Jump to content

Heiler? oder doch Dmg Attribute?


Suniiay

Recommended Posts

Hey ich spiele einen lv 40 Gelehrten und weiß gerade nicht so weiter mit meinen Attributen.

 

Ich bin hauptsächlich auf Willenskraft gegangen bin nun knapp bei 900.

 

Mein Machtbonusdmg liegt derzeit bei 259.1 aber meine Bonusheilung nur bei 200.43 obwohl die gleichen Stats laut "tooltip" berechnet werden...

Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

 

Mainattribut zum Healen ist doch Willenskraft ...... -> Tempo -> Wogenwert?

 

Please Help.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Siehst du schon richtig, Hauptattribut für den Gelehrten ist in allen Fällen Willenskraft. Nur ist die Formel, wie Willenskraft in Bonusschaden bzw. -heilung eingeht unterschiedlich.

 

Bei den Attributen würde ich grundsätzlich auf Willenskraft > Angriffskraft -> Crit > Woge > Schnelligkeit.

 

Angriffskraft ist blöd übersetzt, im englischen Client steht da einfach nur "Power" und es wirkt sich tatsächlich nicht unerheblich auf deine Bonusheilung aus. Schnelligkeit seh ich sehr niedrig in der Prioliste weil es zwar deine HpS verbessert, Crit und Woge aber auch deine HeilungJeMacht, und wenig ist schlimmer als ein Heiler der nach dem halben Kampf ohne Ressourcen dasteht.

Link to comment
Share on other sites

Skaliert schnelligkeit so schlecht? Ich mag Crit nicht so gern ist so rnd...würd mich auf die Heilung dann doch schon gern verlassen können... :rolleyes: Oder bekommt man seine 50%+ Crit?

Mehr Schnelligkeit+Mehr casten (kürzerer GCD?) = (Ein wenig) Mehr Manareg durch Strahlende Macht Procs ...?

(Natürlich nur wenn das mit der Macht hinhaut und man nicht oof geht... :D )

 

Also Wille>AP>Crit>Woge>Schnelligkeit

vs

Wille>AP>Schnelligkeit>Crit>Woge ???

 

Bin erst lvl 37 deshalb konnte ich es noch nicht wirklich testen....:rolleyes:

 

LG

Edited by ivorylol
Link to comment
Share on other sites

Grüße!

 

Entschuldigt wenn ich etwas verwirrt bin, aber ihr spracht davon, dass Angriffskraft eines der wichtigsten Stats für den Heiler sei.

 

Nur um sicher zu gehen das hier keine Verwechslung vorliegt. Ihr meint auch wirklich Angriffskraft?

 

Nicht Machtkraft?

 

Letzteres war mein aktuellster Wissensstand, deswegen meine Nachfrage. Wenn dem nämlich so wäre, würde es bedeuten, dass ich für den weiteren Spielverlauf meinen Fokus auf Willenskraft und Angriffskraft ändern müsste.

 

Vielen Dank im Voraus!

Edited by Conjulio
Link to comment
Share on other sites

Es gibt 3 "Power" Arten, da wäre Force, Tech und Allgemein in Deutsch ist es leider wirklich blöd übersetzt, aber die Allgemeine Angriffskraft wirkt auf alles, Schaden und Heilung zugleich. Die beiden anderen Arten wirken nur auf ihren Zweig alleine.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...