Jump to content

PvP in Spiel-Update 1.2


Recommended Posts

Gabe Amatangelo erläutert einige der Änderungen und Entwicklungsentscheidungen beim PvP:

 

Liebe PvP-Spieler,

 

wir sind überzeugt, dass der Wettbewerb ein wesentlicher Bestandteil eines umfassenden PvP-Spielerlebnisses ist. Daher freuen wir uns sehr, mit Spiel-Update 1.2: Vermächtnis und der Vorsaison der Ranglisten-Kriegsgebiete genau diesen Aspekt von Star Wars™: The Old Republic™ in einer ersten Phase zu erweitern. Wir betonen, dass es sich hierbei um eine Vorsaison handelt, die der Community und den Entwicklungsteams die Möglichkeit gibt, Daten zu sammeln und das System für Saison Eins vorzubereiten, die mit der Einführung von serverübergreifenden Kriegsgebiet-Listen beginnt. Die Vorsaison-Wertungen werden beim offiziellen Beginn von Saison Eins zurückgesetzt.

 

Lest hier mehr

Link to comment
Share on other sites

"Beachtet bitte, dass Spieler, die für Ranglisten-Spiele gelistet sind, niemals aufgefordert werden, ein Spiel aufzufüllen. Ihr kommt also nie in ein Spiel, das fast zu Ende ist, damit sich eure Wertung dadurch nicht verringern kann."

 

Ich mag mich irren doch bedeuted das nicht auch, dass keiner nachkommt wenn einer das Kriegsgebiet verlässt und man dann erst recht keine Chance mehr hat? Oder kommen dann normal gelistete Spieler nach was für dies wiederum sehr ärgerlich wäre?

Link to comment
Share on other sites

Ein Deserteur-Debuff hat bekanntermaßen noch nie Jemanden davon abgehalten, abzuhauen wenn er das wirklich will. Macht man halt die paar Minuten was Anderes oder geht twinken. Das schreckt nunmal nicht wirklich ab. Es wäre besser, wenn Derjenige stattdessen Auszeichnungen oder Wertungen verliert, wenn er desertiert.

 

Ich finde es aber toll, dass das PvP-Währungssystem überarbeitet wird. Zumindest habe ich es so verstanden, dass man nun Alles direkt mit Kriegsgebiets-Auszeichnungen kaufen kann, ohne die ganzen Zwischenschritte gehen zu müssen. Aktuell ist das nämlich recht verwirrend.

 

Bleibt abzuwarten, wie gut sich das Einsteiger-PvP-Set macht, das kommen soll. Wer (wie ich) nicht gespart hat, steht nämlich erstmal als Opfer im PvP rum und kriegt selbst einen einzelnen Gegenspieler nichtmal gekratzt, bevor er wieder am Ausgangspunkt steht. Da kann man eben noch so gut sein, ohne Ausrüstung taugt das 50er PvP nichts.

Link to comment
Share on other sites

naja, das mag sein das es als Frisch 50er erstmal hart ist.......allerdings:

 

Es geht schon WIRKLICH schnell jetzt. Ich hab am ersten Tag 9 Streiter - Taschen aufgemacht (2x daylie + 1 Tasche im Inventar + 1k/1k Marken + nochmal im Laufe eine gekauft). Ergebnis nach dem ersten Tag: irgendwas knapp unter 200 Kompetenz.

 

Nach 2 oder 3 Tagen war ich bei über 400 Kompetenz. Innerhalb der ersten Woche habe ich ca. 25 Taschen aufgemacht (weeklys + jeden tag die daylies + für 200/200 welche dazugekauft) und war somit nach Woche 1 auf 50 bei 500 Kompetenz und 16k HP voll T1 mit einigen Teilchen T2.

 

Achja, ich hab bisher in Streiter Taschen noch kein einziges Token gehabt. Mittlerweile bin ich RR 63 und seit 3 Wochen 50, bis auf die Waffe full T2 und einige Telchen T3 (Implantate, Ohr, Armschienen, Gürtel). Atm hoffe ich auf die dritte Kampfmeistermarke um die T3 Waffe zu bekommen.

 

Dann bin ich quasi nach 3 Wochen full T2 mit einigen Teilen T3.

 

Fazit: Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Allerdings ist eine Abschaffung des Glückssystems sicherlich gut. Viel einfacher oder schneller muss das equippen jedoch nun wirklich nicht gehen.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich gestern abend in der GildenGruppe ins "PVP" reinschnuppern konnte, muss ich sagen: Es gefällt mir nicht!!!

 

Allein der Gedanken sich zu einem PVP "Spiel" zu treffen (Huttenball) oder Areas zu verteidigen, lässt meine Fußnägel aufrollen.

 

Ich will Deathmatch!!! Und zwar jederzeit und überall auf dem Planeten

 

Ich wünsche mir folgendes von den Programmierern:

 

Auf PVP Welten wie Tatooine will ich bei der Anzeige "wer ist online" alle Jedi angezeigt bekommen und in welcher Area die ungefähr unterwegs sind. Umgekehrt natürlich auch! Dann will ich mit denen reden können genau, wie mit allen anderen im Allgemein Chat. (macht phsychologische Kriegsführung/Täuschung und Fehlinformation möglich)

 

Die Storystränge von Jedi und Sith werden auf PVP Welten an gleiche Örtlichkeiten geführt, so dass man sich begegnen muss!!!

 

So kenn ich PVP eigentlich!

 

Ich finde es echt enttäuschend mit Lvl 29 zufällig durch meine Gilde hören zu müssen, dass es auch "Jedigebiete" auf Tatooine geben soll.

(Wo sind die? Warum werden die nicht auf der Karte gezeigt? Warum führen meine Missionen nicht dorthin?)

 

Für PVP Kills anderer Spieler in solchen Gebieten in einer Lvl Range(+- 4 z-B. zählt extra) sollte es nen eigenen Händler geben der wirklich!!! gute Ausrüstung hat. (auch schon in unteren Bereichen)

Edited by BMAA
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mit nem PVP-Server???

 

 

 

Auf PvP-Servern kommt es genau - (fast) nie - zu irgendwelchen "Schlachten" auf Planeten. Das liegt zum einen daran, dass kaum Mitspieler in dem jeweiligen Gebiet unterwegs sind bzw. sich die Gebiete der Republik und des Imperiums nur aufs Minimalste "kreuzen".

 

 

Das heißt, die meiste Zeit, kann man sich gar nicht über den Weg laufen.

Link to comment
Share on other sites

Dann ist es wohl ein problem der "zu kleinen" Community, nicht der fehler von BW

 

 

Doch, das Design der Planeten verhindert einfach das "Aufeinandertreffen".

 

 

Ebenso muss man sich auf keine lange Reise zu irgendwelchen Flashpoints aufmachen, wo man sich gegenseitig begegnen könnte, insofern wird das auch unterbunden.

 

 

Es sind meistens nur irgendwelche Kreuzungen, an denen man sich begegnen könnte, weil das Imperium nach Norden und die Republik nach Süden laufen muss.

 

 

Wären mal "Stützpunkte" der jeweiligen Fraktionen nicht in völlig getrennten Gebieten / Himmelsrichtungen, würde es auch deutlich öfter zu Ausschreitungen kommen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem der Community?! Die Quests führen maximal in 1-2 Planeten der beiden Fraktionen zusammen. Ist ja nicht so, dass mana uch mal freiwillig rüber fährt zu der gegnerischen Fraktionsquestbereich. Nur dumm, dass dann die Wachen, die eine Range wie sonst was haben, dich erstmal instant töten. Total lächerlich.

 

PvE / PvP Server Tags könnte man genauso gut entfernen ...

Link to comment
Share on other sites

"mit der Einführung von serverübergreifenden Kriegsgebiet-Listen" - ich hoffe Thema "Geisterserver" = Serverzusammenlegungen wird trotzdem angegangen, da "serverübergreifende Kriegsgebiete" nicht die Problemursache lösen. :jawa_evil:

 

Alle "serverübergreifende Funktionen" reduzieren ein bereits gewachsenes "Server-Community-Feeling", daher sollte wenigstens in beide Richtungen gehandelt werden...

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss ehrlich sagen das es schon ein problem sein wird wenn man im BG einen leaver oder sogar gleich mehrere hat und keiner nachrückt, um das team wieder zu verstärken...man sieht es in anderen mmo´s z.b League of Legends fehlen welche und man steht in der unterzahl da ist das game fast so gut wie gegessen.Und mal eine frage was passiert eigentlich wenn man mal einen Dc hat seis internet einmal kurz abgeschmiert sei es auch durch swtor selbst. wird man danach direkt auch aufgrund von disconect aus dem kriegsgebiet rausgeschmissen? Edited by Darthcampino
Link to comment
Share on other sites

Auf den PvP Servern hat man ein weiteres Problem: die ganzen PvE Carebears. Da trifft man mal einen Rep im oPvP und der ignoriert ein und haut dann panisch ab, wenn er angegriffen wird. Kämpfen ist ja ein no-go. Da mag ich sogar Gank-Squads lieber, die nerven zwar, stellen sich aber meistens zum Kampf (auch gegen eine andere Gruppe).
Link to comment
Share on other sites

Ich hab da mal ne Frage.

 

Wann werden die FPS einbrüche denn nun endlich behoben beim PVP weil Alderanische Bürgerkrieg lässt sich bei mir gar net spielen entweder hab ich extremes Daumenkino oder nach dem ich gestorben bin kann ich entweder den Gleiter nicht mehr sehen oder ich sehe den gleiter aber kann mich nicht bewegen und probt schmeisst man mich aus dem geschehen und bei den 2 anderen wie Huttenball oder Voidstar hab ich Laggs ohne ende.Das komische ist aber Beim Questen und Leveln läuft bei mir alles flüssig.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da mal ne Frage.

 

Wann werden die FPS einbrüche denn nun endlich behoben beim PVP weil Alderanische Bürgerkrieg lässt sich bei mir gar net spielen entweder hab ich extremes Daumenkino oder nach dem ich gestorben bin kann ich entweder den Gleiter nicht mehr sehen oder ich sehe den gleiter aber kann mich nicht bewegen und probt schmeisst man mich aus dem geschehen und bei den 2 anderen wie Huttenball oder Voidstar hab ich Laggs ohne ende.Das komische ist aber Beim Questen und Leveln läuft bei mir alles flüssig.

 

Mit dem komenden Patch wirds deutlich besser. Wobei die Frage ist, obs dir auch helfen wird. Zumindest steigt bei mir die Leistung weit über das 3fache aufm PTR.

Link to comment
Share on other sites

Also das ganze System Klingt wie der Arena Mist in WOW. Vor start von SWTOR hat sich der größte teil der leute gegen ein Arena System wie in wow ausgesprochen. Auch Serverübergreifendes PvP wurde ausgeschlossen von BW. Schade das man sich da nicht treu bleibt. Ich denke auch nicht das das Pvp damit belebt wird. In WOW haben die meisten BG spieler die Arena und später das pvp auch nicht mehr genutzt. Ich glaube das durch die Bewertung die in Wow auch nie funktioniert immer weniger ins PvP geht. Stammgruppen werden die leute Abfarmen das beste Equip schnell haben und der normalo oder einsteiger hat im pvp keine möglichkeit mehr. Eben genau wie in der Arena in WOW. Schade aber das ist der falsche weg liebes BW Team.
Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du denn jetzt bitte zu dem vergleich mit der WoW Arena??? :confused:

 

In der Arena geht es darum das Gegnerische Team bis auf den Letzten Mann zu töten.

 

In Swtor darum ein Schlachtfeld nach Punkten zu gewinnen.

Insbesondere braucht man hier auch eine Ecke mehr Leute und es sollte auch keine Fotum Teams entstehen etc...

 

 

Und was wäre bitte der Richtige Weg?

Auch jetzt kann man eine Stamm gründen und Leute Abfarmen.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du denn jetzt bitte zu dem vergleich mit der WoW Arena??? :confused:

 

In der Arena geht es darum das Gegnerische Team bis auf den Letzten Mann zu töten.

 

In Swtor darum ein Schlachtfeld nach Punkten zu gewinnen.

Insbesondere braucht man hier auch eine Ecke mehr Leute etc...

 

 

Und was wäre bitte der Richtige Weg?

Auch jetzt kann man eine Stamm gründen und Leute Abfarmen.

 

Ich beziehe das auch das Wertungs system. Das funktioniert nicht. Man kann keinen Bewerten. Wenn das gegnerteam aus lauter Hexer und Agenten besteht man selbst 0 Heiler hat bist du im Dauerstunn und Tot. Ergo bekommst Schlechte bewertung obwohl du null machen kannst. Genauso wenn die Gegner eine Stamm sind mit Fetten Equip kannst auch nur stehen bleiben und sterben und bekommst auch schlechte bewertung. Und das ist Arena Schrott der von der breiten Masse der Com schon vor spielstart Abgelehnt wurde in mehreren Foren umfragen nicht nur in Deutschland. Sinn würde nur eine anmeldung Stamm gegen stamm machen oder zumindest auf jeder seite die Identischen Klassen und aufgaben.

Edited by Stelar
Link to comment
Share on other sites

Ja nur muss du lesen das es erst mal eine Vorläufige Lösung ist.

Stamm gegen Stamm würde nichts bringen, da es momentan nur Server Intern ist.

 

Auf einen Vollen Server wie Jedi Tower sicher ok. Aber auf allen anderen würde es nie zu einem Kampf kommen.

 

Oder zu kämpfen die Abgesprochen sind...

Link to comment
Share on other sites

Ja nur muss du lesen das es erst mal eine Vorläufige Lösung ist.

Stamm gegen Stamm würde nichts bringen, da es momentan nur Server Intern ist.

 

Auf einen Vollen Server wie Jedi Tower sicher ok. Aber auf allen anderen würde es nie zu einem Kampf kommen.

 

Oder zu kämpfen die Abgesprochen sind...

 

Ja klar aber das ist ja ein Anderes Problem. Und zwar das zu viele server online sind. Da hätte eine zusammenlegung erst mal mehr sinn gemacht. In den ersten 2 Monaten wird das pvp sicher belebt aber die erfahrung mit solchen sachen zeigt das die leute sehr schnell gefrustet sind wenn sie von Stamm abgefarmt werden. Letztlich wird das so nach hinten los gehen wie die Arena in wow. Was mich hier ärgert ist einfach sie es testen wollen obwohl sie es wegen der resonanz der leute eigenlich garnicht erst machen wollten. Für mich ist das ein Bezahlter Beta test eines System das eigenlich in anderen spielen schon gescheitert ist. BW kann doch normal mehr. Es gibt eben im pvp zu viele Faktoren was eine Bewertung unmöglich macht. Genauso kann man ein spiel gewinnen wird aber schlecht bewertet kommt nicht auf seine wertung üm sich ein Besseres pvp teil zu bekommen. In dem Punkt ist das sogar etwas schlimmer als die WOW Arena. Das beschriebene System ist für mich ein Unbeholfener nicht zuende gedachter versuch der unnötig ist.

Edited by Stelar
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nach zwei Absätzen aufgegeben. Man kann Sachen auch kompliziert gestalten oder? Vielleicht wärs einfach mal leichter die ganze Sache übersichtlicher zu machen und nicht noch zehn verschiedene Wörter für irgendwelche Sachen zu erfinden.
Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde die Idee der zusammengelegten Server und vieler unbekannter Mitspieler und Gegner als katastrophal.

Das es rein praktisch bestimmt sinnvoll erscheint, möchte ich nicht abstreiten.

Aber die Anonymität und Unverbundenheit mit den eigenen Mitspieler ist eine schlimme Sache die auch anderen Spielen nie wirklich gut getan hat.

 

Ich freue mich regelmäßig wenn ich im Kriegsgebiet Leute antreffe, mit denen ich schon so manche Schlacht geschlagen habe, sowohl auf der eigenen, wie auch auf der Gegner Seite. Dieses Gefühl der Verbundenheit und das man "zusammen Blut" vergossen hat, geht mit der Zusammenlegung komplett flöten.

 

Was denkt ihr?

 

Ich warte lieber 5-10min länger auf eine Einladung, als Anonym 5 Kriegsgebiete in 20 Minuten zu schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Server übergreifend ist ja eigentlich nicht schlecht.

 

Nur muss die nicht sein wenn man z.B. noch Genug Anmeldungen auf einem einzigen Server hat die für ein Spiel ausreichen.

 

Ich sage es mal so. Wenn die Gewerteten BGs mit Stamm Gruppen Serverübergreifend sind und die restlichen Normalen Kämpfe für Solo Spieler unter sich Ausgetragen werden. Bin ich voll dafür!

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...