass ich den MIst dann nimmer deinstallieren kann - hab da schon ähnliches darüber gelesen.

 

ums mit airborners wehementen worten zu sagen: quelle?

 

ps. sorry, die frage nich beantwortet. du kannst die dynamischen files und die effekte in den ram laden. also sowas wie zB licher und schatten oder charakteranimationen. da bringt schon einiges diesen "wichtigen" dateien das x-fach an datendurchsatz zu verfügung zu stellen.

Edited by Animaferocis
Link to comment
Share on other sites

Ja, mein Knecht hat 32 GB RAM. :D Du kannst beim Unleashedlauncher einstellen was in das virtuelle Laufwerk geladen werden soll. Komplett sind das knapp 20 GB.

 

Bitte nicht wundern das das starten länger dauert, es müssen ja erst alle Dateien rübergeschaufelt werden :D.

 

Und das Programm lässt sich auch ganz normal deinstallieren. Getestet. Man sollte nach dem zocken nur nicht vergessen das Laufwerk zu unmounten, sonst fehlt ja der Arbeitsspeicher.

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe da meine ganz eigene Vermutung zum Thema Performance, ich denke die Performance lässt sich für einen Character über den Server bzw. Bioware steuern. Ich habe zB. immer das Problem das nach langer Zeit der Abstinenz der Char kaum läuft bzw. schlechte Performance erstellt ... das seit Release. Es gab Zeiten wo mein (Laptop im übrigen) System auf High flüssig spielen konnte, zeitweise wohlgemerkt, vollkommen unabhängig davon ob der Server voll war oder nicht. Dann wiederrum get die Performence immer wieder in den Keller. zB. wenn man sich beim Support beschwert hat lief es subjektiv auf einmal am nächsten Tag besser. Nach zB. einer Woche Pause ist dieses Vergnügen wieder weg gewesen.

Meine Einstellungen am System bleiben immer gleich und ich erlebe mal Super Performance und meistens eher schlechte Performance. Diese Willkür und aber vor allem das Erlebniss,

das mein System durchaus flüssig spielen KÖNNTE,

lässt mich zu der Annahme kommen, das die eigentlichen Performance Schwächen aufgrund zu gering zugeteilter Serverresourcen entstehen.

Das Programm hier habe ich ausprobiert ... es ändert sich leider gar nix bei mir evtl. die Ladezeiten haben sich etwas verkürzt .....

 

GZ an die Jungs die das bereit stellen und GZ an Bioware.

 

Lieber Support macht das mein Char eure volle Aufmerksamkeit und Resourcen bekommt :)

Link to comment
Share on other sites

Hey!

Ich will das programm alles in allem durch sockscap tunneln, hat jemand ne ahnung, wie man das macht?

wenn ich das mit swtor unleashed tunnel, tunnelt er den launcher an sich nicht.

Desweiteren hast SWTOR mittlerweile zu groß für meine SSD (30GB), hat da einer ne ahnung, wie man das doch nocht draufquetschen könnte?

 

MFG Arokan

Link to comment
Share on other sites

Hab den link mal verfolgt:Dieser Fehler (HTTP 403 Verboten) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Jedoch verfügen Sie nicht über die Berechtigung, um diese Webseite anzeigen zu können.

Hat wer nen Tip?

Edited by Thonex
Link to comment
Share on other sites

Ich hab 8 GB RAM, aber nur'n 32bit OS, welches ja nur mit 4 GB arbeiten kann. Hilft mir das Tool da?

 

nein und ein 32bit system sollte nur 3,2 gb verwalten können. update dringenst mal auf ein 64 bit system. dann brauchste auch nimmer die nuckelflasche für den hamster aufzufüllen.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

So, ich habs jetzt mal ausprobiert.

Hab zwei Laptops, eine (alte) "Krücke" auf der SWTOR auf Minimum in Standbildern läuft und ein Flaggschiff auf dem SWTOR flüssig auf max läuft.

 

Auf der Krücke klappts gar nicht und auf dem Flaggschiff sehe ich keinen Unterschied o.O

Werde es beizeiten mal bei meiner Freundin testen, die hat nen Mittelklasse-Laptop. Vielleicht ist das eher für diese Zielgruppe geeignet :D

 

An sich eine nette Idee und ich hoffe, dass das Tool einigen anderen Spielern hilft :)

 

Edit: Das wichtigste vergessen: DANKE an den TE! ^^ Gerne mehr solche Infos. :)

Edited by DaraniForces
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich kann das Tool nur empfehlen.

 

Bringt hier auf einem Uralt-Athlon 4000+ (W8 64bit, 4GB-RAM) mindestens 5FPS, aber eher um die 10 und macht genau den Unterschied "Flüssig mit kleinen Rucklern" <-> "Ruckelt nur so dahin"

 

Ich habe aber auch länger gebraucht, bis ich die für mich optimalen Einstellungen gefunden habe. Darum wechsele ich auch je nach Einsatzzweck (Questen, Raumkampf, Flashpoints usw). Per Ressourcenmonitor sieht man sehr gut, auf was swtor wann häufig zugreift ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Link zu Unleashed v3.3.2 ist scheinbar tot. Im offiziellen engl.-Thread funzt dieser auch nur zum Teil, besser gesagt überhaupt gar nicht, da er ewig beim downloaden ist, so daß ich am Ende immer aufgegeben bzw. abgebrochen habe(nach 4 Versuchen). Links zu offiziellen Seiten des Tools existieren ebenso nicht mehr. Google spuckt leider dazu auch nicht viel mehr aus. Und fremde und ominöse Seiten werde ich wohl kaum vertrauen.

 

Frage: Wenn dieses Tool so gut ist und auch noch ganz frisch(wenn ich richtig sehe), warum gibt es das dann nicht mehr bzw. funzen all diese Links nicht mehr? :confused:

 

Ich hätte es gerne mal getestet, auch weil bei mir die Texturen extrem langsam nachgeladen werden.

Link to comment
Share on other sites

Das Tool ist super, leider hat der Entwickler soweit ich weiss kein Abo mehr....

 

Ich hab 8 GB RAM, aber nur'n 32bit OS, welches ja nur mit 4 GB arbeiten kann. Hilft mir das Tool da?

 

Ja auch 32 Bit Systeme könnten davon profitieren, es gibt Ramdisks die unter 32 Bit auch mehr als 3-4 GByte ansprechen können (ob die von SWTORU das macht weiss ich allerdings nicht).

 

Edit: scheint zu gehen:

An additional driver, awealloc, in this install package supports memory allocation beyond 4 GB limit on 32 bit Windows through address window extension, AWE.
Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Ja auch 32 Bit Systeme könnten davon profitieren, es gibt Ramdisks die unter 32 Bit auch mehr als 3-4 GByte ansprechen können (ob die von SWTORU das macht weiss ich allerdings nicht).

 

Edit: scheint zu gehen:

 

Nein, es geht nicht, nur auf den Windows-Server-Varianten (Windows Server 2000 oder 2003). Und die wird wohl kaum jemand einsetzen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Address_Windowing_Extension

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...