Jump to content

1.7 Inhalt. The Good the Bad and the Ugly .. gebts mir


LarsMalcharek

Recommended Posts

Etwas zu erspielen bedeutet für mich einen gestallteten Content zu lösen.

Und nicht immer wieder die selben Missionen zu machen um überhaupt an diesen Content ran zu kommen.

 

Ich habe mir die neuen Missionen angeschaut. Habe sie gespielt und gut.

Die Bereichs-Mission werde ich wohl nie beenden da ich nie den Ruf haben werde um das Raumschiff zu besuchen.

 

Ich werde mein Abo jetzt still legen!

 

Das Gefühl das ich mir mehr kaufen muss als ich erspielen kann was Mounts, Pets und Gimmicks angeht hat mich schon generft. Und das ich nun auch noch Ruf farmen muss um neue Bosse spielen zu können geht mit total gegen den Strich. Dafür bezahle ich kein Geld.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 220
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

the Bad:

 

-keinerlei Klassenänderunen mit 1.7, nicht mal minimale......

 

Ich mein, bitte Lars, spiel mal einen 50er Commando im PVP. Einfach mal solo listen und 100 Warzones spielen. Sag mir bescheid, wieviel spaß du gegen die Horden von Smashern und Pyro PT hattest.....

 

Grummlige Grüße

Idiian

Link to comment
Share on other sites

.... Wunsch oPVP wäre dann aber doch... Basen einnehmen und verteidigen ...

 

Wunsch PvP (ich lasse das "o" jetzt mal weg),... oh, da fiele mir so vieles ein :-)

Als erstes sofort die Voidstar -> nur einer trägt die Bombe und kann sie tappen. Geht dieser down, lässt dieser die Bombe fallen und jemand anderes kann die aufheben... oder gar reine "plant the bomb"-map's ,... oder "rescue the hostages"-maps... gibt so viele tolle Sachen...

 

... aber dazu wollte ich eigentlich gar nichts schreiben,... hast mich nun bloß verleitet ;-)

 

Das einzige was mir so wirklich durch den Kopf ging, als ich das hier alles las, war: Tron = Disney,... SW = Disney,... wann kommt der Helm mit den Mickeymouseohren?! O_o

 

Das ist jetzt etwas scharfzüngig, ich weiss,... doch die sich eröffnenden Zusammenhänge sind irgendwie skurril.

Rein optisch mag ich diese umgefärbten Agentenrüstungen, wobei ich eine Spieloption viel besser fände, bei der man Kleidung selbst färben (lassen) könnte... und warum hat die Rüstung hinten keinen Diskus?! :D

 

Ein "Feedback" gebe ich mal ab, wenn das Event gelaufen ist,... der einzige bisherige Eindruck den ich nach 2 Tagen gewann, der überhaupt feedbackwürdig ist, ist die Frage: "Habe ich bei dem Event überhaupt die Zeit um irgendwie Streiter oder Legende zu werden, damit man sich diese Gree-Sachen dann auch tatsächlich kaufen kann?" (v.a. bei dem Ruf-Cap^^). Hat das schon mal jemand durchgerechnet?

 

 

MfG

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese Deckelung von Ruf pro Woche ziemlich bescheiden.

 

Ich habe heute bereits das maximum erreicht und das ohne hardcore Grind oder dergleichen. Nun muss ich eine Woche warten bis ich die nächsten Rufitems einlösen kann.

Dazu kommt noch das ich dieses Mal definitiv keine Waffen kaufen kann denn man bekommt nur 1 Marke pro Tag und benötigt 18. Das Event geht aber 14 Tage, somit sind die Waffen nett anzuschauen aber kaufen unmöglich.

 

Nächster Punkt der mir nicht gefällt sind die Rewards.

 

Im moment sehe ich keinerlei interessante Rewards um den Ruf zu grinden.

Eine Rüstung, ein optisches Item das als Belohung einen "Oh MUSS ich haben" feflex auslöst. sowas sehe ich bisher nicht. Keines der Rewards ist ansatzweise dafür geeignet.

Wenn ich eine imperiale Fraktion grinde, will ich auch etwas das dazu passt. Keine umgefärbte Rüstung sondern irgendetwas das absolut stylisch und imperial aussieht das man es sofort sieht.

 

Würde es zum Beispiel eine Sith Fraktion geben, würde ein passender Reward zum Beispiel die Darth Malgus Rüstung sein oder ein spezieller Helm, einfach irgendetwas das diesen "Haben Will" Reflex auslöst. Leider ist das, zumindest bei mir, mit den bestehenden Rüstungen definitiv nicht der Fall.

 

Die Bindung ans Vermächtniss ist sehr gut, damit entfällt der Grind auf den Twinks aber solange die Rewards so aussehen, ist es eher uninteressant.

Link to comment
Share on other sites

das problem hier is halt das du immer wieder die selben quests machen musst. ich wünsche mir mehr abwechlung oder die möglichkeit über mehrere verschiedene wege an den ruf zu kommen. ich hab einfach keine lust mehr jeden tag die selben quests zu machen - es nervt!
Link to comment
Share on other sites

Schlecht:

- kein Event, sondern nur ein Terminal für noch mehr Dailies

- Ruf-System unattraktiv (Umgefärbte Rüstungen, darin sind ja die BW-Designer Weltmeister)

- PvP Fail: Alle gegen alle hat kein Niveau, sehr stupide

- Kartellbelohnungen sind ein schlechter Scherz (Herz-Jawa? Wer war dafür bloß verantwortlich?)

- nichts neues für Rollenspieler

 

Bin nicht einmal mehr enttäuscht. Das schlechte Niveau neue Inhalte zu bringen, scheint wohl ein Prioritätsziel von BW zu sein. Auch das 2014 erst Open PvP angefasst werden soll, ist ein schlechter Scherz.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss jetzt mal sagen, dass vor allem die Mission Ergänzende Forschung echt beschissen ist. Man ist stundenlang auf der Suche nach den blöden Mobs und wenn man denn einen findet, droppt da vielleicht 1 oder 2 von den benötigten 15 Proben. Vor allem die Elites droppen KEINE Proben, nur die kleinen Dinger. Das ist doch das Letzte! Gestern war die bei mir am Ende sogar noch der Endgegner verbuggt - ich hab zwar die Probe bekommen, konnte die aber nicht abgeben.
Link to comment
Share on other sites

Hi Lars,

 

Mir gefällt der Patch 1.7. Auch das Event auf Ilum finde ich sehr gelungen.

 

Die Umgestaltung von Ilum ist sehr gelungen. Sieht sehr stylisch aus^^ Auch die ehemalige Repbasis mitsamt Kodexeintrag (den ich als Rep-Spieler seit Anfang an der auch die alten "Ilum-pvp-Zeiten" miterlebt hat seeehr traurig aber auch gleichzeitig seehr witzig fand - den Kodexeintrag habt ihr super gemacht.) ist super gelungen.

 

Die ganze Ruf-Sache ist völlig in Ordnung. Die Belohnungen (mit ausnahme der Gree-Fraktion) sind noch seeehr dürftig, aber ich denke da wird nachgeliefert werden, was ich auch in Ordnung finde. Die hohen Ränge können ja eh erst in ein paar wochen erreicht werden.

 

Das wöchentliche Cap ist gut, das der Ruf Vermächtnisübergreifend ist ebenso. Wes wegen aber die Ruf-Gegenstände Char-Gebunden und nicht Vermächtnis-Gebunden sind ist mir schleierhaft. Ich hätte die Gegenstände die ich wegen des Wochencaps nicht einsetzen kann gerne auf einem Char im Laderaum, anstatt auf jedem Char verteilt.

 

Der Pvp-Teil hat mir bisher seeehr viel Spaß gemacht.

Die "klein-Gruppen-Pvp-Zone" ist eine tolle Sache um auch kleineren Gilden und Einzelspielern (die nicht Gruppenscheu sind) eine Chance zu bieten ihre Ziele zu erreichen.

Das mann auch Rep gegen Rep und Imp gegen Imp kämpft ist eine zweischneidige Sache. Einerseits notwendig, da man sonst teils beim Pfeiler ewig warten müsste wenn mann andere nicht abhalten könnte zu tappen :o, aber Storytechnisch doch irgendwie (zumindest auf Rep-seite) nicht vertretbar.

 

Beim ganzen Event ist aber auch mal wieder ganz deutlich zu sehen wie kaputt doch die Community an sich ist. Es gibt genau 2 Pvp-Quests, die keiner machen MUSS, trotzdem ist im Chat immer heulerei zu lesen, dass man beim Questen nur gegankt wird (ich spiele auf T3-M4, Pve-Server, mann muss sich freiwillig pvp-flaggen, sonst kann einem keiner was tun) ??? Andererseits ist es ebenso peinlich, dass größere Gruppen NUR einzelne oder deutlich unterlegene Gruppen angreifen und bei geringster Gegenwehr das weite suchen.

Ich vertrete die Meinung: Pvp, gerne. Wer sich pvp-flaggt will pvplern und darf angegriffen werden. In ner vierer Truppe oder mehr explizit Jagd auf einzelne machen, bähh.

Nicht falsch verstehen, ich war/bin auch mit einen Gildies unterwegs und kloppf alle geflaggten Imps die ich finde gerne, aber dann auch wirklich alle, auch gegen überlegene Gruppen. Einzlene (vorallem Gildenlose) werden meistens in Ruhe gelassen, ausser sie selber greifen an oder ähnliches :p

 

Lars noch eine Anregung in Sachen Feedback. Macht das doch so wie bei der Open-Beta damals. Nach Erfüllung einer Quest (nicht bei jeder Quest, und schon gar nicht nach jeder Daily, aber ab und an) ein Fenster mit Feedbackmöglichkeit aufploppen lassen. Holt euch das Feedback von den "spielenden" Leuten, dass sind nämlich viieeeel mehr als im Forum "schreibende" Leute. Solche Feedbacks wären auch weit representativer, den ehrlich, von den zufriedenen Spielern lesen bzw schreiben nicht sehr viele im Forum. Die meisten die ich kenne, spielen und wenn sie off gehen, dann gehen sie off (und nicht ins Forum).

 

So, meine Wall of Text endet hier, hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt :p

 

mfg Sarras

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

GUT

  • Endlich ein Rufsystem! Welches einigermaßen einfach ermöglicht neue Inhalte/Belohnungen ins Spiel zu bringen.
  • Der Umbau des Gebiets im Westen von Illum ist gut gelungen, die Event Quests sind gut plaziert.
  • Der Stil der Gree Technologie gefällt mir, auch die Graue Sekante innen, sowie das Gebiet außenrum im Tron-Style ist klasse.
  • Event - Inhalte werden gestaffelt nach Ruf freigeschaltet, gefällt.
  • Trennung von PvP & PvE beim Event ist gegeben - gut.
  • Ruf ist Vermächtnis übergreifend, das ist gut.
  • Gree-Effekte der Fertigkeiten sind schick :)

 

NIcht so gut

  • Zuwenig Ruf-Belohnungen in Sektion X & auf Voss, ich hoffe da kommt mehr.
  • Das "Gree-Datenkern" Pet hat keinerlei Animationen, weder Tron-Lichter noch irgendwas. Das sollte geändert werden, ich dachte das Ding erfasst Daten .. da wäre es schön wenn irgendwas passieren würde.
  • Insgesamt werden Item-Grafiken etwas zu sehr recycelt .. insbesondere bei Gree-Technologie hätte man hier was neues bringen sollen.

 

Insgesamt ist 1.7 eine wichtige und gute Erweiterung von SWTOR.

 

Gruß.

Edited by Maledicus
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung zu Patch 1.7

 

Kartellmarkt: Jawagramme? Nicht mein Fall, aber es passt zum Valentinstag, und man darf ja auch nicht vergessen, aus welchem Land das Spiel herkommt.

Dennoch wohl etwas befremdlich.

 

 

Positiv zum Event:

 

-Event passt sehr gut zum aktuellen Content (siehe Asation)

 

-Belohnungen: neu designte und nützliche Waffen (Vermächtnisgebunden)

 

-Schöne Verschmelzung von Event und Rufsystem

 

-Westliches Ilum ist keine tote Zone mehr, es gibt wieder einen Sinn dorthin zu reisen

 

-Getrennte PvP und PvE Zone

 

 

Negativ zum Event:

 

-Belohnungen: „Design Recycling“ bei den Rüstungen (Columni Agenten Gear), sieht aber dennoch sehr cool aus.

 

-Bis jetzt keine "wirkliche" Story beim Event (3 Cutscenes habe ich gezählt :rolleyes: )- nur Missionsterminals. Wäre schön, wenn da noch was kommt, aber das Event ist ja auch gerade erst gestartet.

 

-PvP Zone mit Deathmatch-Character und ohne wirkliche PvP-Belohnung.

Das Imperiale gegen Imperiale kämpfen mag „loretechnisch“ noch gut hinhauen, aber Republikaner kämpfen typischerweise nicht gegen Republikaner (ausgenommen Verrat, Korrumpierung durch die dunkle Seite), ist aber schon äußerst grenzwertig.

 

Außerdem gibt es keine echte PvP Belohnung. Das momentane PvP ist einfach nur ein hindern der Mitspieler an der Verwirklichung ihrer Quest, ohne eigene echte Ziele- und mehr nicht. Würde es eine Quest geben wie „Töte 10 Mitspieler“, würde ich bestimmt auch mal meine verstaubte PvP-Rüstung *hust* am PvP-Terminal der Flotte abholen.

 

 

Positiv zum Rufsystem:

-Es wurde ein zusätzlicher Anreiz geschaffen, gewisse Quests zu absolvieren, um spezielle Belohnungen zu erhalten. Jede zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeit ist gut für das Spiel.

 

 

Negativ zum Rufsystem:

-Es gibt bei den Ruffraktionen nur eine Belohnung (nur eine Rüstung), und ich hoffe Bioware baut dies aus.

Das Problem daran ist: Gefällt einem die einzige Belohnung? Gefällt die einzige Belohnung nicht, dann macht man auch nicht die Rufquest hierzu. Mehr Items würden dazu führen, dass es einen größeren Anreiz gibt, die Rufquests zu machen.

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Moin Lars,

 

Gut:

 

- Neues Event

- Rufsystem

- Ilum jeder gegen jeden PvP in dem kleinen Gebiet ( 4er Grp )

- Teleport zum eigenen Schiff

- Schwierigkeit: ich habe schon in einigen Vorposts gelesen, das die leute "weinen" weil sie nicht alles schaffen werden, lasst es so ! Die bisl Individualität die man sich erspielen kann, weil es eben nicht alle schaffen bringt einen gewissen Reiz mit sich.

 

Schlecht:

 

- Immer noch keine Belohnung für Open PvP Aktionen ( tapferkeit, marken, vielleicht sogar zusätzlichen Ruf )

- PvP Quests sind keine PvP Quests !!! Muss ich einen anderen Spieler töten um mein Ziel dort zu erreichen ? Nein!!

- die unglaublich hohen Reperaturkosten die man jetzt hat ich Full 146er PvE und 150er PvP Gear , vielen Dank !!! Wipen in einem Raid ist nicht mehr drin !

- Belohnungen durch das Rufsystem: Das ist ja wohl nicht euer Ernst seit geschlagenen 7-8 Monaten gibt es nur aufgewärmtes Equip in anderen Farben, das ist wirklich Arm !!! Da bin ich maßlos Enttäuscht !

- Keine Klassenänderungen nicht die geringsten, geh doch mal von deinem Smasher Juggernaut weg ( ja du spielst ihn von Anfang an bla bla ) und mach dir mal nen Söldner / Commando und mach mal PvP , von Rated wollen wir gar nicht sprechen da nimmt dich keine halbwegs auf Erfolg orientierte Gruppe als DD mit.

- Kartellmarkt Kram: Wieder nur aufgewärmtes Zeug was es schon im Spiel gibt!

 

Warum ist die Liste mit den schlechten Dingen nur so viel länger.

Das soll ein 1.x Patch gewesen sein? Wirklich ?

Nimmt man das Event raus, was ja wie die vorrigen Event nicht extra ne Patchnummer hatte bleibt da nur ein Ruf-System, welches auch nur alte schon lange bekannte Quests hat, die man schon 100 mal gemacht.

Ich würde diese Quests sicher noch 100 mal machen, wenn es mal was innovatives dafür zur Belohnung geben würde aber das was diese Händler da auf Voss , Belsavis und auf der Flotte anbieten ist einfach nur lächerlich.

 

Ich bin echt maßlos enttäuscht und mir graut es richtig vor dem Addon !!!

Wo sind die vertonten Quests beim Event, wo ist die Story, wie in einen Vorpost schon beschrieben, haben euch aktuelle MMO´s in der Aufmachung solcher Events leider überholt, aber das ist doch das was SWTOR eigentlich ausmachen sollte, die gute Story , die filmreifen Quests!!!

 

Aber alles wird ja immer awesome und super aufregend !!!

 

Kommt da noch was nächste Woche ? neuer Content ? irgendwas neues ? Ich kann nicht recht glauben das es vom Inhalt wirklich alles gewesen sein soll, worauf wir jetzt 9 Wochen gewartet haben !

 

LG

Edited by DragulThrawn
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich das richtig? Die Event-Bosse erfordern T4-Ausrüstung? Das ist schade, bei früheren Events konnten alle möglichen Chars mal einen Event-Weltboss machen. Diesmal bleibt das den vollequipten vorbehalten.

 

Voss-Ruf ist derzeit nutzlos - wenn einem die Belohnungsrüstung nicht gefällt. Nun könnte man natürlich auf Vorrat Voss-Ruf sammeln, falls das Belohnungsangebot erweitert wird. Nun ist es aber so dass ich BioWare bei sowas nicht über den Weg traue, die Warscheinlichkeit ist hoch dass der Händler im Angebot nie erweitert wird, so wie der CE-Händler, der VIP-Händler, das Vermächtnis, ... alles eingeschlafen. Warum sollte ich die Hoffnung haben dass der Voss-Ruf-Händler irgendwann weitere Angebote hat die mir zusagen? BioWare hat hier kein Vertrauen in die zukündtige Ausarbeitung geschaffen! Zu vieles wurde als 'the next big thing' gehyped und doch vergessen.

 

Statt ständig eine andere Sau durchs Dorf zu treiben wäre Kontinuität etwas das mehr Vertrauen in BioWare schaffen könnte. Aber hier gilt eher rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln. Am Ende stehen wir vermutlich mit Voss- und Sonstwas-Ruf da den wir für nichts gebrauchen können - weil BioWare längst einen neuen Hirnfurz glorifiziert. (Ich habe seit ein paatr Tagen Vermächtnis-Level 50 - Yay! Und was mache ich damit?)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Zu vieles wurde als 'the next big thing' gehyped und doch vergessen.[...] Am Ende stehen wir vermutlich mit Voss- und Sonstwas-Ruf da den wir für nichts gebrauchen können - weil BioWare längst einen neuen Hirnfurz glorifiziert. (Ich habe seit ein paatr Tagen Vermächtnis-Level 50 - Yay! Und was mache ich damit?)

 

 

ich musste lachen :D

das event selbst...naja...rufgrinden fand ich bei wow schon nicht so p'rickelnd.

hab die tage erstmal nur die 3 normalen quests gemacht, da ich nur gelegentlich spiele, und abends lieber mit freunden einen fp angehe.

eventmäßig fand ich bisher(!) gar nichts. ne neue dailysektion halt. das einzige was gleichermaßen erheitert und nervt ist das gewhine im allgemeinchat über die pösen pösen pvp'ler :)

Edited by Hulkstaronfire
Link to comment
Share on other sites

Lars Malcharek schrieb:

Hallo,

1.7 ist da und ich wüsste gerne was ihr über die neuen Inhalte denkt. Wenn man so will ist das hier

ein großer Feedback-Thread für 1.7

Vor allem geht es mir eben um die Inhalte (auch wenn Bugs ect. wichtig sind) damit ich den

Entwicklern deutsches Feedback geben kann und sagen kann: Das war gut, das mögen die Spieler - das

war nicht so doll, das können wir besser.

Also was mögt ihr, was mögt ihr nicht, was lässt euch beinahe eure Tastatur essen?

 

Hier mal mein Feedback zum Patch 1.7:

 

Einstieg in die Event-Quest-Reihe auf der Flotte.

Endlich nicht diese Coffee-To-Go Videobude sondern ein schwebender Holoprojektor - chic!

Dass die Sprachanimation mal wieder nicht funktioniert - weniger chic...

 

Dann ab nach...

Ilum

Grafisch schön gestaltet.

Wenn man sich satt gesehen hat wird das Angebot der Event-Händler geprüft.

Vermächtniswaffen - endlich wird es möglich auch Schwerthefte vermächtnisweit zu versenden!

Danke, das war auch langsam fällig! ;)

18 bis 24 Graue Helix Auszeichnungen erscheinen erstmal etwas happig...

allerdings sollen die Gree ja in regelmässigen Abständen wiederkommen, da stört es nicht direkt - was man in den zwei Wochen nicht schafft macht man eben beim nächten mal fertig. Gute Lösung!

Liest man sich die Beschreibungen der einzelnen Artikel durch, dann entdeckt man auch schnell die

"Autorisierung: Graue Sekante" die weitere Quests verspricht wenn man nur etwas Ruf ansammelt.

Das bedeutet also:

a) Ruf sammeln

b) Graue Helix Auszeichnungen sammeln

c) bei ausreichendem Ruf weitere Quests freischalten um an weitere Graue Helix Auszeichnungen zu gelangen um sich die Vermächniswaffe der Wahl holen zu können.

Damit sind für mich die regulären Dailies erstmal abgemeldet, damit ich mich auf das Event konzentrieren kann. Eine willkommene Abwechslung!

 

PvP auf Ilum

Nun, egal wie man es macht, es wird immer Menschen geben, die nicht damit zufrieden sind.

Die Mechanik ist da. Was daraus gemacht wird entscheiden die Spieler. Möglichkeiten gibt es genug!

Wenn sich einige lieber anstellen - Warum nicht? Ist eine legitime Strategie! :D

Einige gehen lieber getrost dem Motto vor : "Gewalt ist nur keine Lösung wenn man zuwenig davon anwendet!"

Ist hier im Spiel genauso legitim...

Die PvP-Quests sind nicht wirklich für das Event notwendig und somit kann jeder, den PvP nervt, auch einen Rückzieher machen und drauf verzichten.

 

Ruf farmen

Das Ruf Erwerben für andere Fraktionen ist erstmal sekundär, da mir Imperium/Republik und Voss ja nicht weglaufen (sprich: die sind auch in zwei Wochen noch da). Also genießen die Gree erstmal Priorität!

Nach je einem Weekly-Quest-Run mit zwei Chars auf Voss war das wöchentliche Ruf-Kontingent für diese Fraktion eh erschöpft und Voss-Ka ist für diese Woche erstmal abgehakt.

Die Rüstung die ich mir für den erworbenen Ruf leisten könnte ist nicht wirklich sonderlich interessant, aber wie bereits bemerkt ist das für mich eh sekundär. Ich hoffe das hier mit der Zeit noch etwas mehr kommt!

Gleiches gilt auch für die Sektion-X.

 

Weltraum-Missionen

...bin ich nicht geflogen, ist auch nicht so mein Ding.

Aber man muß auch nicht alles haben! :D

 

...und wegen der Reparaturkosten:

da solltet ihr euch nochmal was anderes überlegen!

Vor dem Patch war es eigentlich in Ordnung...

Die Werte von Patch 1.7 halte ich da für unangebracht und kontraproduktiv.

 

Fazit:

Nichts ist perfekt und so beinhaltet auch der Patch1.7 einige Wermutstropfen.

Im Allgemeinen finde ich ihn aber gelungen, stellt er doch eine willkommene Abwechslung zum alltäglichen Ablauf dar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo werter Lars und Mitzocker

 

Also erst mal zum Ruf, an sich nicht so mein ding, aber so wie es umgesezt wurde (zumindest bei den Gree) ist es doch angenehm, wobei die Belohnungen eher bescheiden sind als das es sich lohnen würde, aber wegen den bisher kleinen aufstiegen mit dem zugang zur Grauen Sekante ( die mich sehr an die Clone Wars Folge mit der Box erinnert^^) doch interessant was noch kommen könnte

 

Allgemein gesehen ist es trotz allem für mich zumindest kein Event, als solches kann man nur das mit den Rakghulen, und dann natürlich das große Aquise rennen bezeichnen, die beiden wurden gut dargestellt mit den filmreifen Szenen und den Gesprächen, was hier eindeutig fehlt.

 

Denn nur die Nachrichten Sendung auf der Flotte (die übrigends auch noch fehlerhaft ist weil die den Mund nicht auf machen^^) und dann die Benachrichtigung durch den Droiden sind zwar ein guter Auftakt dennoch wäre es doch schöner gewesen wenn man auch mal was dazu sagt und auch danach noch etwas mit dem Droiden interagiert, wie es eben von anfang an ist und das ganze Spiel doch erst wircklich zu dem gemacht hat was zu Star Wars gehört.

 

Aber das war zu befürchten denn wie bei Sektion X (ausser die kurze reihe) und Correllia usw wurde auch das meiste nur noch über stumpfe Terminals gemacht.

Da wäre es an sich besser gewesen von anfang an etwas kürzer mit der Vertonung zu treten, und nur die Klassenstory / Gefährtenstory und die Hauptstory der Planeten zu vertonen und natürlich Events, so hätte man sich das noch mehr in errinnerung behalten und hätte die Resourcen ander verteilen können, als dann so einen Abstieg zu beginnen im späteren Verlauf.

 

Dann zum Kartellmarkt es ist ja verständlich das ihr nicht von Luft und Liebe weiter machen könnt, und es mit dem Markt ausgleichen wollt, was aber nicht gleich heisst das die an sich tollen Sachen NUR über diesen erhältlich sein sollten, sondern zumindest auch alles als Abonennt so im Spiel erhältlich ist, wie zum beispiel über den VIP-Händler durch die Daylies oder jezt durch Ruf bei den verschiedenen Frakltionen zu kaufen gibt, da hätte man die Leute mit Abo mehr bei der Stange halten können, und auch einige ohne dazu bewegen können eins abzuschliessen.

Nun das wäre mal alles was ich schreiben wollte ;)

 

Mfg.

Link to comment
Share on other sites

Dir ist aber schon klar, das in der Zone wo die PVP Quests gemacht werden, jeder automatisch PVP aktiv hat?

Vermutlich nicht...

 

Und dir ist aber schon klar, dass Pvp-Quests eben genau das sind, PVP-Quests. Die MUSS kein PVEler machen. Habe ich übrigends auch in meinen Post geschrieben, aber die Mühe ihn zu lesen wirst du dir wohl nicht gemacht haben.

 

Und das Pvp-geflaggt-sein wird man in genau 6 minuten wieder los. Kurz aufs eigene Schiff, 5 min warten, zurück. Sichere Methode in kurzer Zeit. Sich 5 mal umnatzen zu lassen, sich aufzuregen, auszuloggen, sich im Forum anmelden und nen Ich-bin-angepisst-Post verfassen dauert da sicher länger. Ich hab für sowas gar kein Verständnis.

 

mfg Sarras

Edited by -Jack
Link to comment
Share on other sites

Man sollte in dem neuen >>>PVP<<< - Gebiet auch fürs PvPen belohnt werden. Sprich: Ruf/Tapferkeit für Kills, oder vielleicht längere Spawnzeiten für Kugeln und dafür die Möglichkeit, Gegnern die Kugeln abzunehmen.

 

Außerdem sollte man den PvElern klarer machen, dass es VERDAMMT NOCHMAL ein >>>PVP<<< - Gebiet ist, völlig egal ob man auf einem PvE- oder PvP-Server spielt, man muss damit rechnen auf den Hintern zu bekommen, wenn man nur mit PvE-Gear da rein geht. Zumal es auch VÖLLIG OHNE PvP-Quests möglich ist, das wöchentliche Ruflimit zu erreichen.

Die ganzen armen kleinen PvEler, die erwarten, unbehelligt ihre Questchen durchziehen zu können und am Gree-Pfeiler von uns erwarten, Schlangen zu bilden... Sorry, aber nein. Das beste ist ja, wenn sie anfangen mit Tickets zu drohen, nachdem sie im PvP-Gebiet getötet wurden. Zum Brüllen :D:D

 

Hier nochmal der Beweis für alle heulenden PvE-Ticketschreiber: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=597485

Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

Man sollte in dem neuen >>>PVP<<< - Gebiet auch fürs PvPen belohnt werden. Sprich: Ruf/Tapferkeit für Kills, oder vielleicht längere Spawnzeiten für Kugeln und dafür die Möglichkeit, Gegnern die Kugeln abzunehmen.

 

Außerdem sollte man den PvElern klarer machen, dass es VERDAMMT NOCHMAL ein >>>PVP<<< - Gebiet ist, völlig egal ob man auf einem PvE- oder PvP-Server spielt, man muss damit rechnen auf den Hintern zu bekommen, wenn man nur mit PvE-Gear da rein geht. Zumal es auch VÖLLIG OHNE PvP-Quests möglich ist, das wöchentliche Ruflimit zu erreichen.

Die ganzen armen kleinen PvEler, die erwarten, unbehelligt ihre Questchen durchziehen zu können und am Gree-Pfeiler von uns erwarten, Schlangen zu bilden... Sorry, aber nein. Das beste ist ja, wenn sie anfangen mit Tickets zu drohen, nachdem sie im PvP-Gebiet getötet wurden. Zum Brüllen :D:D

 

Hier nochmal der Beweis für alle heulenden PvE-Ticketschreiber: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=597485

 

Dann sollte es aber auch eine pvp quest sein und nicht eine als pvp quest verkleidete pve quest.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem an "wirklichen Pvp-Quests" also mit Tapferkeitbelohnung oder Killbelohnungen wird doch wieder das Killtreading. Wer erinnert sich noch an die alten Ilum-zeiten? Bei uns auf T3-M4 weis ich von einigen Imp-Gilden (kein Vorwurf an Imp-Spieler, die waren damals einfach nur in erdrückender Überzahl, Rep-Deppen gabs/gibts auch genügend) die damals aktiv waren, da hat die eine hälfte ihre Reptwinks ausgepackt ist nach Ilum und hat sich von den Mains der anderen Hälfte bis zum erbrechen umhauen lassen.

Oder es wurde sich gar wirklich mit Reps abgesprochen (weil sonst eh nichts los gewesen wäre auf Ilum). Kommt nach Ilum, lasst euch so und so oft killen, danach wird gewechselt und ihr dürft eurerseits Imps ohne Gegenwehr umhauen. Sehr sinnvoll sowas.

 

Ende vom Lied, einige haben Tapferkeistrang 100 bei 0 "Pvp-Aufwand". Auch nicht gerade im Sinne des Erfinders. Fakt ist: Bioware hat mit Ilum schon einiges Versucht, und immer wurde von der Community ein weg gesucht und gefunden das System auszunutzen um den größtmöglichen Vorteil zu geringst möglichem Aufwand zu erhalten. Und da hört man doch von den Pvplern sooo oft, das es ihnen um die Herausforderung und bla bla bla geht. Ich weis vom alten Ilum von kaum einem Communitygesteuerten Event (Die Mittel zu sowas wären nun wirklich da gewesen, was man mit ganz geringen Mitteln machen kann hat ja z.B. der Tatooine Fight Clup gezeigt) ausser dem "wir bauen einen Zerg am Dienstag abend um die 150 Kill-Weekly zu machen".

 

Für oPvp ist die Community verantwortlich, aber diese hat in Swtor leider schon oft genug bewiesen, dass sie diese Verantwortung nicht tragen kann. Also wird mit Pvp-Quests auf Nummer sicher gegangen und keine Ausnutzmöglichkeit geboten in dem man die Belohnung auf ein Minimum reduziert. Ich kanns nachvollziehen, schön find ichs aber auch nicht.

 

Ich schreib schon wieder zu viel, Mist :p

 

mfg Sarras

Edited by -Jack
Link to comment
Share on other sites

Das Problem an "wirklichen Pvp-Quests" also mit Tapferkeitbelohnung oder Killbelohnungen wird doch wieder das Killtreading. Wer erinnert sich noch an die alten Ilum-zeiten? Bei uns auf T3-M4 weis ich von einigen Imp-Gilden (kein Vorwurf an Imp-Spieler, die waren damals einfach nur in erdrückender Überzahl, Rep-Deppen gabs/gibts auch genügend) die damals aktiv waren, da hat die eine hälfte ihre Reptwinks ausgepackt ist nach Ilum und hat sich von den Mains der anderen Hälfte bis zum erbrechen umhauen lassen.

Oder es wurde sich gar wirklich mit Reps abgesprochen (weil sonst eh nichts los gewesen wäre auf Ilum). Kommt nach Ilum, lasst euch so und so oft killen, danach wird gewechselt und ihr dürft eurerseits Imps ohne Gegenwehr umhauen. Sehr sinnvoll sowas.

 

Ende vom Lied, einige haben Tapferkeistrang 100 bei 0 "Pvp-Aufwand". Auch nicht gerade im Sinne des Erfinders. Fakt ist: Bioware hat mit Ilum schon einiges Versucht, und immer wurde von der Community ein weg gesucht und gefunden das System auszunutzen um den größtmöglichen Vorteil zu geringst möglichem Aufwand zu erhalten. Und da hört man doch von den Pvplern sooo oft, das es ihnen um die Herausforderung und bla bla bla geht. Ich weis vom alten Ilum von kaum einem Communitygesteuerten Event (Die Mittel zu sowas wären nun wirklich da gewesen, was man mit ganz geringen Mitteln machen kann hat ja z.B. der Tatooine Fight Clup gezeigt) ausser dem "wir bauen einen Zerg am Dienstag abend um die 150 Kill-Weekly zu machen".

 

Für oPvp ist die Community verantwortlich, aber diese hat in Swtor leider schon oft genug bewiesen, dass sie diese Verantwortung nicht tragen kann. Also wird mit Pvp-Quests auf Nummer sicher gegangen und keine Ausnutzmöglichkeit geboten in dem man die Belohnung auf ein Minimum reduziert. Ich kanns nachvollziehen, schön find ichs aber auch nicht.

 

Ich schreib schon wieder zu viel, Mist :p

 

mfg Sarras

 

??? wer sagt das die Belohnung pvp only ist? es geht um die quest selber, also spieler kloppen gehen, als quest und nicht als erhofftes Beiwerk beim questen.

 

So und welcher richtige pvpler handeltso? also mit z.b gilden mates jeder hatte einen 50 auf der Falschen seite, und man kloppt sich ohne gegenwer, klar kommt das auch vor, aber doch nich bei echten pvplern, das sind für mich Möchtegerns dies eben nicht anders auf die reihe kriegen.

 

Und ja jedes System wird ausgenutzt.

 

Es geht also nichtmal primär um die Belohnung sondern um die tatsächliche quest. eine pvp quest darf sich meiner Meinung nach nur als solche bezeichnen wenn man mindestens 1 anderen spieler umhauen muß mmn.

Link to comment
Share on other sites

Wer kennts noch ?!

 

 

https://lh6.googleusercontent.com/-wuE0f8zaGDI/Txb6MZICLiI/AAAAAAAAB1o/r0GXNkQpNJU/s800/Screenshot_2012-01-18_17_55_40_589249.jpg

 

 

was hat sich zu heute geändert ?! Richtig..... GARNICHTS ! Das gleiche Sinn/Hirnlose gebashe ist halt jetzt einfach in der MItte der karte wo man von mehreren Seiten hin kommt. Alte prinzip bleibt aber. die Überzahl campt sich einen ab und farmt munter vor sich hin ^^ Hauptsache wir schimpfen es "open PvP" (Quest)......

 

lg

Edited by wintics
Link to comment
Share on other sites

Grundlegend und theoretisch kann man die Rufmissionen machen, ohne mit PvP in Berührung zu kommen. ABER: Durch die direkte Nähe des PvP-Gebiets rennen überall PvP-geflaggte rum (gestern im Schwarzen Loch waren fast alle PvP-geflaggt).

Bei den Boss-Missionen im Gree-Gebiet gibt es dann immer wieder Störer, die meinen die PvE-Leute zu verarschen indem sie sich beim Boss reinstellen und alle mit AoE-Effekten ungewollt für PvP flaggen. Oder es werden sich hier ganz fies die Bosse vor der Nase weggeschnappt. Wir wollten gestern einen der Bosse machen, da kam irgendwann eine volle Gruppe Reps dazu, und hat angefangen die PvP-geflaggten in unserer Gruppe abzumurksen. Das führte dann zu einem Wipe und die haben dann den Boss gekillt. Das muss nun wirklich nicht sein.

 

Die eine der PvP-Missionen hab ich gestern ganz allein gemacht und dafür bekommt man dann letztendlich sogar PvP-Marken, obwohl ich keinen einzigen menschlichen Gegner angegriffen habe. Im Prinzip ist das nur eine PvE-Mission in einem PvP-Gebiet. Das kann ja auch nicht der Sinn sein, oder?

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...