Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Oha. Das ist heftig. Aber gut, Neuling halt. War ja jeder mal von uns. Die meisten kann man da nur ein wenig an die Hand nehmen und hoffen, dass Erfahrung klug macht ;)

 

Wobei die letzten FP's (vor allem Athiss) gezeigt haben, dass es auch anders laufen kann.

 

Ich mit meiner neuen Juggerin am Doppel-EP Wochenende mal wieder auf GF FP und fast sofort gehts los.

 

Teilnehmer waren 2 Hexer DD, 1 Sabo Heal und ich natürlich (wer hätts gedacht :rolleyes: )

 

Der FP lief absolut Reibungslos, gleich als erstes Bewachen auf den Heiler, jeder kannte den FP und selbst der Prophet von Vodal Kresh machte uns keine Probleme.

 

Mein Abschlusskommentar: "War mir eine Freude mit Profis zu arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aloha zusammen,

dann werde ich auch mal mein Schärflein zu diesem Thread beitragen.

Vorab sei gesagt, dass ich an dem typischen PvP-Syndrom gelitten habe, also die Esseles und Black Talon von innen gesehen und danach nichts mehr.

Aufgrund einiger Umstände hat es sich ergeben, dass ich mich dann doch mal der PvE-Ecke ein wenig zuwenden wollte, jedoch nicht als Tank (was meine eigentliche Spielklasse ist), sondern als Heiler um mir erst mal die Flashpoints in Ruhe ansehen zu können und die Bossmechaniken zu verinnerlichen.

Ich kannte diesen Thread hier schon vorher und habe immer amüsiert mitgelesen und eine ganze Menge Runs durch die Hammerstation, Athiss, Mandalorianische Räuber und Cademimu liefen sehr problemlos, so dass ich mich schon zu wundern begann, ob die hier beschriebenen Leute doch nur eine Mär wären.

Doch dann, mit einem Mal...kamen sie hervor und zeigten sich ;)

Hammerstation, teilnehmendes Personal waren ein Hüter-Tank um die 17, zwei DDs im 18/19er Bereich und eine Schurkin mit gut gelaunten 18.

Hatte beim invite über den Gruppenfinder gar nicht drauf geachtet, dass der FP schon lief, wunderte mich aber schon ein wenig, dass sie noch vor dem ersten Boss standen. Nun gut, muss ja kein schlechtes Zeichen sein und erst mal ab zu dem Droiden. Fragte dann mal an, wo denn der Heiler geblieben wäre, worauf mich die Antwort "Wir waren wohl zu schlecht" innerlich zusammenzucken ließ.

Also denn, los ging es, der Tank pullte, die DDs machten Schaden und meine Heilerin heilte erst mal sanft drauf los...und mit einem erschreckten Quieken drückte sie alles raus, was sie hatte, da der Tank so dermaßen Schaden fraß, dass sie kaum nachkam ihn am Leben zu halten und letztendlich ihn auch nicht halten konnte. Die beiden DDs drückten aber ausreichend Schaden raus, so dass der Droide flott lag.

Den Tank gerezzt, erstmal wieder Energie aufgebaut und mir mal angeschaut, was der Tank denn da so trug...mir lief es eiskalt herunter: Alles Kartellmarktrüstung, die Waffe zumindest halbwegs mit Inlays bestückt, kein Ohrstück und in der Rüstung nur an einem Teil eine Armierung, drei Teile ohne alles und der Rest mit Verbesserungen und zwei, drei Stück zusätzlich mit Mods. Zumindest stimmten die Attribute...das war es aber auch schon.

Schrieb dann auch in den Gruppen-Chat, dass des arg heftig werden könnte, wenn die Rüstung so schlecht ist und er doch erstmal mit grünem Crap sich weiterhelfen solle (in Zukunft), bis er ein Rüstungsteil komplett bestücken könnte. Kurzes Schweigen (man stelle sich bildlich vor, wie Tank und DDs sich anschauen) und dann die Frage von einem der DDs "Machen wir trotzdem weiter?".

Da kam dann die Heilerehre in mir durch und meine Antwort bestand in einem "Wir können es versuchen, es wird sicherlich hart, aber schauen wir, wie es läuft"...ich denke, da Tank und DDs wussten, was zu tun war, hat es mich zu dieser Antwort gerissen *g*

Es war ein harter Gang, aber letztendlich lag auch der letzte Boss, wobei der Tank mir leider dreimal im Kampf abgenippelt ist, aber immer schnell wieder da war; da merkt man dann schon, dass eine Schurkin in den unteren Leveln schwer zu beißen hat *g*

Was mich persönlich sehr gefreut hat, war dann der Kommentar eines der DDs (ungefähr zitiert) "Ich sage es gerne noch mal: Geiler Heiler!"...da ist dann auch ein FP, der durch reggen und in die Länge gezogene Kämpfe über eine Stunde gedauert hat, ein lohnender FP gewesen.

 

Selbiger Tank lief mir dann heute wieder über den Weg, wieder Hammerstation, wieder meine Schurkin (inzwischen Stufe 22, welche sich mit einem Quieken und versuchtem Clientcrash gegen den Flashpoint zu wehren versuchte, aber sich mir dann doch beugen musste), einem Gelehrten-DD und einem Revo.

Der Tank hatte inzwischen ein paar Mods mehr in der Rüstung und auch zwei Armierungen, aber immer noch viel nachzuholen *g*

Der FP lief soweit ganz gut, ausser, dass die DDs alles machten (inklusive aus dem Stun raushauen und den Heiler in der Healaggro fast verrecken zu lassen), nur nicht sonderlich gut...aber zum Glück waren sie recht overgeart und mit 21 und 22 auch gut im Levelbereich.

Der Tank ist mir diesmal zum Glück nur einmal abgenippelt, an der ersten großen Gruppe mit den beiden goldenen Robos, danach hatte ich meinen Healoutput gut unter Kontrolle ;)

 

So, mehr gibt es dann später, da gibt es noch ein paar Geschichten zu erzählen :p

 

Edith sagt:

Dafür dann heute auch der Epic-Fail im Bürgerkrieg mit meiner Schurkin.

Mitte und Aussen gehören uns, haben zu zweit die Mitte gerade gesäubert und sind kurz vor dem Todesstoß auf den letzten Angreifer. Anfrage aus dem Chat "Wie schaut Mitte aus?", Gegner tot, Regeneration gestartet und dann (entgegen der üblichen Angewohnheit sich erst zu rezzen und genau sich umzuschauen) geantwortet "Mitte clear" und vom zweiten Mann "Gut"....kraBÄÄÄMMMM...brutzel....zischel...Schurkin tot, schreibe grade in den Chat "m2+" als auch der Mann aus der Mitte fällt....Mitte weg, zwei Leaver im BG (ohne diese dämliche Leaverei hätten wir es noch gepackt) und dann gnadenlos verloren. *sigh*

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

..... Mitte und Aussen gehören uns, haben zu zweit die Mitte gerade gesäubert und sind kurz vor dem Todesstoß auf den letzten Angreifer. Anfrage aus dem Chat "Wie schaut Mitte aus?", Gegner tot, Regeneration gestartet und dann (entgegen der üblichen Angewohnheit sich erst zu rezzen und genau sich umzuschauen) geantwortet "Mitte clear" und vom zweiten Mann "Gut"....kraBÄÄÄMMMM...brutzel....zischel...Schurkin tot, schreibe grade in den Chat "m2+" als auch der Mann aus der Mitte fällt....Mitte weg....

 

Da musste ich jetzt bis zum Anschlag grinsen.... :D, denn.... vor der Frage: "Wie sieht es Mitte/Links/Rechts aus?" habe ich immer Bammel, denn bisher ist es mir jedesmal passiert, daß, gerade in dem Moment, als ich antwortete: "alles sauber", kaum, daß der Text von mir abgeschickt ist, ein Schleicher kommt und ich 2 Sekunden später "Inc" melden muss.

 

Das passiert (jedenfalls mir) wirklich immer! Ohne Ausnahme! Da bin ich froh, wenn keiner fragt, denn das ist ein schlechtes Omen! :o

Link to comment
Share on other sites

Dann mal wieder eine Sache, die gestern Abend bei mir war.

 

Hatte bereits 2 FPs über Gruppenfinder abgeschlossen und nun sollte Nummer 3 beginnen.

 

Da man vorher ja nie weiß, wo man rauskommt, dacht ich mir, ich land mal wieder bei Schlacht um Illum oder Falschen Imp (welchen ich einen FP zuvor gelaufen bin... leider ohne Bonus :( )

 

Aber ich sollte mich irren. Denn ich landete mit meiner heißen Twi'lek Hexe (deren Farbe durch dunkle Punkte inzwischen eher weiß als rot ist^^) auf der Black Talon im 50er Modus.

 

Teilnehmer waren alles Mädels. 1 Juggerin, 1 Scharfschützin, 1 Sabo-Heal und meine Wenigkeit als DDler. :cool:

 

Erstes Gefecht gegen die "Türsteher" der Black Talon und ich bin in kürzester Zeit runter auf gut 5 - 10 % LP. Glücklicherweise hatte ich selbst Heilfähigkeiten, sonst wär ich wohl umgefallen. Hat aber noch geklappt, nachdem ich mich ein wenig zurückgezogen hatte.

 

Danach läuft der FP absolut sauber. Bis auf die Padawanin hat uns im gesamten FP kein Gegner Probleme gemacht. Dort ist uns dann die Scharfschützin draufgegangen, nachdem die gute ihre Spezialfähigkeit aktiviert hat. Aber sobald ich das gesehn hab, dacht ich mir, greif ich mal ein wenig der Sabo heilend unter die Arme und mach die Kampfwiederbelebung.

 

Kurz darauf liegt die Padawanin im Staub und der FP ist beendet ohne weitere Zwischenfälle. :D

Link to comment
Share on other sites

Jetzt hatte sich der Kerl bestimmt 30min mit uns durch eine Quest gequält, die er gar nicht hatte, und auf die dadurch natürlich auch der ganze Fortschritt nicht zählte. Da hat er mir echt ein bisschen Leid getan. Weil er zwar wenig Ahnung hatte, aber sich die Tipps und Erklärungen angehört hat und auch versuchte, das dann umzusetzen...

 

Das ist mir mehrfach passiert - da "nicht qualifiziert" ( = Stufe zu niedrig für diese Quest).

 

Allerdings nicht in FPs.

 

 

Mir ist übrigens etwas aufgefallen.

Könnte es sein, daß Zielmarkiwerungen häufig als "Bitte den dort angreifen !" mißverstanden werden ?

Das würde zumindest erklären, warum so viele gleichzeitig markiere UND CC'te Gegner auch gleich wieder aus dem CC rausgehauen werden ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Na ja, im Moment scheine ich einen Lauf mit seltsamen Leuten zu haben *g*

Athiss-Premiere für meine Schurkin, beteiligt waren ein FK-Tank und ein Commando-DD aus einer Gilde, ein Revo und meine Schurkin.

Hatte mich schon gefreut, ich mag Athiss recht gut leiden, freundlich gegrüßt...

Stille im Gruppenchat...ähem ja...interessant.

Tank und Commando rannten schon mal Richtung Aufzug, ich mal hinterher, da passiert ja mal nix.

Dann wurde es schon sehr strange...FK und Commando rennen los um den Sprengsatz zu holen, während der hechelnde Revo ankündigte, sofort da zu sein. Sprengsatz wurde eingesammelt, da rannten die beiden schon rüber in die nächste Gruppe, der Revo fehlte immernoch...hm...ich kam mir vor wie auf nem Speedrun, irgendwann war der Revo auch da...immernoch ging das Hetzen von einer Gruppe zur nächsten, kaum Zeit geblieben zum Regenerieren.

Vor dem ersten Boss die Robogruppe, da war ich dann gespannt drauf, wie die laufen würde. Hatte ja so meine Befürchtungen, da ein unkoordinierter Angriff ziemlich schnell mal zu einem Problem werden kann. Gut, die beiden Soldaten waren mit 26/24 soweit schon recht hoch, da hält man schon einiges aus...nur ganz unschön wird es, wenn so rein keiner auf den Heiler achtet, der anfangen muss, die LoS zu brechen und sich selber zu heilen.

War der Augenblick, wo ich kurz darüber nachdachte, sehr kommentarlos zu gehen, aber da war schon der Boss-Pull im Gange *sigh* Danke hier noch mal an den Revo, der wenigstens ab dem Zeitpunkt mir sehr sauber die Adds vom Hals gehalten hat. Letztendlich haben wir die Athiss dan sehr schnell durchlaufen gehabt (und ja, die beiden kannten den FP, immerhin wurde die Bestie sauber an der entfernten Wand getankt, so dass die Adds problemlos von den DDs weggemacht werden konnten).

Das der Tank auch auf die beiden List-Ohrstücke in blau würfelte, erwähne ich nur so am Rande...da aber sowohl Revo als auch ich die Dinger erhielten, hielt sich der Nutzfaktor des Laufes in Grenzen.

Letztendlich war es echt ein Speedrun, ein DD auf der FL und ein Tank und DD auf der Ignoreliste.

 

Das Gegenteil hatte ich vor ein paar Wochen mit meiner Commando-Heilerin in eben jenem FP.

Habe die Konstellation leider nicht mehr im Kopf, aber es begann schon mit einer sehr netten Begrüßung, ein wenig Chit-Chat und dann den FP angegangen. Immer mal wieder gab es einen Spruch zwischendrin, es wurde regeneriert, auf jeden gewartet, der wegen Handwerk geplündert hat, die Bosse so geil getankt und die Adds weg gemacht, dass ich wirklich nicht einmal Schaden hinnehmen musste.

Einer meiner denkwürdigsten FP, an die man wirklich gerne zurückdenkt :)

 

Dann zum Abschluss noch eine Runde aus dem PvP von heute:

War mit meiner kleinen Schattendame LvL18 unterwegs um vor der Arbeit noch meine Daily fertig zu bekommen.

Als Erstes gab es ein Novare...ich mag Novare, insbesondere als Schleicher. Okay, mit 18 ists noch nicht so einfach, zumal ich mich auf den DD erst noch richtig einspielen muss, aber um ein wenig Wirbel zu machen, reicht es *g* Zum Glück waren unsere imperialen Gegner noch etwas "dümmer" als wir, so dass wir zwar im Wechsel mal eine Stellung verloren, dann wieder einnahmen, aber wir haben es geschafft.

Ein Spruch eines Teammitgliedsm während wir gerade Ost und West hielten, klingelt mir jetzt noch in den Ohren. Da kam doch mittendrin ein "Tja, Mitte ist wohl weg"...hm, ja, seit gefühlten zwei Stunden schon *g*

Nach dem Novare kam ein Huttenball und ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl, welches sich auch bestätigt fühlen sollte.

Sehr klare 0:6 Niederlage, wir konnten sie zwar ein paar mal gerade noch vor der Linie stellen und den Ballträger legen, da aber viele wild am Rumzergen waren, blieb da nichts zu wollen. Neben den obligatorischen Leavern kam dann wieder obig benannter Spieler mit dem Spruch "Voll das Noob-Team, ey"...ich konnte es mir nicht verkneifen, ein freundliches "Das sagt der Richtige, hm" dazu zu setzen, worauf er so richtig enrage ging.

Ja, auch wenn gerade im Huttenball Zahlen nicht alles sind, fand ich seine 17K Schaden in der Endabrechnung doch sehr spaßig, denn er war weder Tank noch Heal :p.

(Na, bevor hier jemand was anderes denkt: na, hab genug selber Fehler in beiden Spielen gemacht und nachdem zielorientiertes Gameplay in dem HB eh über den Jordan war, hab ich mich damit begnügt, unsere Endzone soweit es ging zu säubern und zu zergen....das dann ausser mir keiner die 80K geknackt hatte, hat mich echt erschreckt und 170K ist nun wirklich nicht viel an verursachtem Schaden *g*)

 

Mal schauen, was der morgige Tag bringt

 

@UedaMinoru:

Aye, ich selber frag da auch lieber nicht nach, sondern halte mir den Deffer entweder als Fokusziel im Auge oder über die Leiste, falls ich als Tank unterwegs bin und meinen Heiler im Fokustarget hab.

Die Nachfrage ist sicherlich gut gemeint, aber wenn die Leutz schon kein "o2" oder "m3+" auf die Reihe bekommen, dann bekommt man seltenst auf die Nachfrage eine Antwort...oder die geht dann so schief, wie mir passiert *gg*

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Mir ist übrigens etwas aufgefallen.

Könnte es sein, daß Zielmarkiwerungen häufig als "Bitte den dort angreifen !" mißverstanden werden ?

Das würde zumindest erklären, warum so viele gleichzeitig markiere UND CC'te Gegner auch gleich wieder aus dem CC rausgehauen werden ...

 

Das Gefühl hab ich teils auch. Gut, mir passiertes öfter mal, dass ich aufgrund von Wechsel des Gegners mit Tab-Taste versehentlich auf einem Gegner in CC land, aber ich bemüh mich dann auch ihn entweder selbst zu legen oder wieder in CC zu setzen.

 

Die meisten Neulinge werden die Markierungen auch nicht verstehen (ich versteh sie ja selbst teils nicht :rolleyes:), daher kann das durchaus mal passieren und manche sind leider auch sehr resistent gegenüber Tips und Kniffen von erfahrenen Spielern :(

Link to comment
Share on other sites

Ich vergesse immer dass Maros selbst Droiden CCen können - weil es kaum einer macht. Es ist sehr selten wenn man einen Maro in der Gruppe hat der seinen CC nutzt.

 

Liegt vielleicht auch daran dass viele auf Smash geskiltl sind und CC beim auf und ab hüpfen sowieso hinderlich ist.

:rolleyes:

 

Erst gestern hatte ich aber doch einen CC nutzenden Maro, da war dann auch die restliche Spielweise irgendwie angenehmer.

 

bei meinen DDs sollte man nur nicht das Zielkreuz nehmen um CC zu markieren. Zielkreuze lesen meine Schmuggler und Agenten immer als: mach das weg.

 

Die grüne Pistole hingegen interpretiere ich beim Schurken immer als: das ist der Gegner den der Schurke CC schickt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

hmm ich muss erlich sein das ich den cc häufig nutze als maro..ich bin aber auch vernichtung:D

 

 

an dieser stelle...ich muss sagen das die fps die ich mit meiner gilde mache schlimmer und mit merh wipes sind als die fps mit random grp...da erwische ich immer nur profis:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben auf VC in Mandalorianische Räuber HM :

 

Ich komme mit meinem Heiler rein. am Anfang läuft alles super, doch dann bei der Mobgruppe in dem Tunnel, stirbt mit ein DD weg. Dies führt sich andauernd fort. Als wir dann nach einem Bettelrez und zig scheinbaren Herzinfarkten meinerseits den ersten Boss gelegt hatten, gehts weiter ohne Probleme und hat nur mit zig Anstrengungen meinerseits. Vor dem zweiten Boss stehen wir ich inspiziere mal den DD desen Bonusep-Buff mich stutzig gemacht hatte und kippe bald aus dem Latschen.... Hat der Kerl doch noch 44 Teile und allerhöchsten eine 66 Verbesserung in GRÜN drinnen Während ich ihn darauf hinweise beim Flüstern und ihn bitte kurz auf die Flotte zugehen und sich zumindest 58 Zeug zuzulegen, leavt der Tank und der Zweite DD nach und nach Wortlos. Zum schluss werde ich als Heiler alleine gelassen und habe 3 Leute mehr auf der Igno.

Link to comment
Share on other sites

Na dann berichte ich auch mal von einem FP wie er mir gestern unter gekommen ist.

Kurz vorab, es war gut und hat einfach Spaß gemacht.

 

Eine Random-Gruppe, wie sollte es auch sonst sein, für die Factory. Das erste war eine nette Begrüßung aller untereinander und dann der erste Grinser.... 3 Juggs in der Gruppe und ein Hexer, ich als Tank, 2 DDs und ein halber Inqui-Heiler. :)

Die Gruppe war von den Erfahrungen her bunt gemischt und alle recht passabel ausgerüstet. Nach dem ersten Schmunzeln über die wohl künftigen Streitereien über den Loot für die Juggs ging es zügig los. Fix zur Brücke und ich befürchtete schon die Diskussion ob Dialoge geskipped werden oder nicht. Aber nichts dergleichen.

Die Pausen wurden zum Smalltalk genutzt. Man reichte sich Sprüche rein, kloppfte sich gegenseitig auf die Schultern wie toll man doch ist und warf mit Komplimenten um sich. :)

Und so wie unsere Klappen funktionierten so funktionierte es auch während der Kämpfe. Gruppe sehen, Ziel auswählen, antanken, DDs pflücken den Trash drumherum und dann das Maintarget. Es funktionierte alles so flüssig und ohne jede Absprache dass es schon fast an Zauberei grenzte. So schnell wie es von einer Gruppe zur nächsten ging konnte man meinen wir hätten schon zig mal zusammen gespielt.

Nächster Dialog, nächster Smalltalk, gegrinse, Dialog zu Ende, ab gibts auf die Mütze....

Ich habe noch nie so einen entspannten Run gesehen. Jeder Boss wurde schnell gelegt und wir hatten während des ganzen Runs nur einmal, dass sich ein Jugg-DD meinte etwas ausruhen zu müssen und sich den Kampf gegen den Wurm aus der Horizontalen anzuschauen.

Die Schlafmütze schnell geweckt, Tasse Kaffee rüber gereicht und weiter. :)

So lief es bis zum Ende. Und selbst Revan haben wir ausreden lassen. Da wurde darüber diskutiert warum der meine Klamotten trägt und was für ein Fashion-Victim der ist. Und dann fiel auch der um. Wieso droppte der aber nur Sabo-Zeug? :) Naja, soll er mal. Soll uns ja nicht zu hoch füttern, der arme, so oft wie der umgehauen wird.

Nach Abschluss des Runs verabschiedete man sich freundlich voneinander, bedankte sich für den guten Run und beschloss in Kontakt zu bleiben.

 

Das ist mal ein sehr positives Erlebnis gewesen, nachdem es auch schon einige negative gab.

 

 

Aber nun steht die nächste Herausforderung an. :) Mit Twink den Mainchar meiner Freundin (1-Klick-ich-skille-keinen-Fertigkeitenbaum-weil-ich-es-nicht-verstehe-und-greife-selbst-das-alles-an-was-ausserhalb-meiner-Reichweite-ist-Attentäterin-Spielerin) durch die FPs zu prügeln. Ich hoffe ich treffe da auf verständnisvolle Mitspieler. :) Das kann nur lustig werden.

Edited by SeraphExInferis
Link to comment
Share on other sites

Na dann berichte ich auch mal von einem FP wie er mir gestern unter gekommen ist.

Kurz vorab, es war gut und hat einfach Spaß gemacht.

 

 

Eine Random-Gruppe, wie sollte es auch sonst sein, für die Factory. Das erste war eine nette Begrüßung aller untereinander und dann der erste Grinser.... 3 Juggs in der Gruppe und ein Hexer, ich als Tank, 2 DDs und ein halber Inqui-Heiler. :)

Die Gruppe war von den Erfahrungen her bunt gemischt und alle recht passabel ausgerüstet. Nach dem ersten Schmunzeln über die wohl künftigen Streitereien über den Loot für die Juggs ging es zügig los. Fix zur Brücke und ich befürchtete schon die Diskussion ob Dialoge geskipped werden oder nicht. Aber nichts dergleichen.

Die Pausen wurden zum Smalltalk genutzt. Man reichte sich Sprüche rein, kloppfte sich gegenseitig auf die Schultern wie toll man doch ist und warf mit Komplimenten um sich. :)

Und so wie unsere Klappen funktionierten so funktionierte es auch während der Kämpfe. Gruppe sehen, Ziel auswählen, antanken, DDs pflücken den Trash drumherum und dann das Maintarget. Es funktionierte alles so flüssig und ohne jede Absprache dass es schon fast an Zauberei grenzte. So schnell wie es von einer Gruppe zur nächsten ging konnte man meinen wir hätten schon zig mal zusammen gespielt.

Nächster Dialog, nächster Smalltalk, gegrinse, Dialog zu Ende, ab gibts auf die Mütze....

Ich habe noch nie so einen entspannten Run gesehen. Jeder Boss wurde schnell gelegt und wir hatten während des ganzen Runs nur einmal, dass sich ein Jugg-DD meinte etwas ausruhen zu müssen und sich den Kampf gegen den Wurm aus der Horizontalen anzuschauen.

Die Schlafmütze schnell geweckt, Tasse Kaffee rüber gereicht und weiter. :)

So lief es bis zum Ende. Und selbst Revan haben wir ausreden lassen. Da wurde darüber diskutiert warum der meine Klamotten trägt und was für ein Fashion-Victim der ist. Und dann fiel auch der um. Wieso droppte der aber nur Sabo-Zeug? :) Naja, soll er mal. Soll uns ja nicht zu hoch füttern, der arme, so oft wie der umgehauen wird.

Nach Abschluss des Runs verabschiedete man sich freundlich voneinander, bedankte sich für den guten Run und beschloss in Kontakt zu bleiben.

 

 

Das ist mal ein sehr positives Erlebnis gewesen, nachdem es auch schon einige negative gab.

 

War es nicht der Heal, der in der Pfütze campierte? :D

 

Also ich kann auch sagen, es war ein guter Run und nicht einmal HK buggte rum ;)

Link to comment
Share on other sites

War es nicht der Heal, der in der Pfütze campierte? :D

 

Also ich kann auch sagen, es war ein guter Run und nicht einmal HK buggte rum ;)

 

Es war unser Heal? Na da sieht man doch mal wie gut es lief, dass unser Heal entspannen konnte. :D Wollen ja keinen Stress aufkommen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Warum bestätigen sich eigentlich manche Vorurteile ständig?

 

Hätte gestern so lachen können (da egal, weil eh völlig overgeared und ich allein hät durchrennen können) ... Zufallsrunde auf Ballmora, Ausgang war eine H4 Quest, dann haben wir aber gut zwei Stunden lang alle möglichen anderen H-Quests und Klassenstories gemacht, was halt jeder noch so offen hatte. Ich bin ursprünglich eigentlich nur zum durchziehen mitgegangen.

 

Richtig tolle, nette Runde, bei der markiert wurde, CCs eingesetzt wurden, man hat i.d.R. die Gegener nacheinander platt gemacht, manche auch ohne meckern dreimal gelegt weil einer vergessen hat das nötige Item zu holen... wie es sich halt gehört, auch der Chat war nett.

Aber bei jedem zweiten Mob: ZOSCHHHHH, spätestens nach dem der Erste lag, wurd erst mal der gestunnte Gegener angesprungen .... Klasse des Übeltäters dürft ihr selbst raten :D

 

Zur Ehrenrettung: Er hats verstanden, als ich ihn drauf ansprach und es dann auch (meistens :) ) bleiben lassen.

Link to comment
Share on other sites

Na dann berichte ich auch mal von einem FP wie er mir gestern unter gekommen ist.

Kurz vorab, es war gut und hat einfach Spaß gemacht.

 

Eine Random-Gruppe, wie sollte es auch sonst sein, für die Factory. Das erste war eine nette Begrüßung aller untereinander und dann der erste Grinser.... 3 Juggs in der Gruppe und ein Hexer, ich als Tank, 2 DDs und ein halber Inqui-Heiler. :)

Die Gruppe war von den Erfahrungen her bunt gemischt und alle recht passabel ausgerüstet. Nach dem ersten Schmunzeln über die wohl künftigen Streitereien über den Loot für die Juggs ging es zügig los. Fix zur Brücke und ich befürchtete schon die Diskussion ob Dialoge geskipped werden oder nicht. Aber nichts dergleichen.

Die Pausen wurden zum Smalltalk genutzt. Man reichte sich Sprüche rein, kloppfte sich gegenseitig auf die Schultern wie toll man doch ist und warf mit Komplimenten um sich. :)

Und so wie unsere Klappen funktionierten so funktionierte es auch während der Kämpfe. Gruppe sehen, Ziel auswählen, antanken, DDs pflücken den Trash drumherum und dann das Maintarget. Es funktionierte alles so flüssig und ohne jede Absprache dass es schon fast an Zauberei grenzte. So schnell wie es von einer Gruppe zur nächsten ging konnte man meinen wir hätten schon zig mal zusammen gespielt.

Nächster Dialog, nächster Smalltalk, gegrinse, Dialog zu Ende, ab gibts auf die Mütze....

Ich habe noch nie so einen entspannten Run gesehen. Jeder Boss wurde schnell gelegt und wir hatten während des ganzen Runs nur einmal, dass sich ein Jugg-DD meinte etwas ausruhen zu müssen und sich den Kampf gegen den Wurm aus der Horizontalen anzuschauen.

Die Schlafmütze schnell geweckt, Tasse Kaffee rüber gereicht und weiter. :)

So lief es bis zum Ende. Und selbst Revan haben wir ausreden lassen. Da wurde darüber diskutiert warum der meine Klamotten trägt und was für ein Fashion-Victim der ist. Und dann fiel auch der um. Wieso droppte der aber nur Sabo-Zeug? :) Naja, soll er mal. Soll uns ja nicht zu hoch füttern, der arme, so oft wie der umgehauen wird.

Nach Abschluss des Runs verabschiedete man sich freundlich voneinander, bedankte sich für den guten Run und beschloss in Kontakt zu bleiben.

 

Das ist mal ein sehr positives Erlebnis gewesen, nachdem es auch schon einige negative gab.

 

 

Aber nun steht die nächste Herausforderung an. :) Mit Twink den Mainchar meiner Freundin (1-Klick-ich-skille-keinen-Fertigkeitenbaum-weil-ich-es-nicht-verstehe-und-greife-selbst-das-alles-an-was-ausserhalb-meiner-Reichweite-ist-Attentäterin-Spielerin) durch die FPs zu prügeln. Ich hoffe ich treffe da auf verständnisvolle Mitspieler. :) Das kann nur lustig werden

Er lügt, solche guten Gruppen kann es nicht geben!!!!!elf!!! :D

Spaß beiseite, schön zu hören, dass es solche Leute noch gibt. Aber eine Frage hab ich noch: Liest deine Freundin auch diesen Thread? :D

Link to comment
Share on other sites

Direktive 7 normaler Modus.

 

Rollen:

Hütertank 47,

Hüter DD 47,

Wächter DD 47,

Gelehrtin 53, its a me.

 

Ich habs mir inzwischen angewöhnt bei Betreten des FPs zu fragen, ob alle den FP kennen. Die DDs kannten ihn natürlich nicht. Inzwischen hatte unser Tank aber schon die erste Gruppe angesprungen. Lag ganz schnell, wir kamen erstmal auch ohne Ansagen durch, weil es erstmal nur Mobs sind. Nach dem ersten Gespräch mit C3-M5 gab es dann auch prompt erstmal den ersten Wipe. Ich fragte nach Bonus und alle bejahten also rannte ich zu dem 2. Signalempfänger hin und aktivierte ihn, währenddessen ging unter Tank auf eine Gruppe an einer kleinen Truhe, die je genau daneben war. Wohlgemerkt ich war nicht fertig mit dem Empfänger. Als ich mich dann umdrehte. Joa. der Hüter DD biss fast ins Gras, ich konnte ihn gerade so noch rausreißen. Unsere Wächterin biss ins Gras, also Battlerezz rausgeholt. und ja danach lag ich im Dreck. :rolleyes: Gab dann den ersten Wipe. Dann hab ich erstmal die Zeit genutzt meine Mitspieler zu inspizieren. Hüter DD 10k HP, der Tank 11k HP, Wächter 9k HP. Ich dachte nur so ***. :eek: Ich stand dem gegenüber mit fast 20k HP. HP sind ja nicht entscheidend, es kommt auch auf den Skill an. Weitergemacht zu dem Boss bei C3-M5 am Eingang der Anlage. Während des Gesprächs habe ich dann erstmal den Erklärbär gespielt. Was bei den Droiden zu beachten ist. Dann im Kampf, herrlich. Schnell sauber effizient. ich hab mir zwar fast die Seele aus dem Leib geheilt, aber durch.

Weiter zu den Cyborgs. Da wusste ich jetzt zum ersten Mal nicht, was der Tank sich eigentlich dabei dachte, weil mitten im Kampf hatte ich plötzlich den Goldenen Elite an der Backe. Erm ja Tank, du standst doch direkt vor dem Ding, :confused: Egal Weiter zum Befrager. Ich konnte gerade noch erklärbär schreiben, da flog das Lichtschwert des Tanks auch schon. AHHHHHH. Noch in einem sehr kurzen Satz auf die Dinger rechts hingewiesen und die Finger gelockert zum Heilen. Das ging natürlich nicht gut, beim ersten Cyborg hatten noch beide DDs reagiert, beim zweiten dann nur noch ein DD. *grml* -> Wipe. Sofort fragte die Wächterin, ob es einen Tipp gäbe. Also diesmal richtig Erklärbärin gespielt und es haben alle verstanden und es hat auf Anhieb hingehauen. Ich weiß zwrar bis jetzt noch nicht, warum die Hände meiner Gelehrtin aussehen wie neu, bei soviel Macht, wie durch die hindurchgeflossen ist, müssten sie eigentlich ganz alt aussehen. Oo

Aber bei Bollwerk wieder das gleiche. Ich will ansetzen zum Erklären, da fliegt das Schwert und alles ist hinfällig, dadurch wussten die DDs nichts von den Schaltern usw. Dann ist uns der Tank abgenippelt uns der Battlerezz war in CD, weil ich im Kampf schon den Wächter DD wiederbeleben musste. Ein Rückzug ging dann auch schief, also nochmal von vorne. Diesmal konnte ich alles erklären. Wieder lag der Boss nach annehmbarer Zeit. Der Bonusboss wurde noch zum Problem. Nachdem diesmal auch der Tank gewartet hatte, bis ich die Grundzüge erklärt hatte, mit CC etc. gings los. Teilung, Ersten Clon rausgehoben, aber der Zweite blieb unten.

Ich kann nicht heilen, wenn lauter kleine Bots um mich herumstehen. :rolleyes: Wipe.

Ich hatte in der ersten Erklärung den Begriff CC verwendet. Mal vorsichtig nachgefragt, ob jeder wisse, was CC bedeutet. Ich hatte erwartet, dass sich einer der DDs meldet. Aber nein, der Tank. :eek: Aber gut, ich bin geduldig. CC erklärt. Da erkannte die Wächterin, dass sie sowas drauf hat. Im zweiten Anlauf klappte es dann auch. Und Mentor lag dann sogar im ersten Versuch. :cool:

 

Bilanztechnisch war der FP aber ein Verlustgeschäft bei 29k Repkosten. :(

Link to comment
Share on other sites

Er lügt, solche guten Gruppen kann es nicht geben!!!!!elf!!! :D

Spaß beiseite, schön zu hören, dass es solche Leute noch gibt. Aber eine Frage hab ich noch: Liest deine Freundin auch diesen Thread? :D

 

Nein, zum Glück nicht, und wenn doch rede ich mich raus dass ich es in einem Wahn geschrieben habe, hervorgerufen durch ihre bezaubernde und betörende Erscheinung. :D

Link to comment
Share on other sites

Gestern mit meinem Jedi Hüter FP Manda Räuber.

 

Außer mir alles Fernkämpfer (Sprich 2 Schmuggler DD's und 1 Gelehrten Heiler)

 

Anfangs gehts noch recht gut. Die DD's bleiben hinten, lassen mich als Tank den Gegner anspringen und dann liegen die meisten Gegner auch schon im Staub.

 

So ab Mitte des FP wurds dann etwas unangenehmer, weil einer der Spieler - ich weiß nicht obs einer der DD's war oder der Heiler selbst, hatte nicht wirklich Zeit zu gucken - ständig vorauslief, die Gegner angriff und es mir SEHR schwer machte meiner Arbeit als Tank nachzugehen.

 

Immer wenn ich grad was sagen wollte, wie: "Leute, lasst mich als erstes an den Gegner" waren die auch schon am nächsten dran. Mit reggen war auch nicht wirklich viel, so dass ich voll auf den Heiler zählen musste.

 

Dann Team Royal und ENDLICH wurd mal inne gehalten und gefragt: "Kennt die jeder?" Ich: Nur teils und 2 mal: Nö. Also wurd nochmal erklärt, und gezeigt welcher zuerst gelegt werden soll usw.

Hat sogar geklappt, wobei mich der Maro ständig rumgeschubst hatte und ich Probleme hatte, an ihm dranzubleiben...

 

Am Ende dann der Clansboss. Anstatt auf Erklärungen zu warten, rummst es erstmal schön und die DDs rennen nach vorn um ihn sich zu greifen. Als die Geschütze rauskamen, waren die DDs auch eher auf den Boss fixiert, wo ich mir dachte: "Leute??? Könnt ihr euch mal bitte auf die Blaster konzentrieren??" Glücklicherweise hatten sie irgendwann den Bogen raus und keiner ist gestorben.

 

Dennoch einer der nervigsten FP's die ich hatte und normal sag ich wenigstens noch Danke für den netten FP, habs mir aber in dem Fall verkniffen.

Link to comment
Share on other sites

Gestern mit meinem Jedi Hüter FP Manda Räuber.

 

Außer mir alles Fernkämpfer (Sprich 2 Schmuggler DD's und 1 Gelehrten Heiler)

 

Anfangs gehts noch recht gut. Die DD's bleiben hinten, lassen mich als Tank den Gegner anspringen und dann liegen die meisten Gegner auch schon im Staub.

 

So ab Mitte des FP wurds dann etwas unangenehmer, weil einer der Spieler - ich weiß nicht obs einer der DD's war oder der Heiler selbst, hatte nicht wirklich Zeit zu gucken - ständig vorauslief, die Gegner angriff und es mir SEHR schwer machte meiner Arbeit als Tank nachzugehen.

 

Immer wenn ich grad was sagen wollte, wie: "Leute, lasst mich als erstes an den Gegner" waren die auch schon am nächsten dran. Mit reggen war auch nicht wirklich viel, so dass ich voll auf den Heiler zählen musste.

 

Dann Team Royal und ENDLICH wurd mal inne gehalten und gefragt: "Kennt die jeder?" Ich: Nur teils und 2 mal: Nö. Also wurd nochmal erklärt, und gezeigt welcher zuerst gelegt werden soll usw.

Hat sogar geklappt, wobei mich der Maro ständig rumgeschubst hatte und ich Probleme hatte, an ihm dranzubleiben...

 

Am Ende dann der Clansboss. Anstatt auf Erklärungen zu warten, rummst es erstmal schön und die DDs rennen nach vorn um ihn sich zu greifen. Als die Geschütze rauskamen, waren die DDs auch eher auf den Boss fixiert, wo ich mir dachte: "Leute??? Könnt ihr euch mal bitte auf die Blaster konzentrieren??" Glücklicherweise hatten sie irgendwann den Bogen raus und keiner ist gestorben.

 

Dennoch einer der nervigsten FP's die ich hatte und normal sag ich wenigstens noch Danke für den netten FP, habs mir aber in dem Fall verkniffen.

 

Bei sowas bleibe ich sitzen und lasse sie ins Gras beissen. Bei Bedarf auch mehrmals. Haben sie es dann immer noch nicht geschnallt gehe ich. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Link to comment
Share on other sites

omann,....... da krieg ich jetzt echt angst.

ich habs seit 2 wochen!!!! nicht fertog bekommen mich grosartig einzuloggen. gut toborros hof HC mit gilde zwar und kammer gemacht, aber ini? keine. dailys? keine. ich hab nicht mal meinen bankchar überprüft. einfach keine lust und das was hier so gepostet wurde hatt mir auch den rest gegeben. oder es ist sommerloch und die wowkiddys fallen grad ein. mir haben die letzten doppel XP wochen enden gereicht als ich meinen repschmuggler twink gelvlt hab. danke ich hatte alpträume. von nichtvorhandenem gear über klassen unkentniss ( wächter will tank sein ) und gepöbel wenn mann erklärbär spielen will, naja ich warte mal die sommerferien ab, vlt wirds dann wieder besser.

Link to comment
Share on other sites

Entermannschaft SM:

 

Assa Tank

Ich Jugger DD

PT DD

Hexer Heal

 

Am Anfang war alles ok, der Tank pullt jede Gruppe, auch solche, die man nicht machen müsste, bis wir zum Raum mit der zu aktivierenden Säule kommen (für den Bonus, wo man nicht ums pullen der dahinterstehenden Gruppe herumkommt, wenn man den Bonus machen will)

 

Der Tank läuft weiter und ignoriert die Säule.

 

Als ich fragte "Bonus?"

Kommt zurück "Nein"

Da es überhaupt keinen Sinn macht, diesen Bonus auszulassen (6 Säulen aktivieren) sage ich "Doch"

Ich aktiviere also die Säule, sehe dass der Tank davonläuft und habe die Mobs an mir dran.

Vom Tank kommt "-.-"

Ich erkläre, dass es keinen Sinn macht den Bonus zu skippen, da kommt vom Tank "Ich habe nicht mehr soviel Zeit"

Darauf sagte ich "Du hast keine Zeit für den Bonus, aber du hast Zeit alle Mobs zu pullen. Wo ist der Sinn dahinter?", von ihm kommt zurück "Du hast Recht, das macht keinen Sinn".

Ich dachte schon "endlich hat er es begriffen", aber natürlich kommt von ihm "Also skippen wir einfach mehr". (Zu dieser Zeit standen wir kurz vor dem Boss mit den 2 Jedi-Gefährten und für den 2. Bonus fehlten uns noch 4 Jedi, weil er unbedingt skippen wollte)

Nun wurde es mir zu viel, eine so ineffiziente und egoistische Führungsweise hatte ich erst sehr selten gesehen.

Ich schrieb "Kannst du dich bitte nicht mehr für einen FP anmelden, wenn du keine Zeit hast, ihn richtig abzuschliessen."

Von ihm kommt "Ok, du hast Recht".

Man konnte seine Selbstzufriedenheit so richtig spühren, als er Bereich und Gruppe verliess.

Er dachte sich, er hätte eine Gruppe (und vorallem einen DD, der sich beschwert) für eine Ewigkeit in den Tankersatz-Limbo verdammt.

 

Wir tragen uns als Ersatzsuchend im Grp Finder ein und ich wechsle von DD auf Tank.

Kurz Fieldrespecc, Schildgenerator und 2 +41 Ausdauerkristalle

Wir kriegen einen Maro als DD-Ersatz und plätten den FP, mit beiden Bonusen.

 

Ich weiss, dass ich mich in diesem Beispiel nicht vorbildlich verhalten habe, aber wenn jemand meine Zeit verschwenden will, komme ich damit nicht wirklich gut klar.

Link to comment
Share on other sites

Ja, manche Spieler scheinen echt zu denken, sie wären der Nabel der Welt und unersetzlich... :rolleyes:

 

Wobei mir einfällt, ich glaub es war tatsächlich der Heiler der beständig vorausgerannt ist. Jedenfalls meine ich öfter ein Lichtschwert gesehen zu haben, das ganz vorn war und die Gegner gepullt hat.

 

Generell könnt man meinen, der Heiler hätte wenig bis keine Zeit gehabt da er ständig vorausgerannt ist. Auch an dem Punkt, wo an sich die Schienen befinden und das Gefährt schnell hin und her fährt, war er/sie der Meinung fröhlich vorauszulaufen und die Gruppe hinten stehen zu lassen.

 

Und mir ist aufgefallen: Die großen Droiden schienen sich irgendwie mit enormer Geschwindigkeit zu bewegen^^

Link to comment
Share on other sites

Und mir ist aufgefallen: Die großen Droiden schienen sich irgendwie mit enormer Geschwindigkeit zu bewegen^^

 

Ja, ab und zu kommen sie mir vor als wären sie auf Speed.

 

 

PS: Dich haben sie wohl übers Ohr gehauen, ich habe mir die Kekse selber genommen, beim Empfang auf Korriban :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...