Jump to content

Dunkel gegen Hell


phalanga

Recommended Posts

Hallo. Seit Update 5.0 gibt es das Dunkel gegen Hell Tauziehen. Das System ist ja so gedacht das eine Seite gewinnt und dann die andere Seite einen Bonus kriegt um das Blatt zu wenden. Doch leider ist es so dass, zumindest im Server T3-M4, immer nur die dunkle Seite gewinnt. Die helle Seite ist bestenfalls ne halbe Stunde Hell 1 bevor die dunkle Seite gewinnt. Wenn ich Glück habe krieg ich einen Helle Seite Token während Anhänger am Tag locker 10 machen kann. Wäre es nicht sinnvoller dann eine Seite automatisch gewinnt so für ein oder zwei Stunden und so die Möglichkeit hat Hell oder Dunkel 5 zu werden? Das wäre für alle und besonders für die Unterlegenen fairer als das was im Moment auf meinem Server vor sich geht.
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

Ich bin zwar kein Fan von 5.0 aber dennoch.

 

Das ist Sinn und Zweck der Sache und auch richtig so.

Schließlich entscheiden wir wie sich der Server "entwickel" soll und wenn du es nun mal schwerer zur Zeit hast an deine Punkte zu kommen dann muss ich sagen dass wenigstens in diesem Punkt bw gute Arbeit geleistet hat und so funktioniert wie es soll.

Habe etwas Geduld da das interesse an items der Gegenseite früher oder später noch kommen wird.

Eine wie von dir gewünschte automatische Anpassung würde dies zu nichte machen.

 

Ich persönlich würde mir noch mehr solcher Sachen wünschen, z.b

-Flaggschiff schlachten mit Reparatur kosten für die Verlierer gilde und solange es nicht repariert ist, ist es bewegungsunfahig oder die gilde kauft sich Schutz für ne Zeit lang, zb durch ein lootitem vom vom flottenboss...

-freie Festungen auf manchen Planeten die Gilden erobern können (und Preisvorteil auf items haben oder was weiß ich) und jeder Zeit von einer feindlichen gilde geraidet und übernommen werden kann.

-gegnerische flotte raiden und flottenkommandant töten und wenn dieser tot ist bekommt die flotte einen neuen Kommandanten mit irgend welchen NICHT vordefinierten random Boni auf alle statt, extra buff, Preise, Pvp Vorteile oder einen debuff für die gegenseite oder was anderes bis es der anderen reicht und ihn töten, da werden die den verteidigen bei guten Boni.

 

Ich habe so viele Ideen aber das reicht erst mal, das würde eine gewisse eintönigkeit aus dem System nehmen und es viel interessanter machen.

 

Klar sehe ich da auch Nachteile in Form von gildenleaves nur um an den Vorteile zu kommen aber das lässt sich lösen zb hat man ab einer gewissen Gilden Mitgliedschaft 10% mehr Credits durch missionen (finde sowieso dass Mitglieder zu wenig an der gilde gebunden sind) und die Boni durch die eroberte Festungen erst einem monat nach dem man einer gilde beigetreten ist zur Verfügung steht, da überlegt es sich jeder ob man eine gilde verlässt.

 

 

Das ist alles nur ein Beispiel und ungefähr so, aber bloß nicht alles automatisieren.

Ich bin der Meinung dass man sich manche Vorteile (nicht durch kartellmarkt) erkämpfen und verdienen muss.

 

 

Hoffe SW:Tor wird diese Richtung gehen.

 

 

Beste Grüße

Maltur

Link to comment
Share on other sites

Aus deinem Namen und Avatar entnehme ich dass du Anhänger der dunklen Seite bist. Und von daher bist du selbstverständlich auch vollkommen zufrieden wie es läuft. Klar. Ein satter Mensch meckert nicht über Hungersnot. Möglicherweise hast du auch schon alle Rüstungsteile beisammen weil die dunkle Seite im Stundentakt dunkel 5 ist. Die dunkle Seite war gerade Stufe 5. Als die Abklingzeit vorbei war war die dunkle Seite wieder 1. Und falls dann doch der Wendepunkt kommt von dem du gesprochen hast werden alle Anhänger der dunklen Seite total zufrieden und übersätigt sein, und mehr dunkle Seite Token haben als sie ausgeben können während die Anhänger der hellen Seite frustriert das Spiel deinstalliert haben werden.

 

Sinn des Dunkel gegen Hell ist es dass eine Seite gewinnt, sammelt, aufsteigt und herrscht und danach aber die andere Seite dann dran ist. Aber es ist so dass die dunkle Seite Absahnt, absahnt und absahnt und die helle Seite darf zugucken. Und ja, du hast Recht mit "Wir entscheiden wie sich der Server entwickeln soll." Mit WIR meinst du alle Anhänger der dunklen Seite. Ihr entscheidet ob der Server Dunkel 1, 2, 3, 4, oder 5 ist. Seit dem aufspielen des Updates 5.0(29.11.2016) habe ich es gerade mal geschafft 11 Marken zu farmen. Das bedeutet ich habe ein Bruststück geholt und warte immer noch mir ein 2tes Teil leisten zu können. DAS SIND ÜBER 2 WOCHEN!!!!!!!!!!!!!!! Also bitte erzähl mir nichts über Geduld.

 

Ich versuche so oft es geht online zu sein. Aber da ich noch arbeiten gehe und ein Privat-Leben habe kann ich halt nicht immer online sein. Aber ich schaue des öfteren rein und IMMER dominiert die dunkle Seite. Aber ich werde mir das noch 2 Monate ansehen, bis Februar. Wenn bis dahin keine Lösung gefunden wurde werde ich mein Abo, dass ich seit dem 13.12.2011 habe, kündigen und das Spiel von der Platte löschen. Genug ist genug. Ich bin extrem frustriert. Aber ich wusste von Anfang an das ein Tauziehen für die helle Seite nie gut sein kann. Weil fast alle Imp´s spielen das Spiel auf dunkel, und auf Rep Seite ungefähr die Hälfte. Das sollte Bioware eigentlich wissen. Es ist so als auf Rep Seite 10 Vorschul-Kinder und auf Imp Seite 25 Kampfsportler Tauziehen würden.

Edited by phalanga
Link to comment
Share on other sites

Helle Seite Tokens zu erspielen ist zur Zeit wirklich frustrierend. Seit 5.0 habe ich auf meinem Server die Helle Seite genau 2 mal gewinnen sehen. Ansonsten immer die Dunkle Seite. Was hin und wieder vorkommt ist, das Hell die Stufe 1 erreicht. Danach wird ausgeglichen und dann steigt Dunkel von 1 bis 5. Theoretisch kann man tricksen. Die Punktepäckchen aus FP's usw aufbewahren, Character bis kurz vor dem Kommandolevelanstieg spielen und dann warten bis zum nächsten Hell-1. In der Paxis ist das alles andere als spaßig. Den Character liegen lassen und nur mit Twinks unterwegs sein, sobald Hell auf 1 steht alles stehen und liegen lassen (manchmal geht das nicht, dafür verlasse ich keinen FP), falls es paßt hastig umloggen und ein Punktepäckchen verbrauchen. Einmal kam drei Tage hintereinander über alle Spielstunden gar kein Hell 1. Ich habe erst 6 Helle Tokens auf dem Main. Und keine Lust mehr so vorzugehen. Meinen Dunklen Character kann ich spielen wann und wie ich mag, gibt jedes mal ein Token, ohne das ich auf etwas achten muss.
Link to comment
Share on other sites

Nun ja ich habe natürlich Verständnis für den Frust dass es so langsam geht aber dennoch ist es eine interessen Frage und der Einbau solcher automatisierung wäre die falsche Lösung denn das System funktioniert zum Glück genau so wie es soll, stattdessen sollte man sich fragen warum die dunkle Seite permanent gewinnt und so interessant ist und die helle nicht?.

 

Sie sollten die Spieler zu etwas (helle token) motivieren zb. Durch besondere rüstung, Mount, etc im Rahmen eines seltenen Event das es nur dann und dort gibt oder seltene mats für jeweiligen Token die für epische rüstung benötigt werden und nicht durch Programme und automatisierung genötigt / gezwungen werden.

 

 

Zu deiner Unterstellung, ich interessiere mich nicht für Token und farme diese auch nicht und ja von 18 Chaos spiele ich auch welche auf hell, zwar sind es nur 6 von 18 aber ich bin mir sicher bei dir überwiegen bestimmt die hellen.

 

 

Beste Grüße

Edited by Lord-Maltur
Link to comment
Share on other sites

Helle Seite Tokens zu erspielen ist zur Zeit wirklich frustrierend. Seit 5.0 habe ich auf meinem Server die Helle Seite genau 2 mal gewinnen sehen. Ansonsten immer die Dunkle Seite. Was hin und wieder vorkommt ist, das Hell die Stufe 1 erreicht. Danach wird ausgeglichen und dann steigt Dunkel von 1 bis 5. Theoretisch kann man tricksen. Die Punktepäckchen aus FP's usw aufbewahren, Character bis kurz vor dem Kommandolevelanstieg spielen und dann warten bis zum nächsten Hell-1. In der Paxis ist das alles andere als spaßig. Den Character liegen lassen und nur mit Twinks unterwegs sein, sobald Hell auf 1 steht alles stehen und liegen lassen (manchmal geht das nicht, dafür verlasse ich keinen FP), falls es paßt hastig umloggen und ein Punktepäckchen verbrauchen. Einmal kam drei Tage hintereinander über alle Spielstunden gar kein Hell 1. Ich habe erst 6 Helle Tokens auf dem Main. Und keine Lust mehr so vorzugehen. Meinen Dunklen Character kann ich spielen wann und wie ich mag, gibt jedes mal ein Token, ohne das ich auf etwas achten muss.

 

willkommen im club ... ich habs almählich satt das immer stromausfall ist (dunkel gewinnt gerade wieder yay :mad:)

hab seit beginn 4 lächerliche helle tokens ... und ich hab ausgerechnet wie lange ich brauch für mein komplettes helle seite token rüstungsset : knapp 48 tokens brauch ich

bei dem thempo bin ich n opa bevor ich die tokens zusammen hab

verbesserungsvorschlag : die gewinnerseite bekommt 3 tokens und die verlierer immer einen oder schafft es komplett ab und macht es hell/dunkel gebunden wie vor 5.0

Link to comment
Share on other sites

Bekommt man jetzt automatisch Token, wenn deine Seite gewinnt? Als ich gestern ausgeloggt hatte, waren er noch 8 helle Token und eben logg ich ein und hab auf einmal 10... :confused: Ok, hell war grad Sieger, aber... oO ich dachte nur bei Stufenanstieg. Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

nope isses eigentlich nicht

aber am rande ... das komplette dark vs light is total unbalanced

hab grad beobachtet wie dunkel mal wieder von 1 direkt auf 5 sprang :eek:

behabt das mal bitte und macht n pingpong draus oder lasst mal die helle seite absahnen um den dunklen fanatikern mal den mittelfinger zu zeigen "jetz bin ich mal dran" :cool:

Link to comment
Share on other sites

nope isses eigentlich nicht

aber am rande ... das komplette dark vs light is total unbalanced

hab grad beobachtet wie dunkel mal wieder von 1 direkt auf 5 sprang :eek:

behabt das mal bitte und macht n pingpong draus oder lasst mal die helle seite absahnen um den dunklen fanatikern mal den mittelfinger zu zeigen "jetz bin ich mal dran" :cool:

Joa, ich sehe es auch oft von Stufe Dunkel 1 auf 4 bzw. 5 hüpfen und denk mir: W.T.F. Wenigstens hat es sich, auf VC, einbürgert dass zumindest Abends 1x Hell gewinnt. :) Sammel ich halt nur einmal am Tag.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Was ich auch sehr gut finden würde, wäre, wenn man sieht, wie viele Punkte welche Seite schon hat. Einfach wie bei einem Stufenaufstieg und die Seite die zuerst voll ist hat halt gewonnen. Ich komm nämlich immer noch nicht ganz dahinter, was eigentlich getan werden muss @.@ es ehißt zwar: "Spiele für eine Seite" aber wie viel Einfluss haben meine Entscheidungen zum Sieg? Wie viele Entscheidungen muss man treffen, damit es auf die nächste Stufe springt?

 

Würde es einfach wie bei einem XP-Balkon funktionieren, würden es wohl übersichtlicher werden und man könnte auch abwägen, ob es überhaupt Sinn macht, gerade auf dieser Seite zu spielen.

 

Ich habe anscheinend immer die falsche Uhrzeit zum spielen, denn egal, wie viele Dunkle Entscheidungen ich mache, es gewinnt meist die Helle Seite. Vielleicht haben die das jetzt schon etwas verbessert oder ich hab einfach nur Pech. Oder beides. Aber es muss definitiv was getan werden. Egal ob es das Balance ist oder einfach nur, dass man sieht wie der Stand der Dinge ist

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ohje rep geheule :rolleyes:

 

man könnte 1000 punkte an spreche wo die reps vorteile haben in spiel und dann bekommen die armen einmal was nicht und das geheule ist groß (sry musste) sein :D

 

nur um paar zu nennen größere aoe felder bessere deffs bessere werte etc

 

 

es gibt übrigens auch welt bosse die tokens fallen lassen (nur ein tipp) und die werden nach denn nächsten patch sicher einige wochen danach öfters gelegt (freu deko)

 

 

 

zudem ist das system ganz einfach ein token dunkel erhälst du wenn bedingung

1 erfüllt ist du hast die dunkle seite ausgewählt

2 dunkel steht mindestens auf stufe 2 sicherer ist nartürlich 4-5

3 du machst ein komanndolevel in der zeit wo dunkel gewinnt (zb ab 2-3)

 

das gleiche gilt auch umgekehrt

 

zudem wird sich das von alleine einpendel weil auch ich als verfechter der dunkeln seite :p irgendwann für hell sammel werde wenn ich alle dunkel items einmal habe...

denn mehr brauch man nicht...da ich jede rüstung in desinger kleidung werfen kann

 

zudem zählen dunkel hell punkte nur von 70er chars

 

ansonsten sammelst du auch hell oder dunkel punkte für die char aus richtung (beruf diplomatie schneeballschlacht da ist einfach zu nachprüfen etc

daher kann man auch schon vorher wählen

 

zudem gibts mehr leute die für dunkel sammeln selbst reps daher mal in eigen reihen denn fehler suchen vllt sollte das denn reps zu denken geben

 

außerdem seht denn vorteil ihr könnt schneller kommandorang sammeln

 

zudem wurde das schon erhöt die punkte für die verlier seite meine ich ... in paar monaten wird sich das eh ändern und dann sieht man nur hell gewinnt :eek:

 

zudem gewinnt reps doch 2-4 mal an tag auf t3 auf englischen server soger öfters

 

und warum dunkel manchmal so hoch springt liegt daran weil das verhältnis der dunkel punkte die gesammelt werden einfach höher ist

 

zb wenn viele raiden und dann viele punkte gesammelt werden schlägt das nartürlich auch auf die anzeige aus

 

und 1000 punkte überwiegen nun mal 50 (auf springen bezogen)

 

wenn also stufe 1 aus 20000 punkten bestehen würde und stufe5 aus 100000 und die dunkel sammler in 20 min 70000 punkte sammel und die hell nur 30000 und man das minus rechnet machen dunkel sammeler 40000 punkte und

somit stehen sie bei stufe 2

wenn nach der nächsten prüfung von system dann wieder mehr punkte kommen für dunkel sammler dann geht die seite wieder höher und da es ja spieler gibt die denken ah ich bin schlau und stell jetzt auf dunkel um tja da muss man nix weiter zu sagen warum das plötzlich höher springt

 

das system ist fair es liegt einfach an server verhältnis der spieler wenn jetzt 90% dunkel sammel und 10% hell sollen 90% der spieler leiden damit 10% spieler ihr item bekommen ?? was es bis auf blink blink auch auf der andere seite gibt?

 

ich versteh zwar euer gemecker aber es liegt nicht am system!! schaut euch andere server an da ist es anderes rum wers nicht so hätte hell nicht bei dunkel hell event gewonnen ...

Edited by lordscales
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...