Jump to content

als tank leveln?


Belengar

Recommended Posts

Ich spiele einen Power Tech mit Tankskillung. Ich finde das man ganz gut klar kommt mit dem Leveln. Man brauch zwar etwas länger für Mobs. Kann sich aber dafür mit Elite und Champs auch mal alleine anlegen.

 

Einziges Manko was ich mit dem Power Tech habe ist, wenn ich gegen Mobs kämpfe die sich heilen können. Da man nicht so oft Unterbrechen kann wie sich so mancher Mob heilt.

Link to comment
Share on other sites

hallo möchte mir gern nen atentäter tank hochleveln hab auf verschiedenen seiten gelesen das man zum leveln sehr schwer hat als tank.

 

nun wollt i mal hören was ihr so zu sagen habt .

 

mfg

 

Keine Ahnung, wo du das gelesen hast aber das ist definitiv falsch!

 

Ich habe meinen Attentäter komplett bis Level 50 als Tank gelevelt und hatte null Probleme. Man hält viel aus, aber trotzdem macht man immer noch genug Schaden. Es kam mir nie so vor, als würde ich zu langsam leveln. Spätestens, wenn du DD-Begleiter hast bist du wirklich sehr zügig unterwegs. Bei normalen Gruppen bekommst du kaum Schaden, so dass du eine nach der anderen abfarmen kannst ohne groß Pause machen zu müssen. Auch schwerere Quest-/Story-Bosse sind kein Problem.

 

Und noch was: Als Tank findest du relativ einfach Gruppen für Helden 4 Quests oder Flashpoints. Helden 2+ Quests kannst du sogar solo machen, wenn du dich gescheit anstellst.

 

Probier es aus als Tank zu leveln. Du wirst es nicht bereuen ;)

Link to comment
Share on other sites

hab den schatten (rep spielgelklasse zum assassinen) komplett als tank gelevelt und es war im grossen und ganzen ein spaziergang. also ich kann definitiv sagen das es alles andere als schwer ist. normale quests machst fast ohne downtimes und helden 2 quests schaffst mit dem heiler gefährten auch ohne weiteres wenn du CC und stealth nutzt. mag sein das am anfang eine DD spec noch besser ist, aber spätestens ab level 40 bist als tank ein echtes PvE monster - ich glaub ich bin von level 40 bis level 50 kein einziges mal gestorben
Link to comment
Share on other sites

da hätt ich auch mal ne frage zum theme mit tank leveln und zwar...

nehmt ihr da nur nen dd gefährten oder gibts auch klassenquest wo man dennoch einen heal gefährten braucht ? finds immer nervend 2 begleiter gleichzeitig zu equippen

Link to comment
Share on other sites

am anfang hast du ja nur dd begleiter außer den ollen druiden

sobald ich andronikos hatte wurde der mitgenomm, ich persönlich fand es aber mit talos am angenehmsten,

deswegen habe ich seitdem ich talos bekommen habe, größtenteils ihn mitgenommen, dir fehlen dann zwar die schadensspitzen allerdings solltest du keinerlei brobleme mit irgendeiner quest bekommen,

solange du talos nicht in roter, grüner oder sonstirgendwelcher grütze stehen lässt die ihn tötet (sprich AE Schaden) ^^

Link to comment
Share on other sites

Hab auf Täuschung aber mit Tank Ladung gelevelt. Hab aber auch am Anfang den behinderten Roboter genommen und dann als ich Talos bekam war eh alles easy going ;-) Im nachhinein würde ich vlt. sagen das ein Tank/Madness Hybride vlt. mehr spass gemacht hätte beim leveln xD
Link to comment
Share on other sites

Guude zusammen.

Kann mich nur meinen Vorpostern in deren Aussagen anschließen.....

Ich selber bin Juggernaut-Tank.

Du hast hohes Standvermögen, produzierst durchaus akzeptablen Schaden, zwar erheblich weniger als z.B. ein Marodeur o.ä. aber brauchbar. Bedingt durch schwere Rüstung und hoher Ausdauer nebst Schadens-CD´s sollten die Klassen-Quest´s wie auch die übrigen Quest-Aufgaben kaum bis keine Schwierigkeiten machen. Bei orange-farbenen Quest´s oder H2+ Quest´s ist ein Heiler (in meinem Falle Malavin Qiunn) notwendig oder ggf. ein "Taschen"-DD (hier Anfangs Vette, später Jaesa....Geschmackssache^^). Kommt darauf an: mit Quinn kannst du häufig gleich weitermachen, mit einem DD nicht selten erst mal Eigenheilen nach dem Gefecht. Richtig ist aber das durchaus nervige Gefühl gegen zwei Heiler antreten zu müssen, da die Tank-CC-Eigenschaften (hier Juggernaut) ...nun...begrenzt sind. Über andere Tank´s kann ich nicht urteilen, weil ich das nicht weiß. Du prügelst dir dann möglicherweise "einen Wolf" eben weil Du

a) nicht genug Schaden machst und der eine den anderen immer wieder rechtzeitig und / oder genug hochheilt.

b) dein CC nicht lange genug hält um den einen zu blocken und den anderen nieder zu ringen damit

c) nicht Punkt a) eintritt^^

Letztlich zählt: versuch es einfach. Wenn es dir keinen Spass macht oder Du nicht damit zurande kommst geht die (Spiel-)Welt nicht dadurch unter. Versuch macht kluch...oder wie heisst es......

MfGuude

Gilhalad

Link to comment
Share on other sites

Nur hätte ich eine frage. Da ich auch nebenbei pvp mache. Ist es irgendwie möglich die 2,5K dmg Medaille mit einer tankskillung zu kriegen?

 

Mit 50 und PvP Gear ist es auf jeden Fall möglich als Tank. Aber könnte auch vorher klappen.

Probier mal folgendes: Wenn du den Buff von Energetisieren hast, so dass dein nächster Schock zu 100% crittet, dann mach bevor du Schock drückst noch Wagemut an. Dadurch ist der kritische Schaden des Schocks um 50% erhöht. Das sollte vor Level 50, wo noch eh keiner Kompetenz auf dem Gear hat, reichen.

 

 

da hätt ich auch mal ne frage zum theme mit tank leveln und zwar...

nehmt ihr da nur nen dd gefährten oder gibts auch klassenquest wo man dennoch einen heal gefährten braucht ? finds immer nervend 2 begleiter gleichzeitig zu equippen

 

Ich war ab Mitte 30 nur noch mit DD-Gefährten unterwegs. Auch Quest-/Story-Bosse habe ich mit DD-Gefährte gemacht. Den Endboss der Klassenquest sogar fast komplett solo, weil der Gefährte relativ früh gestorben ist. Wichtig ist, wirklich das ganze Repertoire an Fähigkeiten aus zu spielen. Sei es unterbrechen von Gegner-Fähigkeiten, richtiges Timen von Def-Cooldowns oder auch einfach mal per Vanisch den Rückzug antreten, falls es zu eng wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hab auf Täuschung aber mit Tank Ladung gelevelt. Hab aber auch am Anfang den behinderten Roboter genommen und dann als ich Talos bekam war eh alles easy going ;-) Im nachhinein würde ich vlt. sagen das ein Tank/Madness Hybride vlt. mehr spass gemacht hätte beim leveln xD

 

Das war für mich die beste Lösung, nachdem ich ständig fast verzweifelt bin. Der ging so zäh zu leveln. Dann einfach DD-Skillung (Täuschung und danach den Rest im Tank-Baum) und dunkle Ladung an, Talos dabei und alles funzt wie geschmiert.

 

Danke für den Tipp.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Was ich auch mal wissen wollte. Habe überall gesucht, aber nichts darüber gefunden. Ich möchte den Assasine gerne als Tank leveln, aber bis Tattooine hat man doch nur Khem Val, und der ist selbst Tank. Nun meine Frage: Klappt das mit Doppel-Tank? Oder levelt man da zu langsam? Das stelle ich mir irgendwie schwer vor. Denn der erste DD oder Heiler kommt ja relativ spät?!

 

nachdenkliche Grüße

MrK

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Keine Ahnung, wo du das gelesen hast aber das ist definitiv falsch!

 

Ich habe meinen Attentäter komplett bis Level 50 als Tank gelevelt und hatte null Probleme. Man hält viel aus, aber trotzdem macht man immer noch genug Schaden. Es kam mir nie so vor, als würde ich zu langsam leveln. Spätestens, wenn du DD-Begleiter hast bist du wirklich sehr zügig unterwegs. Bei normalen Gruppen bekommst du kaum Schaden, so dass du eine nach der anderen abfarmen kannst ohne groß Pause machen zu müssen. Auch schwerere Quest-/Story-Bosse sind kein Problem.

 

Und noch was: Als Tank findest du relativ einfach Gruppen für Helden 4 Quests oder Flashpoints. Helden 2+ Quests kannst du sogar solo machen, wenn du dich gescheit anstellst.

 

Probier es aus als Tank zu leveln. Du wirst es nicht bereuen ;)

 

Ich würde das auch gern mal testen. Hast du da evtl. eine sinnvolle Skillung für mich?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Wieso sollte er nicht? Alle Heiler haben die selben Formeln für ihre Heals auch wenn diese unterschiedlich heißen und animiert sind, das einzige worauf es ankommt sind lvl, Präsenz und Equip.

 

Der Schiffsdroide trägt aber leider keine Waffe und geht daher immer in den Nahkampf und Boxt auf den Gegner nebenbei ein und vergisst dabei auch recht gerne mal das heilen.

 

Habe aber auch als Tank ab der Wüste angefangen :cool:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Der Schiffsdroide trägt aber leider keine Waffe und geht daher immer in den Nahkampf und Boxt auf den Gegner nebenbei ein und vergisst dabei auch recht gerne mal das heilen.

 

Habe aber auch als Tank ab der Wüste angefangen :cool:

 

Passiv stellen, dann kämpft er nicht, sollte aber trotzdem heilen.

 

€: Oh, sry. Der Beitrag war ja schon älter... Egal, sollte aber trotzdem so passen.

Edited by Kynion
Link to comment
Share on other sites

Leider negativ: "Passiv" bedeutet tatsächlich passiv, d. h. der Gefährte folgt einem, macht aber ansonsten gar nichts, heilt also auch nicht.

 

Edit: Gerade gegen Bosse kann es hilfreich sein, diese oder jene Spezialattacke beim Gefährten abzuschalten, insbesondere Stuns - dann vergeudet er/sie keine Zeit und Ressourcen auf überflüssige Aktionen, sondern heilt stattdessen. ;)

Edited by Shekla
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...