Jump to content

Selbstheilungspunkte abschaffen !


Grollsteyn

Recommended Posts

Zugegeben, ich bin Heiler aus Leidenschaft, schon immer irgendwie Heiler gewesen und werde auch immer Heiler oder supporter spielen.

Wahrscheinlich deshalb mein ernsthaft gemeinte Plädoyer dafür, die Punkte für Selbstheilungen ersatzlos zu streichen.

Viel zu häufig entdecke ich irgendwelche Spieler , die in einer gefahrlosen Ecke stehen, Mana gegen Leben regenerieren und hinterher in der Rangliste mit hunderttausenden von Punkten dastehen, während ich, immer dicht genug an meinem Tank, mich bemühen muss, strategisch geschickt meine Heilkräfte einzusetzen und häufig genug von den Gegnern zur Strecke gebracht werde.

 

Streicht die Selbstheilungspunkte ersatzlos!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zugegeben, ich bin Heiler aus Leidenschaft, schon immer irgendwie Heiler gewesen und werde auch immer Heiler oder supporter spielen.

Wahrscheinlich deshalb mein ernsthaft gemeinte Plädoyer dafür, die Punkte für Selbstheilungen ersatzlos zu streichen.

Viel zu häufig entdecke ich irgendwelche Spieler , die in einer gefahrlosen Ecke stehen, Mana gegen Leben regenerieren und hinterher in der Rangliste mit hunderttausenden von Punkten dastehen, während ich, immer dicht genug an meinem Tank, mich bemühen muss, strategisch geschickt meine Heilkräfte einzusetzen und häufig genug von den Gegnern zur Strecke gebracht werde.

 

Streicht die Selbstheilungspunkte ersatzlos!

du bist nicht "Heiler aus Leidenschaft", sondern jemand, der sich an den Scores am Ende eines KB aufgeilt, denn sonst würde dich der von dir geschildete Sachverhalt kaum stören. :eek:

Edited by FloschiG
Link to comment
Share on other sites

Sry aber wenn meine randomgrp mich am spot zurück lässt und ich defen muss weil sonst keiner

der kill geilen dds da ist dann tap ich mich auch runter und heil mich.

 

Warum nicht wenn ich stupide defen muss dank der super grp dann landet mein heal in mich selbst anstatt der grp.

Link to comment
Share on other sites

hier gehts aber nicht um einen der das Geschütz defft, sondern um einen der AFK-sonstwo rumbimmelt und sich medaillien heilt.

 

Mal davon abgesehen ist das sinnfrei das BG zu verlieren und mit 4-5 Heal-medals rauszugehen und vielleicht MVP der unwissenden abzustauben die die 400k Heal mögen, die nirgends angekommen sind.

 

Da lieber gleich ordentlich mitmachen und gewinnen. Ich schmeiss auch zwischendurch mal nen Selfheal rein und nehm die 2,5k Medaillie gern mit. Aber das würde so oder so mal vorkommen das man sich als grundsätzlich heilfähige klasse mal einen "pumpt"......

Link to comment
Share on other sites

Zugegeben, ich bin Heiler aus Leidenschaft, schon immer irgendwie Heiler gewesen und werde auch immer Heiler oder supporter spielen.

Wahrscheinlich deshalb mein ernsthaft gemeinte Plädoyer dafür, die Punkte für Selbstheilungen ersatzlos zu streichen.

Viel zu häufig entdecke ich irgendwelche Spieler , die in einer gefahrlosen Ecke stehen, Mana gegen Leben regenerieren und hinterher in der Rangliste mit hunderttausenden von Punkten dastehen, während ich, immer dicht genug an meinem Tank, mich bemühen muss, strategisch geschickt meine Heilkräfte einzusetzen und häufig genug von den Gegnern zur Strecke gebracht werde.

 

Streicht die Selbstheilungspunkte ersatzlos!

...hier stand was...

missverstanden :D ich dacht du wolltest selbstheilung aus dem spiel weghaben.

 

das mit den punkten ist mir eigentlich egal, allerdings gehen in manchen wz fast 50% meines heals auf mich (ich spiele schurkenheiler und kann mich nicht selbst verletzen :D) und ich nehm damit leute aus dem kampf(die evtl sonst den gegnerischen heiler beschützt hätten) und versuche trotzdem meinen job zu machen - das sollte honoriert werden finde ich

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht - es ist so schön deffende Healer zu onehitten, die sich grade selber auf 10% TP runtergezogen haben :o

Okay, nicht jeder geht gleich so weit runter, aber es gibt auch diese Leute.

 

Natürlich ist es Sinnlos und Unfair soetwas zu machen, Healpunkte und Medaillien Farmen und dabei auch noch absolut nichts zum Sieg beizutragen, ja sogar einen BG-Platz zu belegen auf dem Sonst ein Aktiver spieler wäre...

 

MvP Stimmen sollten dise Leute aber nicht bekommen, zumindestens ich Persönlich gebe diese den Spieler der mir am Meisten geholfen hat oder viel zum Sieg beigetragen hat, was sehr oft Heiler sind, aber auch mal ein DD oder Tank sein kann. Den Gesamtheal Beachte ich dabei kaum, weil er einfach nichts aussagt, selbst ohne in-der-ecke stehen kann derjenige sich auch einfach nur selber geheilt haben oder nur dem Mate hinterhergerannt sein, anstatt irgendjemanden wirklich zu Helfen.

 

In dieser Hinsicht würde es schon Sinn machen, Punkte für Selbstheilungen zu Entfernen, allerdings gäbe es 3 Probleme:

 

- Auch die, die einfach dem größten gesamtheal MVPs geben, müssen das ändern und ein bisschen darauf achten, wer eine Verdient.

 

- Es könnte aufgrund der Passiven Skill bei Selbstheilungen schwerer werden, an die 2500/5000er Med zu kommen

 

- Eventuell müssten sogar die Meds für den Gesamtheal auf niedrigere Werte, weil wie schon erwähnt auch ein sehr großer Teil des Heals in Selbstheals fließt, wenn man im Fokus ist - was dann auch okay ist, wenn man sich nicht selber heilt, während man weit abseits der Ziele rumzergt.

 

 

- Es könnte schwerer sein, an die 2500/5000-er heal Med zu kommen, da man als Heiler Passive Skills für die Erhöhung der erhaltenen Heilung besitzt, weswegen da oft höhere Werte als beim Healen anderer kommen.

Link to comment
Share on other sites

du bist nicht "Heiler aus Leidenschaft", sondern jemand, der sich an den Scores am Ende eines KB aufgeilt, denn sonst würde dich der von dir geschildete Sachverhalt kaum stören. :eek:

 

Irrtum mein Bester ... Ich habe eine Aversion gegen Leute die etwas unverdient erhalten . Der Score ist mir echt egal... Allerdings finde ich es bestätigend und angenehm wenn ich viele, ich muss ehrlicherweise gestehen dass ich gar nicht weiß wie die Dinger richtig heißen,Medaillen (die, die die anderen Spieler vergeben können)?, also Medaillen bekomme. und glaub mir: Heiler aus Leidenschaft stimmt schon- ich spiele seit 25 Jahren mmorpg - beginnend mit dem sagenhaften UO von Lord British, und war immer schon Heiler oder supporter

Link to comment
Share on other sites

Noch einfacher: Heals nur zählen, die auf Andere gewirkt sind und auch nur die, die ankommen (einen bei 100% Heal hilft ein Healzauber nicht).

 

MVP: Tja, hier wird häufig nach Gildenzugehörig, Freundschaft, entschieden, Du kannst da teilweise die meisten Schutzpunkte haben, die meisten Medaillien. Krass ist nur, wenn Jemand, der vor paar Sek. reinkam, gerade mal 'ne Medaillie erringen konnte, 2 MVPs bekommt und damit u. U. sogar (mit) die meisten abbekommt.

Link to comment
Share on other sites

Der Score ist mir echt egal...

 

Dann mach keine solchen Threads?

 

Über was sich manche Leute aufregen können ist echt fragwürdig. Es sollte dir reichen zu wissen dass du im Gegensatz zu dem betroffenen Spieler etwas für dein Team, für den Sieg getan hast.

 

Wenn ich alleine eine Base in Alderaan/Novare deffen muss und das Gegnerteam keine Stealther hat, was spricht dagegen mir schnell 3 Medals (2.5k Singleheal, 5k Singleheal, 75k Totalheal) zu holen?

Solange ich sicher bin dass mich keiner angreift schade ich dem Team damit in keinster Weise.

 

Noch einfacher: Heals nur zählen, die auf Andere gewirkt sind und auch nur die, die ankommen (einen bei 100% Heal hilft ein Healzauber nicht).

 

Das ist zum Glück bereits so, es zählt nur effektiv bewirkte Heilung. Kann man einfach testen indem man an einem Spieler mit 100% versucht die 2.5k-Medal zu kriegen. Es wird nicht gehen.

 

MVP: Tja, hier wird häufig nach Gildenzugehörig, Freundschaft, entschieden, Du kannst da teilweise die meisten Schutzpunkte haben, die meisten Medaillien. Krass ist nur, wenn Jemand, der vor paar Sek. reinkam, gerade mal 'ne Medaillie erringen konnte, 2 MVPs bekommt und damit u. U. sogar (mit) die meisten abbekommt.

 

Das stimmt genau, ist auch auf meinem Server so. Über 50% der MVP-Votes sind bereits zum Spielstart vergeben. Wir melden auch oft zu 4. an und verteilen die MVP's so dass jeder von uns jeweils eine kriegt.

Bin ich dann doch mal alleine unterwegs gehen die MVP's entweder an Heiler, Tanks oder Leute die keine 8 Medals geschafft haben, aber von Anfang an aktiv am Spiel teilgenommen haben (Oft frische 50er mit schlechtem Gear).

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

also ich muss sagen, warum? ich hab eigentlich alles und muss sagen, man bekommt zwar als Heal immer die meisten MVP stimmen. ABER es fällt einem Tank oder DD viel leichter medalien zu sammeln.

 

da A der Tank nur doof jemanden tanken muss und trotzdem genug opfer und co hat und sich um nix anderes kümmern muss.

 

und B. ein DD ohne ende opfer haben kann und gut und gerne seine medalien mit 2,5k dmg und co bekommt.

 

es bringt einem heal ja nix 300k oder mehr heal zu haben wenn er aber keine 25 opfer .. 75k dmg oder irgendwelche ziel punkte hat.

 

man bekommt durch heal nur 3 Medaillen wobei die 5k heal Medaille fast nie jemand schafft. also ist es doch alles im allem gut wie es ist.

 

Nebenbei finde ich gut wenn die gegner in der ecke stehen und sich healn ^^

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung sollte eigentlich ganz einfach sein....nur den Heal zählen den der Char gewirkt hat, während er in Combat war.

 

wenn man das ganze als problem sieht, ist das für mich die lösung (für mich würde sich nichts ändern).

die paar punkte die beim wieder hocheilen kommen, wenn der letzte sichtbare feind liegt (dann ist man ja ooc) sind auch latte.

Link to comment
Share on other sites

als erstes, jemand der sich selbst tappt und hochheilt ist sehr selten AFK ;)

 

Ich bin auch Heiler und hab das sehr selten erlebt/ gemacht. Auf Alderan wird es ab und an gemacht, wenn man ein Geschütz deffen muss und sich einfach nichts tut. Das Risiko ist halt immer, dass sich jemand im Stealth anschleicht und einen platt macht.

Auf die Art und Weise holt man eh nicht mehr als max 3 Medalien (2.500 in einem Heal, 75k und 300k). Wer sich am Spiel beteiligt kommt deutlich besser weg.

Link to comment
Share on other sites

Ich Spiele selber auch ein Healer im pvp (Hexer)

Und in den meisten fällen hab ich zu 40% selfheal weil ich einfach die ganze zeit im fokus bin. Also kp bin ich dann auch ein Böser Spiele und habe die Punkte dann nicht verdient??

Wenn die so ein Schwachsinn stört das der Spieler mehr Punkte hat als du kannst du mir nicht erzählen Heiler aus Leidenschaft zu sein -.-

Mich Interessiert in den seltensten fällen wer da mehr gehealt hat oder so was wenn ich weiß das ich gut gespielt hab ist es mir doch egal und ob da nun einer mit Ecke stehen und leachen seine Punkte macht.

Dann kannst du auch von allen verlangen das sie für blödes rumzergen die Punkte abschaffen sollen ist genauso dumm im pvp ..

 

oder besser noch dem Tank die Punkte für schutz wegnehmen weil dafür muss er ja nicht mal was machen außer nen Schild geben...

 

ach herrje man staunt immer wieder worüber sich Leute so aufregen können und es dann auch noch jedem erzählen müssen!!

Edited by Zodraxia
Link to comment
Share on other sites

Ich Spiele selber auch ein Healer im pvp (Hexer)

Und in den meisten fällen hab ich zu 40% selfheal weil ich einfach die ganze zeit im fokus bin. Also kp bin ich dann auch ein Böser spiele und habe die Punkte dann nicht verdient??

Wenn die so ein Schwachsinn stört das der spieler Mehr Punkte hat als du kannst du mir nicht erzählen Heiler aus Leidenschaft zu sein -.-

Mich Interessiert mich in den seltensten fällen wer da mehr gehealt hat oder so was wenn ich weiß das ich gut gespielt hab ist es mir doch egal und ob da nun einer mit Ecke stehen und leachen seine Punkte macht ist doch total egal dann kannst du auch von allen verlangen das sie für blödes rumzergen die Punkte abschaffen sollen ist genauso dumm im pvp ..

 

oder besser noch dem Tank die Punkte für schutz wegnehmen weil dafür muss er ja nicht mal was machen außer nen Schild geben...

 

ach herrje man staunt immer wieder worüber sich Leute so aufregen können und es dann auch noch jedem erzählen müssen!!

 

Naja... man munkelt, dass spotten auch dazu gehört. ^^

Link to comment
Share on other sites

Nö, bin ich dagegen. Wenn das gegnerische Team was drauf hat sitzen eh immer Leute an meinem Hintern und ich renn wie ein Huhn auf Drogen um alle Möglichen Gegenstände damit die Lichschwertfuchter mich nicht anspringen oder ihr Schwert hinterherwerfen können. Was mach ich dann in der Zeit wohl? Mich heilen. Zum Schluss steht dann da heal von 80k dabei war ich die ganze Zeit am Limit hab 2-3 dds die ganze zeit beschäftigt. Bekommt man dafür MVP? ich denke nicht. Wenn Healhexer neben Healgelehrter in der Ecke steht und sich selber ritzt damit er sich heilen kann, bekommt er keine "Kills". Wenn dann in der Liste steht 200k heal aber 0 Opfer, sollte den Spielern mit mehr als 60 IQ klar sein, wie die zustande gekommen sind.
Link to comment
Share on other sites

Damals aber sicher noch über Akustikkoppler :D

Kam UO nicht 1997 raus, soweit ich mich recht erinnere?^^

 

das war schon die dritte überarbeitete Version von ihm; die erste startete nur mit servern in den USA und ich erinnere mich daran dass ich ganz neidisch auf die flatrates in den Staaten gesehen habe, die es hier in Deutschland noch lange nicht gab. Aber du hast recht - es war übertrieben... es sind nur 23 Jahre

Edited by Grollsteyn
Link to comment
Share on other sites

Ich Spiele selber auch ein Healer im pvp (Hexer)

Und in den meisten fällen hab ich zu 40% selfheal weil ich einfach die ganze zeit im fokus bin. Also kp bin ich dann auch ein Böser Spiele und habe die Punkte dann nicht verdient??

Wenn die so ein Schwachsinn stört das der Spieler mehr Punkte hat als du kannst du mir nicht erzählen Heiler aus Leidenschaft zu sein -.-

Mich Interessiert in den seltensten fällen wer da mehr gehealt hat oder so was wenn ich weiß das ich gut gespielt hab ist es mir doch egal und ob da nun einer mit Ecke stehen und leachen seine Punkte macht.

Dann kannst du auch von allen verlangen das sie für blödes rumzergen die Punkte abschaffen sollen ist genauso dumm im pvp ..

 

oder besser noch dem Tank die Punkte für schutz wegnehmen weil dafür muss er ja nicht mal was machen außer einen Schild geben...

 

ach herrje man staunt immer wieder worüber sich Leute so aufregen können und es dann auch noch jedem erzählen müssen!!

 

Ich habe nicht viel Ahnung vom Tankspielen, aber ich habe Ahnung vom teamplay. Und um das teamplay zu fördern gehören Tanks und Heiler an die Front (heiler ein kleines bisschen weiter hinten - ist einfach gesünder).

Wer sich als Heiler an einen Punkt zum deffen stellt, hat seinen "Job" nicht gelernt und keine Ahnung vom teamplay.

Um es klar zu sagen: wenn du dich selber heilst weil drei Leute auf dir herumhacken bin ich auf deiner Seite, aber an einem sicheren Punkt zu stehen und sich sinnbefreit immer wieder hoch zu heilen sollte schleunigst unterbunden werden.

Link to comment
Share on other sites

Nö, bin ich dagegen. Wenn das gegnerische Team was drauf hat sitzen eh immer Leute an meinem Hintern und ich renn wie ein Huhn auf Drogen um alle Möglichen Gegenstände damit die Lichschwertfuchter mich nicht anspringen oder ihr Schwert hinterherwerfen können. Was mach ich dann in der Zeit wohl? Mich heilen. Zum Schluss steht dann da heal von 80k dabei war ich die ganze Zeit am Limit hab 2-3 dds die ganze zeit beschäftigt. Bekommt man dafür MVP? ich denke nicht. Wenn Healhexer neben Healgelehrter in der Ecke steht und sich selber ritzt damit er sich heilen kann, bekommt er keine "Kills". Wenn dann in der Liste steht 200k heal aber 0 Opfer, sollte den Spielern mit mehr als 60 IQ klar sein, wie die zustande gekommen sind.

 

Wenn ich im pvp bin kommt es oft, besonders bei einem guten Zusammenspiel mit einem Tank vor, dass ich keinen einzigen "kill" habe, weil ich mein gesamtes mana brauche um den Tank hochzuhalten. Solche von dir beschriebenen Healhexer und Healgelehrten sollte man aus dem Spiel werfen.

Edited by Grollsteyn
Link to comment
Share on other sites

Noch einfacher: Heals nur zählen, die auf Andere gewirkt sind und auch nur die, die ankommen (einen bei 100% Heal hilft ein Healzauber nicht).

.

 

Das scheint mir ein gangbarer Weg zu sein. Heals auf sich selber im Combat kommen ja vor, aber müssen nicht wirklich zur Punktezählung einfließen. Ein Arzt bezahlt sich ja auch nicht selber wenn er seine Grippe heilt, oder ?

Edited by Grollsteyn
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich im pvp bin kommt es oft, besonders bei einem guten Zusammenspiel mit einem Tank vor, dass ich keinen einzigen "kill" habe, weil ich mein gesamtes mana brauche um den Tank hochzuhalten. Solche von dir beschriebenen Healhexer und Healgelehrten sollte man aus dem Spiel werfen.

 

Was laberst du eigentlich? Ich werde in jedem bg nur gefokust. daher gehen rund 60-70% der heilung nur auf mich! Was glaubst du wie viel ich damit meiner gruppe helfe? Wie angenehm das für meine dds ist, wenn die in ruhe damage machen können? Wenn am ende des bgs ca. 200-250k dmg alleine auch mich gemacht wurde?

 

Wie viel kills, medaillen oder heilung ich am ende gemacht habe, interessiert doch keine sau, solange wir gewonnen haben. aber die scheint es ja nur darum zu gehen, dass du in der statistik oben bist.

 

wenn einer die ganze zeit defft, kann er sich von mir aus so viel heilen wie er will. stört doch keinen. und ob oder wer am ende die meisten mvp bekommt, interessiert noch weniger. aber ich glaub, wenn wir zusammen im bg wären, wärst du der letzte der eine von mir bekommen würde.

Link to comment
Share on other sites

Was laberst du eigentlich? Ich werde in jedem bg nur gefokust. daher gehen rund 60-70% der heilung nur auf mich! Was glaubst du wie viel ich damit meiner gruppe helfe? Wie angenehm das für meine dds ist, wenn die in ruhe damage machen können? Wenn am ende des bgs ca. 200-250k dmg alleine auch mich gemacht wurde?

.

Zum einen denke ich dass dir eine andere Sprachform ganz gut tun würde.... zum anderen hast du anscheinend nicht wirklich richtig gelesen. Also lies langsam: Ich möchte vermeiden dass Punkte, die durch Selbstheilung erzielt werden können, wenn man nichts für die Gruppe tut - also zum Beispiel wenn man Mana durch Leben gewinnt und sich immer wieder selber hoch heilt, gezählt werden.

Ich bin aber Realist genug um zu erkennen dass die Differenzierung zwischen kampfbedingtem hochheilen und dem eben beschriebenen hochheilen schwierig programmiertechnisch umzusetzen sein wird und wäre deshalb auch damit zufrieden, wenn Selbstheilung generell nicht gewertet werden würde. Auch auf die Gefahr hin, dass dir das ganz und gar nicht gefallen wird.

Edited by Grollsteyn
Link to comment
Share on other sites

Zum einen denke ich dass dir eine andere Sprachform ganz gut tun würde.... zum anderen hast du anscheinend nicht wirklich richtig gelesen. Also lies langsam: Ich möchte vermeiden dass Punkte, die durch Selbstheilung erzielt werden können, wenn man nichts für die Gruppe tut - also zum Beispiel wenn man Mana durch Leben gewinnt und sich immer wieder selber hoch heilt, gezählt werden.

Ich bin aber Realist genug um zu erkennen dass die Differenzierung zwischen kampfbedingtem hochheilen und dem eben beschriebenen hochheilen schwierig programmiertechnisch umzusetzen sein wird und wäre deshalb auch damit zufrieden, wenn Selbstheilung generell nicht gewertet werden würde. Auch auf die Gefahr hin, dass dir das ganz und gar nicht gefallen wird.

 

Das is ja auch gut. Und wenn ein extrem im Focus beschäftigter heiler sich am ende eines BG´s quasi in 3/4 der Zeit selber heilen musste, dann sagen seine medals und der praktische nutzen fürs Team am ende, dass er auch nur 1/4 des BG´s was sinnvolles gemacht hat. Dann hat er im schlimmsten Fall nichmal "genug getan" um die mindestmenge an Medals zu verdienen, die vom System für das Bekommen von Belohnung benötigt werden.

Denk doch mal richtig nach.

Klar is es mies, wenn sich jmd afk irgendwo hinstellt und selbst heilt, aber du kannst doch nich allein deswegen auf die Anrechnung der Punkte für Selbstheilung verzichten wollen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...